Relegationsspiele

  • Vielleicht gehts ja jetzt nach dieser Rettung bei den Löwen mal wieder etwas bergauf, ich würde es ihnen wünschen.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht gehts ja jetzt nach dieser Rettung bei den Löwen mal wieder etwas bergauf, ich würde es ihnen wünschen.


    Ich nicht, ich wünsch denen genau so eine Kacksaison wie dieses Jahr. Denn das würde UNSERE Chancen auf den Klassenerhalt enorm steigern. Und NUR das alleine zählt. Unterm Strich ist mir vollkommen egal wer nächstes Jahr absteigt, hauptsache wir haben am Ende min. 3 Mannschaften hinter uns. :lol:


  • Ich nicht, ich wünsch denen genau so eine Kacksaison wie dieses Jahr. Denn das würde UNSERE Chancen auf den Klassenerhalt enorm steigern. Und NUR das alleine zählt. Unterm Strich ist mir vollkommen egal wer nächstes Jahr absteigt, hauptsache wir haben am Ende min. 3 Mannschaften hinter uns. :lol:

    Das Arminia über allem steht, muss ich hier aber wohl nicht extra betonen, oder? ;)

    Für immer Arminia!

  • Das war echt grausam. Ich bin gestern noch spontan mit 3 Freunden im Auto runter nach München gefahren und direkt nach Spiel wieder zurück (was für eine Ochsentour...), und dann sowas. Nachdem ich im letzten Jahr schon den Nackenschlag mit Arminias Relegation erleben "durfte" (die Spiele konnte ich wenigstens nicht sehen, weil ich in London war), jetzt noch mal einen oben drauf. Vielleicht sollte ich doch FC Bayern-Fan werden, die müssen bestimmt nie durch eine Relegation. ;)
    So wie gestern macht Fußball keinen Spaß. Zwei Teams, die eine krass schlechte Saison gespielt haben (HSV & 1860) dürfen nun noch mal weiterwurschteln, während KSC und KSV am Ende einer tollen Saison mit leeren Händen dastehen. Dass Holstein 2015/2016 noch mal so eine "Zaubersaison" hinlegt wie jetzt bezweifle ich auch...


    Kompliment dafür, dass du soviel Zeit und Geld geopfert hast, um das ganze live zu sehen! Wie gesagt, ich fühlte mich total an letztes Jahr erinnert und fand, dass die absolut falsche Mannschaft gewonnen hat. Man hatte ja auch 78 Minuten überhaupt nicht das Gefühl, dass Zuschauer oder das 60-Team an einen Sieg geglaubt haben. Aber dann gibt es im Fußball halt diese komische Eigendynamik der Ereignisse und dann kommt sowas dabei raus. Wobei ich als (relativ) neutraler Beobachter mich schon ein wenig über die frühen Kieler Wechsel gewundert habe, die ich nicht 100%ig nachvollziehen konnte.

  • Ich überleg ja schon ernsthaft, in der kommenden Saison zum Auswärtsspiel von Bielefeld bei 1860 zu fahren, um zu erleben, wie die Arminia dann Holstein rächt und die Sechzger aus der Arena schießt. :)

  • Zitat

    Ich überleg ja schon ernsthaft, in der kommenden Saison zum Auswärtsspiel von Bielefeld bei 1860 zu fahren, um zu erleben, wie die Arminia dann Holstein rächt und die Sechzger aus der Arena schießt. :)


    Wie ist das eigentlich, wenn man-so wie du- zwei Vereine in sein Herz geschlossen hat? Ich für meinen Teil kann's mir nicht so wirklich vorstellen. Und da hab ich ja ziemlich großen Respekt vor eurem Landesfürsten Albig gehabt, dass er sich öffentlich zu Arminia bekannt hat. Da hat er sich im hohen Norden wohl nicht so viele Freunde mit gemacht ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie ist das eigentlich, wenn man-so wie du- zwei Vereine in sein Herz geschlossen hat? Ich für meinen Teil kann's mir nicht so wirklich vorstellen. Und da hab ich ja ziemlich großen Respekt vor eurem Landesfürsten Albig gehabt, dass er sich öffentlich zu Arminia bekannt hat. Da hat er sich im hohen Norden wohl nicht so viele Freunde mit gemacht ...


    Naja, ich hab mir das auch nicht direkt ausgesucht ;) - Arminia-Fan bin ich halt seit Kindertagen, aber da ich jetzt seit 35 Jahren in Kiel lebe und dann auch irgendwann mal angefangen habe, mit Freunden mit ins Holsteistadion zu gehen und so, entwickelt man dann mit der Zeit auch Sympathien für einen weiteren Club (eben gerade, wenn man Kampf, Sieg und Niederlage live miterlebt, andere Fans kennenlernt etc. pp). Abgesehen von dieser Saison habe ich da bislang auch nie Loylitätsprobleme gehabt. :)
    Albig wurde übrigens beim Reli-Spiel am Freitag ordentlich ausgepfiffen, als der Stadionsprecher seinen Namen nannte - das kam also nicht so gut an. Ich fand's auch cool, dass er nicht Politiker-like so eine Wischiwaschi-Aussage von sich gab, sondern da klar Stellung bezog. Es ist ja auch nichts Verwerfliches dran, dass er zu seinem "Haupt-Verein" steht.

  • Beide Relegations-Spiele ( vorallem das von Gestern) sind der Grund warum ich Arminia nie wieder in einer Relegation sehen will. Egal um Aufsteig oder gegen den Abstieg.
    Sowas will ich einfach nicht mehr mitmachen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Relegationsspiele hats immer schon gegeben. Mal wurden sie wieder abgeschafft, mal wieder eingeführt. Segen oder Fluch sind sie, je nachdem, wie man will. Ich bin kein Freund dieser Ausscheidungsspiele, aber sie bringen natürlich viel Kohle und Spannung. Für den vermeintlichen Absteiger sind sie immerhin eine Chance, die man nutzen kann. Nur wir waren zu blöd.


    Ich erinnere mich noch gut an die Reli-Spiele gehen 1860. Lang , lang ist's her: 4:0 auf der Alm. Es war eigentlich alles klar. Das dicke Ende folgte......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Do 19.05. 20,30 : Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg
    Fr 20.05. 19,10 : Würzburger Kickers - ?
    Mo 23.05. 20,30 : 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
    Di 24.05. 19,10 : ? - Würzburger Kickers


    http://www.kicker.de/news/fuss…iele-2016-terminiert.html


    edit:
    Da sich bestimmt jemand über diese krumme Anstoßzeit von 19,10 Uhr wundern wird, mal eine Vermutung:
    Die Spiele 2./3.Liga werden in diesem Jahr nicht im Dritten sondern im Ersten gezeigt.
    Und um die heilige Tagesschau nicht verschieben zu müssen, pfeift man genau so an, dass man passend um 20 Uhr mit der 1.HZ fertig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Wieso zeigt Sky denn nicht die Relegation zur 2. Liga? Also wieso sind die Spiele nicht in den Übertragungsrechten mit enthalten?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich nehme mal an, dass die Relegationsspiele formal als Aufstiegsrelegation gelten. Und dann wird die Relegation zur 1. Liga der 2. Liga zugeordnet und die Aufstiegsspiele zur 2. Liga der 3. Liga. Und das bedeutet dann halt auch, dass Sky nur die Spiele um den 18. Platz im Oberhaus übertragen darf, da man nicht über die Drittligarechte verfügt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Relegation 2./3.Liga gehörte ganz einfach nicht zum Paket, welches sky erworben hatte.


    Ab 17/18 wird die Relegation 1./2.Liga übrigens nur noch im Pay-TV zu sehen sein.
    Die Relegation 2./3.Liga dagegen ist sowohl in einem Pay- als auch in einem Free-TV-Paket enthalten.
    Fragt sich dann nur, welches davon erworben wird, oder gar beide.



    @ Count


    Das Erste war wohl nicht bereit sein komplettes Abend-Programm für diese Spiele zu opfern. ;)
    Wenn ich in meine TV-Zeitung schaue, dann sollten diese beiden Spiele scheinbar ursprünglich sogar noch früher angepfiffen werden.
    Als Übertragungszeit steht da jeweils 17,45 - 20 Uhr.

  • Nur so am Rand: Bei einem Telefonat mit Sky wegen meiner Vertragsverlängerung erwähnte der Sky-Mtarbeiter, dass Sky wohl demnächst auch in die 3. Liga einsteigen will (vielleicht als Ersatz für die wegfallende Premier League ;) )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie sieht das eigentlich mit den verträgen für das Sportpaket aus, wenn dort einfach was wegfällt? Steht irgendwo im Kleingedruckten, dass sich das Angebot des Paketes jederzeit ändern kann und man das zu akzeptieren hat?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur so am Rand: Bei einem Telefonat mit Sky wegen meiner Vertragsverlängerung erwähnte der Sky-Mtarbeiter, dass Sky wohl demnächst auch in die 3. Liga einsteigen will (vielleicht als Ersatz für die wegfallende Premier League ;) )


    Sehr schön!
    Dann zeigt das Erste demnächst samstags um 18 Uhr vielleicht Regionalliga-Spiele mit Hessen Kassel, dem SV Meppen, RW Essen und der SG Wattenscheid.
    Und der MDR steigt ohne 3.Liga möglicherweise in die Oberliga-Berichterstattung ein, mit Hertha Zehlendorf und TeBe Berlin.
    Es leben die Traditions-Vereine!
    :thumbup: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!