(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Ich kann kaum glauben dass da ein Armine, der angeblich die 60 bald ankratzt fordert, dass unsere Jungs wie laufende Littfass-Säulen aussehen sollen, nur wegen ein paar Euronen.
    Mal im Ernst, im Moment ist das mit dem Sponsoring doch noch absolut im Rahmen, aber wer will wirklich egal wo er hinsieht nur Werbung sehen?! Es geht hier um Fußball. Klar ist Geld da nicht unerheblich, doch hoffe ich, dass die Kommerzialisierung, wie sie uns droht und wie Neu Amin es fordert erst dann soweit fortgeschritten / abgeschlossen ist, wenn ich selbst lange unter der Erde liege und das nicht mehr miterleben muss.


    Leider scheint diese Wahrscheinlichkeit nicht zuletzt ob dieses laschen ja fast schon aufgeschlossenen Umgangs mit dem Thema Geld im Fußball sehr gering



    :wall:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    :nein: :nein: :nein:


    Willst du jetzt auch noch jedes Stückchen Stoff mit Werbung vollklatschen? Hör bloß auf mit sowas!


    Ich würde auch nicht in Jubelschreie ausbrechen, aber besser als das ganze Verhökern von Namen ist das auf jeden Fall.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Ich würde auch nicht in Jubelschreie ausbrechen, aber besser als das ganze Verhökern von Namen ist das auf jeden Fall.


    Also mir ist es allemal lieber, wenn die Medien von der Schüco Arena schreiben und alle Fans weiterhin zur Alm pilgern, als wenn auf jedem Armel, Popo und sonstigen Körperteil Werbung prangt. Das eine kann man ganz wunderbar ignorieren, das andere hingegen ist ständig im Blick. Dann ist es ja auch immer noch eine Frage, was da als Werbung steht, wirbt man für ein Premiumprodukt oder einen Billigdiscounter. All das trägt dann auch ein wenig zur Außenwirkung des jeweiligen Vereins bei.


    So große Summen werden dabei dann wohl auch nicht umgesetzt, denn selbst für die Trikotwerbung vorne an prominenter Stelle gibt es ja nicht immer viel Geld, was würde also wohl ein Sponsor für den Hosenboden oder Ärmelschnippsel von Bielefeld bezahlen?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • sowas gab es doch mal vor Jahren in Österreichs 1.Liga - oder gibt es noch?


    Die Vereinsfarben der Mannschaften waren auf den "Leiberln" und Hosen vor lauter Werbe-Pickerln überhaupt nicht mehr zu erkennen.


    Grausam. Die Hosen waren voll von irgendwelchen Schriftzügen.

  • Auch wenns sportlich zur Zeit etwas stockend läuft, scheint es wirtschaftlich ja besser auszusehen. Neben dem neuen Partner EBVZ, scheint es auch mit der AOK und Marktkauf (Edeka) neue Sponsoren zu geben!

  • Das Logo der AOK auf Lohmann ist doch wirklich das Letzte. Mal von der katastrophalen Farbgebung abgesehen. Jetzt werden schon die kleinsten mit Werbung bombadiert und das von unserem ... nunja ... ich will es mal als zwiespältiges Gesundheitswesen bezeichnen. Da möchte man sich in Abscheu abwenden. :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja man kann es auch übertreiben. Ich finde es gut wenn eine Krankenkasse sich da einbringt. Denn Gesundheitsprävention wird ja eher vernachlässigt. Und die Werbung einer Krankenkasse richtet sich ja auch nicht an die Kinder. Da gibt es ja nun deutlich schädlichere Sachen für die in der Umgebung von Kindern geworben werden kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das Logo der AOK auf Lohmann ist doch wirklich das Letzte. Mal von der katastrophalen Farbgebung abgesehen. Jetzt werden schon die kleinsten mit Werbung bombadiert und das von unserem ... nunja ... ich will es mal als zwiespältiges Gesundheitswesen bezeichnen. Da möchte man sich in Abscheu abwenden. :nein:


    Das Problem liegt aber weniger bei den Krankenkassen, als bei der Politik! Die Kassen haben bereits 1,5 Jahre vor Einführung (01.01.2009) des "neuen" Gesundheitsfonds, vor den Folgen gewarnt.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Den Krankenkassen kannst du keinerlei Vorwürfe machen wie es derzeit um das Gesundheitswesen steht. Die gesetzlichen Krankenkassen, wozu auch die AOK gehört, haben ihre Vorschriften bzw. Gesetze nach denen sie handeln müssen! Das einzige was den Krankenkassen möglich ist Kunden zu gewinnen, sind Extraangebote, auch genannt Wahltarife.


    Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich arbeite nämlich bei einer Krankenkasse ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @ Exteraner


    Du hast ja durch aus recht. Wenn ich aber an unser Gesundheitssystem denke, dann kommt mir sofort eine lobbydurchzogene Mehrklassengesellschaft in den Sinn. Da sprinkt mir dann schonmal spontan ein Draht aus der Mütze. Somal ich das in den letzten Wochen zuerst am eigenen Leib und dannach im engeren Bekanntenkreis erfahren durfte.


    Bei mir war es nur teuer. Bei meinem Bekannten wird das wohl dauerhafte gesundheitliche Auswirkungen haben. Daher reagiere ich auf diese "Vereine" derzeit etwas angefressen.



    @ Tutnixzursache & blauer-mann


    Ok ... ich räume ein, daß ich vermutlich auf die falsche Seite eingeschlagen habe. Letztlich werden die Krankenkassen ja zum stumpfen Dienst nach Vorschrift gezwungen. Aber ich bleibe bei meiner Kritik beim System als ganzem. Das ist nicht Fisch noch Fleisch, was da betrieben wird. Das aktuelle System ist weder etwas soziales, noch etwas marktwirtschaftliches. Dazu ist es eine Schande, wie es im Gesundheitswesen zusteht, bei den Geldern die da rein fließen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich arbeite nämlich bei einer Krankenkasse ;)


    Ach ne? Tach Kollege SOFA! :hi: :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Du hast ja durch aus recht. Wenn ich aber an unser Gesundheitssystem denke, dann kommt mir sofort eine lobbydurchzogene Mehrklassengesellschaft in den Sinn. Da sprinkt mir dann schonmal spontan ein Draht aus der Mütze. Somal ich das in den letzten Wochen zuerst am eigenen Leib und dannach im engeren Bekanntenkreis erfahren durfte.


    Bei mir war es nur teuer. Bei meinem Bekannten wird das wohl dauerhafte gesundheitliche Auswirkungen haben. Daher reagiere ich auf diese "Vereine" derzeit etwas angefressen.


    Ohne genaueres zu wissen, stimme ich Dir grundsätzlich zu! Nur, wie gesagt, der Handlungsspielraum der Kassen ist sehr begrenzt. Der Fehler ist in der Politik zu suchen. (Natürlich nicht immer)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Tutnixzursache & blauer-mann


    Ok ... ich räume ein, daß ich vermutlich auf die falsche Seite eingeschlagen habe. Letztlich werden die Krankenkassen ja zum stumpfen Dienst nach Vorschrift gezwungen. Aber ich bleibe bei meiner Kritik beim System als ganzem. Das ist nicht Fisch noch Fleisch, was da betrieben wird. Das aktuelle System ist weder etwas soziales, noch etwas marktwirtschaftliches. Dazu ist es eine Schande, wie es im Gesundheitswesen zusteht, bei den Geldern die da rein fließen.


    Kein Problem! Und kann man so (Oberflächlich gesehen) stehen lassen, wie Du es beschreibst.


    Edith: Die Farben gehn gar nich, da haste vollkommen Recht! :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!