Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Und dann war die Herrlichkeit eines C.Wück auch vorbei...


    Alles andere ist Ansichtssache....


    Im Fußball ist fast alles Ansichtssache. ;)

    Für immer Arminia!


  • Lieber Toto! Reg Dich bitte nicht über unseren Jögi auf! Der muß hier halt immer so eine Art Oberlehrer spielen, vielleicht hilft das seinem Ego? Was solls, ich finde es jedenfalls toll dass Du hier wieder öfters unterwegs bist und Deine Meinung äußerst! Von Deinem Schlag könnten wir hier im Forum mehr gebrauchen! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Mal ganz objektiv gesehen kann ich zwischen Matthäus und Wück bisher keinen großen Qualitätsunterschied als Trainer feststellen. Das meiste hier beruht doch gerade bei Matthäus auf rein emotionalen Aussagen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ja, mit einem Duo Wück,Büskens/Dammeier auf jeden Fall...



    blauerjunge76,


    meine Frage ist allerdings, wo ist der fachliche Unterschied zw. einem Wück und einem Matthäus, der dich ersteren ablehnen und zweiteren fordern läßt?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mal ganz objektiv gesehen kann ich zwischen Matthäus und Wück bisher keinen großen Qualitätsunterschied als Trainer feststellen. Das meiste hier beruht doch gerade bei Matthäus auf rein emotionalen Aussagen.


    Mal ganz ehrlich - und mal von den ständig wechselnden Medienberichten abgesehen - wir werden hier vor dem 23.06. mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Trainer präsentiert bekommen !


    Zum anderen gebe ich dir recht - Wück hat wenigstens mal den 2. Ligaaufstieg mit Ahlen geschafft - bei Mattäus sind seine Trainerfähigkeiten irgendwie nicht wirklich einzuordnen.


    Fazit - ich möchte beide hier nicht sehen.

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Im Gegensatz zu LM hat Wück seine Fussballlehrer-Lizenz selber machen müssen, und nicht hinterher geschmissen bekommen!!!!


    Das ist wohl wahr ....

  • Ach, und wenn wir hier mehr Medienpräsenz haben wollten, könnten wir auch Stepanovic´ (warum ist auf den eigentlich noch keiner gekommen?) nehmen! Spass und lustige Anekdoten garantiert. Oder Mario Basler. Hei, wär hier was los ...
    Arminia braucht akribische Arbeiter, keine Selbstdarsteller!!!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Was soll diese freche Unterstellung, ich hätte mich nicht informiert, die ich nur als persönlichen Angriff werten kann? Kannst Du nicht einfach sachlich diskutieren? Mußt Du erst Dein Gegenüber diskreditieren, um Deine eigene Meinung damit aufzuwerten?


    Ich nehme mal für mich in Anspruch, dass ich in der Regel versuche, sachlich zu argumentieren und auch persönliche Angriffe zu unterlassen. Wenn du dich jedoch von dem in meinen Augen eher harmlosen Spruch angegriffen fühlst, tut es mir leid und war nicht meine Absicht.


    Ach ja, um mal ein bisschen noch den Oberlehrer raushängen zu lassen. Matthäus war bis jetzt (auch nicht kurz) bei Fortuna Düsseldorf tätig. Nur für das Protokoll.


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Ich könnte Dir übrigens auch unterstellen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn EM-Qualifikation und WM-Qualifikation sind irgendwie doch zwei Paar Schuhe.


    Wo jetzt EM- und WM-Qualifikation zwei verschiedene paar Schuhe sind, erschließt sich mir nicht. In beiden Fällen spielen europäischen Mannschaften in 5er- bis 7er-Gruppen gegeneinander. In beiden Fällen werden die Gruppen nach einem Setzmodus ausgelost. Oder meinst du ein europäisches Nationalteam spielt gegen ein anderes Nationalteam anders, weil sie sich für eine WM statt für eine EM qualifizieren wollen. Für mich ist es jedoch relevanter, wenn man ein Nationalteam im Abstand von zwei Jahren miteinander vergleicht als im Abstand von vier Jahren, wo wieder ganz andere Spielergenerationen spielbestimmend sind.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Lieber Toto! Reg Dich bitte nicht über unseren Jögi auf! Der muß hier halt immer so eine Art Oberlehrer spielen, vielleicht hilft das seinem Ego? Was solls, ich finde es jedenfalls toll dass Du hier wieder öfters unterwegs bist und Deine Meinung äußerst! Von Deinem Schlag könnten wir hier im Forum mehr gebrauchen! :arminia:


    Es ist nett, dass du Toto, mit dem ich ja ein paar Jahre nicht mehr debattiert habe, wieder meinen Charakter etwas näher gebracht hast.

  • Leider Gottes ist diese Diskussion um mögliche Trainer (ich glaube ganz Fussballdeutschland wird und wurde hier gehandelt) mittlerweile so verfahren, dass es selbst bei Mourinho, Wenger und Guardiola Zweifel bezgl. der Kompetenz geben würde.


    Wer hat Schuld? Ich denke die gesamte Situation in und um unseren Verein ist so verzwickt, dass es keinen Königsweg mehr gibt. Schluß aus.
    Ob Matthäus oder Ermisch ist mittlerweile glaube ich ziemlich egal. Hauptsache es kommt endlich jemand! Die Mannschaft ist mittlerweile wohl auch derart verunsichert und liest mit einigem Entsetzen jeden Tag die Zeitung.


    Das erste Ziel muss sein, wieder endlich Ruhe in den Verein zu bekommen und sich dem Tagesgeschäft widmen zu können, denn entscheidend ist immernoch auf dem Platz!


    Also Trainer verpflichten, wer auch immer und loslegen!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Ein Duo Wück/Dammeier ist genau das, was einfach aufgrund ihrer Unerfahrenheit nicht zusammen passt. Den Trainer Wück, mit einem erfahren GF Sport wie H.Bruchhagen könnte ich mir schon vorstellen oder auch an der Seite von TvH bzw. Rapolder. Dammeier bekommt von mir auch keinen Heiligenschein mehr, wie von vielen anderen hier, dafür hat er sportlich doch so einiges zu verantworten. Daher kann er gerne in die Position eines Jugend-Koordinators o.ä. berufen oder entlassen werden.
    Matthäus ist auch nicht mein Wunschkandidat, aber bei der gegenwärtigen Marktlage, eine denkbare Variante, als Trainer, dabei stelle ich seine Persönlichkeit erstmal hinten an und beurteile ihn nur nach seinen sportlichen Fähigkeiten und seine Trainerstationen, unter schwierigen Bedingungen, im "zweitklassigen" Ausland waren gar nicht mal so erfolglos.

    I`m forever blowing bubbles



  • Soooo egal ist das nun auch wieder nicht! Welche Zielsetzung mit welchem Trainer (und Budget) ausgegeben wird, hängt von den Verantwortlichen ab!
    Ich denke, am 23.6., so gegen 14.00 wissen wir alle mehr!

  • Ich glaube schon, das Matthäus keine Bildente ist. Wenn die Wirtschaft zitiet wird, die wollen für das Gehalt aufkommen, wird wohl was dran sein. Ich glaube nicht, das sie sich falsch zitieren lassen. Ob es letztlich dazu kommt, weiß ich nicht.


    Meines Erachtens, sollte jetzt nochmal bei Friedhalm Funkel nachgefragt werden, da jetzt ja wohl Geld fließt. (Vorausgesetzt Kentsch fliegt)


    Der Funkel ist meines Wissens 4 oder 5 mal in die 1. Liga aufgestiegen.


    Zu Matthäus bin ich, wie viele von Euch zwiegespalten. Einerseits glaube ich schon, das er fachlich wirklich gut ist und traue ihm den Wiederaufstieg zu. Andererseits könnte er durch seine Außendarstellung, Arminia medienrelevant lächerlich machen.


    Wie dem auch sei, es wird Zeit, das jetzt was passiert, damit die Kaderplanung für die nächste Saison weitergehen kann.


    Allerdings glaube ich, das es erst nach der JHV weitergeht. Um alles zu beschleunigen, sollte Herr Kentsch vorher seinen Hut nehmen, vielleicht stünde dann DD sofort Geld zur Verfügung, um neue Spieler zu verpflichten, mit dem neuen Trainer.

  • Zitat

    Original von Almpostler



    Soooo egal ist das nun auch wieder nicht! Welche Zielsetzung mit welchem Trainer (und Budget) ausgegeben wird, hängt von den Verantwortlichen ab!
    Ich denke, am 23.6., so gegen 14.00 wissen wir alle mehr!


    richtig!


    Spud
    ich glaub da hast du bei deinem posting nicht lange nachgedacht, denn eine trainerverpflichtung vor dem 22.-23.-24.06 bringt wohl nur noch mehr unruhe in den verein, denn niemand weiss, wie es danach weiter geht.

  • Zitat

    Original von Dammi
    Immerhin sind wir jetzte die letzten, die noch keinen Trainer haben. Lautern soll sich mit Marco Kurz einig sein


    Ich denke, einen Trainer der Kategorie Marco Kurz hätte Arminia auch schon längst verpflichten können, ohne ihm jetzt irgendwas unterstellen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!