Sicht im Gästeblock verbesserungswürdig

  • war nach dem Spiel noch lange im Stadion,und was musste ich festsellen,das auf Block A(Gäste-Sitz-Block) sämtliche Sitze rausgebrochen wurden.Naja,wenn man sowas Auswärts macht,dann darf man sich auch nicht beschweren,das der Gästebereich nicht immer der Beste ist(nur mal kurz auf den Bezug der verkratzten Scheiben).Also die Gladbach Fans sind diesbezüglich auch keine Heiliegen


    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von Sandra_J
    Ich glaube er spielt auf die Steilheit eurer Ränge an. Wenn man da ein paar Bier drin hat, es dazu noch regnet wie beim Spiel in Gladbach diese Saison, dann kann man schon mal ins wanken kommen.:D Dazu sind die Stufen krumm und schief...
    Aber na gut euer Stadion ist sehr alt, dafür aber sehr geil wie ich finde. Abhilfe wird ja momentan in beeindruckender Manier geschaffen:)


    es zwingt euch keiner nüchtern zu bleiben *fg* mal im ernst: die leverkusener "fans" haben sich nach dem spiel bei uns damals auch beschwert, so von wegen kein dach, zu steil, etc. da hab ich dann nur herzlich drüber gelacht und mir gedacht: ein vernünftiges fussballstadion kennen die halt nicht. aber wenn von eurer seite kritik kommt nehm ich das schon ernster, ihr habt wenigstens richtige fans (wobei: wo war die stimmung auf der alm als ihr haushoch geführt habt? also entweder war da nix los oder ich hab es halt wegen der netten scheibe nicht mitbekommen...).


    und zu deinem letzten satz: da stimm ich dir voll und ganz zu: alt aber geil :) und was da im nordpark neues entsteht das wird auch der hammer :)

  • Zitat

    Original von ArBi
    war nach dem Spiel noch lange im Stadion,und was musste ich festsellen,das auf Block A(Gäste-Sitz-Block) sämtliche Sitze rausgebrochen wurden.Naja,wenn man sowas Auswärts macht,dann darf man sich auch nicht beschweren,das der Gästebereich nicht immer der Beste ist(nur mal kurz auf den Bezug der verkratzten Scheiben).Also die Gladbach Fans sind diesbezüglich auch keine Heiliegen


    das hab ich ja auch nicht behauptet dass alle von uns heilige sind, ich hab ja schon in nem anderen zusammenhang gesagt, daß es in jeder fanszene (grade bei den auswärtsfahrern) idioten gibt... ich hab auch davon gehört, daß einige sitze kaputt getreten worden sind. dazu kann ich nur sagen: frust hin oder her, das muss nicht sein.

  • Zitat

    Original von Sandra_J
    Gönner: ich hab ja auch nicht behauptet, daß ihr die scheiben zerkratzt habt ;) ist mir schon klar das das jemand gewesen sein muss, der im gästeblock gestanden hat :)



    Ja, ne schon klar.



    Was die Sicht angeht und die Verbesserung selbiger, so kann ich einigen vorangegangenen Beiträgen nur recht geben. Das wird erst in 2,3 Jahren kommen, wenn die Alm weiter umgebaut wird und dann keiner die Scheiben Zerkratzt. Sollte der Gästeblock in die Kurve kommen (was ich hoffe, wovon ich aber nicht ausgehe, dann wirds wohl wieder so werden, wie es jetzt ist; denn es gibt sonst einfach zuviele Idioten)



    Zitat

    Original von Sandra_J
    (wobei: wo war die stimmung auf der alm als ihr haushoch geführt habt? also entweder war da nix los oder ich hab es halt wegen der netten scheibe nicht mitbekommen...).



    In Bielefeld gibt es derzeit keinen Fanblock, da ca. 50% der Supporter bei uns noch auf der gegengerade stehen. Früher waren die Hintertorstehplätze unser Fanblock, doch die waren völlig marode, als wir in den 80zigern in die 3. Klassigkeit abgerutscht sind. Und das hat sich erst im Jahr 1999 Wieder richtig geändert mit dem neubau der Südtribüne. Jetzt wollen wir seit kanpp einem Jahr die Hintertorstehplätze wieder zum Fanblock machen, leider sind einige dagegengewesen und andere haben den Umzug garnicht mitbekommen.


    Es wird wohl noch einwenig dauern, bis wir wieder hinterm Tor sind. Und wegen dieser Situation schäumt die Stimmung selten über. Und ihr hört uns kaum, da wenn ein großer Teil des Support noch von der Gegengeraden (Block 5) kommt, dann habt ihr die Plastikwand im Weg und einen ganz schlechten Winkel.



    Ist hier aber ein durchgekautes Thema und ich höre jetzt besser auf bevor ich selbiges wieder zu hören bekomme :rolleyes:



    Zitat

    Original von Sandra_J
    das hab ich ja auch nicht behauptet dass alle von uns heilige sind, ich hab ja schon in nem anderen zusammenhang gesagt, daß es in jeder fanszene (grade bei den auswärtsfahrern) idioten gibt... ich hab auch davon gehört, daß einige sitze kaputt getreten worden sind. dazu kann ich nur sagen: frust hin oder her, das muss nicht sein.


    Das darf nicht sein, denn letzt endlich bleibt wegen soetwas immer der Gastgeber an den Kosten hängen. Ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn man euer Stadion demuliert.


    Leider gibt es solche Idioten überall und gerade Auswärts ist man dazu geneigt sich etwas daneben zu benehmen, da man sich eh schon etwas wie ein Provokant vorkommt und die Fußballmaskerade wie eine Maske wirkt und man sich schneller mal vergisst.


    Ich neige in meinem Arminen Outfit ja auch mal schneller dazu etwas in der öffentlichkeit die Klappe auf zu machen oder zu grölen, aber ich kann wohl mit recht behaupten noch nie bei soetwas Sachbeschädigung begangen zu haben, was leider nicht bei allen eine Selbsverständlichkeit dastellt :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Weil wohl fast jeder Verein "Klöpse" unter den Fans hat, wird bevorzugt in fremden Stadien gerade nach Frusterlebnissen vandaliert. Und weil die Reparaturen ins Geld gehen, bekommen dann die nächsten Gäste weniger Komfort. Reihum einmal durchgespielt, können viele Vereine also nicht den Komfort für die Gäste bieten, wie es sein müßte. Und schuld waren eben diese Vandalen. Schade drum, denn ich glaube nicht wirklich, daß diese Typen genug Horizont besitzen, um einen Zusammenhang zwischen ihrer Tat und den allgemein schlechten Verhältnissen im Gästeblock herstellen können.


    Trotzdem hoffe ich, daß die Verantwortlichen auf der Alm bei den Umbauarbeiten in den nächsten Jahren eine befriedigende Lösung finden, wie man bautechnisch die Kosten für Vandalismus minimieren kann und gleichzeitig den Gästen doch einen vernünftigen Komfort bieten kann.

  • also im vergleich zu anderen stadion, bekommt der gast auf der alm doch tolle plätze. in was für ecken hat man uns schon alle gepfercht. außerdem haben gerade diese randholländer nichts besseres verdient. habe das erste mal seit jahren wieder zerkratzte autos rund um die alm gesehen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... festverschweißte Metallsitze für den Gästeblock!:D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • vielen dank für die ausführlich erklärung! das erklärt wirklich einiges und ich hoffe für euch es gibt bald eine lösung mit der ihr besser leben könnt!


    ok, dann haken wir das thema damit ab :)



    Zitat

    Original von Gönner
    Das darf nicht sein, denn letzt endlich bleibt wegen soetwas immer der Gastgeber an den Kosten hängen. Ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn man euer Stadion demuliert.


    Leider gibt es solche Idioten überall und gerade Auswärts ist man dazu geneigt sich etwas daneben zu benehmen, da man sich eh schon etwas wie ein Provokant vorkommt und die Fußballmaskerade wie eine Maske wirkt und man sich schneller mal vergisst.


    Ich neige in meinem Arminen Outfit ja auch mal schneller dazu etwas in der öffentlichkeit die Klappe auf zu machen oder zu grölen, aber ich kann wohl mit recht behaupten noch nie bei soetwas Sachbeschädigung begangen zu haben, was leider nicht bei allen eine Selbsverständlichkeit dastellt :(


    da hast du recht, ist bei mir nicht anders... dem hab ich auch nix hinzuzufügen, also können wir das thema auch abhaken ;)

  • Zitat

    Original von oemmes
    also im vergleich zu anderen stadion, bekommt der gast auf der alm doch tolle plätze. in was für ecken hat man uns schon alle gepfercht. außerdem haben gerade diese randholländer nichts besseres verdient. habe das erste mal seit jahren wieder zerkratzte autos rund um die alm gesehen.


    welche stadien meinst du denn? also ich hab noch nirgendwo so schlecht gesehen wie bei euch... ok, ich war auch noch nicht in allen stadien deutschlands, aber schon in vielen. in einigen sieht man super, in einigen wenger gut und in anderen kann man kaum was sehen (das hab ich allerdings bis jetzt nur in den gästeblöcken von bielefeld und mainz gehabt)


    "randholländer"? fangen wir hier jetzt mit beleidigungen an? sorry, da geh ich nicht drauf ein und werde auch nicht zurückschlagen


    das mit den zerkratzen autos (falls es wirklich gladbacher waren) ist natürlich genauso schei**e wie das mit den kaputten sitzen im gästeblock. aber wie ich schon gesagt habe: idioten gibt es überall und seinen frust kann und muss man einfach anders rauslassen als durch vandalismus

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Schade drum, denn ich glaube nicht wirklich, daß diese Typen genug Horizont besitzen, um einen Zusammenhang zwischen ihrer Tat und den allgemein schlechten Verhältnissen im Gästeblock herstellen können.


    nö, die können nur treten und zerstören, nicht nachdenken. :( traurig traurig...



    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Trotzdem hoffe ich, daß die Verantwortlichen auf der Alm bei den Umbauarbeiten in den nächsten Jahren eine befriedigende Lösung finden, wie man bautechnisch die Kosten für Vandalismus minimieren kann und gleichzeitig den Gästen doch einen vernünftigen Komfort bieten kann.


    das hoffe ich auch :) aber im grunde kann mich nix davon abhalten mit borussia auswärts zu fahren, auch nicht die erlebnisse von samstag. ich glaub ich wär sogar so blöd und würd mich nochmal in den gästeblock stellen wenn für den sitzplatzblock keine karten mehr da wären... *gg*


    was tut man nicht alles für seinen verein :( aber wem sag ich das... euch wirds ja ähnlich gehen, oder?

  • Naja, also in Leverkusen kannst du meineserachtens noch schlechter sehen, als bei uns! Aber da ich noch nie bei uns im Gästeblock gestanden habe (hab ich übringens auch niemals vor), kann ich das vielleicht nicht wirklich beurteilen. :D


    Und zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen. Also ich war auch in der RE-Liga bei fast jedem Heimspiel und bei einigen Auswärtsspielen dabei! Und das ist zum Teil echt die Hölle, wenn du da mit 5 Mann Auswärts stehst und im Gesamten Stadion vielleicht 100 Mann stehen! :D

  • Also 2 Sache habe ich mir Geschworen in sachen Sicht:


    NIE WIEDER DORTMUND BLOCK 08!!!!!!! :mad::mad::mad:


    Da ich eh jeden Tag in Bielefeld bin gehe ich dann lieber gleich am ersten Tag eine Karte kaufen und gehe in den Hauptgästeblock.




    Und Hannover verarscht mich auch nicht mehr, da nehme ich das nächste mal gleich Hauptgästeblock, ist ja eh alles Sitzplatz. (Ich wäre normal eh gegangen nur wegen meiner Fahrgelegenheit bin ich dann nicht (sprich Papa :D). Aber Sitzen war leider wegen dem Schnee eh nicht möglich und ich kam mir mit dem teureren Ticket etwas verarscht vor. Desto mehr hat "wir singen scheiß 96" Spaß gemacht. :devil:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also in Lev kann man sehr gut aus dem Gästeblock sehen, weiss nicht wo du da gestanden oder gesessen haben sollst, Andy? Wahrscheinlich hast du besoffen hinter der Werbebande gelegen?!
    Wenn wir divers Stadien mal in einer Art GästeBlockUmfrage durchkauen wollen, fange ich mal damit an.


    Dortmund: hier wird der Gast in einem Riesenstadion in einen lüttken Zwinger gefercht
    München: Wegen der Laufbahn(was nich unbedingt überall derselbe Grund ist) zu weit weg vom Spielfeld.
    Schalke: Zwar sehr gute Sicht, aber dennoch weit weg vom Spielfeld
    Bremen: siehe München
    Stuttgart kleinste Zwinger überhaupt, Sichtverhältnisse tzotal schlecht, Anzeigetafel manchmal auch nicht zu sehen.
    Wolfsburg: hier kommt man sich irgendwie ein wenig eingeengt vor.
    Cottbus: ein kleiner Zwinger(Auch schönen Dank an die Maler, die Farbe färbte auf den Fahnen ab)
    Nürnberg: zu weit weg vom Feld
    Bielefeld: Vielleicht nicht zu klein aber die lokalität ist ziemlich schlecht.
    Bochum: Der alte Block hinter dem Tor war besser

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Naja, also in Leverkusen kannst du meineserachtens noch schlechter sehen, als bei uns! Aber da ich noch nie bei uns im Gästeblock gestanden habe (hab ich übringens auch niemals vor), kann ich das vielleicht nicht wirklich beurteilen. :D


    leverkusen hab ich eigentlich in ganz guter erinnerung... ich konnte jedenfalls alle tore bei unserem null zu fünf debakel letzte saison sehen :( und da man da ja als gäste eh alles in grund und boden singt was sich leverkusener nennt fand ich die niederlage dann nicht ganz so schlimm... gegen den vizemeister darf man ruhig mal verlieren ;) (war eh schon von vornerein klar, deswegen auch von anfang um einen sieg zu sehen waren wir ganz sicher nicht da *gg*)



    Zitat

    Original von DSC4ever
    Und zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen. Also ich war auch in der RE-Liga bei fast jedem Heimspiel und bei einigen Auswärtsspielen dabei! Und das ist zum Teil echt die Hölle, wenn du da mit 5 Mann Auswärts stehst und im Gesamten Stadion vielleicht 100 Mann stehen! :D


    kann ich mir vorstellen... hab ich zum glück mit borussia noch nicht erlebt. (ich lege auch keinen grossen wert das mal zu erleben, nur das das mal klar ist ;-))


    ich kenn da nur die zweite ligadie fans machten aus jedem auswärtsspiel ein heimspiel :) es waren jedenfalls oft genug fast mehr gäste da als heimfans *gg* aber die zeiten sind vorbei und will ich auch gar nicht wieder haben *gg*

  • Oberhausen: Je nach Position schlechte oder gute Sicht (Kanakurve halt/ viel zu große für Stimmung, wenn es voll ist)


    Hannover: Die Sitze sind ein Witz, auch war es zu kalt (da kann Hannover leider nichts für ;))


    WOB Sitzplatzbereich ist klasse nur kaum ein Arsch war da ;)



    Köln (altes Stadion): Fand es ganz ok


    Herford: Bis auf die Almjodler und 2 einsamme Löhner hat keiner die Lucke aufgemacht


    Löhne: Tribünen? Die 5 Stufen? Naja, besser als nichts, aber da hatte seiner Zeit keiner nen Mux gemacht.



    Bielefeld (Rußheide/VfB Fichte): Ganz gut nur da war kein Gästeblock, alles in Blau :)



    Das waren so meine Auswärtsfahren. Wobei Löhne für mich eigentlich ein Heimspiel war. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von x-man
    Wenn wir divers Stadien mal in einer Art GästeBlockUmfrage durchkauen wollen


    Stuttgart kleinste Zwinger überhaupt, Sichtverhältnisse tzotal schlecht, Anzeigetafel manchmal auch nicht zu sehen.


    Stuttgart hat keinen Gästeblock. Das ist der Stadionknast! :D :P :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von x-man
    München: Wegen der Laufbahn(was nich unbedingt überall derselbe Grund ist) zu weit weg vom Spielfeld.


    ja, furchtbar :( ich hasse stadien mit laufbahn :(



    Zitat

    Original von x-man
    Stuttgart kleinste Zwinger überhaupt, Sichtverhältnisse tzotal schlecht, Anzeigetafel manchmal auch nicht zu sehen.


    siehe münchen *gg* da ist man ja fast noch weiter weg als in münchen... und dann dieser komige käfig der sich gästeblock nennt... :(



    Zitat

    Original von x-man
    Wolfsburg: hier kommt man sich irgendwie ein wenig eingeengt vor.


    da die wolfsburger selber wenig fans haben rechnen die natürlich auch nicht mit vielen leuten im gästeblock... sollten sie aber mal besser tun ;) naja, vielleicht ist das neue ding ja komfortabler, ich war noch nicht drin...



    boah bin ich heute wieder fies... 8o ich hör jetzt auch auf damit... *gg*

  • *gg*lol* Gönner
    ich wollte es nicht gleich so sprengen, daher habe ich mal nur die Bundesligastadien genommen.
    Und habe ich auch nicht nach sitzen geurteilt, weil ich mit "Sitzen" wenig Erfahrung habe. Habe erstmal nur Sicht, Positions und Grössenverhältnisse aufgenommen.
    In Hannover kann man finde ich trotz dieser Tartanbahn gut sehen, wie auch in Berlin, furioserweise. In Berlin habe ich echt schlimmeres erwartet

  • Wir kamen mal mit drei Mann wegen Verkehrschaos zu spät ins Stadion, durften dafür aber umsonst in die Kurve. Die Strecke zum Spielfeld war schon enorm, zumal sich fast alles in der gegenüberliegenden Spielhälfte abspielte. Einer fragte nach dem Spiel, warum hat Fritz Walter nicht gespielt? Wir anderen wußten auch keine Antwort. Am Montag las ich dann in der Zeitung, daß Fritz Walter derjenige war, der den Elfmeter in der zweiten Halbzeit verschossen hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!