• Zitat

    Original von ELVISlebt



    sind die denn finanzierbar?


    S.Nsereko ist sicher nicht finanzierbar, höchstens als Leihgeschäft, aber als Stürmer Nr.3 hinter Cole und Ashton, ist das auch nur schwer vorstellbar.
    Generell gibt es aber in jedem PL-Team junge,hungrige Stürmer, die die Clubs auch gerne in anderen,kleineren Vereinen parken. Auch im Ausland. Die sind meistens auch finanzierbar, da die PL-Clubs hauptsächlich den Spielern Einsatzzeiten geben wollen und da spielt die Verleihgebühr nur eine untergeordnete Rolle. Freddie Sears(19) ist das beste Beispiel, der ist gerade ablösefrei an Crystal Palace verliehen worden. Und diese Spieler geben Gas, um sich auch bei ihren Stammvereinen zu empfehlen. Warum sollte man da als vermeintlicher Top-Club der 2.deutschen Bundesliga keine Chance haben. Das ist schon machbar, mit Kontakten und dem Willen, über solche Verleihgeschäfte seinen Kader zu verstärken.
    Generell haben wir hier sicher keine Chance, Spieler aus der PL zu verpflichten, nicht mal aus der 2.Liga, aber solche Verleihgeschäfte sind durchaus eine machbare Variante.

    I`m forever blowing bubbles

  • Das hab ich mir heute auch gedacht... ;)

  • Ich schreibe es hier mal rein, weil es in den Artur-Thread an sich nicht reingehört. Laut WB denkt Arminia über Mahir Saglik nach, falls Artur gehen sollte.


    Vielleicht könnte Saglik ja in der 2. Liga seine Torjäger-Qualitäten wieder entdecken. In der ersten Liga konnte er sie bisher nicht beweisen. Auf jeden Fall dürfte er deutlich günstiger als Artur sein, was den Handlungsspielraum erhöhen würde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich schreibe es hier mal rein, weil es in den Artur-Thread an sich nicht reingehört. Laut WB denkt Arminia über Mahir Saglik nach, falls Artur gehen sollte.


    Vielleicht könnte Saglik ja in der 2. Liga seine Torjäger-Qualitäten wieder entdecken. In der ersten Liga konnte er sie bisher nicht beweisen. Auf jeden Fall dürfte er deutlich günstiger als Artur sein, was den Handlungsspielraum erhöhen würde.


    Da ist aber mindestens noch ein Stürmer vom Format Saglik nötig und ein guter Back-Up neben Sadik, da ich nicht glaube, dass Saglik die 15-20 Tore die Artur wahrscheinlich (Spekulation!) machen würde schießt

  • Zitat

    Original von nolti


    Da ist aber mindestens noch ein Stürmer vom Format Saglik nötig und ein guter Back-Up neben Sadik, da ich nicht glaube, dass Saglik die 15-20 Tore die Artur wahrscheinlich (Spekulation!) machen würde schießt


    Einen weiteren Stürmer (siehe Eneramo) wollte man sowieso verpflichten.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich schreibe es hier mal rein, weil es in den Artur-Thread an sich nicht reingehört. Laut WB denkt Arminia über Mahir Saglik nach, falls Artur gehen sollte.


    Vielleicht könnte Saglik ja in der 2. Liga seine Torjäger-Qualitäten wieder entdecken. In der ersten Liga konnte er sie bisher nicht beweisen. Auf jeden Fall dürfte er deutlich günstiger als Artur sein, was den Handlungsspielraum erhöhen würde.


    Keine Alternative zu AW, da er nicht dessen Qualitäten besitzt. Er wäre als Ergänzungsstürmer eine Überlegung wert, aber nicht als Sturmführer wie AW. Wie lauteten nochmal die sportlichen Vorgaben für die kommende Saison, direkter Wiederaufstieg, glaube ich und da muss mehr kommen als M.Saglik.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi


    Einen weiteren Stürmer (siehe Eneramo) wollte man sowieso verpflichten.


    Naja, hauptsache Saglik wird von Dammeier nicht als Alternative für Artur oder Eneramo angesehen. Das ist er nämlich nicht.

  • Und ein Spieler vom Format Artur geht normal nicht einfach so in die zweite Liga! Ausnahme vielleicht, dass man ihn eine Unmenge an Gehalt bietet, aber das können wir nicht....

  • saglik kann ich mir höchstens als stürmer nr.3 vorstellen. vorausgesetzt das ziel soll der wiederaufstieg sein...ansonsten ist das zu wenig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hier die Meldung aus dem WB zu Saglik:


    Zitat

    Von der Transferfront konnte Dammeier gestern nichts Neues berichten. Stürmer Artur Wichniarek will laut »Bild«-Zeitung Teile seiner Ablöse selbst zahlen, um vom DSC wegzukommen. Als Ersatz käme eventuell Mahir Saglik (VfL Wolfsburg) in Frage. »Er ist nicht uninteressant«, so Dammeier.

  • Sollte man einen Saglik bekommen, dann sollte man sofort zugreifen. Ich halte von ihm eine ganze Menge. Wenn er in Wolfsburg eingewechselt wurde, hat er mir immer sehr gut gefallen.
    In der 2. Liga wäre er in meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung. Könnte mir gut vorstellen, das er 10 und mehr Tore schiessen würde.

  • Zitat

    Original von ArBi
    Sollte man einen Saglik bekommen, dann sollte man sofort zugreifen. Ich halte von ihm eine ganze Menge. Wenn er in Wolfsburg eingewechselt wurde, hat er mir immer sehr gut gefallen.
    In der 2. Liga wäre er in meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung. Könnte mir gut vorstellen, das er 10 und mehr Tore schiessen würde.


    Nochmal, das vorgegebene Ziel ist der direkte Wiederaufstieg. Dabei ist ein Saglik als Ergänzungsstürmer bzw. Sturmpartner eine überlegenswerte Sache, nur ist er definitiv kein Ersatz für AW, das ist Fakt. Saglik hat weder in Wolfsburg bzw. Karlsruhe auch nur ansatzweise überzeugt(die guten Spiele als Einwechselspieler in Wolfsburg habe ich nicht gesehen). In der 3.Liga hat er überzeugt, ohne Zweifel, aber der Sprung in die BL ist schon eine andere Kategorie und den Nachweis seiner Klasse hat er in der BL zumindest, bisher, nicht erbracht.
    Das er 10 Tore und mehr schiessen könnte, heisst aber noch lange nicht, dass er diese garantiert, wie bei einem AW. Großer Unterschied...


    Ein Typ wie Eneramo:
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/64308//profil.html


    Und in diesen Sphären sollte auch ein Dammeier denken, um seine Ambitionen zu unterstreichen.
    Sollte AW gehen, haben wir erstmal überhaupt keinen Stürmer und sind damit automatisch eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln, da selbst Vereine wie St.Pauli(Sako,Ebbers,Hennings,Naki)-1860(Lauth,Pappas,Ludwig)-Greuther Fürth(Schahin,Sailer,Allagui,Nehrig)-Augsburg(Thurk,Torghelle,Szabics,Kapllani) ein größeres Reservoir an Stürmern besitzen als wir. Das sollte man sich schon vor Augen führen, wenn uns ein AW verlassen sollte.
    Man sollte wenigstens so breit und positionsmäßig auch qualitativ hochwertig, aufgestellt sein, damit man mit gutem Gewissen, auch diese Aufstiegshoffnungen untermauern kann. Man sollte nicht in die Saison gehen und hoffen, dass die Bälle schon irgendwie reinrollen oder Sadik sich zum Goalgetter wandelt, sondern mit breiter Brust und voller Selbstvertrauen in den eigenen Kader.
    Daher Stürmer,Stürmer...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Saglik wäre sicher ein Mann der uns helfen könnte.


    Als Stürmer Nr.2 oder 3, aber nicht mehr, da man dessen Entwicklung erstmal abwarten muss. Beim KSC war das eine Katastrophe !!!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Als Stürmer Nr.2 oder 3, aber nicht mehr, da man dessen Entwicklung erstmal abwarten muss. Beim KSC war das eine Katastrophe !!!


    Hab ich irgendwo geschrieben, dass kein besserer Mann mehr verpflichtet werden darf?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Auf transfermarkt wird eine dubiose Quelle zitiert, auf der wir neben Augsburg an Adam Nemec vom KRC Genk interessiert wären. War der nicht letztes Jahr schon im Gespräch?


    ja waren wir, ist damals aber an der zu hohen ablöse (über eine Millionen) gescheitert, soweit ich mich recht erinnere

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Auf transfermarkt wird eine dubiose Quelle zitiert, auf der wir neben Augsburg an Adam Nemec vom KRC Genk interessiert wären. War der nicht letztes Jahr schon im Gespräch?


    Jo, so konnt man es damals hier lesen:


    "22.05.2008 07:46 Forum: Das Team


    Laut einer Meldung bei Transfermarkt.de, die den Kicker mit heutigem Datum als Quelle angibt, sind wir an Stürmer Adam Nemec (22) von Erzgebirge Aue interessiert..."


    und hier der damalige [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/05/22/adam-nemec/millionen-poker-um-aue-knipser,geo=4604904.html]Bericht in der Bild[/URL], wo auch von der 1Mio gesprochen wird.




    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Und in diesen Sphären sollte auch ein Dammeier denken, um seine Ambitionen zu unterstreichen.
    Sollte AW gehen, haben wir erstmal überhaupt keinen Stürmer und sind damit automatisch eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln, da selbst Vereine wie St.Pauli(Sako,Ebbers,Hennings,Naki)-1860(Lauth,Pappas,Ludwig)-Greuther Fürth(Schahin,Sailer,Allagui,Nehrig)-Augsburg(Thurk,Torghelle,Szabics,Kapllani) ein größeres Reservoir an Stürmern besitzen als wir. Das sollte man sich schon vor Augen führen, wenn uns ein AW verlassen sollte.


    Wenn Arminia die vier St.Pauli-Stürmer im Kader hätte, wärest du aber auch nicht zufrieden.


    Also ich gehe weiterhin davon aus, dass unabhängig von Arturs Verbleib ein Stürmer verpflichtet wird, er nicht das Kaliber Sadik darstellt. Und wenn du oben auch einen Ludwig als Stürmer aufzählst, würde ich dann sagen, dass wir mit Artur (oder Ersatz), Stürmer X, Katongo, Delura und Halfar fünf Stürmer im Kader hätten. Einen Sadik habe ich jetzt bewußt nicht aufgezählt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!