Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Ich finde es auch klasse das er schon am Arbeiten ist ( sich Spieler anschaut ) den die Lizenz ist ja noch nicht da ( auch wenn es so gut wie sicher ist das sie kommt )

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das halte ich für etwas optimistisch.


    Ich bin gerne optimistisch, werde aber nie unrealistisch optimistisch.


    Zitat

    Original von AnturiosImmerhin stehen die Spieler auf dem Platz und nicht er selbst. Und das Team wird er sich auch nicht frei zusammenstellen können, dafür haben wir zuviel personelle "Altlasten" und zu wenig Geld.


    Naja, jetzt rechne mal die eigentlichen 4 Punkte zur Endtabelle dazu. Damit wär man 5. geworden, was sogar hier schon meine Prognose unterstreicht.
    Ich traue es Ziege durchaus zu, aus einem evtl. schwächeren Kader noch mehr rauszuholen.


    Und wenn ein Neuanfang in Liga 2 stattfindet, ich halte Ziege für jemanden, der auch mit wenig bis kein Geld viel aufbauen kann.
    Ihm ist es ja mitzuverdanken, dass Spieler wie Reus bei Gladbach durchgestartet sind. Auch Talente wie Bäcker hat er mitherangeführt.
    Desweiteren wird er auch viele (gute) Kontakte zu Jungspielern größerer Vereine haben.


    Wie gesagt, kriegt man die Lizenz, dann traue ich euch eine starke Saison zu - mit Ziege.


    Ich finde die 2. Liga nächstes Jahr etwas schlechter, als vergangene Saison.

  • Zitat

    Original von Sweepie
    Naja, jetzt rechne mal die eigentlichen 4 Punkte zur Endtabelle dazu. Damit wär man 5. geworden, was sogar hier schon meine Prognose unterstreicht.
    Ich traue es Ziege durchaus zu, aus einem evtl. schwächeren Kader noch mehr rauszuholen.


    Unser Kader wird aber nicht nur eventuell schwächer sein, sondern sogar ganz sicher. Denn Transfererlöse und eine Reduktion der Ausgaben für Spielergehälter sind zwingend erforderlich und auch schon eingeplant.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Unser Kader wird aber nicht nur eventuell schwächer sein, sondern sogar ganz sicher. Denn Transfererlöse und eine Reduktion der Ausgaben für Spielergehälter sind zwingend erforderlich und auch schon eingeplant.


    Wobei einige Leistungsträger in der vergangenen Saison ja auch nicht am Optimum gespielt haben. Und mit ein oder zwei günstigen Glücksgriffen kann man ja vielleicht auch gleich neue Leistungsträger haben.
    Aber grundsätzlich sollten wir uns schon eher darauf konzentrieren das gesicherte Mittelfeld zu erreichen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei einige Leistungsträger in der vergangenen Saison ja auch nicht am Optimum gespielt haben. Und mit ein oder zwei günstigen Glücksgriffen kann man ja vielleicht auch gleich neue Leistungsträger haben.
    Aber grundsätzlich sollten wir uns schon eher darauf konzentrieren das gesicherte Mittelfeld zu erreichen.


    Bei aller Freude über die (warscheinlich sicherere) Rettung, sollte man nu nicht alle Befürchtungen (für die weitere Zukunft) und Gründe die zu dem Chaos geführt haben, gleich über Bord werfen.....nicht weil es ja so schön ist zu nörgeln ;)...sondern um vor lauter Vergessen, nicht gleich die alten Fehler zu wiederholen, wenn schon dazu noch genug altes Personal in den Gremien bleibt (was sicherlich so oder so nicht zu ändern ist und hier und da sicherlich auch nicht falsch)....dazu gehört für mich auch überzogenen Erwartungen an die nächste Saison (sportlich) zu stellen.....gerade noch fast tot und plötzlich kurz vor Liga 1....ganz so leicht wird das in allen Bereichen sicherlich nicht.....Sportlich wäre ich auch glücklich, wie Exteraner schreibt...erstmal nächste Saison das gesicherte Mittelfeld (so es das in Liga 2 immer gibt) zu erreichen (dazu überhaupt mal abwarten wie der Kader aussieht....die zusätzlichen Geldspritzen für die Lizenz jetzt, ist sicherlich auch Geld was sonst evtl. in die Mannschaft geflossen wäre)....wenn dazu aber endlich wieder 90min voll der Platz beackert wird, hier und da sogar guter Fussball geboten wird...ist das erstmal ne klasse Sache und darauf freue ich mich auch. Der dann amtierenden Vorstand hat ja auch noch mehr als genug Aufgaben zu bewältigen und wenn sich beide Dinge in die richtige Richtung bewegen, mal sehen was dann 11/12 geht.....(und selbst wenn es 3-4Jahre dauert, bis es mal wieder Richtung Oben geht....man sollte nicht vergessen das wir noch vor einigen Tagen vor dem ganz tiefen Fall in Liga 4-5 waren oder Einige uns schon bei Spielen beim TuS Eintracht sahen....da kann ich dann auch gerne mit einigen weiteren 2.Ligajahren erstmal gut leben !!) :arminia:

  • Eins ist aber auch ganz sicher. Durch die SÄ(Wirtschaft mit im Verein) und den zig Millionen der Wirtschaft wird Arminia auch in der nächsten Saison zumindestens einen Mittelfeldplatz erreichen können. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das die Wirtschaft zig Millionen reinbuttert und dann Arminia absteigen lässt. Das sportliche Konzept ist doch mit berücksichtigt. Sonst hätte man es auch sein lassen können.
    Ein Wechselbad der Gefühle......



    Auch der Jugend und Amateurbereich wird sich ja, dank der Familie Oetker, freuen können......
    Endlich nicht mehr auf jeden Cent gucken und man muss auch nicht jeden guten Jugendspieler zum BVB oder S04 ziehen lassen.




    :arminia:

  • Zitat

    Original von arminius71
    Auch der Jugend und Amateurbereich wird sich ja, dank der Familie Oetker, freuen können......
    Endlich nicht mehr auf jeden Cent gucken und man muss auch nicht jeden guten Jugendspieler zum BVB oder S04 ziehen lassen.




    :arminia:


    Das Gerücht gibt es ja nun schon seit ca. 1,5-2 Jahren.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Eins ist aber auch ganz sicher. Durch die SÄ(Wirtschaft mit im Verein) und den zig Millionen der Wirtschaft wird Arminia auch in der nächsten Saison zumindestens einen Mittelfeldplatz erreichen können.


    "Zig Millionen" halte ich dann doch für übertrieben. Letztlich ist doch auch noch gar nicht klar, in welcher Form die Unterstützung geleistet wird. Als Zuschuss, als Darlehen, über ein Sponsoring. Zudem wird ein größerer Teil ja dafür benötigt werden, die kurzfristigen Darlehen zurückzuzahlen, die man teils selbst erst im März gewährt hatte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.



  • Na, deinen Optimismus möchte ich haben.



    Selbst die sagenumwobene OWL Wirtschaft wird nicht unendlich viel Geld rumliegen haben, und das viele Geld für die Mannschaft, ist wohl (wie Almveteran1967 schon schrieb) jetzt erstmal in die Strukturen geflossen.



    Zitat

    Das sportliche Konzept ist doch mit berücksichtigt


    Wenn Du von einem Konzept weißt, scheinst Du ja zu einem sehr erlauchten Kreis zu gehören, denn ein Konzept kennt hier sonst niemand. Und selbst im Verein und in der Wirtschaft scheint dieses Konzept noch nirgendwo aufgetaucht.
    :lol: :lol:



    Und wenn Oetker über ein Jahr warten muß, und der Verein ist immer noch nicht auf ihn zugekommen, dann wird es mit der Jugendförderung wohl so bald noch nicht losgehen.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Das Gerücht gibt es ja nun schon seit ca. 1,5-2 Jahren.



    es sollte kein Gerücht sein den es Stand mehre mal in den Zeitungen ( NW, WB )

  • Die Zusage steht. Mit Oetker wurde schon gesprochen. Auch wurde es zig Mal bestätigt. Jugend passt halt zum Thema Familie.
    Nur weil nicht alles gleich in der Zeitung steht ist es nicht wahr oder die Leute legen die Füße hoch. Auch Dammeier war persönlich da. Also vor seiner Entlassung.


    Mehr als 10 Millionen in einem Jahr finde ich nicht gerade wenig.


    Ob Kredit oder Zuschuß. Von mir aus geschenkt. Die Wirtschaft hat zum ersten Mal seit zig Jahren bei Arminia reingebuttert. Das Geld wäre vor 2-3 Jahren zwar besser angelegt gewesen, aber sei es drum.
    Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit 9 Millionen zusätzlich vor 3 Jahren gegangen wäre!!!!


    Also wird die Wirtschaft schon dafür sorgen das es auch sportlich weitergeht. Sonst waren ja die 9 Millionen + X für die Katz gewesen. Soviel Weitsicht traue ich den Wirtschaftsbossen schon zu.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Mehr als 10 Millionen in einem Jahr finde ich nicht gerade wenig.


    Wie kommste denn auf den Betrag?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • 3 Millionen um den Spielbetrieb aufrecht zuerhalten.
    3 Millionen bis Freitag.
    2,85 Millionen HOFFENTLICH bis 19.00 Uhr.
    Dazu kommen die sowieso vereinbarten Sponsorengelder der abgelaufenen Saison.


    Macht weit mehr als 10 Millionen in einem Jahr.



    Ich glaube nicht, das dieses Geld mit den zukünftigen Leistungen verrechnet wird, da ja die Klasse unbedingt gehalten werden muss. So muss ja schon ein ordentlicher Etat zur Verfügung stehen.


    Könnte mir höchstens vorstellen, das die Ablösesummen für Eilhoff oder Katongo zurück an die Wirtschaft fließt.



    Oder habe ich da nen Denkfehler?



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wie kommste denn auf den Betrag?


    wo warst du die letzten Wochen?


    :lol:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von arminius71
    Oder habe ich da nen Denkfehler?


    Ja. Die 3 Millionen aus dem März sind teils nächste Saison zurückzuzahlen bzw. waren vorgezogene Zahlungen für die nächste Saison. D.h. die sind in der von der DFL definierten Finanzierungslücke von 10,2 Millionen wieder enthalten - das Loch wurde gewissermaßen erstmal nur in die Zukunft verschoben. Wenn du so rechnest wie du es gemacht hast, zählst du das Geld quasi doppelt.


    Abgesehen davon weiss man wie gesagt ja noch nicht, wie die fehlenden 2,85 Millionen erbracht werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Aber wenn die 3 Millionen in der Finanzierungslücke enthalten sind, müssen sie doch doppelt gezählt werden: 3 Millionen in der vergangenen Saison zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes und weitere 3 Millionen, um die Rückzahlung dieses Betrages gegenüber der DFL abzusichern.

  • In meinen Augen eine gute Verpflichtung!
    Ich habe ja insgeheim die kleine Hoffnung das er mal seine Kontakte zu Nerlinger und Honeß nutzt und wir vlt nen paar Leihgaben kriegen.


    Toni hat doch gesagt er will nächstes Jahr auch nicht bei Bayern spielen :D

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Comlater
    In meinen Augen eine gute Verpflichtung!
    Ich habe ja insgeheim die kleine Hoffnung das er mal seine Kontakte zu Nerlinger und Honeß nutzt und wir vlt nen paar Leihgaben kriegen.


    Toni hat doch gesagt er will nächstes Jahr auch nicht bei Bayern spielen :D


    da soll in der sache schon was laufen, Ekeci wir als möglicher Spieler immer mal wieder genannt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ja hab ich auch schon gelesen
    nachdem was ich von einem bekannten aus münchen gehört hab ein spieler mit enormen potenzial

    Leben am Limit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!