Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von jögi
    Es sieht aber eher so aus, als wenn Bölstler hinten rechts spielen wird.


    Ja, sieht es wohl... und ich find's schwer eigenartig. Hat im Testspiel schon besch...eiden ausgesehen und nun wäre doch eigentlich die einzige wirkliche Planstelle für Bölstler als destruktiver Mittelfeldspieler ( ;) ) frei. Aber CZs Aufstellungen erschließen sich mir bisher ausnahmslos nicht, wird diese wohl auch keine Ausnahme bilden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ja, sieht es wohl... und ich find's schwer eigenartig. Hat im Testspiel schon besch...eiden ausgesehen und nun wäre doch eigentlich die einzige wirkliche Planstelle für Bölstler als destruktiver Mittelfeldspieler ( ;) ) frei. Aber CZs Aufstellungen erschließen sich mir bisher ausnahmslos nicht, wird diese wohl auch keine Ausnahme bilden.


    Hauptsache ist, dass er nicht wieder zwei mal wechseln muss, um diese ständigen, zum scheitern verurteilten Experimente zu korrigieren :rolleyes:. Ziege hat sich schon gegen Cottbus und Berlin durch diese komischen Personalentscheidungen um die Möglichkeit taktischer Wechsel gebracht.


    Anders herum war Toure in Berlin so schlecht, dass Bölstler eigentlich nur noch besser sein kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was ist eigentlich mit Marcel Appiah? Verletzt ist er doch nicht mehr, oder? Seine Ansätze auf der Position des Rechtsverteidigers fand ich in der letzten Saison eigentlich ganz hoffnungsvoll. Aber der Name taucht überhaupt nicht mehr auf. ?(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auf Appiah scheint Ziege so gar nicht zu stehen, hat ihm den schon unterschriftsreifen Vertrag fünf Minuten vor Unterzeichnung wieder unter der Nase weggezogen. Wenn er den jetzt bringen würde, dann wäre das schon fast ein Gang nach Canossa


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Auf Appiah scheint Ziege so gar nicht zu stehen, hat ihm den schon unterschriftsreifen Vertrag fünf Minuten vor Unterzeichnung wieder unter der Nase weggezogen. Wenn er den jetzt bringen würde, dann wäre das schon fast ein Gang nach Canossa


    Wobei ich das nach den sportlichen Eindrücken des letzten Jahres gar nicht verstehe. Appiah erscheint mir im Rückblick stärker und talentierter als Toure. Technisch ist er ganz gut und er ist sehr, sehr schnell. Der hätte Ramos letzte Woche womöglich sogar ein paar mal von vorne gesehen :baeh:.


    Vielleicht passt da was anderes nicht, denn er war ja in der Vorbereitung mit im Trainingslager.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Mit Kerr geht es doch ähnlich. Einer der Gründe warum ich hier selten in die Lobrufe auf CZ einstimme, ich habe so langsam den Eindruck als ob unsere eigenen Nachwuchsleute bei ihm von vornherein einen schwereren Stand hätten und frage mich ob da nicht schon wieder auch Politik im Spiel ist. Denn nehme ich das zusammen mit dem unrühmlichen Abgang von Krobbach und Stricker, dann ergibt das ein Bild, das man durchaus auch als die Hausmachtpolitik eines Machtmenschen interpretieren kann. Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber das ist doch absurd wie Krobbach und Stricker jahrelang für Konzepte und das Standing des Nachwuchs im Verein gekämpft haben und nun ausgebootet werden, wo der Vorstand gar keine andere Wahl mehr hat als den Weg zu gehen. Vielleicht kommt da einiges zusammen, das oben skizzierte und eine späte Retourkutsche gegen nicht immer so ganz auf Linie schwimmende Mitarbeiter. Ich weiß es nicht, aber mich beschleicht in diesem Zusammenhang ein ungutes Gefühl. Und damit lag ich öfter richtig als mir lieb sein kann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Stimmt. Bei Kerr frage ich mich auch, warum er so wenig Einsatzzeiten bekommt. Der Junge ist ein Kämpfer, hat Technik und Übersicht. Klar ist ihm Abelski entwicklungsmäßig etwas voraus, aber der hat seine Stärken eigentlich eine Station weiter vorn. Es fällt schon auf, dass gerade die beiden Spieler, die man im letzten Jahr etwas gepusht hatte, in diesem Jahr so gar keine Rolle spielen.


    Vielleicht bekommen wir das Tandem Kerr (defensiv) und Abelski (offensiv) ja Morgen mal zu sehen. Aber ich denke mal eher, dass Ziege ein flaches 4-4-2 spielen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr ich auch genauso wie Richie! Völlig unverständlich warum Kerr so wenig spielt! Vor allem wenn man bedenkt,wie schwach sich die Alternativen präsentiert haben. Wie in Berlin zu sehen war, haben gerade Kämpfer wie Kerr gefehlt. Ich sehe das auch gar nicht so tragisch, dass Rübe ausfällt. Erstmal läuft seine Zeit eh langsam ab, und außerdem haben wir mit Kerr und auch Bölstler gute Alternativen für diese Position.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Hat jemand die Telefon-Nummer von Wolfgang Sidka? Dann ruft den doch mal an und erkundigt euch nach Nashat Akram. Für Twente hat es wohl nicht gereicht, aber der scheint nach längerer Verletzungspause vereinslos zu sein und momentan wohl nur für die irakische Nati zu spielen. Einen Spielmacher könnten wir eigentlich brauchen und der ist immerhin auch Nati-Kapitän, sollte also gewisse Führungsqualitäten mitbringen. Vielleicht macht der es ja für kleines Geld und die Chance sich noch mal in Europa präsentieren zu können.


    http://www.transfermarkt.de/de//news/anzeigen_45496.html
    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_63466.html


    Wundertüte, keine Frage. Aber was sollte sonst im Moment auch schon noch gehen? Ich habe zumindest keine besseren Kandidaten bei der Suche nach vereinslosen Spielern, die vielleicht aufgrund besonderer Umstände für ganz kleines Geld zu haben wären. So mies kann er ja nicht sein, wenn Twente es mit ihm versucht hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Der Etat ist ausgereizt. Und wenn man bedenkt, dass Arminia durch die deutlich geringeren Zuschauereinnahmen vermutlich wieder irgendwo Geld zusammenkratzen muss, dann ist eine weitere Verpflichtung wohl ziemlich unwahrscheinlich, auch wenn ich im offensiven Mittelfeld den größten Handlungsbedarf sehe.

  • Kenne mich zwar mit dem Fussball im nahen Osten nicht wirklich aus, aber das wenige über Akram liest sich gut:


    09/10 Niederländischer Meister
    2007 Asienmeister
    2006 Fußballer des Jahres (Irak)


    Einen richtigen Ballverteiler im Mittelfeld zu haben wie einst Weissenberger oder Vata kann bei unserem Gebolze nicht schaden.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Etat ist ausgereizt. Und wenn man bedenkt, dass Arminia durch die deutlich geringeren Zuschauereinnahmen vermutlich wieder irgendwo Geld zusammenkratzen muss, dann ist eine weitere Verpflichtung wohl ziemlich unwahrscheinlich, auch wenn ich im offensiven Mittelfeld den größten Handlungsbedarf sehe.


    Und das schon seit Jahren!
    Man kann nur hoffen, daß sich die Mannschaft bald fängt und wie durch ein Wunder mal wieder eine Serie hinlegt die auch wieder mehr Leute ins Stadion...ahm, in die Arena lockt. Träume ja immernoch von einem Weiterkommen im Pokal gegen Lautern :help:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ist mir auch nur allzu klar, dass wir kein Geld haben. Darum habe ich ja auch gezielt nach Spielern gesucht, die man für ganz kleines Geld und irgendetwas anderes locken könnte. Ist nur eine Idee... aber mir geht es einfach gegen den Strick mich nur aufzuregen, wenn ich nicht auch irgendeine konstruktive Idee zu bieten habe. Das war bisher noch die beste, fand ich. Lasse ich mich da aber auch mit Freuden von jemand anderem schlagen, Hauptsache es passiert was. So weitergehen kann das nicht und mit diesem Kader wohl auch nicht, nicht unverändert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • @ rasengrün
    guter Spieler,Spielmacher wäre echt prima, schade, daß wir kein Geld haben, der würde auch viel im Merchandising Bereich bringen, Trikotverkauf im Irak, TV Teams, ( mit Ali u Karim hat das ja auch gut funktioniert) also wieder mal was Positives, was der Verein dringend bräuchte, vielleicht gibt es da noch jemanden im Irak, der ein bisl Kleingeld hat und als Großsponsor einsteigt
    *Träumen muß erlaubt sein* :hi:

  • Der Dreh an der Sache wäre ja gerade Akram die Sache anders als übers Geld schmackhaft zu machen. Wieviel bekommt man wohl so als vereinsloser Fußballer im Irak? Nati hin oder her. Da sollte man keine Unsummen bieten müssen. Ist natürlich klar, dass man dann anderweitig Zugeständnisse machen muss. In der jetzigen Situation könnte es dem ein oder anderem Bürgen vermittelbar sein, dass es auch in seinem Interesse wäre ganz schnell für Handlungsfähigkeit zu sorgen. Sagen wir mal als zweckgebundene Schenkung, das dürfte am unkritischsten sein. Nachverhandeln kostet nichts, mehr als eine Abfuhr kann man sich nicht einfangen. Irgendwas muss passieren und das ganz zügig. Soll ich noch mal vorrechnen was wir alles gewinnen müssen um halbwegs ins Soll zu kommen? Nicht nur sportlich, auch wirtschaftlich. Wir müssen die Abwärtsspirale ganz, ganz schnell stoppen. Je länger wir warten desto schwieriger, auch desto teurer wird es.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das WB geht davon aus, dass speziell Schüco und Gerry Weber wohl in der Winterpause für Verstärkung sorgen würde, wenn die Lage dann noch immer so brenzlig ist, da ein Abstieg für Arminia der Kollaps wäre.

  • normalerweise muss das passieren...die haben einfach zu viel geld drinstecken als dass sie den untergang zulassen könnten, ausserdem haben sie sich mit ihrem engagement im vorfeld der saison im grunde schon verpflichtet den verein unter bestimmten voraussetzungen nicht einfach so untergehen zu lassen.


    der verein hat insgesamt finanziell vermutlich ganz ordentlich gearbeitet, nur das sportliche passt halt nicht. wenn jetzt wieder irgendwo abseits des sportlichen bereichs massiv geschlampt worden wäre, sie würden wahrscheinlich nichts mehr tun...
    aber die entscheidung für ziege und das sportliche konzept haben sie wohl selber mitgetragen und vermutlich werden sie auch die verantwortung übernehmen müssen wenn es zur wp hin scheitern sollte.


    denke auch dass da noch was käme wenns wirklich knapp wird...die frage ist nur ob eine hilfe auf den letzten drücker dann noch reicht, fussball ist schliesslich schwer kalkulierbar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eben drum. Ne gewisse Punktebasis muss man nach 17 Spielen schon haben. 15 Punkte sollten es da minimum schon irgendwie werden, um nicht total aussichtslos hinten dran zu hängen.


    Und sowas hätte man sich mit nem bisschen Verstand auch vorher überlegen können. Denn neue Leute schaffen dann auch neue Probleme. Kader ist ohnehin schon sehr groß, qualitative Verstärkungen werden Geld kosten und das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft sprengen, was durchaus negativ auf die Harmonie einwirken könnte.


    Und im Moment sieht es ja auch so aus, als ob es mehr als nur 1-2 Bausteine sind, die dieser Mannschaft fehlen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Winterpause ist einfach zu spät. Wir haben bisher eine Punkte-Quote von 0,5 pro Spiel. Wenn man da bis zur WP insgesamt 9 draus rechnet, dann muss man schon aufrunden. Neun! Letzte Saison hatte der 15. 38 Punkte... Das wären dann also 29 in der Rückrunde, oder anders formuliert 9 Siege, zwei Unentschieden aus siebzehn Spielen. Machen Fort und Delura so einen gewaltigen Unterschied? Unwahrscheinlich, nach solchen Verletzungen braucht es oft Zeit. Jetzt sofort ein oder zwei günstige vertragslose Kaderergänzungen wären nicht nur günstiger als die in der WP womöglich absolut nötigen Hochkaräter, sie kämen auch in anderer Hinsicht zum besseren Zeitpunkt. Es ist vorhersehbar, dass das Nachlizensierungsverfahren unseren Spielraum nicht erweitern wird. Kreative Finanzierungswege werden wir also auch da finden müssen, werden aber aller Voraussicht nach noch kritischer beäugt werden.


    Ich schlage vor, dass wir die offenen Fragen hier erst einmal auftrennen.


    1) Welche Spieler(typen)?


    2) Woher soll das Geld kommen und wie gestalten wir das ohne mit der DFL schon wieder Probleme zu bekommen?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zumal Delura wohl auch den Rest der Saison ausfallen wird...bzw. erst im März zurück kommen soll. Habe ich jedenfalls die Tage irgendwo gelesen.
    Bis er dann wieder voll drinn ist vergeht auch noch ne ganzen Zeit.
    Ich sehe in ihm eh nicht den Heilsbringer da kannste genauso gut Heidi oder Quaner spielen lassen. Da ist es schon wichtiger das Pavel wieder schnell fit wird.


    Denke ein Transfer vor der WP können wir knicken...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!