t.v.h. macht sich lächerlich !

  • wer eine deadline ohne konsequenzen verstreichen lässt, beraubt sich der möglichkeit dieses mittel zukünftig nochmal einzusetzen. dieses ganze theater zeigt deutlich, dass von heesen kein gewiefter taktiker ist. es ist kein wunder, dass sämtliche verhandlungen mit seiner beteiligung zu einem eiertanz ausarten.


    es ist ja absolut richtig, für momo eben nur bis zu einem bestimmten betrag zu gehen, nur verstehe ich nicht, warum er sich immer wieder auf gespräche mit diesen beraterspinnern einlässt. wenn er eh nicht mehr nachbessern will, hätte ich momo gestern gesagt, dass sein vertrag unterschriftsreif auf der gs liegt und er unterschreiben soll, wenn er soweit ist. mit diesen baguffen würde ich mich jedenfalls nicht mehr herumschlagen. so würde er zumindest eine gewisse konsequenz zeigen, die im später auch mal bei der stürmersuche hilfreich sein könnte.


    vielleicht sollte er mal ein praktikum bei diesem rettig in köln machen, der scheint irgendwie immer einen schritt früher am ball zu sein. und das liegt nicht nur daran, dass er in der komfortabelen lage ist, als fast sicherer erstligist daher zu kommen.


    wenn man bedenkt, von welchen vereinen wir dabrowski, kauf oder reinhardt losgeeist haben....man glaubt kaum, dass soetwas heute noch gelingen würde !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @ oemmes: Total auf Deiner Linie, wenn TvH jetzt nicht mal konsequent wird, wirkt er nur noch lächerlich ...


    Das Palaver wird sich noch über Wochen hinziehen, er soll sagen bis hierher und nicht weiter, entweder oder ...
    und sonst ist halt Schluss.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Recht haste Oemmes.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen


    Krywalda

  • Zitat

    Original von Endspurt
    @ oemmes: Total auf Deiner Linie, wenn TvH jetzt nicht mal konsequent wird, wirkt er nur noch lächerlich ...


    Das Palaver wird sich noch über Wochen hinziehen, er soll sagen bis hierher und nicht weiter, entweder oder ...
    und sonst ist halt Schluss.


    *ggg* bin mir nicht sicher ob es nur eine nebensächliche Aussage sein sollte!? Oder nur ein Zufall?!
    Ich nehme mal an, Ende weiss wovon er spricht.
    Palaver passt ja glänzend zur Thematik :lol:

  • Bei allem Respekt vor der Möglichkeit hier preiswert einen guten, entwicklungsfähigen, jungen Stürmer zu halten, gebe auch ich oemmes völlig recht.


    Wenn momo bleiben will, dann sollte man nun auch mal verstärkten Druck auf seine Entscheidungen ausüben. Das ist ja mittlerweile mehr als lächerlich!!! Wir werden die Lachnummer der Liga, getreu dem Motto:


    Halt sie hin, vielleicht findet sich was besseres!" :pillepalle:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Vielleicht sollte man nicht unbedingt alles in einen Topf werfen. Was haben aktuelle Spieler, die hierher gekommen sind mit Momo zu tun?


    Wer wollte denn zum damaligen Zeitpunkt Bastian, Rübe oder Dabro haben? Ich wüsste nicht, dass wir uns mit anderen potentiellen Interessenten rumgeschlagen haben.


    Sicher sieht es bei Momo etwas anders aus. Aber ich glaube Thomas von Heesen möchte seiner Fürsorgepflicht gegenüber einem Spieler nachkommen, der bislang seine sportlichen Erwartungen mehr als erfüllt hat. Und wenn v.H. das Gefühl hat, dass nicht Momo das Problem ist, sondern seine Berater, dann tut er gut daran, nicht Momo das ausbaden zu lassen, was andere Personen für Hirngespinste haben.
    Klar bin ich auch nicht glücklich darüber, dass sich die Verhandlungen hinziehen wie Kaugummi. Wenn aber Momo am Ende bleiben sollte, dann sicher auch, weil der Verein im die Chance gegeben hat, sein Gesicht zu wahren.


    Ich mag mir nicht vorstellen, wie hier von mancher Seite über T.v.H. der Dreck kübelweise ausgegossen würde, wenn er "die Tür zuschlägt" und Momo aus diesem Grund, vielleicht nach Rostock, Bochum oder 1860 wechseln würde.


    Ich bin mir sicher, dass wir nicht jede Situation wirklich beurteilen können oder wer von uns hat je mit Momo, seinen Beratern, T.v.H. oder sonstwem aus dem Umfeld gesprochen?


    Auch wenn Euch abwarten genauso schwer fällt wie mir, wird uns doch wohl nichts anderes übrigbleiben.

  • das gesamte hin und her ist lächerlich! nicht die person t.v.h. (sicherlich hätte auch er was besser machen können)
    momo trägt auch einen großen anteil dazu bei, dass die verhandlungen sich so hinziehen.
    find es schade wenn man eine person des dsc lächerlich darstellt, meine meinung.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Was da abläuft, ist wirklich nicht mehr feierlich. Die eine Seite versucht, möglichst lange und möglichst hoch zu pokern, wobei immer noch fraglich ist, ob das Blatt, das sie dazu auf der Hand hat, überhaupt dafür tauglich ist. Die andere Seite traut sich aus lauter Verlustangst nicht, mal so richtig auf den Tisch zu hauen und auch mal konsequent zu sein. Man könnte ja sonst in die Verlegenheit kommen, sich anderswo nach Stürmern umsehen zu müssen, und das würde ja Unsicherheit und zusätzliche Arbeit bedeuten. Eine lächerliche Schmierenkomödie, die letzten Endes wieder einmal auf Kosten des sportlichen Erfolges ausgetragen wird, und zwar für beide Seiten. Am Ende wird sich dann Momo kräftig verkalkuliert haben, irgendwo auf der Bank sitzen und Arminia aufgrund der eigenen ewigen Zögerlichkeit und Unentschlossenheit mindestens einen Stürmer zu wenig haben. Dann heißt es wieder, der Markt sei jetzt leer und nichts mehr zu machen, und man habe ja so lange vergeblich auf Momo gewartet. Scheiß-Spiel...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also ursprünglich war ich ja anderer Meinung, als oemmes, und ich halte auch jetzt noch von TvH sehr viel.


    Aber was die Sache mit Momo angeht, da stimme ich dir mitlerweile zu!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von oemmes
    wer eine deadline ohne konsequenzen verstreichen lässt, beraubt sich der möglichkeit dieses mittel zukünftig nochmal einzusetzen. dieses ganze theater zeigt deutlich, dass von heesen kein gewiefter taktiker ist. es ist kein wunder, dass sämtliche verhandlungen mit seiner beteiligung zu einem eiertanz ausarten.


    Was wäre denn die Alternative?


    TvH teilt nach Verstreichen des Ultimatums der Öffentlichkeit mit, dass Momo Diabang den Verein wechseln muß. Arminia mache das Theater nicht länger mit. Momo hat dann "in Ruhe" Zeit sich einen neuen Verein zu suchen (notfalls geht er nach Köln mit der Sicherheit in der 1.Liga zu spielen, oder ein französischer Club verpflichtet ihn). Momo ist nach der Absage von TvH mit seinem Kopf nicht mehr auf dem Feld und versiebt alles was ihm vor die Füße fällt (denn er wollte ja bleiben). Bielefelds Sturm schwächelt und Arminia steigt ab. Nach der Saison greift ein gewisser oemmes Thomas von H. verbal an und sagt wieso er Momo Diabang ziehen lassen konnte und wirft ihm fehlendes Verhandlungsgeschick vor. usw usw.....


    Okay aus den bisherigen Beiträgen von oemmes weiss ich, dass er von TvHs Leistungen nicht überzeugt ist (und das ist noch harmlos ausgedrückt). Aber bitte was sind denn die Alternativen?

  • wenn einem die problematik, wie du sie ja sehr richtig schilderst bewusst ist, hält man sich in der öffentlichkeit mit solchen ultimaten zurück. genauso wie man nicht groß einen stürmer für die nächste woche ankündigt, wenn man sich nicht sicher sein kann.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zum einen glaube ich, dass (obwohl Arminia kaum Mittel zur Verfügung stehen) ein wenig Druck vielleicht sogar notwendig ist, um Momo mal zu einer Entscheidung zu verhelfen . Man könnte ihm ja pro verstrichenem Tag ohne Entscheidung 1% (dieser Wert ist verhandelbar) des angebotenen Gehaltes abziehen... ;)


    Aber sehe ich das richtig? Das eigentliche Problem für dich ist Arminias offener Umgang mit Vertragsverhandlungen und der Nennung von Wunschspielern?


    In diesem Punkt (Öffentlichkeit einbeziehen) gebe ich dir durchaus recht: Nicht nur TvH auch Benno geht mit potentiellen Neuzugängen sehr offen um. D.h. jeder weiss eigentlich wer Arminias Lieblingszugang für die nächste Saison ist. Früher mußte die Presse viel mehr spekulieren, heute nennt Arminias Führungsspitze gleich die Namen. Anfangs habe ich das für Ablenkungsmanöver gehalten, aber dem war nicht so.
    Manchmal kommt es mir allerdings auch so vor, dass unserer Führungsspitze die guten Kontakte zur internationalen Fußballszene fehlen. Welche Schätze hat Ernst Middendorp damals gehoben (ausschließlich mit Lamms Geld?), um nur mal Ali Daei und Karim Bagheri zu nennen - kein Mensch sprach zuvor von Iranern... . Aber womöglich bleiben diese Schätze in der globalisierten Mediengesellschaft ohnehin kaum lange verborgen. Heutzutage werden Vereinen mit dem Status von Arminia nur zweitklassige Kolumbianer angeboten?


  • Also auch wenn ich oemmes Meinung über TvH nur selten teile, so muß ich ihn hie rmal in Schutz nehmen.



    Wenne s, wie du richtig sagtst keine Sinnvollen Alternativen gibt, die ein TvH umsetzen kann, dann darf man nicht eine solche Frist setzen, so einfach ist das, denn so sind wir genausoweit, wie ohne.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Also auch wenn ich oemmes Meinung über TvH nur selten teile, so muß ich ihn hie rmal in Schutz nehmen.



    Wenne s, wie du richtig sagtst keine Sinnvollen Alternativen gibt, die ein TvH umsetzen kann, dann darf man nicht eine solche Frist setzen, so einfach ist das, denn so sind wir genausoweit, wie ohne.


    Das Problem ist glaube ich, die Situation ist mittlerweile so verfahren, dass es eigentlich immer verkehrt ist, egal was TvH macht.


    Setzt er keine Frist, schreien alle: "Wieso keine Frist!!!"


    Setzt er eine Frist und hält sie nicht ein, schreien alle: "Wie kann man sich so unglaubwürdig machen?!?"


    Setzt er eine Frist und setzt sie konsequent um, hat aber keine Alternative, schreien alle: "Ist der verrückt, ohne einen Mann in der Hinterhand, so einen guten Stürmer rauszuwerfen?!?"


    Scheiß Situation. Das rumgeeier geht mir auch auf den Geist, aber es ist tatsächlich eine Frage der Alternativen. Gibt der Markt zwei finanzierbare, wechselwillige Stürmer von annähernd der gleichen Qualität her?
    Was ist TvH vorwerfe ist, dass ständig Namen bereits laut gehandelt werden (Maric, Max, Frommer), von denen dann später doch nichts wird, weil sie nicht bezahlbar sind! Etwas mehr Schweigen, dann wird der Preis auch nicht ewig höher. Da hat oemmes schon recht, er verhält sich ungeschickt schdet insofern auch ein wenig dem Image des Vereins. Ihn nimmt ja bald keiner mehr für voll!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du magst ja recht haben, aber eine Frist setzen halte ich dann in so einer Situation trotzdem für schlimmer, als keine und sich das gemecker an zu hören,w eil ja sowieso gemeckert wird, dann braucht man sich dazu nicht noch unglaubwürdig machen. Oder?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!