Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von almöi
    Stoppa, Du gehst ab wie der Großinquisitor. Lass doch die Justiz einfach ihre Arbeit machen. Und übrigens zum Nachlesen: Gestern hat "Siese" zu dem Thema Vorbestraft oder nicht hier einen ziemlich großen Exkurs geschrieben. Dem sollten wir glauben, wenn er schreibt, dass man erst ab 90 Tagessätzen als vorbestraft gilt. Der versteht doch was von der Materie.


    Im übrigen wird unser GF ohnehin nicht zu halten sein. Da würde ich mit LK eine Wette eingehen. Die Sache hat jetzt schon eine viel zu große Dynamik entwickelt.


    Vielleicht klärt sich ja morgen, ob der Fall rechtskräftig ist, oder RS tatsächlich, wie in der WB geschrieben Widerspruch eingelegt hat. Dann sind wir schlauer und brauchen nicht weiter herum zu spekulieren.


    Man möge mir 50 jährigem Opa verzeihen das ich mich aus Interesse etwas im Internet umgeschaut habe. Sieses Ausführungen in allen Ehren, aber hast Du meinen Text überhaupt gelesen??


    Hallo?? Das mit den 90 Tagessätzen bezieht sich auf ein polizeiliches Führungszeugnis und hat nix mit Vorstrafen zu tun. Kein Gericht guckt ins p.-führungszeugnis sondern immer ins Bundeszentralregister. Und eben dort landen alle anerkannten Strafbefehle. Und damit ist man im juristischen Sinne vorbestraft.


    Vielleicht kann der Gelehrte Siese mich alten Mann ja belehren!! ;)

  • Zitat

    Original von almöi
    Stoppa, Du gehst ab wie der Großinquisitor. Lass doch die Justiz einfach ihre Arbeit machen. Und übrigens zum Nachlesen: Gestern hat "Siese" zu dem Thema Vorbestraft oder nicht hier einen ziemlich großen Exkurs geschrieben. Dem sollten wir glauben, wenn er schreibt, dass man erst ab 90 Tagessätzen als vorbestraft gilt. Der versteht doch was von der Materie.


    Im übrigen wird unser GF ohnehin nicht zu halten sein. Da würde ich mit LK eine Wette eingehen. Die Sache hat jetzt schon eine viel zu große Dynamik entwickelt.


    Vielleicht klärt sich ja morgen, ob der Fall rechtskräftig ist, oder RS tatsächlich, wie in der WB geschrieben Widerspruch eingelegt hat. Dann sind wir schlauer und brauchen nicht weiter herum zu spekulieren.



    @ almö frage wie so geht Stoppa ab ?? er hat doch nur das geschrieben so wie es ist
    u. die JUSTIZ hat ihre ARBEIT schon gemacht Schnizel ist zu 60 Tagessetzen Verurteilt worden ( weiß nicht was er im Monat bekommt ) nur so wenig wird es nicht sein diese 60 Tagessetze
    ich kann Siese nicht recht geben bin der Meinung ( muss suchen ob man es nachlesen kann ) man ist schon ab 1 Tagessatz verurteilt ( sollte es doch so sein das Siese recht hat dann ist es aber noch nicht korrekt ( gut ) das RS als GFF bleibt )


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorstrafe
    lese es Siese u. Stoppa

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ich würd auch sagen ab 90 Tagesätze oder 3 Monate(??) Haft


    Moralisch ist man schon beim kleinen Diebstahl vorbestraft

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von almöi
    Stoppa, Du gehst ab wie der Großinquisitor. Lass doch die Justiz einfach ihre Arbeit machen. Und übrigens zum Nachlesen: Gestern hat "Siese" zu dem Thema Vorbestraft oder nicht hier einen ziemlich großen Exkurs geschrieben. Dem sollten wir glauben, wenn er schreibt, dass man erst ab 90 Tagessätzen als vorbestraft gilt. Der versteht doch was von der Materie.


    Im übrigen wird unser GF ohnehin nicht zu halten sein. Da würde ich mit LK eine Wette eingehen. Die Sache hat jetzt schon eine viel zu große Dynamik entwickelt.


    Vielleicht klärt sich ja morgen, ob der Fall rechtskräftig ist, oder RS tatsächlich, wie in der WB geschrieben Widerspruch eingelegt hat. Dann sind wir schlauer und brauchen nicht weiter herum zu spekulieren.


    Wenn es Dich ehrlich interessiert:


    http://www.123recht.net/Vorstr…register-__a2693__p2.html


    Mit den Vorstrafen ist es eigentlich ganz einfach: Immer, wenn gegen jemanden eine Strafe verhängt worden ist (nicht Bußgeld!), so ist derjenige im rechtlichen Sinne vorbestraft.


    Die Vorstrafe hängt auch nicht vom Strafmaß ab, wie man meinen könnte. Derjenige, der zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt wurde, ist ebenso vorbestraft wie derjenige, der lediglich zehn TagessätzeGeldstrafe zahlen muss. Auch gelten als vorbestraft diejenigen, gegen die z.B. ein Strafbefehl erlassen, eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt oder lediglich eine Jugendstrafe verhängt wurde.


    Ich denke Siese kann sich ja mal äußern.


    Übrigends 17 jahre Knast (mit Ausbildung) schulen einen recht gut in diesen Dingen. :baeh:

  • Tach zusammen
    Vorbestraft oder nicht ist doch egal
    Er hat das ansehen ( falls noch vorhanden ) von arminia in der öffentlichkeit
    beschädigt und ist daher nicht mehr tragbar. Zudem welcher halbwegs seriöse sponsor will mit so einem mann noch geschäfte machen


    Ich würde es nicht tun

  • Zitat

    Original von Oli1905
    Tach zusammen
    Vorbestraft oder nicht ist doch egal
    Er hat das ansehen ( falls noch vorhanden ) von arminia in der öffentlichkeit
    beschädigt und ist daher nicht mehr tragbar. Zudem welcher halbwegs seriöse sponsor will mit so einem mann noch geschäfte machen


    Ich würde es nicht tun


    ..Herr Weber scheinbar schon.. (?)


    Ansonsten Zustimmung!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • habe gefunden wo das mit den 90 Tagessätzen Geldstrafe weg kommt erst ab den Tagessätzen Geldstrafe wird ein Eintrag ins Führungszeugs vorgenommen ( da hat jemand nicht komplett unrecht )


    http://www.123recht.net/dictio…wort=F%C3%BChrungszeugnis


    http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungszeugnis


    -------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Wildboy
    Ich würd auch sagen ab 90 Tagesätze oder 3 Monate(??) Haft


    Moralisch ist man schon beim kleinen Diebstahl vorbestraft


    du hast nicht recht aber auch nicht unrecht nur er ist VORBESTRAFT

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Mit der aussage von rs er habe die sponsoren, was wahrscheinlich nur noch einer ist, 100% hinter sich ist ja alles gesagt. Zumal gw mit ag und rs zwei ritter hat die alles unangenehme abholzen bzw rausekeln hat er sehr einfach arminia übernommen und die 50+1 regel ausgehebelt.

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Ich finde übrigens sehr überraschend, wie groß die Einigkeit bei den Schreibern hier zu sein scheint! Die Fürsprecher Schnitzmeiers sind die seltene Ausnahme.


    Es bleibt spannend, abzuwarten, wie die Verantwortlichen die einhellige Meinung in ihr Handeln einbeziehen.


    Bei aller Zwietracht, die alle in diesem Forum immer wieder zerrissen hat, verleiht es mir ein absolut positives " Wir-Gefühl", dass bei der Mehrheit Anstand, Moral und Ehre ein hohes Gut darstellen, das über den möglichen negativen Begleiterscheinungen, die eine Schnitzmeierentlassung auch mit sich bringen könnte, steht.


    Nun gut, eine angenblich einhellige Meinung von ca. 25 Leuten die hier posten (Prakmatiker dabei 121 mal in 30 Tagen) ist sicher wenig repräsentativ und wird da kaum Gewicht finden.


    Wenn ihr ehrlich zu euch hier selber seid, dann wisst ihr selbst das ihr eigentlich nur ein kleiner Club von Dampfpostern seid die sich ein und dasselbe heute hier 20 mal gegenseitig serviert haben.


    Prakgmatiker, als angesetzter Schnitzmeier Jäger, ist jetzt passend positioniert und versucht immer schön das Feuer am glühen zu halten und quotet und postet alles schön zusammen. Wenn man weiß aus welcher Ecke er kommt ist das aber auch klar ;)


    Gebt mal weiter gegenseitig Gas und erzählt euch eure Sicht der Dinge noch 30 mal heute gegenseitig, dann schafft ihr noch 20 Seiten.


    Neue Erkenntnisse stehen hier dann zwar keine, aber eurer Meinung nach ist die Anzahl der Leute und damit das Gewicht dann höher :lol:


    Macht euch selber mal den Spaß und schaut wieviele Leute hier posten und ihr werdet merken das es weit weniger sind als es durch die unzähligen Wiederholungen der Leute den Anschein hat.


    Weitermachen und durchrühren...


    Im übrigen würde Schnitzmeier nicht wegen euch zurücktreten, oder von AR freigestellt ,sondern wegen des Drucks der Medien ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Danke!


  • ..zusammengefasst - mit anderen Worten: "Ihr seid dreck!" (?)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • du solltest auch mal die Kommentare unter den Artikeln lesen dann würdest du die Scheuklappen ablegen

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Danke!


    Danke X2

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nun, @Patty, @Arminen-Stolz und @L-K... Ihr macht es gerade nicht besser als alle anderen.


    :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • Ui, jetzt bin ich offensichtlich dran, vom großen Sven bearbeitet zu werden.


    Was hast Du gegen 121 Posts in 30 Tagen? Ich bemühe mich jetzt mal nicht, Deinen Durchschnitt auszurechnen. :lol: Es hat keinen tieferen Hintergrund, das ich vor 30 Tagen begonnen habe, mich schriftlich zu äußern - versprochen!


    Ich bin kein angesetzter Schnitzmeier Jäger, sondern vertrete hier meine Meinung.


    Zusammenfassungen poste ich deswegen, weil ich mir die Gesamtsituation vor Augen führe. Kann ja wohl bei dem Durcheinander hier nicht schaden, oder?


    Und jetzt das dollste: Aus welcher Ecke komme ich denn??? Du kennst mich doch gar nicht. Daher lass Dir versichert sein: Ich komme aus keiner Ecke!


    Ich habe keine Ahnung, warum Du hier das Beinchen hebst, denn ich bin mir nicht bewusst, dass ich Dir irgendwas getan habe. Aber ganz ehrlich: Das kratzt mich auch nicht wirklich!


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    P.S.: Ich bin übrigens immer noch nicht Olaf Köster, wie Du mir per PN unterjubeln wolltest!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Nachtrag, hier ein Auszug aus einem gegenüber Posting aus den NW Kommentaren.


    gegenueber schrieb am 11.08.2011 19:26 UhrIch stimme dem Kommentar in Bezug auf Inhalt und Deutlichkeit zu.


    Wie bereits von meiner Seite gefordert, wäre mit einem starken, Präsidium eine Situation, wie wir sie heute vorfinden, verhindert worden. Es ist bedauerlich, dass sich Dr. Erdmann als Schatzmeister nicht durchsetzen konnte, selbst wenn der Weg in die geordnete Planinsolvenz geführt hätte. Auch der nahezu gesamte Verwaltungsrat hat sich die Zähne ausgebissen.


    Ich hab den Interessanten Teil fett markiert.


    Ich finde die "Puffgeschichte" sicherlich nicht gut, aber wenn man Schnitzmeiers arbeit in diesem Zusammenhang sieht, hat er zweifelsohne GUTE Arbeit geleistet.


    - 2 Jahre Tilgungsfrei, was uns ANSTATT der wohl geplanten insolvenz( Was ich als Oberhammer empfinde), 2 Jahre Luft gibt den Bielefelder Weg erfolgreich zu gestalten, und zudem 2 Jahre der Sponsorenfidung etc. gebracht HAT!


    - Lizensierung durch den unbekannten Gönner erreicht und damit die INSOLVENZ abgewendet!


    DAS meinte ich mit, das er obwohl ein Verfahren gegen Ihn lief, er seine Arbeit gut gemacht hat.


    Und wer sagt den, dass die, die R.S. kürzlich "absägen" wollten. Nicht nur den Stuhl wollen UM die INSOLVENZ herbeizuführen???!


    Anscheinend hat Herr Schnitzmeier einen Weg GEGEN die Insolvenz gefunden, was den anderen nicht geschmeckt hat...


    Währ ja auch so schön einfach, Insolvenz anmelden und alle Sponsoren haben Ihre Darlehen zurück....und die Fans und Mitglieder sind die gearschten...


    Ich glaube an den Bielefelder Weg! Ob mit oder Ohne Ralf Schnitzmeier liegt nicht in unserer Gewalt, aber wenn die Alternative Insolvenz heisst....


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nun, @Patty, @Arminen-Stolz und @L-K... Ihr macht es gerade nicht besser als alle anderen.


    :baeh:


    Ne nich besser, aber anders...das geht nämlich auch ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich habe nun die letzten drei Seiten durchgearbeitet und komme zu der Erkenntnis, dass sich der ein oder andere auch mal richtig ausvögeln sollte um lockerer zu werden. Wie hier Polizeiberichte seziert werden, hanebüchene Vergleiche angestellten werden und sich manche zu wahren Erzengeln aufspielen ist wirklich amüsant.


    Bunga Bunga !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @Patty:
    Es sind einzig und allein die Sponsoren und die Banken, die uns am Leben erhalten. Weil die ihre Kohle nicht verlieren möchten. GERNE tun die das nicht und ich würde die Tilgungsaussetzung auch nicht als Schnitzmeiers Erfolg werten. So hat Arminia es z.B. nicht geschafft bessere Zinskonditionen oder eine Verlängerung der Laufzeit der Stadionhypotheken auszuhandeln.


    Und zu der absolut peinlichen Nummer und untragbaren Nummer in Augsbug äußere ich mich nicht nur noch einmal in Bezug auf L-K, AS und Dich: Die Empörung darüber ist jedenfalls absolut nachzuvollziehen und sie beschränkt sich auch nicht auf 2 Dutzend Halbakademiker hier aus dem Forum. Punkt. Ende. Aus.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!