Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    was hälst du davon jedem seine meinung zu lassen?!
    der eien mag die aktion, der andere steht eben nicht dazu, so ist das in einer demokratie.
    druck auszuüben ist kein guter ratgeber, oder?


    Ach Vadder, es geht doch hier nicht um Demokratie oder die Meinung einer einzelnen Personen. Privatpersonen sollen doch über Arminia, diese Aktion und alles andere (also 42) denken, was sie wollen. Wir sprechen hier aber von Medien, die sich an die gesamte Region richten, deren Teil Arminia ja nun einmal ist.


    Blauerjunge spricht davon, dass er enttäuscht darüber ist, wie gleichgültig viele der Medien auf eine positive Nachricht von Arminia reagieren, da sonst jede negative Nachricht sofort gebracht wird und auch sonst, insbesondere bei Radio Bielefeld, Arminia einen hohen Stellenwert und viel Sendezeit einnimmt.


    Aber Radio Bielefeld hat ja nun scheinbar was gebracht. Da hat die freundliche aber bestimmte Mail sicher auch was gebracht. Wir wollen das Stadion voll bekommen, da ist einfach jede Hilfe willkommen und wenn diese Hilfe nicht so kommt, wie man es sich erhofft, kann man ja auch mal ein wenig nachhaken, schließlich gibt es dafür ja eine Redaktion, die sich mit den Belangen der Bürger im Sendegebiet auseinandersetzen muss.


    Nun aber nochmal zu etwas anderem: Das Spiel steht ja nun vor der Tür und wir wollen es ja alle zu einem unglaublichen Erlebnis werden lassen. Dazu gehört natürlich eine grandiose Stimmung, die von allen Zuschauern mitgetragen werden kann. Viele Schlachtrufe /-gesänge werden sicherlich nicht überall mit eingestimmt werden können. Wechselgesänge bieten sich da klassischer Weise an, natürlich auch die eigentlich fürchterliche Welle, sowie das obligatorische "steht auf, wenn ihr Arminen seid". Gerade letzteres sollte dann aber ruhig mal richtig lange durchgehalten werden.


    Darüber hinaus denke ich, dass alles, was eher mit den Händen, als mit dem Mund zu tun hat, von deutlich mehr Zuschauern mitgemacht werden wird. Ich denke da zum Beispiel an die Gänsehautatmosphäre in englischen(?) Stadion bei Schweigeminuten, dort wird nicht geschwiegen, sondern geklatscht. Ich möchte keine Schweigeminute, sondern einfach diese Atmosphäre erzeugen. Ein ganzes Stadion, was rhythmisch klatscht und dazu ein Fanblock (und wer es sonst noch mitmacht), der ARMINIA skandiert, das würde doch sicherlich für die Stimmung sorgen, die wir uns alle wünschen.


    Gerade am Anfang ist das sicherlich wichtig, damit sich die Stimmung sofort auch auf den Rasen überträgt und das ganze Stadion knistert.


    Edit an den Vadder: Mit dem Boykott gebe ich dir allerdings vollkommen Recht, das halte ich auch nicht für den richtigen Weg, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Boykott funktioniert eh nicht und bringt auch nichts - oder haben wir jetzt wirklich alle weniger Nokia-Handys (außer Frau Kraft)?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Zitat

    Original von Kai


    oh das ist doch was!


    Ich fände es ja geil, wenn der Verein sagen würde, dass jeder Besucher von Sonntag ein Vorverkaufsrecht für das nächste Spiel gegen einen Erstligisten hat (Pokal oder erste 1. Liga). Als Belohnung dafür, dass man auch in schweren Zeiten zum Verein steht.


    Das finde ich, ist eine gute Idee! Oder man koennte den Leuten, die keine Dauerkarte haben, ein Vorkaufsrecht, aehnlich dem fuer bereits existierende Dauerkarteninhaber, fuer die naechste 1.Liga Saison gewaehren.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • das ist mir klar lieber düsseldorfer.


    nur wenn da keine reaktion kommt, gleich einen boykottaufruf zu starten....


    äußerst fragwürdig

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Wir, die Time Twisters, Urgesteinkellerband aus Beatlefeld, haben schon seit 2 Wochen einen Unterstützungssong bereitgestellt, der aber leider nicht auf der HP erscheint. Gibt es da vielleicht eine Geschmackspolizei seitens des Homepagemanns?


    Ich habe den Song nicht bekommen. Alles was ich an Medien und Links bekommen habe, wurde online gestellt. Gruss,die Geschmackspolizei ;)

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das ist mir klar lieber düsseldorfer.


    nur wenn da keine reaktion kommt, gleich einen boykottaufruf zu starten....


    äußerst fragwürdig


    Stimmt, das habe ich ja auch im Nachtrag noch angefügt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Es sollte nicht als Hetzkampagne gegen RB ausgelegt werden, wollte ich damit nicht sagen/schreiben. Nur ist die Enttäuschung einfach gewaltig, bei dieser eher destruktiven Berichterstattung. Da fährt ja selbst ein überregionaler Fußball-Sender mehr auf, siehe Interview mit King Kneib. Und auf RG wird es auf der HP veröffentlicht, bei RB nicht, schon seltsam, vor allem da man sich selbst gerne als "Haussender" von Arminia sieht. Jeder Funken an negativer Berichterstattung wird sofort aufgesogen, nur bei einer eher positiven und von der Basis inszenierten Aktion, bleiben die Mikros eher stumm und die HP leer. Der Verweis in den Veranstaltungstipps, ein Beitrag von 10 Sek. ist doch ein wenig dürftig, um es vorsichtig auszudrücken. Dafür wird der Sommer-Biathlon der Dalbker Schützengesellschaft, auf einer, Verzeihung, verdreckten und versifften Anlage groß publiziert, da man als RB dort teilnimmt. Nix gegen diesen Sommer-Biathlon oder die Dalbker Schützen bzw. deren Aktion, aber im Verhältnis zu deren Event, ist das schon sehr,sehr armselig, was über Flagge zeigen berichtet wird. Soll jetzt nicht als Erbsenzählerei gewertet werden, nur meine persönliche Meinung.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Microbody
    Auf RB haben sie vorhin nochmal für die Aktion geworben, als sie das Programm fürs WE vorgestellt haben. Haben auch die Adresse der HP genannt...


    Immerhin...


    Werde heute Nachmittag noch mal ein Presse-Update rausschicken.


    Mal gucken, ob da vielleicht noch mehr geht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Man müßte halt mal ein negatives Gerücht streuen und wenn´s dann angebissen haben nur von der Aktion berichten.


    Fans planen nach dem Spiel das Rathaus zu belagern oder so!!!
    Fans wollen 6. Mio Bürgschaft von feiernden Politikern im Rathaus abholen oder so ähnlich.


    Ach was soll´s wenn die lokale Presse nicht will, können wir es nicht ändern.

    Das trübt meine Vorfreude überhaupt nicht. Denn ich war schon lange nicht mehr so gut gelaunt,wie in den letzten 2 Wochen beim Thema Arminia.


    Wir werden alles geben, damit die die nicht so oft hingehen der nächsten Saison ab Montag entgegenfiebern.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Geil. Kannst du mir das irgendwie zukommen lassen?


    Den Artikel?
    Die Nachricht hab ich über kicker.de unter Kontakt geschrieben und net gespeichert...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von leonidas27


    Den Artikel?
    Die Nachricht hab ich über kicker.de unter Kontakt geschrieben und net gespeichert...


    Natürlich den Artikel...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Last Call...


    Ich werden jetzt noch mal folgendes Update raushauen...



    Update Fanaktion: Flagge zeigen – Ausverkauft gegen RWO!


    Endspurt: Das i-Tüpfelchen am Sonntag


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Die außerordentliche Mitgliederversammlung von Arminia Bielefeld hat am vergangenen Mittwoch mit deutlicher Mehrheit ein Zeichen für die Zukunft des Vereins gesetzt.
    Die Fanaktion „Flagge Zeigen – Ausverkauft gegen RWO“ möchte am Sonntag das i-Tüpfelchen auf dieses Zeichen setzen – mit einer prall gefüllten Schüco Arena.


    Die unabhängige Faninitiative ist vor gut zwei Wochen im Internet entstanden und hat sich auf die Fahne geschrieben, das sportlich bedeutungslose letzte Saisonspiel der Arminia zu einem Zukunftssignal für den Verein werden zu lassen. Über 2000 Fans unterstützen die Aktion in Internet-Netzwerken und -Foren.


    Viele Fans engagieren sich für das große Ziel einer ausverkauften Schüco-Arena. Mehrere Hundert Plakate wurden geklebt, 16000 Flyer wurden mit Unterstützung des ASC, des Dachverbands und des Fanprojekts erstellt und in Bielefeld und Umgebung verteilt, u.a. mit tatkräftiger Unterstützung von Arminia-Kapitän Rüdiger Kauf und Nachwuchshoffnung Kevin Kerr.


    Weitere prominente Arminen unterstützen die Faninitiative: Comedian Ingolf Lück ruft auf der Internetseite der Initiative zum Besuch der Schüco-Arena auf. Fatmir Vata und Ansgar Brinkmann haben kurz entschlossen die Hauptrollen in einem Videoclip für die Faninitiative übernommen. Das Video ist ebenfalls auf der Homepage zu sehen.


    Darüber hinaus wurde von Fans ein T-Shirt entworfen, das am Spieltag in der Schüco Arena angeboten wird.


    Die große Resonanz auf unsere Aktion zeigt uns, dass viele aus der großen Arminia-Familie das Ziel der Fanaktion, die Schüco-Arena am letzten Spieltag der Saison noch einmal komplett zu füllen und so ein Zeichen für die Zukunft unserer Arminia zu setzen, teilen.


    Und unser Aufruf findet aber auch außerhalb der Arminen-Familie Gehör:
    Am Sonntag wird ein Fanbus des HSV-Supporter-Clubs zur Unterstützung Richtung Bielefeld rollen.
    Rüdiger Kaufs Engagement für die Initiative fand Erwähnung im Kicker-Sportmagazin.
    Der Fußball-Radiosender 90elf.de sendete ein fünfminütiges Interview zur Initiative.



    Bitte unterstützen auch Sie unser Projekt.


    Eine prall gefüllte Schüco-Arena würde eindrucksvoll die Verbundenheit der Fans mit ihrem Club auch in schwierigen Zeiten demonstrieren und darüber hinaus deutlich machen, dass unsere Arminia lebt, eine Zukunft hat und es sich für potentielle Sponsoren lohnt, in diesen Verein und seine Anhänger zu investieren.


    Für weitere Informationen und Interviews stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Schon komisch, selbst Radio Gütersloh findt die Aktion erwähnenswert ...


    http://www.radioguetersloh.de/Kreis-Guetersloh.103.0.html


    Ich hatte gestern Abend den Chefredakteur direkt angeschrieben und heute früh eine Mail von ihm bekommen, dass sie über die Aktion gerne berichten. Klang für mich so, als wenn die bisher nichts von der Aktion gewußt hätten.
    King Kneib Du hattest die doch auch schon kontaktiert, oder? Egal, hauptsache jetzt ist es auch im Kreis Gütersloh angekommen und ich warte noch auf eine zusätzliche Info, ob die auch im laufenden Programm einen Aufruf o.ä. starten.
    Falls ich noch was höre melde ich mich.

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • @ King Kneib: Sehr gute letzte Pressemitteilung. Falls es noch nicht raus ist, hier noch zwei Änderungshinweise. Füge beim ersten "Schüco-Arena" noch den Bindestrich ein.


    Außerdem ist dieser Satz "Und unser Aufruf findet aber auch außerhalb der Arminen-Familie Gehör:" noch etwas sperrig. Schreib hier doch einfach:
    "Aber unser Aufruf findet auch außerhalb der Arminen-Familie Gehör:"


    Sonst 1A.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Nun ist es aber so - und auch King Kneib weiß das (als Top-Fußballjournalist ohne kicker-Abo;-)) sehr gut - , dass sich das Radio als tagesaktuelles Medium definiert und nicht unbedingt dienstags darüber berichten will, was sonntags passiert. Also ist da ruhig Blut angesagt. Mittlerweile ist ja berichtet worden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!