Regionalligasaison 2010/2011

  • Jau....schön war es...(Bild ist von jenem Tag im Feb. ..) :D


    Anbei weniger schöner Ausgang und die Worte der "Feindesseite" dazu:


    Prexxen fahren Arbeitssieg gegen Bielefeld ein
    Der SC Prexxen 06 e.V.Telgte hat die Zweitvertretung von Arminia Bielefeld am Samstagnachmittag vor 4124 Zuschauern mit 2:0 (0:0) geschlagen. Stefan Kühne traf nach 63 Minuten per Elfmeter zur Führung, bevor Mehmet Kara erhöhte.


    Trainer Marc Fascher ließ seine Mannschaft im 4-4-2-System auflaufen und wollte die Gäste mit dieser taktischen Umstellung von Beginn an unter Druck setzen. Die Prexxen begannen in der Tat sehr engagiert und konnte vor allem in der ersten halbe Stunde überzeugen. Marc Lorenz (XX.) und Wojciech Pollok (XX.) ließen die besten Gelegenheiten auf einen frühen Führungstreffer liegen. Die letzte Viertelstunde im erste Durchgang konnten die Adlerträger nicht mehr so gefährlich gestalten, so ging es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Pause.


    Die zweite Halbzeit brauchte viel Anlaufzeit bis schließlich Wojciech Pollok frei vor Bielefelds Schlussmann auftauchte und von Julian Stöckner zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Nikolaus Athanassiadis zeigte auf den Punkte und verwies den Innenverteidiger der Arminia des Platzes (62.). Stefan Kühne bewahrte aus elf Metern die Ruhe und schoss zu ersehnten Führung für den Klub von der Hammer Straße ein. Da sich auch noch Ersatzspieler Marwin Studtrucker von Bielefeld beim Spielleiter über den Elfmeterpfiff beschwerte, musste auch er gehen, bevor er überhaupt eingesetzt worden war. Nach kurzer Eingewöhnungsphase nutzen die Prexxen die Räume und setzen nach 80 Minuten den Deckel drauf. Massimo Ornatelli gab von der linken Seite in die Mitte, wo der eingewechselte Mehmet Kara locker zur Entscheidung einschob (80.). Fünf Minuten nach dem zweiten Treffer verabschiedete sich auch Christian Santos mit einer roten Karte.


    Trainer Marc Fascher zeigte sich nach der Partie erleichert: „Wir haben uns vor dem Spiel sehr viel vorgenommen und waren von Beginn an sehr aktiv. Das einzige Manko war, dass uns das Tor fehlte.“ In der Halbzeitpause habe sich das Team vorgenommen, nicht in Hektik und Panik zu verfallen, doch „wir waren zunächst etwas verkrampft. Der Elfmeter hat uns letztlich auf die Siegerstraße gebracht und die rote Karte hat die Räume geöffnet.“


    Torschütze und Brustlöser Stefan Kühne sprach von „einem spielerisch nicht überzeugenden Auftritt. Doch wichtig ist nur, dass wir zu Null gespielt und die drei Punkte eingefahren haben. Bielefeld stand sehr tief und hat es uns nicht einfach gemacht.“ Zum ersten Mal in dieser Saison stand auch Stürmer Wojciech Pollok in der Startelf und holte den wichtigen Strafstoß heraus. „Es gibt nur drei Punkte und damit müssen wir erstmal zufrieden sein. Für mich persönlich war es ein gutes Gefühl von Beginn an zu spielen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung“, gab Pollok zu Protokoll.


    Marc Lorenz konnte auf der linken Seite vor allem in der Anfangsphase überzeugen. „Es war eine Frage der Zeit, wann das Tor fällt. Wir haben es heute erzwungen und die roten Karten haben uns in die Karten gespielt. Wir wissen, dass wir immer in der Lage sind, ein Tor zu erzielen“, analysierte der Linksfuß. Abwehrchef Patrick Kirsch lieferte eine gewohnt solide Leistung in der Defensive und sah sein Team „viel Druck aufbauen“. „Wir haben stark begonnen, hatten aber ein bisschen Pech im Abschluss. Die Führung durch einen Elfmeter musst du dir auch erstmal erarbeiten“, wertete Kirsch.


    Gäste-Trainer Armin Perrey lobte seine Mannen dafür, dass sie es dem Gegner sehr lange schwer gemacht habe zu Torchancen zu kommen. „Wir mussten allerdings befürchten, dass die Prexxen irgendwann zu Toren kommt, aber auch wir haben unseren Teil zu den Gegentreffern beigetragen“, meinte Perrey. Weiter sprach der Trainer des Tabellenletzten von „einer verdienten Niederlage, denn heute hätte alles passen müssen, damit wir hier etwas hätten holen können.“
    (Prexxenseite im Netz)

  • Schon klasse was die Münsteraner an Support und Stimmung leisten. Da ist selbst der Gesangschor meiner Uroma lauter. Und spielen tun sie auch nicht wirklich gut, also das ist schon eher mit Amateurfussball zu vergleichen. Mal schauen wie deren 3. Liga Saison verlaufen wird.

  • @wildstyle
    Na ja, schon merkwürdig, wenn sich jemand über angeblich schlechten Amateurfußball lustig macht, wenn sowohl die 1. te als auch 2.te Mannschaft seines Vereins zu 98 % absteigt ;)
    Das die Stimmung keinen Vergleich standhält, dürfte dich aber auch nicht großartig wundern.
    Oder glaubst du, das bei euch nach 20 Jahren Mißerfolg ohne Aufstiege noch 15000 kämen und nen Feuerwerk abbrennen ?
    Aber ich stimme dir zu: Stimmung war schlecht.
    Laß uns noch ein paar Monate warten, dann können wir das Thema gerne fortführen, dann schaun wir mal.......sofern ihr die Lizenz für Liga 3 erhaltet.
    Sonst sage ich schon mal: Tschüß..... und viel Spaß gegen unsere 2.te....:baeh:

  • Zitat

    Original von Preussens Gloria
    ....wenn sowohl die 1. te als auch 2.te Mannschaft seines Vereins zu 98 % absteigt ;)


    Hi :hi:


    Wenn sogar ihr Prxn uns eine 2prozentige Chance zuschreibt, drinzubleiben, ja dann werden wir sie auch nutzen.



    Auf gehts, gegen Aue!! :arminia:

  • Ich habe nicht geleugnet, dass wir selber auch schlechten Fussball erleben, ich habe lediglich behauptet, dass es eine schwere 3.Liga-Zeit für euch werden wird.
    Warten wir ab was werden wird, man sieht sich :arminia: :hi:

  • Manchmal kann man sich fragen, ob es der 2. Mannschaft gut tut, wenn da Spieler mitmachen, die bei der 1. Mannschaft nicht zum Zuge kommen. Toure hat als Innenverteidiger ein gutes Spiel gemacht, aber Mustafi war unmöglich. Entweder ihm fehlt die Schnelligkeit oder er will nicht. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft jetzt schlechter spielt, als in der letzten Saison.

    Italien- wir kommen!

  • :rolleyes:


    0-0 zur Pause!!! :respekt:


    Aber wir kennen ja das System Arminia Anno 2011 - kein Angriff auf des Gegners Tor - bitte!!! Wir wollen den Friedensnobelpreis 2011 :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • :klatschen:


    WOW - RÜCKRUNDENROCK!!!!
    0-0 ist toll, da man ja gar keine Spiele gewinnen muß, damit man nicht absteigt! :respekt:


    Nun, da freue ich aber auf Trier - bin GOTT SEI DANK live im Stadion :rolleyes:
    naja, die Fahrt lohnt sich so oder so - denn Luxemburg ist in der Nähe und die Kippen kosten dort die Hälfte... :P

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    :rolleyes:


    0-0 zur Pause!!! :respekt:


    Aber wir kennen ja das System Arminia Anno 2011 - kein Angriff auf des Gegners Tor - bitte!!! Wir wollen den Friedensnobelpreis 2011 :D


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Hoberger
    :klatschen:


    WOW - RÜCKRUNDENROCK!!!!
    0-0 ist toll, da man ja gar keine Spiele gewinnen muß, damit man nicht absteigt! :respekt:


    Nun, da freue ich aber auf Trier - bin GOTT SEI DANK live im Stadion :rolleyes:
    naja, die Fahrt lohnt sich so oder so - denn Luxemburg ist in der Nähe und die Kippen kosten dort die Hälfte... :P


    Hey, wenn Du da bist, schau doch gleich mal nach, ob da nicht noch ne Arminia-Mille irgendwo gebunkert ist. Übriggebliebene Schwarzkohle vom Stadionbau. Würd mich bei Kentsch auch nicht wundern :lol:


    VORSICHT: IRONIE!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Hey, wenn Du da bist, schau doch gleich mal nach, ob da nicht noch ne Arminia-Mille irgendwo gebunkert ist. Übriggebliebene Schwarzkohle vom Stadionbau. Würd mich bei Kentsch auch nicht wundern :lol:


    VORSICHT: IRONIE!


    In Wasserburg (LuX) gibt es bestimmt was...vielleicht treffe ich Hindrichs und Brinkmann...
    IRONIE...die 2.!!! :baeh:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • "....Ohnehin schon in desolater Verfassung, war der Almrasen gestern Abend überfroren und rutschig, nachdem die Heizung nicht angestellt worden war. "Mit regulären Regionalligabedingungen hatte das nichts zu tun. Ein Kombinationsspiel war auf dem Boden unmöglich", haderte Armin Perrey mit den äußeren Bedingungen. So wechselte fast die halbe Arminen-Mannschaft in der Anfangsphase das Schuhwerk. Dies hatten die Ersatzspieler Florian Rüter und Christ Kasela kurzfristig im Eiltempo vom Trainingsgelände holen müssen, aber erst fünf Minuten nach dem Anpfiff parat gehabt...."
    (NW von heute)


    Bei so "guten Bedingungen" durch den eigenen Verein geschaffen und das zum "Heimspiel" ....da muss man sich auch nicht wundern, wenn beide Teams auf Platz 18 stehen...denn nu darf die 1. ja auf dem noch weiter zerstörten Acker am Sa ran (und hat nu schon die erste Entschuldigung parat...)...hoffe die haben wenigstens passendes Schuhwerk zum Anstoss dabei..... :rolleyes:

  • Daß man sparen muß und die Heizung ausläßt, ist schon verständlich.
    Man sollte sich aber beim DFB wirklich einmal ernsthaft fragen, ob so ein Spiel vor 300 Leuten wirklich in einem 27.000-Mann-Stadion stattfinden muß ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nur welchen Platz soll man dann ruinieren, wieder den "vom" VFB Fichte ? Ist den anderen Teams auch unfair gegenüber, die da kicken...wobei Du schon Recht hast, da sollt auch die Trainingsanlage reichen (Ok, der dolle DFB und seine Anforderungen...)...allerdings sollten auch die Vereine, die in der Regionalliga kicken wollen schon selber für nen passende, bespielbaren Platz sorgen können, samt passendem Schuhwerk....


    Warscheinlich gehts aber ab Sommer so oder so zurück auf die Russheide....bin mal am Samstag gespannt, wie schlimm das mit dem Platz ist...denke schlimmer als in Ahlen (im Winter) letzte Saison wirds net werden...(hoffe ich) ;)

  • Hier ein Vorbericht zum Spiel und Liveticker:


    Der Negativtrend bei der Zweitliga-U23 des Deutschen Sport-Clubs (DSC) Arminia Bielefeld (Samstag, 14 Uhr, zu Gast im Moselstadion) nach der Winterpause hält an: Dem 1:4 gegen den 1. FC Köln II folgten ein 1:2 gegen den Wuppertaler SV Borussia und am Samstag ein 0:2 beim Spitzenreiter SC Preußen 06 Münster. Am Dienstag im Nachholmatch gegen den SC Verl gab es gegen den ostwestfälischen Nachbarn SC Verl immerhin ein 0:0.

    Lediglich zehn Punkte stehen nach 21 Spieltagen auf dem Konto der Blauen, die im jüngsten Auswärtsspiel in Münster zudem personell erheblich geschwächt wurden: Julian Stöckner wegen einer Notbremse (61.), Ersatzspieler Marwin Studtrucker wegen einer Unsportlichkeit (63.) und schließlich Christian Santos wegen Schiedsrichter-Beleidigung (84.) sahen jeweils die Rote Karte.

    Doch aufgeben ist nicht das Ding von Trainer Armin Perrey (45), der nach seinen Trainerstationen VfB Fichte Bielefeld und FC Gütersloh 2000 (Co) seit Juli 2006 bei der Bielefelder Zweitvertretung als Coach amtiert. „Die Tabelle sieht natürlich nicht gut aus, aber unsere Situation ist keineswegs ausweglos“, wird der gebürtige Siegener, der in seiner Eigenschaft als Lehrer einst in Bielefeld auch den heutigen Eintracht-Kapitän Josef Cinar unter seinen Fittichen hatte, nicht müde zu betonen. Er glaubt an das Potenzial seiner Truppe, wenn er wie vor kurzem gegenüber dem „Westfalenblatt“ sagt: „Wir haben unsere Ligatauglichkeit angedeutet, waren aber leider nicht in der Lage, die vielen knappen Spiele für uns zu entscheiden.“

    Allein die letzten vier Partien vor der Winterpause gingen allesamt mit einem Tor Unterschied verloren. Dass sich keine richtige Mannschaft finden konnte, lag auch daran, dass das Personal-Karussell kräftig rotierte. Insgesamt 31 Spieler setzte Perrey im Verlauf der Hinrunde ein. „Das ist natürlich eine sehr hohe Anzahl“, bestätigt der Coach, der dafür auch die fehlenden Erfolgserlebnisse verantwortlich macht: „Wir haben einfach sehr viel ausprobiert.“ Hinzu kommen personelle Fluktuationen, die auch durch die große sportliche Krise bei der seit Monaten auf Zweitliga-Platz 18 rangierenden ersten Mannschaft, die am heutigen Samstag seit 13 Uhr im Westfalenderby gegen den SC Paderborn 07 im Einsatz ist, mit veranlasst sind: Die von Cheftrainer Ewald Lienen aussortierten Orhan Mustafi, Onel Hernandez und Manuel Bölstler sind aktuell feste Bestandteile der U23.

    „Am Anfang haben wir noch viel Lehrgeld bezahlt. Dann haben wir gelernt und sind jetzt näher dran“, ist der Arminen-Trainer überzeugt. Auffallend, dass zumindest auswärts einige Achtungserfolge gelangen, während in der heimischen Schüco-Arena bislang erst drei Zähler zu Buche stehen. Remis wurden in den schweren Partien bei Schalke II und dem Wuppertaler SV Borussia (jeweils 1:1) sowie im Ostwestfalenderby beim SC Verl (0:0) erzielt. 1:0 gewonnen wurde bei der mit abstiegsbedrohten Düsseldorfer U23. Am meisten scheint der Schuh im Angriff zu drücken. Erst zwölf Treffer stehen nach 18 Spielen zu Buche. Mit Ausnahme von Gianluca Marzullo, der in seinem ersten Seniorenjahr bereits fünf Mal getroffen hat, herrschte im Sturm zu häufig Flaute. Vor allem der aktuell gesperrte Jungprofi Marwin Studtrucker ist auf der Suche nach seiner Form. „Ich glaube fest daran, dass wir das noch packen können“, lebt der zuletzt angeschlagene Kapitän Carsten Rump, der wie Diego Demme zuletzt dem Profikader angehörte, im Gespräch mit dem „Westfalenblatt“ Zuversicht vor.

    So schlecht es in der aktuellen Runde läuft, so mitreißend war noch der Kampf um den Aufstieg in der vergangenen Runde. Nach der 0:1-Niederlage beim direkten Aufstiegskonkurrenten Germania Windeck und dem 0:0 beim späteren Meister SC Wiedenbrück betrug der Rückstand auf Aufstiegsplatz zwei Anfang April bereits sechs Punkte. Doch dann startete die DSC-Reserve eine eindrucksvolle Rekordserie. Doch dann folgten sieben Siege in Serie – und man hatte den Aufstiegsplatz zurückerobert. Und diesen gab das Team nicht mehr ab. Als 1200 Fans im angestammten Stadion auf der Rußheide den 2:0-Sieg gegen Bergisch Gladbach feierten, war der Weg zum Aufstieg aber dann endgültig geebnet.

    Einiges deutet momentan darauf hin, dass mit diesem Aufstieg nur ein Intermezzo eingeläutet wurde und nach dieser Saison der postwendende Abstieg folgt – oder???



    liveticker sa,ab 13.30:
    sve.moselticker.de


    Ich werde mir das Drama also mal live vor Ort anschauen :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • So, Sitze nun mit VIP Karte in Trier - die Fans haben ein Riesenplakat aufgegangen:
    unser Gegner heute: der Tod eines Traditionsvereins- Arminia Bielefeld raus aus Liga 2 & 4

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!