Arminia Logo in weiss?

  • Hi!


    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnte.
    Ich wollte mir ein Poloshirt besticken lassen, auf dem vorne auf der Brust das Arminia Logo aufgedruckt werden soll:
    http://upload.wikimedia.org/wi…Arminia_Bielefeld.svg.png


    Die Sache ist, dass daas Shirt schwarz wird, das Logo muss dementsprechend weiss sein.


    Nun meine Frage, hat jemand so ein Log, oder kann es einigermaßen gut mit Paintshop o.ä. bearbeiten?


    Soll dann so werden: (auf schwarzem Hintergrund natürlich)
    Loorberkranz, Kreis und Fahnenstange in weiss
    die Farben in der Flagge sollen natürlich so bleiben, um die Flagge rum ein weisser Rahmen, da man die Kontur ja sonst nicht mehr erkennt.
    Ebenso soll das "A" schwarz bleiben.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen und sich vorstellen, wie ich das meine :D


    Danke und Gruß, Chris

    Einmal editiert, zuletzt von daRav0r ()

  • Kann dir zwar nicht helfen aber würde dir vielleicht einfach erstmal so spontan nen Tip geben (vorausgesetzt du weißt das nicht):


    Du solltest darauf ggf achten das du das Logo von Arminia auch verwenden darfst!


    Dürfen meines wissens nach nur eingetragene Fanclubs (ich glaube nichtmal als Mitglied darf man das offiziell für eigene Zwecke nutzen).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jeder, absolut jeder, darf sich auf sein eigenes T-Shirt das Logo von Arminia drucken. Diese ganze Storry mit dem Fanlogo der offiziellen HP ist ein bisschen sehr gutgläubig, aber fürs Netz vielleicht noch OK, was ich damit allerdings privat anstelle, ist meine Sache.

  • daRav0r: Offiziell darfst Du das Logo privat NICHT verwenden. Dafür musst Du eine Anfrage an Arminia stellen, die Dir das schriftlich zusagen. Dann bist Du abgesichert. Und es ist falsch, dass man privat damit anstellen darf was man will.. Nur so zur Info...!


    Für den Stick brauchst Du eine Vektordatei, welche die Linienführung des Logos wiedergibt. Dafür benötigst Du spezielle Software um das ordentlich hinzubekommen und ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet: Es ist also für Laien nicht ganz einfach.


    Falls Du Interesse hast, schick mir eine Mail (dopamin82x@web.de) oder eine PN, dann kann ich Dir ein entsprechendes Angebot machen (vorausgesetzt Du bekommst die Rechte das Logo verwenden zu dürfen..).

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    daRav0r: Offiziell darfst Du das Logo privat NICHT verwenden. Dafür musst Du eine Anfrage an Arminia stellen, die Dir das schriftlich zusagen. Dann bist Du abgesichert. Und es ist falsch, dass man privat damit anstellen darf was man will.. Nur so zur Info...!


    So eine Anfrage hab ich vor einem Jahr auch schon mal an Arminia gestellt, auf die Antwort warte ich heute noch :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Jeder, absolut jeder, darf sich auf sein eigenes T-Shirt das Logo von Arminia drucken. Diese ganze Storry mit dem Fanlogo der offiziellen HP ist ein bisschen sehr gutgläubig, aber fürs Netz vielleicht noch OK, was ich damit allerdings privat anstelle, ist meine Sache.


    Nein, definitiv nicht. Das Logo ist wohl Urheberrechtlich geschützt und darf nur verwendet werden wenn du entweder die Zustimmung vom Verein hast oder aber Mitglied/Fanclubmitglied bist (bei einem "normalen" Mitglied bin ich mir nichtmal sicher).


    Das ist Fakt. Ob das irgendwer prüft ist wieder ne andere Sache.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Nein, definitiv nicht. Das Logo ist wohl Urheberrechtlich geschützt und darf nur verwendet werden wenn du entweder die Zustimmung vom Verein hast oder aber Mitglied/Fanclubmitglied bist (bei einem "normalen" Mitglied bin ich mir nichtmal sicher).


    Das ist Fakt. Ob das irgendwer prüft ist wieder ne andere Sache.


    Wenn ich vorhabe meinen T-Shirts hinterher zu verkaufen ja. Was ich mir aber auf meinen Schlafanzug drauf mache, ist volkommen egal.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Wenn ich vorhabe meinen T-Shirts hinterher zu verkaufen ja. Was ich mir aber auf meinen Schlafanzug drauf mache, ist volkommen egal.



    Will nicht wissen, was du dir sonst noch so auf deinen Schlafanzug draufmachst. :D

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Wenn ich vorhabe meinen T-Shirts hinterher zu verkaufen ja. Was ich mir aber auf meinen Schlafanzug drauf mache, ist volkommen egal.


    Nein, selbst das darfst du nicht ohne Zustimmung des Vereins. Das Logo ist nunmal geschützt und wenn du das in irgendeiner Form privat verwenden willst musst du dafür die Erlaubnis haben (ob da was verkaufen willst oder nicht ist egal).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Danke erstmal euch allen.


    Raju, kannst du mir das Bild mal ohne das "Muster" zukommen lassen?


    Habe vorhin auf nem Auto das gleiche Logo in komplett weiss gesehen.
    Hat jemand vielleicht noch so ein Bild?

  • Zitat

    Original von daRav0r
    Danke erstmal euch allen.


    Raju, kannst du mir das Bild mal ohne das "Muster" zukommen lassen?


    Habe vorhin auf nem Auto das gleiche Logo in komplett weiss gesehen.
    Hat jemand vielleicht noch so ein Bild?


    kannst du dir online kaufen... ;)


    und wo soll ich das hinschicken?!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Gönner
    Vielleicht hilft Dir ja das hier: *klick mich*


    Finde ich schon mal nicht schlecht. Am besten gefällt mir das alte Logo ganz links.
    Hat das jemand vllt. ohne Hintergrund und am besten ziemlich groß?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!