Wer hat euch letztlich auf das DSC4ever-Forum gebracht?

  • Hallo Leute,
    ich starte hier mal meine erste Umfrage und hoffe auf rege Beteiligung, damit wir ein Bild gewinnen, wie ihr im einzelnen auf das DSC4ever-Forum gestoßen seid. Überlegt darum bitte gründlich, welcher der oben genannten Punkte wohl am ehesten auf euch zutrifft.


    Je nach Schnelligkeit der Abstimmung werde ich mich in der nächsten Zeit noch einmal zu diesem Thema äußern.

  • Ich hatte nämlich folgende Reihenfolge eingegeben:


    1 Bennobarkeeper
    2 DSC4ever
    3 KSV-Jens
    4 positive Reaktionen anderer im Forum
    5 positive Reaktionen anderer im Chat
    6 Tip durch sonstige Online/Offline-Freunde
    7 eine Suchmaschine (z.B. Google, Yahoo)
    8 ein Zeuge Jehovas
    9 Kann mich nicht erinnern, ich habe Alzheimer


    Aber ist auch egal.

  • Stimmt, DSC4ever hatte mal einen Thread eröffnet mit der bloßen Angabe seiner Adresse. Dann schrieben einige, das Forum sei ja echt gut. Dann kam ich und las deren Reaktionen und hab selbst mal die Adresse oben ins Adressfeld reinkopiert. Danach hab ich dann einen echten Link reingestellt. Und weil aber die Weiterleitung zum Forum von DSC4ever oft blockierte, hab ich dann noch einen direkteren Link reingesetzt, den man problemlos nehmen konnte.


    Am vorletzten Sonntag habe ich dann diesen letzten Link noch mal ins Forum gestellt zum direkten Einstieg. Da stand noch eine Namensliste von so fast 30 Forumlern drin, die ich zum Mitmachen aufrief.


    Daneben haben sicher auch andere im Forum oder Chat oder sonstwie Aktionen gestartet. Mich würde halt interessieren, auf welchen Wegen die meisten hierher gefunden haben.

  • Ich glaube es hat mich durch dich, aber auch durch DCS4ever hierhingetrieben. Hättest du keinen Komentar im offiziellen Forum abgelassen, dann wäre ich nicht hierhingekommen. Ich wollte mich auch nicht wegen so ein paar Pöblern vertreiben lassen, aber als du immer wieder das Forum von DSC4ever angesprochen hast, (im offiz.) dachte ich doch einmal vorbeizuschauen. Die Aufmachung gefällt mit gut, vorallem ist diese Seite frei von Beleidigungen, Beschimpfungen usw. Hier kennt man die Leute viel besser kennen und durch die Profilangaben weiß man mit wem man sich gerade unterhält. Ich hoffe die freundlichkeit bleibt auch weiter so.


    swb greetz Indernet. :hi:

  • ..tja, was soll ich dazu sagen?
    Ich glaube es ging ruck zuck hreum, dass dieses Forum öffnete. Kann mich garnicht an der genauen Reihenfolge erinnern und auf wessen Posting ich mich da mit eingeklinkt habe, aber bei Benno, KSV und mir kann man das glaub ich sowieso nicht so genau sagen. Als ich auf diese Seite kam, waren Benno und KSV schon angemeldet, ich habe aber glaube ich wiederum schon den dritten Beitrag gebracht, dass ging am ersten Tag ja alles sehr schnell. Kurz darauf war Melodian ja auch schon vor Ort. Also die ersten fünf, sechs Leute sind so aufjedenfall von DSC4ever darauf gestossen.
    Also musste ich auch auf DSC voten. Komische Umfrage?


    Gruss
    x-man

  • ich aus dem urlaub zurückgemonnen bin hat mir ksv alles erzählt mit dem off. forum und das es jetzt ein neues gibt und seit dem bin ich hier vertreten!!
    geiles forum kann man nur sagen!!!!




    SCHWARZ WEISS BLAU BIS IN DEN TOD


    :Hail: FÜR IMMER ARMINIA BIELEFELD :love:

  • Bin durch den Chat auf dieses Forum gekommen. Da haben sich Leute über dies Forum unterhalten, hab den Link bekommen und hab mich hier mal umgesehen. Seit dem bin ich hier. Fand das alte Forum nicht mehr so gut wie es mal war (wars mal gut?).


    Hab glaube ich bis jetzt schon fast so viele Beiträge geschrieben, wie sonst in ein paar Monaten. An dieser Stelle noch mal ein Lob an dsc4ever. ;)

  • Nee, war durch den Eintrag von DSC hier drauf gestoßen, habe aber keine Ahnung als wievielter ich mich hier eingeklingt habe, aber es waren noch nicht sehr viele!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • war vor dem 11.10. eigentlich fast jeden Abend, also beinahe regelmässig im offiziellen Forum und auch im Chat.
    Da wurde die Adresse genannt.



    ......und das war gut so !


    Gruss


    ulis

  • im off. Forum auf dieses Forum aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich darüber sehr glücklich bin! Dieses Forum gefällt mir sehr gut! Ist nicht so ein elendiges Geklicke wie im off..
    Außerdem kann man hier diese tollen Smilies:head: ;) :) :hi: :klatschen: :jump: einfügen! :P
    Außerdem weiß man, wie schon erwähnt wurde, besser mit wem man es zu tun hat.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Also ich bin hie rhin gekommen, durch einen Post im Offizellen (ich meine es wäre durch KSV gewesen).


    Wurde auf jeden Fall Namendlich angesprochen :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • hab eigentlich eher per zufall ausprobiert, ob der chat noch von funktioniert. war nämlich sicher, dass auch der geschlossen ist. aber nein! :) und da bin ich dann von masselou auf das forum aufmerksam gemacht worden. auch noch auf ein zweites, aber dessen url hatte ich mir nicht gemerkt und zurückscrollen geht in diesem chat ja nicht. zumindest nicht bei mir.
    zufrieden ksv?

  • Zitat

    Original von komanda
    zufrieden ksv?


    Braves Mädchen.... :hi:


    Gut, daß es den guten alten Schrott-Chat noch gibt.. :P


    Ich hatte Dir übrigens wie auch dem Hessen auf Verdacht eine E-Mail geschickt (die Addys hab ich aus dem Gedächtnis gesaugt, tja...). Bei ihm hat es hingehauen, bei Dir scheinbar nicht. Obwohl - die E-Mail kam an. Hmm, wer die wohl gekriegt hat.. *duck*

  • :D Da ich mich auch im alten Forum häufig bewegt habe, ab und zu mal im Chat war und auch andere Arminia-Seiten betrachtet habe, war es klar, dass ich irgendwann einmal etwas aufgeschnappt habe. DSC4ever macht mal im alten Forum etwas Werbung und von Benno las ich im Chat mal Entsprechendes. Ich chattete dann mit, dass ich eigentlich in beiden Foren teilnehmen möchte, da ich das Offizielle auch recht gut fand, ausser ganz zum Schluss nicht. Dass der Tod des alten Forums so schnell kommen würde, hätte ich nie gedacht . Jetzt habe ich mich an das neue Forum gewöhnt. DSC4ever ist sehr kompetent und hilfsbereit. Auch Benno und die anderen sind recht angenehme Zeitgenossen. Ich fühle mich wohl hier. Ich hätte mich am ersten Tag schon anmelden können, schlief dann nochmals eine Nacht darüber und meldete mich am nächsten Tag an.
    Hab's noch nie bereut.
    Die technischen Möglichkeiten überzeugen voll, super vor allem die PN ....

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Obwohl - die E-Mail kam an. Hmm, wer die wohl gekriegt hat.. *duck*



    und vor allem: was da wohl drin stand?:D

  • Ein Heiratsantrag! *lol*


    Du kriegst gleich eine PN. Da nenne ich Dir die E-Mail-Addy mal. Kannst mich ja korrigieren, dann kriegst Du sie noch mal. Ich hab hier eine Kopie in meinem Organizer. Aufgrund des pikanten Inhalts kann ich es selbstverständlich nicht im Forum veröffentlichen.. *rotwerd*

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ein Heiratsantrag! *lol*


    Du kriegst gleich eine PN. Da nenne ich Dir die E-Mail-Addy mal. Kannst mich ja korrigieren, dann kriegst Du sie noch mal. Ich hab hier eine Kopie in meinem Organizer. Aufgrund des pikanten Inhalts kann ich es selbstverständlich nicht im Forum veröffentlichen.. *rotwerd*


    Wer ist denn die [D]Un[/D]glückliche? :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!