Insolvenzängste beherrschen immer mehr den Fussball

  • Das soll uns sagen, dass ein Ordner den Herrn Hopp als "Chef", "Präsident" oder "Gröspaz" erkennen würde, obgleich er keinerlei tatsächliches Amt hat. Dass dir das nicht aufgefallen ist, bestätigt diese These ja noch mehr.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Und was soll uns das sagen? Schicken einen Ordner von "echten" Traditionsvereinen eher nach hinten oder oben? ?(


    Um genau zu sein, handelt es sich dabei um ein Zitat aus einem Bericht über Hoffenheim/Hopp. Bin mir gerade nicht sicher von wem. WDR oder sowas

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Meint ihr eigentlich ernsthaft, dass es Essen, Mannheim, Dresden oder auch Arminia besser gehen würde wenn es Hoffenheim und RB Leipzig nicht geben würde?
    Ich behaupte die Probleme wären dann nicht einen Hauch kleiner.

    Für immer Arminia!

  • Zumindest tragen diese Clubs (ich meine nicht alleine die Deutschen Clubs) dazu bei, dass es erstens "weniger Platz" gibt für kleinere Clubs, und dass zweitens (woran dieses Mäzentum alleine aber nicht Schuld ist, aber halt auch nicht gänzlich unschuldig) immer mehr Geld im Profifußball "verbrannt" wird, weil Clubs immer mehr Geld ausgeben (können) und sich Ablösesummen und Gehälter weiter nach oben schrauben

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Naja, aber wer kassiert die Ablösesummen denn? Letztlich meist doch ein kleinerer Verein. In Hamburg ist man sich heute noch sicher, daß es ohne die Doll-Millionen aus Italien damals nicht weitergegangen wäre. Heute kommt die Kohle eben aus England, Spanien und Sinsheim, aber wirklich verbrannt wird sie doch dann von den Vereinen, die bei der Suche nach einem Nachfolger für ihren Ex-Star hektisch werden. Was wohl aus 5 Millionen Ablöse für Eilhoff geworden wäre, hätte Herr Hopp ihn seinerzeit statt Timo H. geholt? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Naja, aber wer kassiert die Ablösesummen denn? Letztlich meist doch ein kleinerer Verein. In Hamburg ist man sich heute noch sicher, daß es ohne die Doll-Millionen aus Italien damals nicht weitergegangen wäre. Heute kommt die Kohle eben aus England, Spanien und Sinsheim, aber wirklich verbrannt wird sie doch dann von den Vereinen, die bei der Suche nach einem Nachfolger für ihren Ex-Star hektisch werden. Was wohl aus 5 Millionen Ablöse für Eilhoff geworden wäre, hätte Herr Hopp ihn seinerzeit statt Timo H. geholt? ;)


    Bei unseren Finanzexperten? Ne neue supertolle Geschäftsstelle, ist doch klar ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Siehste, wir verstehen uns doch :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Meint ihr eigentlich ernsthaft, dass es Essen, Mannheim, Dresden oder auch Arminia besser gehen würde wenn es Hoffenheim und RB Leipzig nicht geben würde?
    Ich behaupte die Probleme wären dann nicht einen Hauch kleiner.


    Jeder dieser Clubs nimmt den anderen einen Startplatz in einer höheren Liga weg. Wolfsburg, Leverkusen und Co. darf man da gerne auch noch nennen. Das erhöht den Druck auf eben jene alten Traditionsclubs Ihre Strukturen an dennen der aktuell erfolgreichen Werbecampagnen und Spielzeuge (mehr sind Sie für mich nicht) anzupassen.


    Das geht zwangsläufig gegen das Mitbestimmungsrecht und die Einflussmöglichkeiten der Fans und Mitglieder. Der Sport wird regelrecht amerikanisiert. Das kann man gut oder schlecht finden. Mein Fall ist es nicht, vielleicht weil Bielefeld wohl eine der ersten Adresse wäre, aus der man einen Proficlub herausdeligieren würde, um woanders mehr Rückendeckung und Geld aus der Bevölkerung zu bekommen. ;)


    Wie dem auch sei. Der Profisport mit Auf- und Abstieg ist ein Verdrängungskampf und da sind solche Clubs durchaus ein Wettbewerbsnachteil für die anderen. All das ändert allerdings wenig an der Schlussfolgerung, daß man in aller erster Linie selber gute Arbeit leisten muß. In diesem Schluss - den ich zwischen Deinen Zeilen lese - stimmt ich Dir natürlich voll und ganz zu.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • maximal zehn Prozent des Etats aus einer Hand, dass wäre mein Wunsch an Herrn Blatter

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Jetzt hat es Union Solingen erwischt. Am Dienstag gab Torsten Pütz bekannt, dass er einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat.Nach dieser Handlung trat Pütz von seinem Vorstands-Posten zurück und er erklärte in der folgenden Pressemitteilung seinen Schritt. Hier die Mitteilung im Wortlaut.


    "Hiermit erkläre ich meinen sofortigen Rücktritt als Vorstandsmitglied des 1. FC Union Solingen 1990 e.V. .Als UNIONER seit mehr als 35 Jahren ist mir dieser Schritt nicht leicht gefallen.


    Aber irgendwann einmal muss man der Realität ins Auge sehen und einen neuen Weg einschlagen. Dieses habe ich nun getan. Anders als in der Vergangenheit bin ich nicht bereit und kann es auch in keiner Weise vertreten weitere Altlasten oben drauf zu packen. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob die momentan zusätzlichen 90.000,- € aus dem Jahren 2005/2006 an Sozialabgaben auf 60.000,- € oder 40.000,- € reduziert werden könnten. Die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz des Vereines wird immer geringer. Mein Bestreben ist es einem Sponsor gegenüber zu stehen und um Gelder zu bitten die in der Gegenwart oder für die Zukunft benötigt werden und nicht für die Fehler in der Vergangenheit herhalten müssen.


    Besonders unsere Jugendabteilung hat es verdient gefördert zu werden. Die Erfolge der einzelnen Jugendmannschaften sprechen in der abgelaufenen Saison für sich.


    Als letzte Amtshandlung habe ich die Mannschaft beim Verband zurückgezogen und einen Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens gestellt."


    Dem Vernehmen nach soll Union Solingen einen Schuldenstand von etwa 250.000 Euro mit sich rumschleppen, daher nun der Schritt in ein mögliches Insolvenzverfahren.


    Quelle:reviersport

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wie der Name schon sagt: Nicht das erste Mal bei Union Solingen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Hier ein Kandidat ohne neuen Stadion und war die DFL informiert gewesen?
    Aus dem ZDFText Seite 230 vom 28.07.10


  • Aber in der 2. Liga spielen doch gar keine 2. Mannschaften, die das verursachen konnten ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Und in Ahlen stehts auch ne Minute vor Zwölf. Das mit der Stadt kommt mir irgendwie bekannt vor. Wobei die Stadt Ahlen natürlich ne Nummer kleiner ist vom Kaliber her.


    http://www.kicker.de/news/fuss…mpft-gegen-Insolvenz.html


    Mit Ronny Maul auch ein Ex-Armine mitten drin.


    Edit: Insolvenzantrag gestellt!
    http://www.kicker.de/news/fuss…ellt-Insolvenzantrag.html

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da muss sich die DFL mal Fragen ob sie in der Vergangenheit alles richtig gemacht haben mit der Lizenzerteilung.Es kann doch nicht sein das si viele Vereine betroffen sind bzw schon die Insolvenz angetretten sind

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Da muss sich die DFL mal Fragen ob sie in der Vergangenheit alles richtig gemacht haben mit der Lizenzerteilung.Es kann doch nicht sein das si viele Vereine betroffen sind bzw schon die Insolvenz angetretten sind


    Offensichtlich waren sie zu lasch. Arminia würde dann aber jetzt wohl auch nicht mehr existieren.

    Für immer Arminia!

  • Auch bei Unterhaching wird es eng:


    Kicker-Link

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Erst vergangene Woche hatte der ebenfalls finanziell angeschlagene Drittliga-Konkurrent Rot Weiss Ahlen mit einem Antrag auf Insolvenz auf sich aufmerksam gemacht.


    die auch schon wieder? ?( :hi: :lol:


    :angel:

    ⚫⚪🔵

  • Steht doch schon auf dieser Seite, du mußt einfach mal ein bißchen öfter aufstehen und hier reingucken :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!