Weltmeisterschaft 2010

  • Ich krieg grad ne kleine WM-Krise ...
    Da sagen die auf n-tv, dass Jogi Löw auf Klose als Stammstürmer baut.
    Vorrunde und Tschüß, oder wie jetze ?

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ich krieg grad ne kleine WM-Krise ...
    Da sagen die auf n-tv, dass Jogi Löw auf Klose als Stammstürmer baut.
    Vorrunde und Tschüß, oder wie jetze ?


    Selbst mit Klose werden wir die Vorrunde überstehen. Und wenn er in den ersten Spielen nichts gebacken bekommt, dann wird bestimmt Cacau seinen Platz einnehmen.

    Für immer Arminia!

  • Paßt mir auf den Klose auf.....
    Könnte mir vorstellen, daß er als echter Gewinner wieder zurück nach Deutschland kommt. Wenn er einmal trifft, wird ein dicker Knoten platzen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rechtsaussen: Genau das hab ich letzte Woche auch gesagt. Ich glaube wir werden am Ende sehr froh sein das wir den Klose haben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Selbst mit Klose werden wir die Vorrunde überstehen. Und wenn er in den ersten Spielen nichts gebacken bekommt, dann wird bestimmt Cacau seinen Platz einnehmen.


    Entweder der ist gegen Australien nach der 1.Halbzeit für ne Ewigkeit (sprich WM) nicht mehr dabei (warscheinlich) oder überascht da und es wird seine WM (unwarscheinlich aber nicht zu unserem Nachteil...wenn denn...) ;)

  • Klose ist über den Zenit weg. Zudem nicht fit, keine Spielpraxis, kein antritt mehr und weit, weit entfernt von dem Ballhalter und -verteiler, der er mal gewesen ist. Außerdem war Klose auch in seiner besten Zeit nie ein mann für Tore gegen die ganz Großen.


    Entgegen aller vernunft wird er meiner Ansicht nach im ersten Spiel auflaufen und wahrscheinlich einiges an einwechselzeit bekommen. Aber ich denke, der Stürmer dieser WM in unserem Team wird Cacao werden. Der hat alles, was Klose im Moment fehlt.


    Rechts würde ich persönlich übrigens eher Marin spielen lassen und Müller immer mal wieder einwechseln. Marin ist ein Typ, der jede Abwehr aufbrechen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Klose ist über den Zenit weg. Zudem nicht fit, keine Spielpraxis, kein antritt mehr und weit, weit entfernt von dem Ballhalter und -verteiler, der er mal gewesen ist. Außerdem war Klose auch in seiner besten Zeit nie ein mann für Tore gegen die ganz Großen.


    Entgegen aller vernunft wird er meiner Ansicht nach im ersten Spiel auflaufen und wahrscheinlich einiges an einwechselzeit bekommen. Aber ich denke, der Stürmer dieser WM in unserem Team wird Cacao werden. Der hat alles, was Klose im Moment fehlt.


    Rechts würde ich persönlich übrigens eher Marin spielen lassen und Müller immer mal wieder einwechseln. Marin ist ein Typ, der jede Abwehr aufbrechen kann.


    In der Tat spricht im Moment nicht viel für Klose. Nur ein Argument kann man bringen und genau da habe ich eine andere Meinung als Du. Klose hat gegen Deutschland immer, gerade in den wichtigen Spielen, getroffen. Gegen Russland war es Klose, der uns endgültig zur WM geschossen hat und erinnere dich an das Spiel gegen Argentinien, oder die Weltklassevorstellung gegen die Schweden im 1/8 Finale. Das spricht eben für Klose. Wenn es wirklich darauf ankam, war er im Deutschlandtrikot da. Außerdem tut der sehr jungen Mannschaft ein erfahrener Spieler auch ganz gut.


    Auf der anderen Seite scheint er nach der Saison auf der Bank bei den Bayern wirklich nicht in Form zu sein und er ist für mich auch kein Spieler für unser aktuelles System. Wenn du mit Klose spielst müssen Flanken kommen. Wir brauchen aber eher eine Anspielstation im Zentrum.


    Klose wird wohl starten und dann hat er noch einmal die Chance es Allen zu zeigen. Wenn er dann seine Form nicht findet, wird man schnell auf Cacao setzen. Wie bei den meisten Turnieren wird sich auch dieses Jahr die Formation erst im Laue der Zeit finden.


    Marin ist für mich übrigens der klassische Joker. Den würde ich bringen wenn wenig geht und die Gegner schon leicht müde sind. Dann kann er noch mal richtig Schwung bringen.


    Auf recht würde ich zur Zeit vielleicht wirklich mit Müller starten. Er kommt mit viel Selbstvertrauen.


    Schade finde ich, dass wir mit Lahm nur einen Außenverteidiger haben. Egal ob er rechts oder links spielt, auf der anderen Seite haben wir dann ein Problem.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Klose hat gegen Deutschland immer, gerade in den wichtigen Spielen, getroffen.


    Na dann hoffen wir mal, dass er bei dieser WM nicht so oft GEGEN Deutschland trifft ;)
    Aber ehrlich gesagt ist mir das Schnuppe, meinetwegen können alle versagen, Hauptsache der Löw kommt bald weg. Kann diesen arroganten Kerl nicht mehr sehen. Wer schon einen 2-Tore Poldi in den Sturm stellen will und den unerfahrenen Neuer hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Zudem die Nicht-Berücksichtigung von Frings, geht mal gar nicht. Ich jedenfalls kann mich bei dieser WM überhaupt nicht mit der deutschen Mannschaft identifizieren. Sind da überhaupt noch deutsche in der Stamm-Elf?!
    Also mein Herz schlägt für Australien, in dem Sinne hoffe ich auf ein 1:1 gegen Deutschland. GO SOCCEROOS! :klatschen:


    EDIT: Schade, dass Viduka nicht mehr dabei ist. Aber das sollte das australische Spiel flexibler machen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    2 Mal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Ich sehe Marin auch als Joker! Müller würde ich für Trochowski starten lassen und Cacau für Klose(hat seinen Zenit überschritten!)

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Sind da überhaupt noch deutsche in der Stamm-Elf?!


    Ja, elf an der Zahl.


    Dass die nicht alle auch als Deutsche geboren wurden ist unerheblich. Sie haben sich durch Leistung ihren Platz in der Mannschaft verdient, stellen sich in den Dienst unserer Nation und repräsentieren diese.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Na dann hoffen wir mal, dass er bei dieser WM nicht so oft GEGEN Deutschland trifft ;)
    Aber ehrlich gesagt ist mir das Schnuppe, meinetwegen können alle versagen, Hauptsache der Löw kommt bald weg. Kann diesen arroganten Kerl nicht mehr sehen. Wer schon einen 2-Tore Poldi in den Sturm stellen will und den unerfahrenen Neuer hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Zudem die Nicht-Berücksichtigung von Frings, geht mal gar nicht. Ich jedenfalls kann mich bei dieser WM überhaupt nicht mit der deutschen Mannschaft identifizieren. Sind da überhaupt noch deutsche in der Stamm-Elf?!
    Also mein Herz schlägt für Australien, in dem Sinne hoffe ich auf ein 1:1 gegen Deutschland. GO SOCCEROOS! :klatschen:


    EDIT: Schade, dass Viduka nicht mehr dabei ist. Aber das sollte das australische Spiel flexibler machen.


    Was soll der Scheiss mit den Deutschen denn? Immer wenn ich den Spruch irgendwo höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und Mitleid empfinden :wall:


    Warten wir mal ab, wie Poldi spielt. Es ist wirklich komisch. Aber im Deutschlandtrikot spielt er immer sehr stark. Gut zu Letzt waren die Gegner auch kein guter Maßstab. Aber bei den großen Turnieren gehörte er immer zu den Besten. Es gibt halt den Bundesligapoldi und den Nationalelfpoldi


    Wer soll denn für Neuer spielen. Wiese?? Oder etwa Butt?? Da ist Neuer einfach eine Klasse besser. Gerade in der Strafraumbeherrschung, beim Mitspielen und in der 1 gegen 1 Situation!!! Dazu hat er schon im CL-Viertelfinale gespielt. Also so unerfahren ist er auch nicht.


    Frings hätte nach der Rückrunde sicher in den Kader gehört. Aber es gibt auch gute Gründe, die gegen Frings sprechen. Außerdem hat Frings durch seine dummen Aussagen in den letzten 1,5 Jahren auch eine Mitschuld daran, dass Löw jetzt nicht mehr zurück konnte.


    Aber wir haben so viele Bundestrainer. Da kann man natürlich über jede Entscheidung diskutieren. Nur der Satz mit den Deutschen ist ziemlich dümmlich....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ich glaub, wir haben jede Menge Papierdeutsche inner Mannschaft, so 80% werden es wohl sein.


    Es dürften sogar knapp 100% sein. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Ich bin auch Papier-Deutscher! Ich habe bei Prof. Dr. Papier sogar "Staatsrecht II" gehört!


    Spaß beisiete: Lasst uns mal alle für Australien sein. Deutschland ist doch, wie sagte Stoiber so schön, durchrasst. Australien hingegen ist der Prototyp des Nicht-Einwanderungslandes. Dort haben alle, die dort leben, einen ur-australischen Stammbaum, der über tausend Jahre verfolgbar ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()


  • Ob dümmlich oder nicht sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls noch nie zuvor so eine bunte Nationalelf gesehen ;)
    Für mich jedenfalls hätte Butt ins Tor gemußt, er spielt seit über 10 Jahren konstant auf hohem Niveau und hätte es auch einfach mal verdient gehabt. Zudem hat er mehr internationale Erfahrung auf dem Buckel als Neuer und durch sein Alter hätte er auch ein Leitwolf für die jüngeren sein können. Ob Lahm das nun packt werden wir sehen. Butt ist seit Jahren eine feste Torwartgröße in Deutschland und in meinen Augen um längen sympathischer als Neuer. Jedem seine Meinung.


    Wo Frings dumme Aussagen gemacht hat kann ich nicht erkennen. Er hat lediglich die Spielweise von Löw kritisiert. Da Löw es aber nicht zu verstehen mag, daß Kritik auch Verbesserungsvorschläge mit sich bringen und er die Rolle eines Diktators eingenommen hat, bei dem keine andere Meinung zählt, ist er bei mir eh schon lange unten durch. Dass Frings deswegen ausgebootet wurde und er dadurch, ich sage mal angepisst war, ist doch nur verständlich. Vielleicht mag der Löw auch einfach keine Typen mit langen Haaren lol. Charakter und Leistungen werden doch immer mehr unterbuttert, jeder hat seine Lieblinge. Genau das konnte man in den letzten Jahren bei Arminia doch auch sehen. Aber Löw strahlt diese Arroganz und Überheblichkeit aus, da bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als mit dem Kopf zu schütteln. Aber wie heißt es so schön: Der Erfolg gibt dem Recht der ihn hat, solange er ihn hat ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Moinsen..


    ..vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?


    Ich möchte spontan mit Freunden ein Online-WM-Tippspiel starten. Kennt jemand eine EINFACHE Seite, wo man ausschließlich mit Freunden / Firma etc. tippen kann? Muß nichts dolles sein, nur halt mit Ranking.. das man am Ende einen Sieger (den besten Tipper) ermitteln kann.


    Google hat mir u.a. Excell Programme ausgeworfen. Nur hab ich keinen Plan davon, wie und wo ich das ins Netz stellen kann?


    Daher wäre mir eine bereits fertige Plattform, wo sich jeder Teilnehmer registriert und seine Tip´s abgibt, am liebsten. Wenn das Ganze auch noch "Facebook-Kompatibel" wäre, wäre es optimal.


    Schon mal herzlichen Dank im voraus..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Ob dümmlich oder nicht sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls noch nie zuvor so eine bunte Nationalelf gesehen ;)...


    Na und? :rolleyes:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Na und? :rolleyes:


    Ist halt bemerkenswert, die ganze Entwicklung. Erinnert mich irgendwie an Frankreich. Noch vor 20 Jahren wäre so etwas undenkbar gewesen. Aber da war ich noch ein kleiner Bub und es kickten noch Typen wie Riedle, Häßler, Möller, Thon, Matthäus usw... Erstaunlich wie sich die Zeiten verändern.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!