• Sollen sie doch 20 Pkt. abziehen... Deswegen werde ich diese Amateure und Dilettanten sicher nicht unterstützen, sollen ihre Suppe mal schön alleine auslöffeln, vor 500 Zuschauern gegen Sölde...

    I`m forever blowing bubbles

  • "Freuen" wir uns heute schon, auf einen verregneten Ostersonntag und das (Freundschafts) Spiel (Vereinsmotto zum Spiel: 3 Eier für Platz 6 sichern oder so... ;) ) gegen den FSV um 1330h und am Ende sind dann wir Schuld, das es nicht aufwärts geht...weil auch da nicht die vom Verein erwarteten 26500 Zuschauer da sind...ach, Herr Leopoldseder... :rolleyes:


    SWB Gruss


  • Genau so sieht es aus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! Sie wollen mehr Fans, dann macht mal was vernünftiges! Immer hängt alles an uns? Wer hat das mit dem Geld versaut? Wir? Ganz bestimmt nicht! 5 Jahre 1.Liga gespielt und jetzt pleite, sowas kann es auch nur bei uns geben!

  • Im kicker werden die Namen Oenning, Rapolder und Koller genannt.


    Ich bin grundsätzlich auch dafür, jetzt keinen Feuerwehrmann zu verpflichten. Angesichts von 6 Punkten mit dem Torverhätnis 7 Punkten Rückstand auf den dritten Platz (wobei das nur der Punktabstand ohne Punktabzig wäre) bei nur noch acht Spielen ist der Aufstieg nur noch reine Utopie. Von daher wäre ich jetzt auch für eine perspektivische Verpflichtung. Ob Oenning der richtige Mann dafür wäre, mag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall kennt er sich im Nachwuchsbereich aus. Ein Bereich, der angesichts der finanziellen Situation für die nächste Saison an Bedeutung gewinnen wird. Er hat letzte Saison gezeigt, dass er junge Leute einbauen kann. Der Fußball, den Nürnberg in der Rückrunde gespielt hat, war auch nicht der Schlechteste. Wie Kai schon sagte, sollte man die Meinungen aus den entsprechenden Foren immer mit Vorsicht genießen. Wenn man in Ahlenern, Kölnern oder Koblenzer Foren Meinungen über Rapolder sammeln würde, und dies als Entscheidungsgrundlage nehmen würde, dann dürfte man über Rapolder wohl keine Sekunde nachdenken.


    Damit keine Missverständnisse auftauchen, ich bin inzwischen auch nicht mehr dafür, dass Dammi entscheidene Weichen bei Arminia stellen sollte.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mainz hat im Gegensatz zu uns eine klare Philosophie. Die schmeißen ihren Trainer vorm 1. Spieltag raus, weil er nicht das verkörpert, für das ihr Verein steht.


    Siehe meine Aussage über Finke in Freiburg. Ich frage mich, warum nach 8 Monaten der Öffentlickeit nicht auch nur der Ansatz eines Sportkonzeptes präsentiert wurde, mit dem man an die Sponsoren gehen will.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Leopoldseder jammert, es hinge von den Zuschauereinnahmen ab, ob wir die Vorgaben erfüllen können. Übersetzt: Bitte kommt, oder wir kriegen Punktabzug! Ja, dann tut auch mal was für die Fans, ihr Penner! Scheiß auf ein paar Zähler Punktabzug, 10+X Punkte werdens schon nicht werden, so dass man sich um Liga 3 Sorgen machen müsste.


    Gegen Paderborn 90 Miunten "Rapolder", "Dammeier Raus" und "Aufsichtsrat Raus" Sprechchöre. Das wär angemessen im Moment. Nicht mehr und nicht weniger.


    Natürlich liegt es (auch) an den Zuschauereinnahmen. Ist ja total logisch. Aber dieses Argument ist im jetzigen Moment fehl am Platz, das hätte gebracht werden müssen nach dem Sieg auf St. Pauli. Aber es ist ein Beleg für eine komplett unausgegorene vereinsführung, leider.


    Das Problem an Oenning wird vor allem, wie ich schon zu rapolder schrieb, sein, dass man sich nur noch mehr entfernt von der Basis, man sich noch mehr abhängig macht von einem Erfolg. Die JHV wird ein Spektakel des schlechten Geschmacks werden, ein Scherbenhaufen wird übrig bleiben, den man dann versucht, den Mitgliedern in die Schuhe zu schieben. So wie sich alle Seiten derzeit präsentieren, glaube ich sogar, das dies gelingt.
    Der einzige Weg wird ein Konzept sein, von dem ich mir aber derzeit nicht vorstellen kann, wer dieses schreiben soll, wie man den verein in den kommenden 3 Jahren positionieren will. Eine Vision und ein Projektziel. Nur dann sind auch die Fans dazu bereit, diesen Weg mitzugehen, mit einem fachmann als Trainer, der diesen Weg beschreiten kann und für einen Aufbau steht. Heuer einen Trainer zu präsentieren, der selber nur bedingt Erfahrung mitbringt, ist der nächste Schritt zum Kollektivchaos.


    "Rapolder", "Dammeier Raus" und "Aufsichtsrat Raus" Sprechchör gehören nicht in die Dauer des Spiels. versteht das endlich mal. Nach Abpfiff ist völlig wurscht, was ihr anstellt, aber nicht wenn es um Punkte geht, erst recht nicht gegen Paderborn.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich sagte ja bereits, man bekommt das Gefühl hier geht es um Macht und Geldspiele, jeder denkt nur an sich, das nimmt Demensionen an die mich an Rostock erinnern oder etwas Hertha, alles bricht zusammen und es wird nichts vernünftiges gemacht!

  • Zitat

    Rapolder", "Dammeier Raus" und "Aufsichtsrat Raus" Sprechchör gehören nicht in die Dauer des Spiels. versteht das endlich mal. Nach Abpfiff ist völlig wurscht, was ihr anstellt, aber nicht wenn es um Punkte geht, erst recht nicht gegen Paderborn.


    Warum, spricht da etwas gegen oder gleich 90min an der Bierbude ??
    Hat irgendeiner Mannschaft,sportliche Leitung usw. nur ansatzweise einen Support verdient ??
    Man kann auch ständig nach deren Pfeife tanzen und alles schlucken was die uns hier vorgaukeln bzw. vorspielen. Die Punkte sind unter einem Cheftrainer Dammeier ebenfalls völlig wurscht !! Na und, egal ob gegen PB oder den FSV Frankfurt...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Im kicker werden die Namen Oenning, Rapolder und Koller genannt.


    Ich bin grundsätzlich auch dafür, jetzt keinen Feuerwehrmann zu verpflichten. Angesichts von 6 Punkten mit dem Torverhätnis 7 Punkten Rückstand auf den dritten Platz (wobei das nur der Punktabstand ohne Punktabzig wäre) bei nur noch acht Spielen ist der Aufstieg nur noch reine Utopie. Von daher wäre ich jetzt auch für eine perspektivische Verpflichtung. Ob Oenning der richtige Mann dafür wäre, mag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall kennt er sich im Nachwuchsbereich aus. Ein Bereich, der angesichts der finanziellen Situation für die nächste Saison an Bedeutung gewinnen wird. Er hat letzte Saison gezeigt, dass er junge Leute einbauen kann. Der Fußball, den Nürnberg in der Rückrunde gespielt hat, war auch nicht der Schlechteste. Wie Kai schon sagte, sollte man die Meinungen aus den entsprechenden Foren immer mit Vorsicht genießen. Wenn man in Ahlenern, Kölnern oder Koblenzer Foren Meinungen über Rapolder sammeln würde, und dies als Entscheidungsgrundlage nehmen würde, dann dürfte man über Rapolder wohl keine Sekunde nachdenken.


    Damit keine Missverständnisse auftauchen, ich bin inzwischen auch nicht mehr dafür, dass Dammi entscheidene Weichen bei Arminia stellen sollte.


    Exakt, es gibt keinen Grund sich einem Oenning, Koller oder Becker zu verweigern, wenn die Ausrichtung über die nächsten 2 oder 3 Jahre langfristig und nachhaltig geplant ist.


    Natürlich muss dabei die Position von Dammeier hinterfragt werden, aber bitte sachlich. Ich bin davon überzeugt, dass DD hier mehr Zwängen unterliegt, als wir alle glauben.


    Edit @ WeicherSchanker: Dein Beitrag ist reine Stimmungsmache und hilft niemandem weiter. Das ist sicher nicht die Fanmeinung, an der sich der Verein mal orientieren sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Oenning ist laut heutiger "Berliner MoPo" auch bei Hertha ein Thema:



    Allerhand Kandidaten


    Ein anderer Preetz-Kumpel aus jener Zeit ist Eyjölfur Sverrisson (41). Den Isländer traf der Manager erst vor zehn Tagen in Magdeburg, als die U 21 von Island, die Sverrisson trainiert, in Magdeburg gegen Deutschland spielte (2:2). Der Manndecker war einst Publikumsliebling. Was gegen Sverrisson spricht: Er hat noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert.


    Denkbar ist auch ein Kandidat, der die Zweite Liga kennt: Etwa Michael Oenning (44), der im Vorjahr mit dem 1. FC Nürnberg in die Bundesliga aufstieg, im Dezember beim abstiegsbedrohten Frankenklub aber Platz machen musste für Dieter Hecking.


  • ist es absolut nicht! das sind fakten, dann hör dich doch bitte mal nach der fanmeinung um. aber keinen schrecken bekommen, versprochen?


  • Na dann mach doch mal eine repräsentative Umfrage, zumindest in diesem Forum, zur Personalie Oenning, um eine gewisse Fanmeinung zu hinterfragen...
    Tippe mal auf 70-80% Ablehnung. Diese Werte würden bei einem E.Becker oder M.Koller sicher anders ausfallen. Die Fanmeinung zur Personalie U.Rapolder wurde bereits mit Füßen getreten und ignoriert, von daher zählt die breite,öffentliche Meinung, nicht nur in Internet-Foren, keine Sau in diesem Verein. Jeder ist sich selbst am nächsten...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    wenn oenning wirklich kommt, kann man mal wieder deutlich erkennen, wie scheißegal dem verein die meinung der fans ist!


    Wenn dem so wäre, wäre wohl ein Gerstner noch im Amt. Das Falscheste wäre, Entscheidungen für oder gegen einen Trainer von Umfragen oder Forenmeinungen abhängig zu machen. Das ist jetzt nicht gegen Rapolder gemüntzt. Ich hätte nichts gegen seine Verpflichtung. Aber kann denn wirklich jemand die Qualitäten eines Michael Oenning hier gerecht einschätzen. Er würde zumindest zu einem Neuaufbau mit jungen und hungrigen Spielern passen. Dass man an seine Seite am besten einen gestandenen Manager stellen sollte, steht für mich auch nicht zur Diskussion.


    Ich möchte nur nochmal an die Situation erinnern, als Rapolder hier Trainer wurde. Es gab hier im Forum vermehrt Stimmen, die mit dieser Verpflichtung den Untergang Arminias verbunden sahen. Viele sahen vor allem seine letzte Station in Ahlen, wo er, zumindest vordergründig betrachtet, nicht viel erreicht hatte. Wenn TvH sich um die Meinung der Fans, oder spieziell der Foren-User geschert hätte, wäre wohl ein ganz anderer Trainer Nachfolger von Möhlmann geworden.

  • @ Weicher Schanker: Sorry, aber du verbreitest hier überall nur sinnbefreite Beiträge, dich kann man echt nicht ernst nehmen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Also ich finde wir sollten mal einem Neuen die Chance geben.
    Einem der noch keinen großen namen als Trainer hat aber trotzdem ahnung vom Ballsport hat.
    Ich könnte mir HEIKO BONAN gut vorstellen.
    Der hat in der DDR wenigstens noch Kampfgeist gelernt bekommen.
    Ein anderer vorteil währe das er mit sicherheit günstig ist und auch was erreichen würde, da er selber meines erachtens das Spiel versteht.


    Also ich währe für ein neues Gesicht, als vorschlag von mir hier währe
    Heiko Bonan.


  • Ja TG hatte die Chance!!! Wer also noch?^^


    Aber anscheinend soll es ja Private Probleme oder Dinge gegeben haben, die das ganze beeinflusst haben!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    @ Weicher Schanker: Sorry, aber du verbreitest hier überall nur sinnbefreite Beiträge, dich kann man echt nicht ernst nehmen.


    Ganz unrecht(Weicher Schanker) hat er aber nicht. Mit einem Rapolder hätte es einen breiten Schulterschluss, auch mit der Fangemeinde, gegeben bzw. ein Signal, dass man alles in Bewegung setzt um an die minimale Aufstiegschance zu glauben. Mit eben einer geschlossenen Fangemeinde, Minderheiten lasse ich außen vor, die sich hier mehr über persönliche Eitelkeiten zum Thema UR brüskieren... Fachlich ohne jedes Argument...


    Und das ist halt der krasse,radikale Unterschied zu einem M.Oenning, der das Umfeld nicht hinter sich versammeln und einen noch tieferen Graben hinterlassen könnte, sollte er hier auch nur ansatzweise keinen Erfolg haben. Dabei geht es nicht ausschließlich um Meinungen in diversen Foren, selbst in meinem unmittelbaren Umfeld ist jemand Club-Fan, der zu jedem Heim-und Auswärtsspiel fährt und dessen Meinung zum Thema Oenning sich haargenau mit der breiten Meinung im Nürnberger Umfeld deckt. Oenning ist ein Experiment ohne background und dazu dieser sportliche Trümmerhaufen in Nürnberg, den D.Hecking gerade wieder aufbaut.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ganz unrecht(Weicher Schanker) hat er aber nicht. Mit einem Rapolder hätte es einen breiten Schulterschluss, auch mit der Fangemeinde, gegeben bzw. ein Signal, dass man alles in Bewegung setzt um an die minimale Aufstiegschance zu glauben. Mit eben einer geschlossenen Fangemeinde, Minderheiten lasse ich außen vor, die sich hier mehr über persönliche Eitelkeiten zum Thema UR brüskieren... Fachlich ohne jedes Argument...


    Und das ist halt der krasse,radikale Unterschied zu einem M.Oenning, der das Umfeld nicht hinter sich versammeln und einen noch tieferen Graben hinterlassen könnte, sollte er hier auch nur ansatzweise keinen Erfolg haben. Dabei geht es nicht ausschließlich um Meinungen in diversen Foren, selbst in meinem unmittelbaren Umfeld ist jemand Club-Fan, der zu jedem Heim-und Auswärtsspiel fährt und dessen Meinung zum Thema Oenning sich haargenau mit der breiten Meinung im Nürnberger Umfeld deckt. Oenning ist ein Experiment ohne background und dazu dieser sportliche Trümmerhaufen in Nürnberg, den D.Hecking gerade wieder aufbaut.


    So sieht es aus, deshalb bin ich von Oenning auch nicht begeistert, dazu muss man sehen ein UR bietet an bis Saisonende umsonst zu arbeiten, das haben wohl viele noch nicht verstanden! Was will man mehr????

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ganz unrecht(Weicher Schanker) hat er aber nicht. Mit einem Rapolder hätte es einen breiten Schulterschluss, auch mit der Fangemeinde, gegeben bzw. ein Signal, dass man alles in Bewegung setzt um an die minimale Aufstiegschance zu glauben. Mit eben einer geschlossenen Fangemeinde, Minderheiten lasse ich außen vor, die sich hier mehr über persönliche Eitelkeiten zum Thema UR brüskieren... Fachlich ohne jedes Argument...


    Und das ist halt der krasse,radikale Unterschied zu einem M.Oenning, der das Umfeld nicht hinter sich versammeln und einen noch tieferen Graben hinterlassen könnte, sollte er hier auch nur ansatzweise keinen Erfolg haben. Dabei geht es nicht ausschließlich um Meinungen in diversen Foren, selbst in meinem unmittelbaren Umfeld ist jemand Club-Fan, der zu jedem Heim-und Auswärtsspiel fährt und dessen Meinung zum Thema Oenning sich haargenau mit der breiten Meinung im Nürnberger Umfeld deckt. Oenning ist ein Experiment ohne background und dazu dieser sportliche Trümmerhaufen in Nürnberg, den D.Hecking gerade wieder aufbaut.


    Wobei man auch argumentieren könnte, dass er den "sportlichen Trümmerhaufen", den er von TvH übernommen hatte, auch erst wieder aufgebaut hatte.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    wenn oenning wirklich kommt, kann man mal wieder deutlich erkennen, wie scheißegal dem verein die meinung der fans ist!


    Vorschlag: Wer mottet die alten "Frontzeck: Referenz Abstieg" Plakate wieder aus? Die kann man doch noch mal gebrauchen. Nur den Namen des Trainers ändern, vielleicht noch den ein oder anderen auf Oenning passenden Hinweis hinzufügen. Vielleicht "Oenning: Referenz langweilig" oder "Oenning: Referenz - die Nürnberger Fans reden aber überhaupt nicht gut über dich".


    Wir dürfen uns langsam nicht mehr wundern, wenn hier überhaupt kein Trainer mehr arbeiten will.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!