Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Mal ne Frage zu dem Thema: sollte nicht schon vor dem 5.5. ein Ergebnis von der Wahrhaftigkeitskommission unter Leitung von Herrn Straetmanns vorliegen? Oder habe ich da was durcheinander gebracht?

    Fußballgott!


  • Ganz schlimm vor folgendem Hintergrund. Schüco in Person von Herrn Hindrichs will sich finanziell einbringen. Dieses Engagement knüpft er an Bedingungen (verständlich). Er sagt sogar ganz expliziet, dass es eine neue Mannschaft geben muß! Und jetzt wo man auf die Zielgerade eingebogen ist inthronisiert man dieses Personal??!!??
    Das ist doch eigendlich nicht nachvollziehbar. Es sei denn Schüco will diese altbekannten Gesichter haben um gewisse Dinge zu deckeln.


    Damit tue ich mich persönlich besonders schwer. Der augenscheinlich momentane größte Gönner (Schüco) hängt dick mit in der Osttribüne, welche als Quelle allen Übels (zumindest hauptverantwortlich)ausgemacht wurde. Dann stellt dieser Gönner Forderungen, und will aber die alten Leute in ihren Ämtern belassen. Bei mir klingeln da einige Glocken.
    Bin ja mal auf die Aufarbeitung von Vereinsseite in Bezug auf die Osttribüne gespannt. Normal müßten da ja die Gewerke mit Preis drinstehen, nach denen man auf den veranschlagten Preis kam, und dieselben Gewerke mit den tatsächlich gezahlten Preisen, welche die 18 Millionen bedingten. Da kann man dann ja gut sehen wo die Mehrkosten geblieben sind.


    Ich hoffe einfach das andere Geldgeber Personal vorschlagen welches auch von Schüco akzeptiert wird. Dieser momentane Vorschlag muß verhindert werden.
    Die Wirtschaft hätte doch überhaupt keine Probleme Personen ihres Vertrauens von uns Fans bestätigt zu bekommen. Da bedarf es einer SÄ überhaupt nicht. Die hätten bei nachvollziehbar geeigneten Leuten 99% Zustimmung. Allein ich fürchte die Wirtschaft ist eben fast nur noch Schüco, und solange die Osttribüne (und übrigends auch alle Vorgänge auf der JVH 2009) nicht aufgeklärt sind, sehe ich in Schüco mehr den Mitverursacher der Krise als den rettenden Messias.


    Ich hoffe ja mich zu irren, aber bevor man mir da nicht das Gegenteil beweißt verweigere ich meine Gefolgschaft.


    BRINKMANN und KONSORTEN : NEIN DANKE !!

  • Ich hatte heute morgen schon geschrieben, dass wir ab Donnerstag nach der SÄ Diskussion eine neue Diskussion um die Personalie Brinkmann haben werden. Wie ich feststelle, haben wir diese nun jetzt schon.


    Und von außen (Ludwig, Brok) schießt man sich auch schon mal warm. Er wäre klug, diesen Kelch an sich vorüber ziehen zu lassen und von der Kandidatur zurücktreten.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Mal ne Frage zu dem Thema: sollte nicht schon vor dem 5.5. ein Ergebnis von der Wahrhaftigkeitskommission unter Leitung von Herrn Straetmanns vorliegen? Oder habe ich da was durcheinander gebracht?


    Ich meine, ich haette heute auf nw-news.de gelesen, dass der Bericht heute veroeffentlicht werden soll, ich aknn mich aber nicht mehr genau erinnern.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich hatte heute morgen schon geschrieben, dass wir ab Donnerstag nach der SÄ Diskussion eine neue Diskussion um die Personalie Brinkmann haben werden. Wie ich feststelle, haben wir diese nun jetzt schon.


    Und von außen (Ludwig, Brok) schießt man sich auch schon mal warm. Er wäre klug, diesen Kelch an sich vorüber ziehen zu lassen und von der Kandidatur zurücktreten.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Debatte einen allzu großen politischen Hintergrund bekommen wird. (Ausser wenn man in Betracht zieht, dass unsere beiden größten Tageszeitungen jeweils eindeutig positioniert sind)


    Diese Debatte würde doch nur Sinn machen, wenn 90% der Arminen-Fans Stammwähler einer bestimmten Partei wären.


    (... ich glaube noch nicht einmal, dass die Sozialdemokraten in Herford Nachteile haben, weil dort der Unaussprechliche "Partei ergreift")

  • Um es wie ein ehemaliger Lehrer zu sagen: TINA! There Is No Alternative!!
    Also ein JA zur SÄ

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Ich meine, ich haette heute auf nw-news.de gelesen, dass der Bericht heute veroeffentlicht werden soll, ich aknn mich aber nicht mehr genau erinnern.


    Warum ist die Tribüne so teuer?


    Hier der entscheidende Teil des Berichts:


    Zitat

    Heute will die Kommission, der unter anderem die Verwaltungsratsmitglieder Wolfgang Lohmeier und Wilfried Lütkemeier sowie Schatzmeister Andreas Mamerow und das kooptierte Aufsichtsratsmitglied Friedrich Straetmanns angehören, ihre Auswertungen der Öffentlichkeit vorstellen.

  • @ distro


    Ich denke, dass politisch ziemlich scharf von einigen Seiten auf Hellas Arminia geschossen werden wird. Und dabei wird auch öffentlich immer wieder die Frage kommen, wie jemand, der im Boot des Debakels gesessen hat dazu kommt, jetzt den Steuerbürger bürgen oder gar zahlen lassen zu wollen. Ganz abgesehen von der internen Debatte, die weiter spaltet.

    Fußballgott!

  • Für wie repräsentativ haltet ihr die Zahlen dieser Umfrage ?
    Die Spaltung der Mitglieder scheint wieder größer zu werden, der Ton schärfer und die Zahlen unsicherer....

  • Nach dem Zahlendesaster und der Kandidatenpräsentation sagt diese Umfrage gar nichts mehr aus. Viele haben lange vor diesem Ereignis abgestimmt.


    Ansonsten glaube ich, dass dieses Forum evtl. die Arminen, die zu dem Thema SÄ eher kritisch stehen ehr etwas überrepräsentiert.

    Fußballgott!

  • Ich denke, es wird bei der Wahl wirklich auf jede Stimme ankommen können.
    Von 65 zu 35%, bis zu 85% zu 15% pro SA scheint mir alles im Bereich des Realistischen.
    Ich denke ebenso, dass sich 1/3 der Mitglieder immer noch nicht sicher sind, ob sie für oder gegen die SÄ stimmen.
    In einem Internetforum hat man bei einem JA oder NEIN nicht wirklich etwas zu verlieren. Egal ob es sich dabei um "seinen Mann stehen" oder um "dem Glauben schenken, dass es die sicherere Rettung ist" handelt.
    Der Unterschied liegt lediglich darin, dass man bei einem Votum für NEIN gleich 3 Personen welche für JA stimmen blockt. Der Verantwortung sollte man sich bewusst sein aber, falls die Überzeugung für NEIN da ist, natürlich frei entscheiden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Bin auch mal gespannt wieviel Mitglieder aus den anderen Abteilungen da sind.


    Und wie diese dann abstimmen.


    Da bin ich auch mal gespannt.
    Da es vielen jedoch in erster Linie um ihr Hobby geht (dass diese ggf. auch in anderen Vereinen ausführen können), und wohl die Wut für die aktuelle Lage überwiegt, wird sich die Abstimmung wohl auf 50% zu 50% belaufen.
    Dem eigentlichen Fan geht es in erster Linie um den Profifussball, vielen Aktiven vielleicht mehr um ihren Stolz. Und dass man nicht alles mit sich machen lässt.
    Ich denke auch, dass es ev. der Billiardabteilung nicht so wichtig wie den Amas ist, ob die Profimannschaft eine 2. Ligalizenz bekommt oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Hallo allerseits!


    In den letzten Tagen habe ich mit zahlreichen Leuten längere Diskussionen darüber geführt, was von der sogenannten "Satzungsänderung" zu halten ist. Der allgemeine Tenor bestand darin, daß prinzipiell gegen eine Professionalisierung der Strukturen nichts einzuwenden sei. Allerdings wurde bei allen Fans und Mitgliedern, mit denen ich gesprochen habe, die erpreßte Selbstentmachtung als großer Pferdefuß angesehen.


    Durch diese sachlich unnötige Maßnahme, an der die Verantwortlichen aus Verein und Wirtschaft augenscheinlich aus purem Trotz festhalten, wird jegliches Vertrauen in die wahren Absichten dieser Herrschaften grundlegend unterminiert. Das leider ziemlich verstockte Verhalten in dieser Sache wird als verdächtig angesehen. Auf diese Weise kann man sich sein gutes Image als potentieller Retter sehr leicht selbst zerstören.


    Mir persönlich drängt sich leider der Verdacht auf, daß irgendetwas an den aktuell geplanten Maßnahmen nicht so ganz koscher sein kann. Hätte man tatsächlich ein tragfähiges Konzept zur Rettung von Arminia, müßte man sich auch nicht vor der Wahl durch die Mitglieder fürchten. Im Gegenteil: Sollte die Nummer tatsächlich klappen, könnte man sich bei den nächsten Wahlen einer überwältigenden Mehrheit sicher sein, von der selbst ein Hans-Hermann Schwick in seinen besten Zeiten nur hätte träumen können.


    Die vorsorgliche Abschaffung der innervereinlichen Demokratie läßt hingegen darauf schließen, daß man sich seitens dieser Herrschaften jetzt schon sicher ist, daß am Ende kein Resultat dabei herauskommen wird, das einer kritischen Betrachtung standhalten wird. Sonst müßte man nicht solche Angst davor haben. Fahren auch die neuen Führungskräfte den Laden vor die Wand, brauchen sie erst recht nicht mehr zu befürchten, dafür irgendwann Rechenschaft ablegen zu können. Und offenbar bereitet man sich genau darauf jetzt bereits vor.


    In diesem Zusammenhang wirkt es schon fast komisch, wie hilflos man derzeit nach einem Rettungskonzept sucht. Der vorgebliche "große Retter" Schüco möchte sich die Rettung von der Stadt Bielefeld finanzieren lassen, anstatt eigenes Geld dafür einzusetzen. Den Ruhm und die Ehre erntet natürlich trotzdem "die Wirtschaft", es sei denn, die Sache geht gründlich schief, dann wird man nach weiteren Millionen von der Stadt schreien. Das hat aber beileibe nichts mit einer Professionalisierung der Strukturen zu tun.


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht an die Wahrhaftigkeit der Rettungsabsichten seitens der Firma Schüco. Wie schon beim Verkauf des Stadion-Namens wird Schüco durch die aktuelle Notlage des Vereins das eine oder andere PR-trächtige Filetstück zum Schleuderpreis bekommen, aber damit hat sich die Sache dann auch. Sobald sich nichts mehr billig herauspressen läßt, wird Schüco so schnell wieder verschwunden sein, wie sie jetzt aus ihrem Loch gekrochen sind. Die Zeche zahlen dann am Ende wieder mal die Steuerzahler (oder vielleicht sogar die Mitglieder). Willkommen im Heuschrecken-Land!


    Wenn Schüco wirklich etwas für den Verein hätte tun wollen, dann hätten sie auch jederzeit vorher damit anfangen können, als das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen war. Statt dessen abzuwarten, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem der Verein endgültig erpreßbar ist, und dann mit unter normalen Bedingungen eigentlich unhaltbaren Forderungen um die Ecke zu kommen, ist nicht nur unredlich, sondern auch unehrlich. Ausgerechnet auf diese Weise mehr Seriösität in den Laden bringen zu wollen, dürfte von vornherein ein aussichtsloses Unterfangen sein.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hi Toto
    danke für Dein Statement. Das habe ich schon geschrieben, BEVOR die roten Zahlen auf den Tisch kamen. Ich wurde fast schon als "Verräter" hingestellt usw.
    Ich werde nicht zu der Abstimmung gehen, denn ich MÜSSTE mit nein stimmen, denn ich kann es mit mir selbst nicht vereinbaren, das jetzt STEUERGELDER herhalten müssen um Misswirtschaft und Unvermögen zu vertuschen.
    Es wurde ja auch oft genug gesagt, die Wirtschaft "wollte" neue Gesichter und bekommt alte Gesichter auf neuen Posten.
    DANKE FÜR NICHTS !

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Hi Toto
    danke für Dein Statement. Das habe ich schon geschrieben, BEVOR die roten Zahlen auf den Tisch kamen. Ich wurde fast schon als "Verräter" hingestellt usw.
    Ich werde nicht zu der Abstimmung gehen, denn ich MÜSSTE mit nein stimmen, denn ich kann es mit mir selbst nicht vereinbaren, das jetzt STEUERGELDER herhalten müssen um Misswirtschaft und Unvermögen zu vertuschen.


    Das hast sowieso nicht du zu entscheiden, aber schön das du selber zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es das Beste ist, wenn du zu Hause bleibst.

  • Das brauch ich auch nicht entscheiden, denn IHR werdet die Zeche zahlen müssen, wenn die Stadt herhalten muß. Eure Müllrechnung wird höher und Ihr bezahlt mehr für Bus und Bahn.
    Ganz zu schweigen von der Erpressung der Stadt Bielefeld. "Wenn Ihr nicht zahlt geht euer Imageträger verloren und ihr zahlt mehr als 6 Mio drauf".
    Nein danke das will ich auch nicht entscheiden müssen, das ist einfach nur eine Schweinerei.
    Uns kann ja nix passieren wenn wir was in den Sand setzen, die Stadt wirds schon richten "müssen".
    Und das nach der Aktion mit dem Krankenhaus-Geld. Das 2. Mal öffentliche Gelder in Anspruch nehmen und das innerhalb 5 Monate.
    MANN IST DAS ARM !

  • Ganz so ist es ja nicht :)


    Die Stadt hat aber auch staatliche Auflagen, wie das Bereitstellen sozialer Projekte etc.
    Fanprojekte und Fanclubs binden Jugendliche, vermitteln soziale Werte, geben einfach ein gefülltes Nachmittagsprogramm.
    Arminiaspieler, die Jugendlichen bei der Berufsfindung helfen, Arminis, Fanaktionen, all das wäre nicht mehr.
    Arminia unterstützt auch städtische Sozialeinrichtungen


    Ebenso bekommt die Stadt Einnahmen durch Karten und Merchandise, moBiel bekommt einen Festbetrag für die kostenlose Fahrt, der Wachdienst hat mehr Arbeiter eingestellt.
    Im Gros würde es die Stadt auf 5 Jahre gesehen deutlich mehr kosten als die 6mio, zumal die Präsenz eines Bundesligavereins auch Imageträchtig sein kann(wenn er sich nicht so Blöd anstellt wie Arminia derzeit ...)


    Wenn der Verein Pleite geht, müsste man wohl durch Müllrechnungen die Mindereinnahmen wett machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()


  • Leute, ohne Schüco wäre der ganze Laden hier doch schon längst dicht!!!
    Es ist doch eine Unverschämtheit, denen die ganze Zeit nur böse Absichten zu unterstellen. Meint ihr etwa ernsthaft, die haben Interesse daran, dass Arminia ein derart beschissenes Öffentlichkeitsbild abgibt, nur um sich möglichst billig aufs Trikot zu bringen? Ich würde sogar soweit gehen, dass das Sponsoring bei Arminia für Schüco bislang eher schädlich war. Und trotzdem stehen sie seit mehr als 20 Jahren an der Seite von Arminia!


    Sollte die SÄ nur darauf ausgelegt sein, vorhandene Missstände zu verschleiern und eine Aufarbeitung der Vergangenheit zu verhindern, dann träfe dies ja auch auf die anderen Sponsoren zu, die sich für die SÄ ausgesprochen haben. Wir sprechen also von der ostwestfälischen Wirtschaftsmaffia, die sich gegen die Fans verschworen haben :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!