Kader 2010/2011

  • Speedy
    Wenn man das drohende Unheil bereits im Sommer erahnen konnte und dieses bis zum erbrechen angemahnt hat und aktuell den punktetechnischen Scherbehaufen betrachtet, ist da sicherlich auch ein bißchen Frustration mit im Spiel, gebe ich gerne zu ! Allerdings und das bringt das Fass entgültig zum überlaufen, muss mir dann kein Verantwortlicher weiterhin irgendwelche Luftschlösser aufschwatzen und mit heißer Luft versuchen die kalte Jahreszeit zu erwärmen, von LeckerKnoppers sehr gut auf den Punkt gebracht !!
    Diese heiße Luft gibt es hier schon seit Jahren, Konsequenz Tabellenletzter in der 2.BL.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Gespräche mit EL über eine Zukunft in Liga 3 wird man wohl oder übel führen müssen und das frühzeitig. Ob er dann weitermacht, wird man dann ja sehen. Nur sollte diesmal nicht schon wieder der Fehler von unvorbereiteten, panischen Kurzschlusshandlungen begangen werden. Das hatten wir oft genug in den letzten Jahren. Angesichts von 7 Pkt. ist ein Szenario 3.Liga wohl nicht aus der Luft gegriffen. Da sollte man doch zeitnah eine finanzielle und sportliche Grundkonzeption entwickeln und diese im Hinterzimmer auch vorantreiben. Völlig normal für einen abgeschlagenen Tabellenletzten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Gespräche mit EL über eine Zukunft in Liga 3 wird man wohl oder übel führen müssen und das frühzeitig. Ob er dann weitermacht, wird man dann ja sehen. Nur sollte diesmal nicht schon wieder der Fehler von unvorbereiteten, panischen Kurzschlusshandlungen begangen werden. Das hatten wir oft genug in den letzten Jahren. Angesichts von 7 Pkt. ist ein Szenario 3.Liga wohl nicht aus der Luft gegriffen. Da sollte man doch zeitnah eine finanzielle und sportliche Grundkonzeption entwickeln und diese im Hinterzimmer auch vorantreiben. Völlig normal für einen abgeschlagenen Tabellenletzten.


    Und wer sagt dir, dass das nicht geschieht?

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Speedy
    Wenn man das drohende Unheil bereits im Sommer erahnen konnte und dieses bis zum erbrechen angemahnt hat und aktuell den punktetechnischen Scherbehaufen betrachtet, ist da sicherlich auch ein bißchen Frustration mit im Spiel, gebe ich gerne zu ! Allerdings und das bringt das Fass entgültig zum überlaufen, muss mir dann kein Verantwortlicher weiterhin irgendwelche Luftschlösser aufschwatzen und mit heißer Luft versuchen die kalte Jahreszeit zu erwärmen, von LeckerKnoppers sehr gut auf den Punkt gebracht !!
    Diese heiße Luft gibt es hier schon seit Jahren, Konsequenz Tabellenletzter in der 2.BL.


    Uns hat nicht die heiße Luft dorthin geführt, sondern die falschen Taten.
    Hätte es die heiße Luft nicht gegeben, wäre doch nichts anders verlaufen. Dann hätten die Veranwortlichen auch nicht mehr Kompetenz, es stände auch nicht mehr Geld zur Verfügung und es wären auch keine besseren Spieler gekommen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Mein Gott, es wurde in den letzten Wochen 1386 mal von verschiedenen Stelle im Verein gesagt, daß man sich auch mit dem worst-case-3.-Liga beschäftigt, daß aber nach außen die Rettung der 2. Liga Vorrang hat. Damit kann's doch mal gut sein...


    Und schön, daß man schon im Sommer ein ungutes Gefühl hatte, angesichts des Kaders, ob das wirklich gut geht. Dann hätte man ja mal sein eigenes Portemonaie öffnen können, um was zu ändern.
    Ansonsten bleibt es Fakt, daß zu diesem Punkt nicht mehr Geld da war! Weber hin, SCHÜCO her...kein Geld im Sommer, kein effektiv besserer Kader.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Also Realismus:


    4 Spieler geholt, alles Bankdrücker, keine echten Erfahrungswerte. Der vermeintlich Beste ist schon wieder verletzt. Wahrscheinlich werden irgendwie noch 2-3 Spieler kommen. Auch alles keine Kracher.


    Was bleibt: Vertauen auf Ewald Lienen, seine Motivationsfähigkeit und dass er die Stärken dieser Spieler herauskitzeln kann.


    Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass wir nun mit einer solchen Truppe plötzlich 30 Punkte holen sollen. Ich gehe davon aus, dass es eben aufgrund aller Umstände und trotz großer Bemühungen aller Beteiligten einfach kein besseres Ergebnis erzielt werden konnte. Deshalb mache ich hier keinem einen Vorwurf. Auch nicht Herrn Schnitzmeier, auf den sich ja viele hier eingeschossen haben. (Man braucht wohl einfach nen Watschenheini ;))


    Alles in Allem also kein großer Wurf. Aber nochmal: Warum sollen wir denn jetzt den Kopf in den Sand stecken? Wer jetzt schon aufgibt und vermeintlich realistisch jetzt schon den Abstieg fest einplant, der ist doch kein Fan(atic). Ich setze darauf, dass wir zumindest Kampf bis aufs Messer von dieser Truppe geliefert bekommen. Und vielleicht bekommen sie mal nen Lauf anstatt ständig nen Einlauf. Und dafür können wir Fans einiges tun.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von athur
    Mein Gott, es wurde in den letzten Wochen 1386 mal von verschiedenen Stelle im Verein gesagt, daß man sich auch mit dem worst-case-3.-Liga beschäftigt, daß aber nach außen die Rettung der 2. Liga Vorrang hat. Damit kann's doch mal gut sein...


    Und schön, daß man schon im Sommer ein ungutes Gefühl hatte, angesichts des Kaders, ob das wirklich gut geht. Dann hätte man ja mal sein eigenes Portemonaie öffnen können, um was zu ändern.
    Ansonsten bleibt es Fakt, daß zu diesem Punkt nicht mehr Geld da war! Weber hin, SCHÜCO her...kein Geld im Sommer, kein effektiv besserer Kader.


    Und ein noch schlechterer Trainer stand leider auch nicht zur Verfügung !!! :rolleyes:
    Ansonsten bleibt es Fakt, dass zu diesem Zeitpunkt ein erfahrener Trainer Format Lienen, Möhlmann,Rapolder wesentlich mehr herausgeholt hätten, auch sportlichen Druck gegenüber den Geldgebern ausgeübt hätten , der Kader anders zusammengestellt worden wäre und wir nicht mit 7 Pkt. herumdümpeln würden !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Und ein noch schlechterer Trainer stand leider auch nicht zur Verfügung !!! :rolleyes:
    Ansonsten bleibt es Fakt, dass zu diesem Zeitpunkt ein erfahrener Trainer Format Lienen, Möhlmann,Rapolder wesentlich mehr herausgeholt hätten, auch sportlichen Druck gegenüber den Geldgebern ausgeübt hätten , der Kader anders zusammengestellt worden wäre und wir nicht mit 7 Pkt. herumdümpeln würden !!!


    Hilft uns nur heute auch nicht mehr weiter. Und ich kann immer noch nicht erkennen wo sich die Hoffnungsträger versammeln (wobei einer schon reichen würde, aber den gibts ja offensichtlich auch nicht), um Brinkmann abzulösen, der als Hauptverantwortlicher gesehen wird.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Und ein noch schlechterer Trainer stand leider auch nicht zur Verfügung !!! :rolleyes:
    Ansonsten bleibt es Fakt, dass zu diesem Zeitpunkt ein erfahrener Trainer Format Lienen, Möhlmann,Rapolder wesentlich mehr herausgeholt hätten, auch sportlichen Druck gegenüber den Geldgebern ausgeübt hätten , der Kader anders zusammengestellt worden wäre und wir nicht mit 7 Pkt. herumdümpeln würden !!!


    Hast doch recht! Aber das weiss doch hier jeder! Warum wärmst Du das ständig auf? Oder glaubst Du, dass sich Hajnal und Jendrissek jetzt umentscheiden, weil Du das zum x-ten male gepostet hast?


    EL hat doch offensichtlich sowohl mit Banovic, als auch mit Iversen gesprochen, wahrscheinlich noch mit etlichen "Krachern" mehr! Wenn die halt nicht wollen, dann kann man eben nix machen! Am Geld wird's nicht gelegen haben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Da stimme ich Dir übrigens zu, der einzigste Lichtblick ist in diesem Zusammenhang E.Lienen und seine akribische Arbeit !!
    Zu RS; hätte man Vollzug gemeldet und wäre nicht wochenlang die große PR-Schiene gefahren(guter Name Arminia Bielefeld, signifikante Verstärkungen in der Spitze, 1.-Ligaerfahrung und klangvolle Namen, O-Ton Schnitzmeier) wäre das alles völlig im Rahmen und kein Grund zu irgendwelchen kritischen Anmerkungen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich gehe trotz des ganzen "Ärgers" oder der Einzug haltenden Ernüchterung auch in Liga 3 oder 4 ins Stadion, dass hat damit überhaupt nix tun !!
    Für die ultimativen Lohpudeleien gibt es aber keinerlei Anlass ! Die Dinge sollten auch außerhalb des grünen Rasens so klar und deutlich angesprochen werden, wie sie nun mal sind.


    Wir sollten uns hier nicht verhackstücken, wer der bessere Fan ist, aber Deine
    ewige Katastrophenlitanei nervt und hilft irgendwann auch nicht mehr weiter.


    Wir alle hoffen hier auf das (fast) Unmögliche, aber wem hilft es, jetzt auf
    den Verein zu hauen ? Für potentielle Geldgeber ist das sicher nicht gut und
    natürlich muss ein Schnitzmeier den Verein positiv darstellen. Wie sähe es denn
    aus, wenn er jetzt aufgibt ? Sollen wir uns aus dem Spielbetrieb zurückziehen ?
    Immerhin wird Aufbruchstimmung erzeugt und ich glaube auch, dass einige
    unsere "alten" Spieler es doch besser können als bisher gezeigt.


    Wenn Du keine Hoffnung hast, verschwende doch hier Deine Zeit nicht und
    komm im August wieder - in welcher Liga auch immer.


    PS: "Lohpudelei" hat das Zeug zum "Wort des Jahres"... :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Und ein noch schlechterer Trainer stand leider auch nicht zur Verfügung !!! :rolleyes:
    Ansonsten bleibt es Fakt, dass zu diesem Zeitpunkt ein erfahrener Trainer Format Lienen, Möhlmann,Rapolder wesentlich mehr herausgeholt hätten, auch sportlicher Druck gegenüber den Geldgebern ausgeübt hätten , der Kader anders zusammengestellt worden wäre und wir nicht mit 7 Pkt. herumdümpeln würden !!!


    ...man sieht es derzeit ja an der guten Einkaufspolitik z.B. eines Rapolders.


    Ganz im Ernst, ich glaub nicht das wir jetzt wesentlich anders da ständen, außer das wir den ältesten Kader hätten und am Ende sich das halbe Team in die Sportinvalidität verabschieden würde...
    Hätte, wäre, wenn, die Misere ist auch nicht die vermeintliche Schwäche des Kaders, sondern der gebrochene Teamspirit, das fehlende Selbstvertrauen, das auch daher rührt, im Team eines Pleite-Vereins zu stehen... Vielleicht hätte Benno da in der Tat etwas mehr herausholen können, vielleicht - aber sicher nicht der Rapolder!
    Aber eigentlich hätte auch ein junger, engagierter Trainer wie Ziege die Anreize geben können, im Prinzip ein doch ebenfalls plausibeler Ansatz.


    Ich seh bei keinem Szenario, daß wir jetzt zwingend hätten besser darstehen müssen.


    Ich seh nur, daß dem Verein keine Alternative zu dieser Radikalkur offenstand.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Außerdem heißt es "Lobhudelei"... - von Lob/loben, und nicht von Lohmanns Pudel...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()


  • Woher weißt Du das ?? Liegt es an der "katastrophalen" Arbeit, die UR in Mannheim, vor allem Bielefeld und Koblenz geleistet hat oder sind es die persönlichen Mutmaßungen über Spielertransfers an denen er verdient haben soll oder sein Geschmack für Rotwein ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von athur
    Außerdem heißt es "Lobhudelei"... - von Lob/loben, und nicht von Lohmanns Pudel...



    Das war Absicht... :lol:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Zu RS; hätte man Vollzug gemeldet und wäre nicht wochenlang die große PR-Schiene gefahren(guter Name Arminia Bielefeld, signifikante Verstärkungen in der Spitze, 1-Ligaerfahrung und klangvolle Namen, O-Ton Schnitzmeier) wäre das alles völlig im Rahmen und kein Grund zu irgendwelchen kritischen Anmerkungen !


    Vermutlich auch Bestandteil einer öffentlichkeitswirksamen Strategie, um qualifiziertes Personal zur Arminia zu lotsen. Einzelheiten, warum Transfers nicht klappen wissen wir eh nicht. Vermutlich war die Anzahl derjenigen Spieler, die der Arminia mündlich während der Hinrunde Wechselabsichten signalisierten so lange recht hoch, bis sich auch andere Vereine für sie interessierten. Zudem verlor Arminia seine letzten Spiele. Das machte den Wechsel für die Spieler auch nicht interessanter. Wissen wir es?


    Und bitte, es interessiert etliche Wahlarminen, die nicht aus Ostwestfalen oder gar Bielefeld kommen, dass der Verein weiterexistiert!

  • Zitat

    Original von athur


    ...man sieht es derzeit ja an der guten Einkaufspolitik z.B. eines Rapolders.


    Halt ja auch einiges von Rapolder aber dessen Einkaufspolitik hat uns damals auch nicht weitergebracht. Jede Menge Flops wie Raducanu, Maric, Wisio,Trajanov, Dalovic, Leon... Einzig Schuler und Buckley waren zu gebrauchen. In der Aufstiegssaison hatte er schon ne gut zusammengestellte Manschaft zusammen.
    Aber so ne Entwicklung wie unter Ziege hätte es trotzdem nicht gegeben. Und und Lienen oder Möhlmann erst recht nicht. Schade, dass dieser Fehler vielleicht der letzte gewesen sein...

  • Rapolder steht alles, nur nicht das Flair des Underdogs. Der hätte mit der Situation selbst zu kämpfen gehabt. Wie z.B. in Koblenz, wo er auch nur im Bereich des Machbaren verblieben ist.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Rapolder steht alles, nur nicht das Flair des Underdogs. Der hätte mit der Situation selbst zu kämpfen gehabt. Wie z.B. in Koblenz, wo er auch nur im Bereich des Machbaren verblieben ist.


    Dann überblicke bitte nochmal die Möglichkeiten und Begebenheiten in Koblenz, Thema Flair des Underdogs oder auch seine Übernahme mit anschließendem Aufstieg in Bielefeld. Ohne Rapolder hätte sich Koblenz nie in der 2.Liga halten können.
    Du beziehst Dich wohl eher auf seinen damaligen Abgang, Angebot Köln-Kinogeschichte usw. Also doch persönliche Gründe und weniger fachliche Bedenken.
    Falscher Spielplatz...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Koblenz war nominell nie das schwächste Team der Liga, aber es war klar, daß sie immer gegen den Abstieg kämpfen. Aber es war auch keine Entwicklung zu sehen...


    Rapolder ist ein spezieller Trainer für nur wenige Situationen (eine war eine Zeitlang in Bielefeld, und er wußte warum er geht...), wenn wäre Möhlmann für mich im Sommer eine Alternative gewesen. Aber, wie gesagt, wer weiß es wirklich?
    Ich muß auch gestehen, ich halte Ziege noch immer nicht für allein schuldig, oder gar einen schlechten Trainer. Das wird erst die Zeit zeigen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!