Trainigslager Walchsee Sommer 2009

  • Ein paar Worte zum Spiel:


    Da es ein Testspiel war und vorher trainiert wurde, kann man es verstehen. Aber ich sag mal so: Wenn heute ein neutraler Fan da war und sich einen Verein gesucht hätte, dann wär das aber sowas von Holstein Kiel gewesen.
    Unsere Elf hat nichts von dem gezeigt, was in Zukunft gezeigt werden soll. Weder genaues schnelles Passspiel nach vorne, noch gefährliche Eckstöße oder sowas in die Richtung.
    Die einzigen, die positiv herausstachen, waren Herzig (hat jedes Kopfballduell gewonnen und die Zweikämpfe sehr erfolgreich gestaltet) und mal wieder Kerr, der unermüdlich ackerte und auch mit dem Ball ziemlich ansehnlich umgehen konnte (Er hatte aber auch 2 100%ige, die er hätte machen müssen).
    Negativ in Erinnerung blieben bei mir Oliver Kirch, Rübe (Zuviele Fehlpässe und die Zweikampfgestaltung war auch schon mal "intelligenter") und mit Abstrichen Markus Schuler, der einfach schon bessere Spiele abgeliefert hat.
    Der Rest hat höchstens durchschnittlich gespielt.


    Man sollte es nicht überbewerten, aber ein bisschen mehr hätte es doch sein können. (Und niedrigere Preise! Ein Steakbrötchen OHNE Krautsalat hat 4 Euro gekostet :nein: ).


    Bilder kommen wenn sie hochgeladen sind, das dauert wieder nen bisschen :lol: .


    EDIT: Noch ein bisschen zu den Stürmern Spasojevic und Berisha:
    Berisha könnte durchaus einer sein, ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung von ihm. Gute Übersicht mit dem Ball und ziemlich beweglich.
    Spasojevic...nein danke! Meistens viel zu behäbig und zu spät. Andererseits muss man gestehen, dass heute nicht die Bälle aus dem Mittelfeld kamen, um sich als Mittelstürmer zu beweisen.


    Wie Gerstner auch schon in einem NW-Videointerview sagte:
    "Sie haben O.K. gespielt, aber der Killer war auch heute nicht dabei."

    2 Mal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Zitat

    Stimmen Thomas Gerstner: „Das Ergebnis sieht schlimm aus, dabei war das Spiel nicht so schlecht. Wir hatten vier, fünf erstklassige Chancen, waren aber im Abschluss zu unkonzentriert. Die Gegentore wurden durch individuelle Fehler ermöglicht. Aufgrund der extremen körperlichen Belastung habe ich den Test heute als ‚Willenseinheit' gesehen. Dass die Spieler bei diesem Stand des Trainingslagers körperlich down sind, ist ganz normal. Und auch weil Kiel in der Feinabstimmung schon weiter ist als wir, war das Ergebnis letzlich egal."



    Die Stimme des Trainers zum Spiel

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Danke dir für den Bericht.


    Also die üblichen "Verdächtigen", die offenbar schwach waren...Kirch, Kauf, Schuler....wurde hier im Forum ja auch schon intensiv diskuttiert.

  • Es sind ja auch immerhin noch drei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Da sollte noch einiges an Steigerung möglich sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Es sind ja auch immerhin noch drei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Da sollte noch einiges an Steigerung möglich sein.


    Ist mit Sicherheit so.
    Nur muss das neue Sturmpersonal schnell verpflichtet und integriert werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich sehe die Niederlage jetzt auch nicht so problematisch, klar gibts was Schöneres als eine 0:3 gegen einen unterklassigen Gegner, aber wenn ich mich nicht täusche, haben wir in der letzten Saisonvorbereitung keine Niederlage kassiert und sind dann abgestiegen, von daher bin ich optmistisch, dass es diese Saison besser wird :arminia:

  • Das heutige Vormittagstraining stand im Zeichen von Koordinations- und Laufübungen. Nur 7 Feldspieler durften ein paar Pässe spielen (Vielleicht lad ich dazu noch ein Video hoch) und anschließend ein kleines Trainingsspielchen mit höchstens 3 Kontakten bestreiten.
    Besondere Vorkommnisse gab es keine, nur dass Dammi mit kompletter Sippschaft das Training besuchte und die ganze Zeit über mit der selben Person sprach^^
    Jonas Kamper und Kasper Risgard haben beide wieder nicht mittrainiert.
    Das Nachmittagstraining fällt aus, die Spieler haben Freizeit.


    Bilder folgen, ich geh gleich erstmal Tennis spielen ;)

  • Was haben unsere beiden Dänen denn? Bin im Moment nicht so wirklich auf dem Laufenden und lese nur sporadisch Berichte.


    Über die Niederlage muss man sich höchstens in der Hinsicht Gedanken machen, dass man kein Tor schießt. Der Grund dafür liegt auf der Hand, aber verpflichtet ist immer noch Keiner! In 3 Wochen sind wir schlauer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was haben unsere beiden Dänen denn? Bin im Moment nicht so wirklich auf dem Laufenden und lese nur sporadisch Berichte.


    Über Jonas kann ich nichts genaues sagen, er wird wohl angeschlagen sein. Gegen Holstein Kiel war er anwesend, allerdings nicht im Kader.
    Gleiches gilt für Kasper Risgard, ihn plagen Oberschenkelprobleme.


    Edith sagt:


    Hier ein kurzes Video zu den Koordinationsübungen.


    Alle Videos sind immer in deiner Tube.


    Edith meldet sich schon wieder:


    Hier ist das kurze Video von der Passübung.


    Natürlich wieder deine Tube ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Zitat

    Original von Baumi
    Fotos vom Training am 13.7.09 online.


    Klasse Bilder jeden Tag von da unten aus dem Trainingslager, ertmal nen FETTEN :respekt: für Eure Mühe !
    Eine Frage hätt ich noch, ist eigentlich Walchsee-Dauergast Obermann auch am Walchsee und konntet ihr Euch mit ihm schon unterhalten
    (so er denn da ist) und wie gehts im so nach der JHV..und all den Dingen die so vorgefallen sind..?


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!