Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von jögi


    Dass Erfahrung nicht alles ist, mussten wir ja diese Saison bei Schuler und Neuville schmerzlich erkennen.


    Stimmt! Erfahrung ist nicht alles, aber ohne Erfahrung ist alles nichts! :D Aber Spaß beiseite: Einige 60er-Fans halten ja scheinbar von Kaiser ne ganze Menge. Wäre schön, wenn er das bestätigen könnte! Ähnlihces habe ich aber Anfang der Saison auch von Abelski und Quaner gelesen.


    Die Frage ist halt: Können die beiden Jungspunde in unserem Team ihre Leistungen auch sofort abrufen? Ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit haben sie hier nicht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Richie
    Heute Morgen in Radio Bielefeld sagte Lienen, dass er 3-4 Neue zum Trainingsauftakt erwartet und "den Rest" dann spätestens zum Trainingslager! Das klingt nach mehr als 5. Aber das klingt bei 1,5 Millionen Investvolumen dann auch nicht nach Baumjohann oder ähnlichen Kalibern.


    Die 1,5 Mio. stellen ja wohl die Summe dar ohne den Einspareffekt bei Abgängen wie demnächst Neuville dar, oder? Wenn ich mal davon ausgehe, dass die beiden 60er für das halbe Jahr zusammen 0,3 Mio. bekommen, bliebe also erstmal noch eine Summe von 1,2 Mio. über. Bei weiteren vier Spielern hätte man also im Schnitt ca. 0,4 Mio. zur Verfügung, wenn man mal davon ausgeht, dass man sie irgendwie ohne Ablöse bekäme. Das entspräche also einem Jahresgehalt von ca. 0,8 Mio. Das dürfte in der zweiten Liga schon eher zu den höheren Gehältern zählen. Von daher könnte vielleicht doch noch ein etwas teurerer Spieler drin sein. Wenn jetzt noch der eine oder andere Spieler abgegeben würde, wie z.B. Fernandez, würde das das zur Verfügung stehende Investvolumen noch zusätzlich steigern.



  • Das die Spieler keiner kennt und man sie nicht mal ansatzweise, leistungsmäßig einschätzen kann, ist bei Arminia nix neues. Das kennen wir schon aus den letzten Jahren. Die Kategorie Wundertüte, die uns als Talent verkauft wurde. Den Sprung hat keiner von diesen Spielern geschafft. Man kann/konnte froh sein, diese für nen Appel und Ei wieder loszuwerden. Kennenlernphasen, Abwarten und hoffen, dass diese Spieler ihr Potential mal irgendwann und irgendwie abrufen, hatten wir in den letzten Jahren,Monaten bis zum erbrechen. Ergebnis bekannt, alles nur heiße Luft !!!
    Von Spielern wie L.Barrios oder M.Gomez hat hier nie einer geredet, also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Hier wurde ausschließlich über Bankdrücker diverser 1.Ligisten spekuliert, wie z.B. Jendrisek oder auch Hajnal. Das ist schon etwas anderes als die von Dir aufgeführten Spieler.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Das die Spieler keiner kennt und man sie nicht mal ansatzweise, leistungsmäßig einschätzen kann, ist bei Arminia nix neues. Das kennen wir schon aus den letzten Jahren. Die Kategorie Wundertüte, die uns als Talent verkauft wurde. Den Sprung hat keiner von diesen Spielern geschafft. Man kann/konnte froh sein, diese für nen Appel und Ei wieder loszuwerden. Kennenlernphasen, Abwarten und hoffen, dass diese Spieler ihr Potential mal irgendwann und irgendwie abrufen, hatten wir in den letzten Jahren,Monaten bis zum erbrechen. Ergebnis bekannt, alles nur heiße Luft !!!
    Von Spielern wie L.Barrios oder M.Gomez hat hier nie einer geredet, also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Hier wurde ausschließlich über Bankdrücker diverser 1.Ligisten spekuliert, wie z.B. Jendrisek oder auch Hajnal. Das ist schon etwas anderes als die von Dir aufgeführten Spieler.


    Alles gut und schön, aber es bleibt nichts anderes übrig als Ewald zu vertrauen. Ich hoffe mal, dass er ein besseres Auge für Spieler hat als sein Vorgänger. Wenn nicht, geht es sowieso nach unten.

  • Eben egal wer kommt, wir werden die Spieler zu 95% nicht beurteilen können, denn selbst wenn sie aus der ersten Liga kommen, werden sie da nur noch Kurzeinsätze gehabt haben. Also ich kenne mich so genau in erster und zweiter Liga nicht aus, um beurteilen zu können wer und weiter hilft und auf deri Meinung von Fans anderer Vereine gebe ich auch nicht sooo vie.l Wir müssen einfach hoffen, dass Ewald ein gutes Auge hat. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass doch ein zwei erfahrene Spieler dazugeholt werden...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Alles gut und schön, aber es bleibt nichts anderes übrig als Ewald zu vertrauen. Ich hoffe mal, dass er ein besseres Auge für Spieler hat als sein Vorgänger. Wenn nicht, geht es sowieso nach unten.


    Eben, jetzt ist es auch ein anderer sportlich Verantwortlicher, der Spieler auswählt. Heute beschwert sich ja auch keiner, dass man mal einen Owomoyela verpflichtet hat, obwohl den vorher kaum einer gekannt hat oder ihn leistungsmäßig einschätzen konnte. Im Gegensatz hat Uzoma ja schon seine Meriten im Profifußball erworben.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Im Gegensatz dazu hat Uzoma ja schon seine Meriten im Profifußball erworben.


    ... und Touré, Müller, Neuville, .... und wie sie alle heißen.



    Vielleicht nochmal zur Erinnerung, wie Spieler in einem Fußballforum definiert werden:


    Zitat

    Original von PaleRider
    ...
    Es gibt niemals Mittelwege, sondern nur Extrema. Ein spieler hat niemals okay, oder solala gespielt. Entweder war er schlecht, beschissen oder was auch immer. Ohnehin war er dann eh immer schon ne Griepe die keinen Pass über 0,5 m zustande bringt.
    Wenn er mal ab und an gut spielt ist er auf dem Besten Wege unsere kleine Idylle ( oder Hölle je nach aktueller Lage ) zu verlassen und sowieso schon söldnerisch in Madrid oder Mailand gesehen worden um sich dort anzubieten.

  • Zitat

    Original von jögi


    Und was willst du damit sagen?


    ... dass wir in der Regel nur Hochkaräter verpflichten ( und zwar solange, bis sie das erste Mal in einem Spiel für uns an den Ball treten)

  • Zitat

    Original von distro


    ... dass wir in der Regel nur Hochkaräter verpflichten ( und zwar solange, bis sie das erste Mal in einem Spiel für uns an den Ball treten)


    Dazu sage ich jetzt besser nichts.

  • wieder 2 neue wundertüten aus der kategorie, "ziege transfer"


    2 bankdrücker von 60.....


    in der rückrunde wird angegriffen, 33 punkte, sorry, aber dieses leihgeschäft kann ich nicht nachvollziehen, dass sind die nächsten mustafis und quaners


    keine atempause, geschichte wird gemacht, es geht voran!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    warum nicht ..ist kein allzu weit hergeholter vergleich...


    Ich habe nie behauptet, dass Touré oder Müller Hochkaräter sind.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass derzeit Uzoma ein solcher ist. Bzgl. Uzoma habe ich nur darauf hingewiesen, dass er zu Freiburger Zeiten zu den besten defensiven Mittelfeldspielern der zweiten Liga gehört hat. Ich habe auch gesagt, dass er keine schlechte Konkurrenz auf der Position bei 1860 hat. Ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass ich ansonsten nicht weiss, warum er bei 1860 in dieser Saison sich nicht hat durchsetzen können und ich nicht wissen kann, ob er an alte Zeiten wieder anknüpfen kann. Ich habe lediglich betont, dass er eine enorme Verstärkung für Arminia wäre, wenn ihm das gelingen sollte.


  • Ob sie ihr Potential zeigen können, muss man sehen. Ob sie Arminia entscheidend weiterbringen können, steht in den Sternen. Aber Uzoma und Kaiser mit Quaner und Mustafi zu vergleichen, zeugt von einer gewissen Unkenntnis.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ob sie ihr Potential zeigen können, muss man sehen. Ob sie Arminia entscheidend weiterbringen können, steht in den Sternen. Aber Uzoma und Kaiser mit Quaner und Mustafi zu vergleichen, zeugt von einer gewissen Unkenntnis.


    ach hör doch auf! hast du darüber kenntnis wie gut die beiden sind? pluster dich mal nicht so auf!


    die letzten 20 transfers von arminia waren allesamt griffe in die toilette!
    wird sich zeigen, eingewöhnung, etc. wer kann es noch hören?


    aber ich freue mich das du ein so profundes fachwissen hast und die kommplette kenntnis :)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Dann dürfte man jetzt eigentlich überhaupt keinen Spieler mehr verpflichten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann dürfte man jetzt eigentlich überhaupt keinen Spieler mehr verpflichten.


    komplett meine ich natürlich.


    man will angreifen in hälft 2 der saison! da braucht man gestandene spieler, auch mal nen über 30 jährigen mit ner gewissen erfahrung und nicht noch 2 youngster!


    wenn man endlich mal jemanden in der verantwortung hat der mit hirn verpflichtet und nicht mit perspektive und trlalala könnte es auch klappen


    zu quaner, haste recht, aber was nutzt er uns momentan? nichts, man braucht führungsspieler!!!


    wir haben 35 indianer und keinen häuptling, zumindest keinen auf dem spielfeld, es ist bei arminia nicht 5 vor 12, mittlerweile ist es viertel nach eins.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Ich habe auch nicht behauptet, dass derzeit Uzoma ein solcher ist. Bzgl. Uzoma habe ich nur darauf hingewiesen, dass er zu Freiburger Zeiten zu den besten defensiven Mittelfeldspielern der zweiten Liga gehört hat. Ich habe auch gesagt, dass er keine schlechte Konkurrenz auf der Position bei 1860 hat. Ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass ich ansonsten nicht weiss, warum er bei 1860 in dieser Saison sich nicht hat durchsetzen können und ich nicht wissen kann, ob er an alte Zeiten wieder anknüpfen kann. Ich habe lediglich betont, dass er eine enorme Verstärkung für Arminia wäre, wenn ihm das gelingen sollte.


    Ach Jögi,


    meine Anmerkung mit "einen Spieler schönreden" soll doch gar nicht heissen, dass Du hier in jedem Neuzugang einen absoluten Knaller siehst, menno!


    .... und auch nicht, dass Du dies bei Touré, Müller oder wem auch immer getan hast - habe extra nachgesehen ;)


    Hier wurde eine Erwartungshaltung seitens des Vereins aufgebaut, zuletzt gestern abend von Schnitzmeier, und nun müssen wir diese Erwartungshaltung eben mit Uzoma und Kaiser gegenprüfen!!


    Da nützt es nichts, dass Dein exzellentes Fußballwissen einem Uzoma ein in Ansätzen starkes Zweitligajahr in Freiburg bescheinigt.


    Freiburg spielt jetzt in Liga 1 und Uzoma sitzt bei 1860 auf der Bank.


  • Und du hast die Kenntnis darüber, dass sie so schlecht sind wie z.B. ein Mustafi?


    nur ein kurzer Vergleich:


    Notenschnitt Mustafi (diese Saison): 5,0
    Notenschnitt Kaiser (diese Saison): 3,85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!