Lebensfreude?!

  • Geht vielleicht aus dem Titel nicht so ganz gut hervor, aber ich will von euch wissen, was euch glücklich macht. Das kann natürlich riesiger Reichtum sein, eure Freundin/Freund, irgendwelche Sachen, die ihr gerne macht, oder eure Fußballwochenenden und Verbleib der Arminia in der ersten Liga.... Oder aber so kleine Augenblicke, die euch einfach mit einem wahnsinnig guten Gefühl erfüllen. Bei mir z.B. ist es Schaukeln, wenn man die Augen dabei schließt und einem die Luft an den Ohren vorbeizischt - ein unglaubliches Freiheitsgefühl, manchmal könnte ich echt schreien vor Glück. Ich freue mich, wenn ich mit einem Kirschlolli (die, deren Pappstil sich im Mund immer auflöst, wenn man zu lange drauf rumlutscht) durch die Straßen laufe und jeden Menschen anlächel. Oder aber Sommerregen, und Gewitter, aber nur, wenn ich in meinem Zimmer sitze und den Regen an mein Fenster platschen höre.
    Ach so, das ist nicht auf positive Gefühle und Gedanken beschränkt. Seid ihr schonmal rückwärts mit dem Zug von irgendwoher fortgefahren, wo ihr gar nicht weg wolltet? Es ist grausam; so, als säße man im Kino, mit dem Wissen, einen wunderschönen Film zu sehen, aber man nichts versteht, weil er verkehrtherum läuft. Und noch schlimmer: Es scheint, als würden alles von dem Ort, wo man drauf zfährt, fliehen, dahin, wo man herkommt - und wenn man sich dann mit den Augen an einem Baum oder so festhält, wird man unbarmherzig mitgerissen.
    Habt ihr ungefähr verstanden, worum´s mir geht? Naja, vielleicht hab auch nur ich solche strangen Gedanken. aber man kann´s ja mal testen. :hi:

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Was mich glücklich macht ist in erster Linie Arminia. Aufstiege, Siege, Tore... das macht mich einfach nur glücklich. Unglücklich bin ich dann bei Abstiegen oder Niederlagen. Ganz besonders bei nem Abstieg. Da sowas (Niederlagen) nicht sehr selten passiert, und die Leistung auch von heute auf Morgen um mehrere Prozente schwankt, ist Arminia im wahrsten Sinne des Wortes ein Herzinfarktrisiko.


    By the way, In der risikogruppe für Herzinfarkt sind wir gar nicht aufgezählt :lol:

  • @ Jamie


    Verstanden habe ich es wohl, aber das ganze ist zu vielseitig um das jetzt Detailiert aufzuführen.


    Aber dein Beispiel mit dem Zug hat mich doch etwas verwirrt, was nach 4 Stunden heute beim selben Lehrer (Mr. 3 Seiten in 2 Schulstundenminimumm) allerdings nicht mehr schwer ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also mich macht glücklich:


    - Tore und vor allem Siege von Arminia (beim Aufstieg
    hatte ich Freudentränen in den Augen, ebenso beim
    Führungstreffer auf Schalke :D)


    - Sonne


    - einfach nur zu Hause rumliegen und Musik hören


    - im Skiurlaub bei Sonnenschein über die Pisten zu jagen


    - nach einer erfolgreichen Auswärtsfahrt ins Bett zu fal-
    len und dann einfach nur zu pennen :D


    ...


    Es gibt so viele Dinge die mich glücklich machen oder mir gute Laune bereiten, das will ich jetzt gar nicht alles aufschreiben... ;)

  • also.........
    natürlich ARMINIA


    einfach nur in der sonne rumliegen


    das gefühl der Freiheit. Hatte ich aber erst einmal...als ich nach meiner mündlichen abi-prüfung (die unerwartet gut gelaufen ist) mitten auf dem Heimweg angehalten habe und einmal tief luft geholt hab. Irgendwie ist da der ganze Druck abgefallen.


    andere Leute zum lachen zu bringen


    es gibt echt viele dinge

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lebensfreude? Das kann man nicht an einzelnen Dingen festmachen, denn wenn man sich da zu sehr festlegt, schränkt man sich im Grunde genommen selbst zu sehr ein. Lebensfreude muß nicht unbedingt in großen Dingen bestehen, man findet sie viel mehr im Kleinen. Warme Sonnenstrahlen zu genießen... etwas Leckeres zu essen oder zu trinken... schöne Musik zu hören... das sind Dinge, die ich unter Lebensfreude verstehe. Sich in netter Runde mit netten Menschen zu unterhalten (wo und wann ist eigentlich der nächste Stammtisch?), einen guten Film im Kino sehen, einen schönen Ausflug machen - das sind alles Dinge, die viel mehr zählen als Reichtum oder ähnliches. Sich seines Lebens freuen zu können ist mehr wert als alles Geld der Welt.


    Wenn ich mich zu erinnern versuche, wann ich mich so richtig meines Lebens gefreut habe, fallen mir aus den letzten Monaten in erster Linie eigentlich unscheinbare Dinge ein, über die man normalerweise gar nicht so sehr nachdenkt. Dazu gehören weder berufliche Erfolge noch beispielsweise... na ja, Bettgeschichten gehören hier ja wohl eher nicht hin... ;) ... sondern zum Beispiel der eine Tag, als ich während meines Umzuges mal so richtig scheiße drauf war und am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gerannt wäre oder mich einfach hätte vollaufen lassen können oder auch vor'n Zug werfen, in dem Moment wäre mir echt alles egal gewesen. Und da klingelt plötzlich der Postbote und bringt mir gleich drei CDs von drei unterschiedlichen Lieferanten, auf die ich bis zu einem halben Jahr gewartet hatte. Und ich lege die erste CD ein, höre die wundervolle Musik, und auf einmal geht es mir so richtig gut, ich fühle mich plötzlich wie neugeboren und komme mir so vor, als ob ich es mit der ganzen Welt aufnehmen könnte. Das verstehe ich unter Lebensfreude!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Was mich glücklich macht ist schwierig zu sagen. Es fällt mir bedeutend leichter zu sagen, was mich traurig macht. Aber das 3:0 in Bochum war geil. Ich hab es noch nie so genossen "Oh du Fröhliche" zu singen wie damals. Das war ein perfekter Moment.

  • Zitat

    Original von Zockah
    ...beim Aufstieg hatte ich Freudentränen in den Augen,


    Moi aussi...*gg*
    Gönner: Natürlich gibt es auch bei mir reichlich viele Dinge, die mich auch glücklich machen oder sonstwie bewegen. Aber das sind halt so die ersten, die mir einfallen - mehr als einen einblick wird man über solche Themen wohl nie geben können. Zumal das ja auch wechselt. Das mit dem Zug kann man wohl nicht verstehen, wenn man das nicht auch mal gefühlt hat - und ich bezweifel, dass es viele Leute gibt, die ähnlich fühlen wie ich.
    @Jens: Was hat es mit Esoterik zu tun, sein Leben ab und an intensiv zu erleben?

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Jamie


    Moi aussi...*gg*
    Gönner: Natürlich gibt es auch bei mir reichlich viele Dinge, die mich auch glücklich machen oder sonstwie bewegen. Aber das sind halt so die ersten, die mir einfallen - mehr als einen einblick wird man über solche Themen wohl nie geben können. Zumal das ja auch wechselt. Das mit dem Zug kann man wohl nicht verstehen, wenn man das nicht auch mal gefühlt hat - und ich bezweifel, dass es viele Leute gibt, die ähnlich fühlen wie ich.
    @Jens: Was hat es mit Esoterik zu tun, sein Leben ab und an intensiv zu erleben?



    Nun gut einen überblick, also bei mir ist es ganz unterschiedlich, es kommt auf die Tagesform an. Manchmal, da könnte ich die halbe Welt umarmen und manchmal, da hätten die 10 Pferde vor mir angst.


    Zu den Tränen beim Aufstieg. Beim letzten aufstieg war ich wenig gerührt, denn ich war so Optimistisch, das ich garnicht über die Möglichkeit zu scheitern gedacht habe! Daher war ich sehr gefasst.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • was ich absolut geil finde und mich glücklich macht ist


    A. ARMINIA SIEGEN SEHEN
    B. sonne
    C. in sommernächten in die sterne gucken wenn im hintergrund housemusic läuft (absolut irrre feeling)
    D. im sommer mit dem auto bei offenem fenster zu fahren(natürlich nur wenns ozonloch zulässt ;) )


    und zu guter letzt ARMINIAs verbleib in der BUNDESLIGA, was eigentlich wiederrum schade ist, weil es dann keine AUFSTIEGSFEIER gibt :(


    ach ja noch was BLANK&JONES hören macht mich auch glücklich *G*

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Jamie
    Geht vielleicht aus dem Titel nicht so ganz gut hervor, aber ich will von euch wissen, was euch glücklich macht. [...]


    Hm, ich BIN glücklich. Liegt an erster Linie an meiner Frau, dann an Arminia, denn Arminia is geil und after all ist's Rock'n Roll und so... also das im Groben ;)


    Dann noch Postings von KSV-Jens *lol*, Sommer, Sonne und sichtbare Nippel und... *hüstel* wie gasagt, das war's im Groben *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!