Neubarth muss gehen! / Schlacke feuert Trainer

  • offenbar hat neubarth den laufpass gekriegt und wilmots soll neuer trainer werden.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat


    Die "Neubarth-raus!"-Rufe blieben aus. Die Pfiffe nicht - und die galten den Spielern. Was für ein Frust auf Schalke! Und was für eine Aussichtslosigkeit, dass sich etwas bessert. "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Aber das wird schwierig", sagt Sportmanager Andreas Müller, "vielleicht müssen wir uns mit einem glücklichen Sieg durchmogeln." Durchmogeln? Neue Ziele im Jahr eins nach Stevens.


    Frank Neubarth sehen viele als Sündenbock. Ohne Lobby gestartet, weil jung und nicht aus dem Verein, wirkt er zu emotionslos für Schalke. Ein "Anti-Stevens", der den Spielern mehr Raum gewährt, als sie vertragen. Disziplinlosigkeiten, gegenüber Schiedsrichtern oder taktisch, häufen sich. Ein wenig erinnert das an Klaus Toppmöller: Durch viele Verletzte ist Neubarth mit seiner Truppe in eine Misere geraten - und schafft es bisher nicht, sie herauszuführen. Der Trainer, zu Beginn gefeiert, nun allein schuldig? Zu einfach.


    Also deine Meldung ist demnach wohl korrekt!

  • Langsam tun mir die Trainer echt leid ...


    irgendwie ist ja auch der Assauer schuld dran, ich meine F.N ist nun wirklich kein BuLi Trainer! Genauso wie dieser komischer Götz von 1860 ...


    ich kenne viele andere grossartige Trainer die in der 2. BuLi, Regional- oder Oberliga Mannschaften betreuen die auf alle Fälle besser sind!


    Egal wir haben ja unseren Benno und das ist auch gut so!

  • Folgendes steht zu diesem Thema auf der Kicker-Seite:



    Frank Neubarth ist seit Mittwoch nicht mehr Trainer des Bundesligisten Schalke 04. Der frühere Bremer, der erst zu Saisonbeginn ins Revier gewechselt war, ging nach offiziellen Angaben des Vereins "in beiderseitigem Einvernehmen" und wird bis Rundenende durch den belgischen Nationalspieler Marc Wilmots ersetzt, der als Teamchef fungieren soll.


    Auch Co-Trainer Norbert Elgert wurde beurlaubt, seine Aufgabe soll Ersatztorwart Oliver Reck übernehmen.


    Frank Neubarth war der Nachfolger des Niederländers Huub Stevens, der die "Knappen" zum UEFA-Cup-Sieg 1997 geführt hatte. In letzter Zeit stand der Norddeutsche zunehmend in der Kritik, da sich die "Königsblauen" immer weiter von ihrem Ziel "internationaler Wettbewerb" entfernt hatten. Zudem war Schalke sowohl im DFB- als auch im UEFA-Pokal frühzeitig gescheitert. Enttäuschend präsentierte sich der Revierklub vor allem in der neuen Arena.


    Zuletzt gab es nur ein 1:1 gegen 1860 München, das durch ein Eigentor von Marco van Hoogdalem zu Stande kam. Von neun Heimspielen wurde nur eines gewonnen.


    Die Entlassung des 40-Jährigen, der in 317 Bundesligaspielen (1982-96) für den SV Werder Bremen 97 Tore erzielte, ist der sechste Trainerwechsel in der laufenden Spielzeit und der 266. in der Bundesliga-Geschichte. In der Saison 2002/03 hatten zuvor Andreas Brehme (1. FC Kaiserslautern), Klaus Toppmöller (Bayer Leverkusen) und Peter Pacult (1860 München) vorzeitig gehen müssen, Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach) und Wolfgang Wolf (VfL Wolfsburg) waren kürzlich zurückgetreten.

  • Na klasse! Der Tabellensechste der Bundesliga, nur einen Punkt hinter einem UEFA-Cup-Rang plaziert, feuert seinen Trainer... :pillepalle:


    Noch vor wenigen Jahren hätten die Schalker in der gleichen Situation dem Trainer eine Vertragsverlängerung um 20 Jahre angeboten und ihm ein Denkmal gesetzt... :nein:


    Nee nee... andere Zeiten, andere Sitten... :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • laut sport1:
    Schalke feuert Neubarth - Wilmots übernimmt Traineramt
    Es sind die Wochen der Trainerentlassungen. Nun muss auch Schalkes Trainer Frank Neubarth gehen. Ein Schritt, der sich nach Querelen und Misserfolgen angedeutet hatte. In einer ersten Stellungnahme zeigte sich der 40-Jährige gegenüber Sport1 tief enttäuscht. Nachfolger bis Saisonende wird Marc Wilmots. Danach soll ein erfahrener Trainer kommen. Erste Namen kursieren schon

  • Dann können sich die Bremer ja jetzt ihren Neubarth als Trainer wiederholen und brauchen nicht auf dumme Gedanken kommen uns unseren Benno abtrünnig zu machen. :baeh:

  • ich bin ja schon mal mächtig gespannt, wen es als nächstes erwischt ... :pillepalle: denn das wird ja wohl nicht die letzte entlassung gewesen sein, das glaube ich nicht.
    Also, Augenthaler z.B. ist ein ganz heisser Kandidat auch wenn Nürnberg wieder mal gewonnen hat. Dem Präsidenten Roth würde ich nie trauen. :nein:

  • Es gibt im Moment 3 trainer die noch auf der Abschussliste stehen:


    Schaaf, Augenthaler und Peter N. aus BO:)


    Ich gebe Peter die besten Chancen. Der denkt ja immer noch nicht an den Absteigskampf:pillepalle:
    Das geht den Fans auch schon sehr auf Geist da die meisten überzeugt zu seien scheine, das ihr Verein absteigt.


  • Sehe ich genauso, die ticken nicht ganz richtig.
    In einem Fernseh-Interview konnte Assauer nicht mal
    die genaueren Gründe definieren. Er bezeichnetete den
    Entschluss damit, dass "Irgendwie kein Feuer mehr da wahr"
    Vor ein paar Jahren wären sie für jeden kleinen Funken froh gewesen! :pillepalle:



    Zitat

    Original von Flori
    Es gibt im Moment 3 trainer die noch auf der Abschussliste stehen:


    Schaaf, Augenthaler und Peter N. aus BO:)


    Ich gebe Peter die besten Chancen. Der denkt ja immer noch nicht an den Absteigskampf:pillepalle:
    Das geht den Fans auch schon sehr auf Geist da die meisten überzeugt zu seien scheine, das ihr Verein absteigt.



    Und ich hoffe alle drei bleiben bei ihren Clubs, vor allem Auge! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!