Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Schilling75


    Nein, einen Beweis gibt es nicht.(Maulwürfe arbeiten eben unterirdisch) Aber es gibt Indizien, heißt: schau auf die Richtung in die die Indiskretionen zielen.


    Indiezen sind für mich nicht genug. Ich glaube erst daran , wenn Ich beweise habe und solange kann es sowohl aus der eine oder andere Ecke kommen. Auch wenn das hier für Kopfschüttel hervorruft, aber das ist Mir egal.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Indiezen sind für mich nicht genug. Ich glaube erst daran , wenn Ich beweise habe und solange kann es sowohl aus der eine oder andere Ecke kommen. Auch wenn das hier für Kopfschüttel hervorruft, aber das ist Mir egal.


    O.K. war nen Versuch. Lassen wir's stehen.

  • Jeder hat halt seine Meinung, und das is au gut so.
    Ich hab mir meine Meinung auch hart erfragen müssen, da ich nicht gedacht hätte, wie es wirklich in Präsidium und Co aussieht, aber was ich durch fragen erfahren habe, bringt mich halt dazu, alles in frage zu stellen, was dieser Sauhaufen jemals gemacht hat.


    Und Brinkmann wurd halt von der eigenen Partei weggelobt, damit se sich selbst keine Blöße geben müssen.
    Als StadtwerkeChef hat er ein gut bezahltes Amt, und kann in der normalen Polotik keinen Schaden mehr anrichten, Arminia is dem Gros der Lokalpolitiker eh egal ...

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich könnte kotzen, denn auch im VR haben Sie bestimmt dreck am Stecken.


    Zitat

    Original von Arminia05
    Man ist solangn Unschuldig bis die Schuld bestätigt wird und solange sollte man mit Vermutungen vorsichtig sein


    ;)


    Ansonsten würde ich euch bitten die Schärfe herauszunehmen. Die Auseinandersetzung muss wenn dann rein sachlich erfolgen, dazu wird am Montag aber ausreichend Gelegenheit sein, persönliche Angriffe unter der Gürtellinie hat keiner der Beteiligten verdient und die helfen auch niemanden weiter. Arminia schon gar nicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Diskussion mit Arminia05 läuft ziemlich zuverlässig aufs Hornberger Schießen hinaus. Aber gut, wenn jeder eine Meinung haben darf, dann heißt das eben auch, dass die nicht zwingend rational begründbar sein muss und man das zu akzeptieren hat. Wer allerdings doch dazu neigt sich die seinige durch schlussfolgern zu bilden, dem dürfte der heutige Tag auch noch den allerletzten Zweifel ausgetrieben haben aus welcher Ecke die Indiskretionen kommen .


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Diskussion mit Arminia05 läuft ziemlich zuverlässig aufs Hornberger Schießen hinaus. Aber gut, wenn jeder eine Meinung haben darf, dann heißt das eben auch, dass die nicht zwingend rational begründbar sein muss und man das zu akzeptieren hat. Wer allerdings doch dazu neigt sich die seinige durch schlussfolgern zu bilden, dem dürfte der heutige Tag auch noch den allerletzten Zweifel ausgetrieben haben aus welcher Ecke die Indiskretionen kommen .


    Na ja, das kann man so und so sehen. Man könnte auch Argumente finden, dass die Infos halt nicht aus der Brinkmann-Ecke kommen, da die Emotionen kurz vor der JHV jetzt noch weiter angeheizt werden, wo die Fanseele sich gerade aufgrund der jüngsten sportlichen Arbeit etwas zu beruhigen schien. Und dass eine emotional aufgeladene Stimmung nicht unbedingt positiv für das Establishment sein muss, hat man damals bei Daudel gesehen.


    Ansonsten wäre das natürlich ein dicker Hund, wenn die heutigen Meldungen stimmen sollten.

  • Warum sollte irgendjemand aus dem VR zu dieser Strategie greifen wollen, wenn dazu noch nicht einmal die geringste Notwendigkeit besteht? Man muss schon lange suchen bis man einen expliziten Brinkmann-Befürworter findet, im Amt ist er schon längere Zeit nur noch, weil es an Ersatz mangelte. Selbst wenn Stein nicht everybodys darling ist, so werden sich trotzdem kaum Entrüstungsstürme erheben, wenn er bestellt wird.
    Ganz anders sieht die Lage für das Präsidium aus. Nicht nur Brinkmann ist schwer angeschlagen, es ist doch auch recht wahrscheinlich, dass ein neuer Präsident auch zu neuen Nebenleuten führen wird. Wie könnte das noch verhindert werden? Im Grunde gibt es nur eine Möglichkeit und die wäre den VR zu sprengen, was übrigens Neuwahlen nach sich ziehen würde. Für mich riecht das nach Verzweiflung und letztem Gefecht, nach Frühjahr 45. Bevor sich da jetzt absehbarerweise jemand aufregt, den Vergleich wähle ich mit Bedacht. Alles auf eine Karte, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Gedanken an das Allgemeinwohl. Genau das ist die Geisteshaltung derjenigen, die die fortdauernde Indiskretion in Richtung NW zu verantworten haben. Machterhalt um jeden Preis, auch wenn das große Ganze darüber schweren Schaden nimmt. Und Außenstehende scheinen sie auch nicht zu mögen... Ach ja, ich bezweifle auch, dass eine Milse-Rede diesmal funktionieren wird.


    Edit: Und wo ich gerade schon dabei bin mir Luft zu machen will ich den Ehrenrat auch nicht vergessen. In einem anderen Fenster formuliere ich gerade den Antrag zur Umbenennung in Schandrat. Denn genau das ist dieses Gremium in seiner aktuellen Besetzung für diesen Verein, eine himmelschreiende Schande. Seit Monaten kann man zuverlässig direkt nach Sitzungsschluss Sitzungsdetails in der NW nachlesen, sofern auch nur die geringste Aussicht besteht, dass der VR damit beschädigt werden könnte. Hat der Ehrenrat es auch nur einmal für nötig gehalten sich damit zu befassen? Sobald es allerdings gegen die Herren Geilhaupt oder Köster geht - an den Juristen Straetmanns traut man sich wohl nicht so direkt ran - dann sind Bosse, Eing & Co sofort Gewehr bei Fuß zur Stelle. Auch da muss das Ende der Seilschaften schleunigst eingeleitet werden. Kein Wunder, dass Hanne Scholz die Nase voll hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • da ihr Grade über Indizien redet gebe ich euch noch eins das darauf weist das es wohl aus dem Bereich Präsidium kommt
    wie so ist der Maulwurf noch nicht ausgeschaltet ???
    denn es ist ohne großen Aufwand möglich in dem man die Mails die gesandt werden verschlüsselt ( ich weiß ich habe schon mal darüber geschrieben habe mich aber auch noch mehr über das Thema informiert ) der Aufwand ist wirklich gering u. wenn es keiner bei Arminia kann dann holt man sich jemanden Externen die kosten sind auch gering ca.500,-€

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ..... Ach ja, ich bezweifle auch, dass eine Milse-Rede diesmal funktionieren wird. ....


    ......Schandrat. ........ Kein Wunder, dass Hanne Scholz die Nase voll hat.


    .... Ich habe da so meine Zweifel. Der Forum-Leser hat mittlerweile begriffen, wie es läuft - von einigen Ausnahmen wie Arminia05 mal abgesehen. Aber das "normale" Mitglied, das sich lediglich aus WB, NW und Bild informiert? Davon gibt es leider mehr als genug und bei denen wirkt nun mal auch "Vereinsredner" Milse mit seiner Brinkmann-Propaganda. ....


    .... Ja! Bosses Rolle war schon am 6/6 offensichtlich und er treibt das gleiche Spiel hier noch einmal. Mit Veröffentlichung drohen, um Geilhaupts Rücktritt zu erreichen, darf er nicht, weil dann der Staatsanwalt parat stände. Also wird ein Weg gewählt - möglicherweise von ihm, möglicherweise von anderen, ich weiss es nicht -, um die Speerspitze des Widerstandes, den VR-Vorsitzenden, auszuschalten: Ein Pressemeldung, Geilhaupt sei zum Rücktritt aufgefordert, ohne Roß und Reiter zu benennen. Dem Publikum, das 16.2 der Satzung nicht kennt, jedenfalls rechtlich nicht einordnen kann, wird suggeriert, wir hätten einen VR-Vorsitzenden mit dunkler Vergangenheit, das "Schwarze" wolle die "Lichtgestalt" Brinkmann in die Tiefe ziehen.


    Und das Schlimme ist, diese Taktik wird auch erfolgreich sein, wenn Alex nicht aufpasst. Aber wie will man sich gegen solche unkonkreten Vorwürfe rechtfertigen? Indem man sich offenbart. Alex wird also gezwungen, einen etwaigen Fehltritt - sollte es ihn denn überhaupt geben - selbst darzustellen, um die Nebelbombe zu entschärfen und die daraus folgenden Phantasien - der Deutsche neigt dazu, das Schlimmste zu vermuten - zu verhindern.


    Also Alex, weil Du Dir zu fein dafür bist, oute ich Dich: Du hast in Deiner Zeit als Zeitungsausträger mal an einem Morgen einen Packen weggeworfen, weil Du nicht früh genug aus dem Bett Deiner Freundin rausgekommen bist. Soviel zur "beruflichen Unregelmäßigkeit vor längerer Zeit". ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    da ihr Grade über Indizien redet gebe ich euch noch eins das darauf weist das es wohl aus dem Bereich Präsidium kommt
    wie so ist der Maulwurf noch nicht ausgeschaltet ???
    denn es ist ohne großen Aufwand möglich in dem man die Mails die gesandt werden verschlüsselt ( ich weiß ich habe schon mal darüber geschrieben habe mich aber auch noch mehr über das Thema informiert ) der Aufwand ist wirklich gering u. wenn es keiner bei Arminia kann dann holt man sich jemanden Externen die kosten sind auch gering ca.500,-€


    Ich glaube kaum, dass die Maulwurfattacken darauf zurückzuführen sind, dass die emails auf technischem Wege von Dritten abgefangen wurden. Die Informationen werden direkt oder indirekt bewußt von jemanden gestreut worden sein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich glaube kaum, dass die Maulwurfattacken darauf zurückzuführen sind, dass die emails auf technischem Wege von Dritten abgefangen wurden. Die Informationen werden direkt oder indirekt bewußt von jemanden gestreut worden sein.


    weiß nicht das ich was von einem Dritten geschrieben habe wieso bringst du so was wider ins Gespräch willst was verdrehen ???

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    weiß nicht das ich was von einem Dritten geschrieben habe wieso bringst du so was wider ins Gespräch willst was verdrehen ???


    natürlich hast du das! Du sagt, dass man die Mails ja einfach verschlüsseln könnte, um das Problem zu lösen. Das wäre aber nur eine Lösung, wenn die mails vom einem Dritten (Maulwurf) abgefangen werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    natürlich hast du das! Du sagt, dass man die Mails ja einfach verschlüsseln könnte, um das Problem zu lösen. Das wäre aber nur eine Lösung, wenn die mails vom einem Dritten (Maulwurf) abgefangen werden.


    :pillepalle: Erstaunlich, über was hier alles diskutiert werden kann. :nein:

  • Zitat

    Original von Kai


    natürlich hast du das! Du sagt, dass man die Mails ja einfach verschlüsseln könnte, um das Problem zu lösen. Das wäre aber nur eine Lösung, wenn die mails vom einem Dritten (Maulwurf) abgefangen werden.



    nein den ich schrieb es so das das Präsidium ( egal wer daraus ) nichts unternommen hat das dieses Problem nicht !!! mehr auftritt.
    außerdem sieht man das du von der Materie kaum Kenntnis hast denn wenn ich es bis jetzt richtig sehe ist der Maulwurf irgendwo in der Verwaltung oder den Gremien
    also ein Dritter der im INTERNEN Kreis ist

  • Ist nicht schon soviel bekannt, dass Geilhaupt der Maulwurf gerwesen sein soll und es deswegen noicht eine Gremiumsitzung gegeben hat, auf der beschlossen wurde, a den Maulwurf stillzulegen und B undERSTMAL keinen rauswurf zu vollziehen?


    Mit anderen Worten, ein Herr Geilhaupt soll doch schon damals den Rücktrittt von Herrn Brinkmann angeleiert haben.


    ???

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dann wäre Geilhaupt aber ein selten dämlicher Maulwurf! Auch nochmal an alle, die ernsthaft im VR den Maulwurf suchen, solche Indiskretionen gab es schon vor der Zeit von Geilhaupt und Co., Stichwort Faxaffäre, etc...! Der Maulwurf dürfte schon relativ lange im Verein graben und Fluchttunnel scheint der genug zu haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    nein den ich schrieb es so das das Präsidium ( egal wer daraus ) nichts unternommen hat das dieses Problem nicht !!! mehr auftritt.
    außerdem sieht man das du von der Materie kaum Kenntnis hast denn wenn ich es bis jetzt richtig sehe ist der Maulwurf irgendwo in der Verwaltung oder den Gremien
    also ein Dritter der im INTERNEN Kreis ist


    Oder der Maulwurf ist jemand, der nicht im internen Kreis zu finden ist, der aber von jemanden die Informationen aus dem internen Kreis bewußt bekommen hat. Und in diesem Falle hilft auch keine Verschlüsselungssoftware. Und ehrlich gesagt, glaube ich, dass dies die wahrscheinlichste Variante ist. Ich glaube nicht, dass jemand aus den Gremien diese Infos bzw. Mails direkt an die Presse, sondern an jemanden oder mehrere aus seinem Umfeld weitergegeben hat und hier dann der Maulwurf zu suchen sei. Dass sich das jeweilige Gremiumsmitglied in diesem Fall nicht ganz koscher verhalten hat oder er sogar eine Informationsweitergabe an die Öffentlichkeit bewußt in Kauf genommen hat, steht auf einem anderen Blatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dann wäre Geilhaupt aber ein selten dämlicher Maulwurf! Auch nochmal an alle, die ernsthaft im VR den Maulwurf suchen, solche Indiskretionen gab es schon vor der Zeit von Geilhaupt und Co., Stichwort Faxaffäre, etc...! Der Maulwurf dürfte schon relativ lange im Verein graben und Fluchttunnel scheint der genug zu haben!


    Wenn man davon ausgeht, dass ein Maulwurf immer derselbe sein muss. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass Alex der Maulwurf oder einer der Maulwurfe ist. Ich wüßte auch nicht, dass dies angeblich bekannt sein soll, so wie patty es schreibt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Oder der Maulwurf ist jemand, der nicht im internen Kreis zu finden ist, der aber von jemanden die Informationen aus dem internen Kreis bewußt bekommen hat. Und in diesem Falle hilft auch keine Verschlüsselungssoftware. Und ehrlich gesagt, glaube ich, dass dies die wahrscheinlichste Variante ist. Ich glaube nicht, dass jemand aus den Gremien diese Infos bzw. Mails direkt an die Presse, sondern an jemanden oder mehrere aus seinem Umfeld weitergegeben hat und hier dann der Maulwurf zu suchen sei. Dass sich das jeweilige Gremiumsmitglied in diesem Fall nicht ganz koscher verhalten hat oder er sogar eine Informationsweitergabe an die Öffentlichkeit bewußt in Kauf genommen hat, steht auf einem anderen Blatt.



    ist zwecklos er hat von der Materie wenig Ahnung sollte sich mal besser informieren
    denn auf JEDER Mail steht ein Schlüssel den man nachverfolgen kann

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    ist zwecklos er hat von der Materie wenig Ahnung sollte sich mal besser informieren
    denn auf JEDER Mail steht ein Schlüssel den man nachverfolgen kann



    Wenn ein Gremienmitglied von einem privaten Account eine Mail an eine andere Person weiterleitet, wie kann dann eine Software greifen, die auf der Geschäftsstelle installiert wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!