1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Mein-Solarlampion

Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

  • King Kneib
  • 21. April 2010 um 09:31
  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 23. April 2010 um 12:31
    • #201

    Mein-Solarlampion

    Großes Lob! bin schon auf deine Formulierung gespannt!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • DSC-Feak
    Schüler
    Beiträge
    172
    • 23. April 2010 um 12:34
    • #202
    Zitat

    Original von lark
    wer hat sich eigentlich folgendes logo ausgedacht?

    finde das noch am besten!

    und was eine möglich choreo betrifft: fand die choreo von bayern *räusper* sehr beeindruckend gestern gegen lyon. wenn schon voll, dann richtig blau!


    Ja die Choreo hatte was...sowas sieht nur gut aus wenn das dingen voll ist..wenn da freie plätze sind kommt das nicht so gut..


    KingKneib!Dickes Lob für dein engagement...Hoffe es klappt dann sollte man dir nen sonder Applaus würdigen... :arminia:

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Feak (23. April 2010 um 12:35)

  • DSC-Titus
    Schüler
    Beiträge
    123
    • 23. April 2010 um 12:37
    • #203
    Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    och 2- bis 2500 können wa locker für euch freihalten. :D

    Es könnte aber auch damit klappen wie letzte Saison gegen Hoffenheim das der Gästestehblock für Arminia-Fans freigegeben wird, wenn zu wenige aus OB kommen. Oder war das damals nur eine einmalige Ausnahme?


  • Mein-Solarlampion
  • King Kneib
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.612
    • 23. April 2010 um 14:04
    • #204

    Also, hier mal der Entwurf für die Presse-Info. Bitte um Verbesserungsvorschläge...

    Zitat

    Presse-Info
    Fanaktion: Flagge zeigen – Ausverkauft gegen RWO!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sieben Millionen Finanzloch, trostlose Situation, zerstrittenes Umfeld… Wir, die Fans von Arminia Bielefeld, und besonders mögliche Sponsoren, brauchen ein Zeichen für die Zukunft, und wollen dieses auch selbst setzen.

    Es tut sich was an der Fan-Basis der Arminia. Derzeit formieren sich im Internet unterschiedlichste Fans, um ein Zeichen für eine positive Zukunft des Vereins zu setzen.

    Das ganze begann mit einem Aufruf am vergangenen Dienstag (20.04.2010, 9:31 Uhr) in einem Arminia-Internetforum.

    Das Ziel:
    Das letzte Saisonspiel gegen Rot-Weiss Oberhausen soll zu einem unmissverständlichen Zeichen der Arminen-Fans an den Verein und besonders an seine (möglichen) Sponsoren werden.

    Der Aufruf richtet sich an alle Fans und Sympathisanten der Arminia. Sie sollen das Stadion am letzten Spieltag komplett füllen, obwohl der Gegner nicht wirklich attraktiv und es sportlich um rein gar nichts mehr geht.
    Eine ausverkaufte Schüco-Arena würde eindrucksvoll die Verbundenheit der Fans mit ihrem Club auch in schwierigen Zeiten demonstrieren und darüber hinaus deutlich machen, dass Arminia lebt, eine Zukunft hat und es sich lohnt, in diesen Verein zu investieren.

    Die bisherige Resonanz auf diesen Aufruf ist enorm. Innerhalb von 24 Stunden verbreitete er sich über die sozialen Netzwerke und Arminia-Foren. Immer mehr Fans bekunden seitdem ihre Absicht, trotz der trostlosen Situation am letzten Spieltag in die Schüco-Arena zu kommen, und am besten noch ganz viele andere mit zu bringen.

    Einige Fans bekunden, dass sie dafür mehrere Hundert Kilometer Anreise in Kauf nehmen werden, obwohl sie sich geschworen haben, in dieser Saison Arminia nicht mehr zu unterstützen, eine ganze Schulklasse hat sich angesagt… Es gibt inzwischen viele dieser Beispiele, und es werden ständig mehr.

    Die Aktion Flagge Zeigen - Ausverkauft gegen RWO! scheint bei vielen Fans einen Nerv getroffen zu haben. Dem Verein und möglichen Sponsoren soll so gezeigt werden, dass Arminia lebt, eine Zukunft hat und das es sich lohnt, in diesen Verein zu investieren.

    Über 200 Facebook-User sind aktuell registriert, dazu über 500 auf StudiVZ.

    Die Aktion hat durch ihre Breite bereits das Interesse des Dachverbands, des ASC und des Fan-Projekts gefunden. Alle haben Unterstützung signalisiert.

    Die Aktion Flagge Zeigen – Ausverkauft gegen RWO! ist eine reine Fanaktion, die im Internet entstanden ist, unabhängig von Verein und anderen Organisationen.

    Um das Ziel eine ausverkaufte Schüco-Arena am letzten Spieltag zu erreichen, wollen wir die Aktion natürlich einer noch breiteren Öffentlichkeit vorstellen.
    Dabei hoffen wir auf die Unterstützung der Medien in OWL, also auf IHRE Unterstützung.
    Setzen sie mit uns ein Zeichen für eine positive Zukunft unserer Arminia.

    Alles anzeigen

    :arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 23. April 2010 um 14:10
    • #205
    Zitat

    Original von King Kneib
    Also, hier mal der Entwurf für die Presse-Info. Bitte um Verbesserungsvorschläge...
    ...


    ABSOLUT PERFEKT _ ABSOLUT RESPEKT

  • King Kneib
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.612
    • 23. April 2010 um 14:22
    • #206
    Zitat

    Original von distro


    ABSOLUT PERFEKT _ ABSOLUT RESPEKT

    Danke, dazu kommen natürlich noch Links und Kontaktinfos, die ich hier jetzt aber nicht mitposte.

    :arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:


  • Mein-Solarlampion
  • torschütze
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    57
    • 23. April 2010 um 14:23
    • #207

    [quote]Original von King Kneib
    Also, hier mal der Entwurf für die Presse-Info. Bitte um Verbesserungsvorschläge...

    Ich finde auch, damit ist es perfekt erklärt.
    @ King Kneib Aus beruflichen Gründen habe ich kürzlich eine komplette Liste mit Ansprechpartnern und Mailadressen aller Medien der Region und darüber hinaus erhalten. Solltest du evt. noch Kontakte benötigen, schick mir eine PN.

    Übrigens: Auch von mir Respekt!

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von torschütze (23. April 2010 um 15:55)

  • blauer-mann
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.584
    • 23. April 2010 um 14:32
    • #208
    Zitat

    Original von King Kneib
    Um das Ziel, eine ausverkaufte Schüco-Arena am letzten Spieltag, zu erreichen, wollen wir die Aktion natürlich einer noch breiteren Öffentlichkeit vorstellen.
    Dabei hoffen wir auf die Unterstützung der Medien in OWL, also auf IHRE Unterstützung.
    Setzen sie mit uns ein Zeichen für eine positive Zukunft unserer Arminia.

    Eine kleine Korrektur ist vielleicht erlaubt ;)

    Muss durch Komma getrennt werden, ansonsten kannste aber auch schreiben "Das Ziel einer ausverkauften....." Das wolltest du aber wohl eh tun ;)

    Ansonsten: Gutes Schreiben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Germania
    Profi
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    1.183
    • 23. April 2010 um 14:32
    • #209

    Ich würde es ein bisschen positiver formulieren um den Aufbruch und Willen herauszustreichen und würde deshalb "trostlose Situation" und "zerstrittenes Umfeld herausnehmen". Sonst gut!


  • Mein-Solarlampion
  • Unmasked69
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 23. April 2010 um 14:34
    • #210

    Bin mit 22 Mini Kickern des TUS Ahmsen dabei!!!!
    Karten wurden vom "Urlaubsgeld" gesponsort.... :arminia:

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 23. April 2010 um 14:37
    • #211
    Zitat

    Original von King Kneib
    Also, hier mal der Entwurf für die Presse-Info. Bitte um Verbesserungsvorschläge...

    schick es so raus!!!!!! Habe es auch noch mal Freunden vorgelesen und die meinten alle "super geschrieben"! Respekt
    Nur wir sind inzwischen fast 650 und wenn es so weiter geht knacken wir am we die 1000er Marke ;-))
    Ich stelle den Text dann auch ins Studi! Bekomme nämlich andauernd Nachrichten, wann es neue Infos gibt ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Unmasked69
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 23. April 2010 um 14:43
    • #212

    Danke King Kneib!!!
    Werde mich eine Woche auf Föhr sonnen und "endlich" mal wieder mit positiver Grundeinstellung mitnehmen...
    Super Idee! ALLES für die Blauen! :)
    Das ist UNSER Verein und das sind unsere GEFÜHLE! :arminia:

    Die Beste Aktion seit Monaten :head:


  • Mein-Solarlampion
  • DSC-Feak
    Schüler
    Beiträge
    172
    • 23. April 2010 um 14:47
    • #213

    Ja,KingKneib hat er bestens formuliert...Bin auf die Reaktion der Presse gespannt..

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Power-D
    Gast
    • 23. April 2010 um 14:48
    • #214

    Zu einem richtigen Knister-Spiel wären 4000 Gästefans aus Oberhausen sehr willkommen. Da sollte man den Gegner nicht als "nicht wirklich attraktiv" bezeichnen.

    Ich würde Oberhausen nicht groß erwähnen. Alle Fußball-Fans sollen sich eine Karte kaufen und Arminia auf der Alm nach vorne schreien. Egal, welchen Verein sie bisher unterstützt haben.

    Außerdem sollte irgendwo in den ersten Absätzen stehen, worum es geht. Zum Punkt kommen. Da wird mir zuviel um den heißen Brei geredet. "Die Alm muss am 09-May-2010 ausverkauft sein". Das ist die Message, die rüberkommen soll.

    Ansonsten natürlich eine Bomben-Aktion, die Respekt und Anerkennung verdient. Wieder mal kommen die besten Aktionen von der Basis.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.798
    Beiträge
    12.559
    • 23. April 2010 um 14:53
    • #215
    Zitat

    Original von Power-D
    Zu einem richtigen Knister-Spiel wären 4000 Gästefans aus Oberhausen sehr willkommen. Da sollte man den Gegner nicht als "nicht wirklich attraktiv" bezeichnen.

    Ich würde Oberhausen nicht groß erwähnen. Alle Fußball-Fans sollen sich eine Karte kaufen und Arminia auf der Alm nach vorne schreien. Egal, welchen Verein sie bisher unterstützt haben.

    Außerdem sollte irgendwo in den ersten Absätzen stehen, worum es geht. Zum Punkt kommen. Da wird mir zuviel um den heißen Brei geredet. "Die Alm muss am 09-May-2010 ausverkauft sein". Das ist die Message, die rüberkommen soll.

    Ansonsten natürlich eine Bomben-Aktion, die Respekt und Anerkennung verdient. Wieder mal kommen die besten Aktionen von der Basis.

    Dem schließe ich mich an. Grade das mit dem "nicht wirklich attraktiven Gegner" würde ich weglassen. Oberhausen ist ja immerhin auch ein Traditionsclub und so uninteressant garnicht.


  • Mein-Solarlampion
  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 23. April 2010 um 14:58
    • #216

    stimmt, da habt ihr recht. Das müsste noch raus. Man kann ja sagen, dass das Spiel sportlich bedeutungslos ist. Aber dann schreiben, dass man sich über jeden Gästefreund freut

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Germania
    Profi
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    1.183
    • 23. April 2010 um 15:02
    • #217

    So, gerade mal Tickets im Onlineshop geordert:-)

  • Power-D
    Gast
    • 23. April 2010 um 15:11
    • #218

    Man sollte vielleicht auch nicht die Bedeutungslosigkeit in den Vordergrund stellen. Stattdessen sollte man den Leuten den Mund wässerig machen, jeder soll sich freuen auf eine echte Alm-Knisteratmosphäre mit flimmernder Luft, wenn nur alle an einem Strang ziehen. Lieber positiv formulieren, die guten Seiten rausstellen anstatt "ich weiß ja es geht um nix und Oberhausen is ne miese Truppe aber, naja, ich dachte, vielleicht wären sie so nett und kommen trotzdem, oder?".

    "Das ist die Alm", strahlte Thomas Stratos 1996 in die Kamera, als die 18512 Zuschauer nach dem 3:2 gegen Duisburg vor Begeisterung fast die ganze Bude in Brand gesetzt haben. Auf dieses Gefühl müssen die Leute heiß sein.

    Die Beispiele über die bisherigen Mitmacher sind z.B. sehr gut. So bekommen die Leute das Gefühl, dass sie was verpassen, wenn sie nicht flott auch dabei sind. das muss forciert werden.

    Es muss kesseln, Leute, darum beeilt Euch zum Spiel des Jahres.


  • Mein-Solarlampion
  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 23. April 2010 um 15:21
    • #219

    Naja das es um nicht mehr geht, weiß ja eh schon jeder. Und man sollte dann schon deutlich machen, dass es gar icht ums Spiel geht, sondern um das Zeichen, den Verein, die Sponsoren und die Stimmung.

    Eigentlich sollte immer das Spiel im Vordergrund stehen. Nur halt bei diesem Spiel nicht. Da geht es um die Fans und um den Verein. Und genau das sollte man ja schon irgendwie um Ausdruck bringen. Das wäre ja auch gerade das Besondere an der Aktion. Die Leute kommen, obwohl es sportlich um rein gar nichts mehr geht!

    auf jeden Fall wäre es cool wenn du die Endgültige Fassung noch mal postest, weil ich die dann ins Studi gleich mit rein setze.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai (23. April 2010 um 15:24)

  • King Kneib
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.612
    • 23. April 2010 um 15:32
    • #220
    Zitat

    Presse-Info
    Fanaktion: Flagge zeigen – Ausverkauft gegen RWO!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sieben Millionen Finanzloch, trostlose Situation, zerstrittenes Umfeld… Wir, die Fans von Arminia Bielefeld, und besonders mögliche Sponsoren, brauchen ein Zeichen für die Zukunft, und wollen dieses auch selbst setzen.

    Wir, die Fans von Arminia Bielefeld, wollen am letzten Spieltag noch einmal für eine pickepackevolle Schüco-Arena mit ihrer unnachahmlichen Stimmung und dem legendären „Alm-Roar“ sorgen und damit ein Zeichen setzen für die Zukunft unseres Vereins.

    Derzeit formieren sich im Internet unterschiedlichste Fans, um dieses Zeichen für eine positive Zukunft des Vereins zu setzen.

    Das Aktion begann mit einem Aufruf am vergangenen Dienstag (20.04.2010, 9:31 Uhr) in einem Arminia-Internetforum.

    Das Ziel:
    Das letzte Saisonspiel gegen Rot-Weiss Oberhausen soll zu einem unmissverständlichen Zeichen der Arminen-Fans an den Verein und besonders an seine (möglichen) Sponsoren werden.

    Der Aufruf richtet sich an alle Fans und Sympathisanten der Arminia. Sie sollen das Stadion am letzten Spieltag komplett füllen, obwohl es sportlich um rein gar nichts mehr geht.

    Eine ausverkaufte Schüco-Arena würde eindrucksvoll die Verbundenheit der Fans mit ihrem Club auch in schwierigen Zeiten demonstrieren und darüber hinaus deutlich machen, dass Arminia lebt, eine Zukunft hat und es sich lohnt, in diesen Verein zu investieren.
    Die bisherige Resonanz auf diesen Aufruf ist enorm. Innerhalb von 24 Stunden verbreitete er sich über die sozialen Netzwerke und Arminia-Foren. Immer mehr Fans bekunden seitdem ihre Absicht, trotz der trostlosen Situation am letzten Spieltag in die Schüco-Arena zu kommen, und am besten noch ganz viele andere mit zu bringen.

    Einige Fans bekunden, dass sie dafür mehrere Hundert Kilometer Anreise in Kauf nehmen werden, obwohl sie sich geschworen haben, in dieser Saison Arminia nicht mehr zu unterstützen, eine ganze Schulklasse hat sich angesagt… Es gibt inzwischen viele dieser Beispiele, und es werden ständig mehr.

    Die Aktion Flagge Zeigen - Ausverkauft gegen RWO! scheint bei vielen Fans einen Nerv getroffen zu haben. Dem Verein und möglichen Sponsoren soll so gezeigt werden, dass Arminia lebt, eine Zukunft hat und das es sich lohnt, in diesen Verein zu investieren.

    Über 200 Facebook-User sind aktuell registriert, dazu über 600 auf StudiVZ.

    Die Aktion hat durch ihre Breite bereits das Interesse des Dachverbands, des ASC und des Fan-Projekts gefunden. Alle haben Unterstützung signalisiert.

    Die Aktion Flagge Zeigen – Ausverkauft gegen RWO! ist eine reine Fanaktion, die im Internet entstanden ist, unabhängig von Verein und anderen Organisationen.

    Um das Ziel, eine ausverkaufte Schüco-Arena am letzten Spieltag, zu erreichen, wollen wir die Aktion natürlich einer noch breiteren Öffentlichkeit vorstellen.
    Dabei hoffen wir auf die Unterstützung der Medien in OWL, also auf IHRE Unterstützung.
    Setzen sie mit uns ein Zeichen für eine positive Zukunft unserer Arminia.

    Alles anzeigen

    Habe einige Anregungen eingebaut und schicke jetzt ab. Vielen Dank!

    :arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Mein-Solarlampion
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum