Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat


  • Du hast mich überzeugt und ich werde mich jetzt auch voll auf die Spieler- und Spieithreads konzentrieren.



  • Also mich hast du nicht mit diesem Satz überzeugt und das kann du auch nicht ( Vernünftig Guten Fußball will ich auch sehen )
    es dreht sich hier aber um den Verein u. alles was da zu gehört und das ist noch nicht aufgeräumt worden
    ohne eine Gute vernünftige Führung kann ein Verein schlecht seinen Aufgaben nachkommen

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich will Fußball sehen!
    ...
    Dieses ganze Vereinstheater nervt und das gegenseitige Gremien-Bashing finde ich einfach nur noch ermüdend.


    Fußball, Bier und Wurst - darum geht's doch... .


    jepp! wahre Worte.
    Deshalb werde ich morgen meinen Avatar wieder rückwandeln. Scheiß Maulwurf - habe mich viel zu lang mit seinen Motiven beschäftigt (bin bei der Recherche auf interessante Dinge gestoßen, die ich dann doch für mich behalten habe - ach so, nix internes, nur so psychologisch interessantes Zeugs - nicht dass wer hier noch was wittert).
    Also, bald nur noch das Runde und das Eckige
    edit: ...und das Fettige


    :arminia:

  • Fußball... ja, da war mal was. Ich erinnere mich vage, so vor zwei, drei Jahren. Seitdem wurde das Geschehen neben dem Platz zunehmend interessanter als das auf demselben. Könnte mal wieder eine nette Abwechslung sein, wenn dort tatsächlich ein gepflegter Ball gespielt würde. Ist aber ziemlich viel Konjunktiv, die Fortsetzung der Doku-Soap hingegen scheint sicher wie das Takbir in der Moschee. Mir egal, meine chronische Logorhoe kann ich bei Beiden ausleben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Da kann man Dir nur zustimmen ! Allerdings sollte die Vergangenheit, die Fast-Beerdigung unserer Lieblings-Wochenendbeschäftigung nicht unter den Tisch gekehrt werden. Da müssen etliche Dinge noch aufgearbeitet werden, u.a. auch eine noch ausstehende Anklage der Staatsanwaltschaft. Mit diesem Absturz muss man offensiv umgehen und Dinge auch verständlich bzw. klar kommunizieren um Vertrauen zu schaffen !


    Wenn ich den heutigen Bericht der NW im Zusammenhang mit dem Sekt-Empfang des OB zu "Ehren" des ehemaligen Präsidiums lese, ist dort mehr von Selbstbeweihräucherung die Rede und bashing der Kritiker an allen Fronten als die gewonnene Einsicht den Karren noch tiefer versenkt zu haben.
    Wo leben wir eigentlich Herr Clausen ?? Der OB kann demnächst täglich ehrenamtliche Helfer in viel existenzielleren Lebenssituationen ehren, die allesamt mit Herzblut Ihrem Ehrenamt nachgehen und im Gegensatz zum Ex-Präsidium auch frei sämtlicher kritischen Fragen über erfolgte oder nicht erfolgte Entscheidungen sind.
    Für mich ist das reine Parteipolemik und nicht die Würdigung des Ehrenamtes, da gibt es andere Kandidaten(Bielefelder Tafel, Behinderten-Betreuung usw.)


    So, jetzt Feuer frei auf den bösen Internet-Pöbel bzw. auf den "Lamey" des Forums...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Wo Du recht hast, hast Du recht. Wenn Du auch nicht immer recht hast, hier hast Du völlig recht.


    Erstaunlich, wie weit die Politik heute von der Realität entfernt ist, und schlimmer noch, dass sie das offensichtlich gar nicht mehr wahrnehmen kann.

  • Leute ich will die Vergangenheit gar nicht nochmal, wieder und weiter öffentlich aufgearbeitet wissen und ob Pit nun mit Wolle und Co. nochmal nen Söhnlein Brililiant weg gezwitschert hat juckt auch nur die NW weil sie daraus einen Artikel basteln konnte.


    Ich will jetzt nach vorn schauen und will ( ganz nach Hitch seiner Einschätzung) Fußball gucken und hoffe das Arabi und von Ahlen eine ligataugliche Truppe zusammengestellt haben.


    Ich will dass das sportlich Aktuelle die jüngste Vergangenheit überholt und der Verein dadurch medial und von den Fans positiv erlebt wird.


    Ich will daran glauben das unser neuer Verwaltungsrat mit offenen Augen weiter seine Arbeit macht und zu verhindern weiß das sich Verfehlungen der Vergangenheit wiederholen.


    Ich will das unser neues Präsidium (sobald es eingesetzt wurde) im Sinne des Vereins seine Arbeit aufnimmt und Uli seine Kontakte spielen läßt und auch dadurch evtl. schnell fruchtbare Synergien entstehen.


    Unsere Arminia hat das Potenzial für eine erneute Auferstehung, aber das geht nur mit Willen und dem Blick nach vorn.


    Gemeinsam am SCP wieder sportlich vorbei zu kommen ist das Primärziel im sportlichen Bereich, das würde das interne Selbstwertgefühl schon wieder massiv aufpolieren.


    Brinkmann und. Co. gehören nun zur Vergangenheit und da sollte man sie auch lassen, in einer Art virtuellem Panoptikum.


    Herzlichst......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Und ich will ZUSÄTZLICH, dass geklärt wird, ob und ggfls. welche Verantwortlichen sich strafrechtlich relevant und/oder vereinsschädigend verhalten haben. Ein paar Hunderttausend Euro Schadensersatz wäre bejahendenfalls bei allen in Betracht kommenden Personen zu holen; das wäre eine tragfähige Grundlage für einen (kleinen) Teil des Bielefelder Weges.


    Und ich will NICHT umsonst Jahre gelitten haben - mit Tausenden von Arminiafans.

  • Liebe Leute, kann man sich einfach eines Teils der Vereinsrealität, nämlich der wirtschaftlichen, finanziellen Seite (teil resignierend) versagen und mit der Konzentration auf die sportliche Seite (und die ist mehr als Spiel, Bier und Bratwurst) begnügen, einfach auf bessere Zeiten hoffen und mit dem Kauf einer Dauerkarte und/oder mit ein paar Scheinen für die Anleihe sein Gewissen beruhigen ?


    Ich fürchte, nein! Es ist Zeit, möglichst rasch mit der Aera Brinkmann abzuschließen, wenn gleich er über viele Jahre - schon im AR im Hintergrund die Strippen gezogen hat. Er hat seinen Teil zum Scheitern der JHV 2009 beigetragen, trägt Verantwortung an der sich überholenden Satzungsänderung, an der Verzögerung der in ihrem Effekt zunehmend verpuffenden Stadionausgliederung, hat als AR Mitglied bzw. dessen Vorsitzender und als Präsident Millionenverluste eingefahren, kleine klare Führungslinie erkennen lassen, viel Mitglieder verprellt und erneuernde, engagierte Kräfte im Verein (wie Laufer, Erdmann) verheizt.


    Ich glaube, dass er stets ehrenamtlich das Wohl Arminias im Auge gehabt hat. Nur waren wohl seine Augen getrübt, haben die schiefe Bahn, die Fehlentwicklung nicht erkannt und so hat er sich - gepaart mit einer gehörigen Portion Starsinn und Verschlossenheit - zu viele falsche, versäumte, zu späte und nicht konsequente Entscheidungen geleistet.


    Eins würde mich aber, bevor das Kapitel Brinkmann geschlossen wird, doch brennend interessieren. Warum wollte er partout die Anleihe gegenüber der BaFin nicht unterschreiben? Er, der doch immer betont hat, dann zurücktreten zu können, wenn die Sanierung Arminias auf den Weg gebracht, die Lizenz gesichert sei. Und dazu war die Unterschrift -den Argumenten Schnitzmeiers folgend - unabdingbar gewesen! Wer diesen finalen Schritt verweigert und sich auf der JHV nicht einmal dazu äußert, muss schwerwiegende Gründe dafür haben.


    Auch bei Echternkamp (WB-Interview), Erdmann (mehr und mehr im Schatten Schnitzmeiers) und bei Laufer (Zitat: Wir haben einen Einblick in eine Art, mit Geld umzugehen, gesehen, die ich nicht kannte) finden sich Aussagen, die die Alarmglocken laut läuten lassen.


    Eine Konzentration auf das sportliche wäre wünschenswert, aber sind der wirtschaftliche und der sportliche Erfolg nicht so eng verzahnt, dass wir nur bei völliger finanzieller Konsolidierung und Transparenz auch sportlich bald wieder die lang ersehnten sportlichen Erfolge feiern dürfen.


    Wie sieht es also aus, das Erbe der Aera Brinkmann?

  • Wir werden es mit Sicherheit in den nächsten 4-6 Monaten schmerzlich erfahren.
    Dann wird der Sport hier wieder in den Hintergrund treten.





  • Nun man sieht doch das Ergebnis der Hinterlassenschaft von Brinkmann und Co.
    Die Erben, d.h. die neuen Gremien, werden wissen wie es genau aussieht. Man kann nur hoffen, dass diese neue große Chance für den Verein von echten, ehrlichen visionellen Gedanken durchflutet und endgültig auf den erfolgreichen Weg gebracht wird. Vielleicht ensteht ja durch viel Kreativität und der Mitnahme der Fanbasis so etwas wie eine neue Kultur, die dann den Namen Bielefelder Weg verdient hätte. Man kann nur hoffen, dass die neuen Köpfe es nicht nur gut meinen sondern auch gut können und aus der Vergangenheit lernen. Ohne schonungslose Aufarbeitung der Vergangenheit wird es mMn nicht gehen...

  • Ich bin nun wirklich der Allerletzte, der die Notwendigkeit von Vision und neuer Kultur verneinen wird, aber gegenueber legt wieder einmal punktgenau den Finger in die Wunde: Wer die Interviews mit Mitgliedern des alten Vorstands in den letzten Wochen gelesen hat und zwar auch zwischen den Zeilen, dem stehen längst wieder alle Nackenhaare zu Berge.
    Auch wenn das jetzt vermutlich nicht allzu viele hören wollen, aber wir müssen verdammt aufpassen, dass da nicht schon wieder ein unentwirrbares Knäuel aus abenteuerlichen Konstruktionen entsteht. Es gibt absolut keinen Grund entspannter in die nähere Zukunft zu sehen, denn seien wir mal ehrlich: Ein Erbe der Vergangenheit haben wir längst angetreten und es besteht gerade darin, dass die Zukunft des Vereins nicht mehr auf dem Platz entschieden wird.
    Davon kann man gerne die Schnauze gestrichen voll haben - und ich kann jeden Fan verstehen, der davon nichts mehr hören will - aber das ändert nichts an der Situation. Es wäre schon einiges erreicht, wenn wir in dieser Saison nicht daran zweifeln müssen, ob wirklich die Leistung auf dem Platz die künftige Ligazugehörigkeit bestimmt. Ich bin sehr optimistisch, dass wir sportlich nicht weiter durchgereicht werden, möglicherweise sogar richtig etwas erreichen können, aber auf der finanziellen Seite ist noch nicht mehr als eine Atempause erreicht.
    Aber vielleicht ist es ja sogar ganz hilfreich, dass so Viele einfach nur noch endlich wieder Fußball sehen wollen. Mit etwas Glück geht von dort ein Schub aus, der auch an anderen Stellen im Verein neue Kräfte freisetzt, vielleicht sogar neuen Mut zur offenen Aufarbeitung der Vergangenheit. Die Gelegenheit ist jetzt endlich da, man muss sie aber auch nutzen.
    Zur allgemeinen Inspiration hier mal ein Link, der beweist, dass so etwas auch in noch wesentlich größerem Maßstab doch erstaunlich weitgehend funktionieren kann: http://de.wikipedia.org/wiki/W…ers%C3%B6hnungskommission Wobei dann doch verschärften Wert darauf legen würde, dass wir natürlich keine zivilrechtlichen Ansprüche vorzeitig aufgeben können, aber trotzdem... Hier wurde schon viel über Aussöhnung und Zusammenhalt geschrieben. Als dieses Thema das letzte Mal dominierend wurde hatte ich noch die Ansicht vertreten, dass manche Konflikte zu tief verwurzelt sind um einfach so ad acta gelegt werden zu können und eine Entscheidung gefordert.
    Die ist mittlerweile weitgehend erfolgt, mMn ist jetzt der richtige Moment den Heilungsprozess einzuleiten. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist und bleibt aber, dass die Wahrheit auf den Tisch kommt. Öffentlich und schonungslos. Nur so kann eine stabile Basis für ein neues Miteinander entstehen. Die Zeit der falschen Rücksichten muss endlich vorbei sein und wir dürfen nicht aufhören darauf zu drängen. Veranstaltung wie der peinliche Sektempfang neulich beim OB sind genau das falsche Signal. Nicht öffentlich Sekt, wenn das einzige Wasser, dass der Verein sich noch leisten kann dasjenige ist, welches ihm bis zum Hals steht, sondern reiner Wein muss eingeschenkt werden, sonst lassen wir doch nur wieder Einige mit Kater und Viele mit Wahrheitsdurst zurück. Besser wir haben alle zusammen mal einige Tage Kopfschmerzen, aber danach wenigstens Durch- und Überblick. Über das Heute, das Gestern und das Morgen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Leute,


    ich will euch und eure unaufhaltsame Aufarbeitswut nicht bremsen und sicher bleibt vieles auf Spitz und Knopf.


    Dennoch verlasst ihr euch einerseits auf die Bielefelder Zeitungen und zum anderen verteufelt ihr sie. Immer genau so wie und wann ihr es braucht damit es in eure düsteren Visionen passt.


    Gebt doch der Zukunft mal eine Chance und hängt nicht ewig, wie Gegenüber, nur in der trüben Vergangenheit.


    Klar ist hier weniger los wenn alle nur noch nach vorn denken und das Kapitel Wolle einfach schlissen, aber gebt der Sache doch eine Chance.


    Glaubt doch nicht immer nur dann dem Bielefelder Boulevard wenn es euch in den Kram passt, sondern blendet dessen proklamativen Phantastereien mal aus.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Gebt doch der Zukunft mal eine Chance und hängt nicht ewig, wie Gegenüber, nur in der trüben Vergangenheit.


    Klar ist hier weniger los wenn alle nur noch nach vorn denken und das Kapitel Wolle einfach schlissen, aber gebt der Sache doch eine Chance.


    Es geht hier nicht darum, weiter Streit zu Suchen, bzw die Mitglieder weiter zu stressen.


    Aber wir haben 30mio Schulden, sportlich simmer am Arsch, und Niemand !!! von den Schuldigen übernimmt Verantwortung !!!


    Es wird einfach Zeit, das Druck aufgebaut wird, und endlich diese Arroganten Pisser, die sich Politker bei der SPD schimpfen, Verantwortung übernehmen müssen.
    Es muss einfach aufgezeigt werden, das Blindes Handeln Konsequenzen nach sich zieht.
    Und ich wünsche es mir einfach, auch für den Menschen Kentsch persönlich, dass er Regress zahlen muss!
    Wer ein über 30mio schweres Unternehmen in nichtmal 7 Jahren vor die Wand fährt, darf keinen Mercedes mehr fahren, sondern höchstens Fahrrad !


    Aber da das Juristische System in Deutschland genauso korrupt is wie die Politik, wird da wohl nix passieren ...

  • Gehts auch ne Nummer kleiner Tenshin?
    Und mit deiner Wortwahl schadest du mehr als du hilfst.


    Ich bin übrigens auch für eine Aufarbeitung. Und ich vertraue voll auf die Staatsanwaltschaft. Aber nur weil Geld verzockt wurde, muss das noch lange nicht strafbar sein. Das sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten.
    Und die internen Gremien bei Arminia können doch das ganze auch aufarbeiten.

    Für immer Arminia!

  • Übertreibung kann auch als Stilmittel der Verdeutlichung genutzt werden, Exteraner.
    Der Kern der Aussage sollte aber allen Arminen zusagen.



  • ICH will das LK nicht solchen Quatsch schreibt !!


  • Ich traue beiden Lokalblättchen wenig zu, aber Interviews abtippen sehe ich doch noch gerade so eben innerhalb des Bereichs des ihnen Möglichen. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Haben wir nicht übrigens in den letzten Jahren nachdrücklich lernen müssen, dass wir sowieso nichts und niemandem glauben sollten?


    Ohne Wahrheit, ohne Ehrlichkeit, kann es nie eine stabile Basis geben für den Neuanfang, der so dringend gebraucht wird. Das geht über straf- oder zivilrechtliche Angelegenheiten weit hinaus. Hier wird niemals wieder irgendwer in Ruhe arbeiten können, wenn die Aufarbeitung ausbleibt, weil in jeder Krise die alte Mühle unweigerlich (und dann auch völlig berechtigt) wieder angeworfen werden wird und muss. Wenn die Dinge schlecht laufen ist es die natürlichste Sache der Welt, dass nach Zusammenhängen, nach Ursachen, auch nach Verantwortlichkeiten gefragt wird. Das ist alles berechtigt und verdient und erfordert Antworten. Bleiben die aus, dann werden die Fragen eben weitergestellt, allerdings zunehmend frustrierter, wütender, usw. Selbst wenn sie ausbleiben wäre das kein gutes Zeichen, das zeigt dann nur Abwendung auf.
    Ich habe schon einmal lang und breit erklärt, dass unser Kerngeschäft Identifikation ist. Genau das wird hier zweifach gestört, zum einen identifizieren sich nur Wenige mit Lügen und Halbwahrheiten, zum anderen aber, und viel gravierender, hindert das auch an der Schärfung des Profils. Gegen die Assoziationen "überschuldet" und "ungeklärte Vorgänge in der Vergangenheit" kommt man nicht mit "alltogether now!" an. Wer dafür einen Beweis braucht führe sich einfach mal vor Augen wie sehr der BL-Skandal immer noch an uns klebt. Nee, das reicht so nicht und wir können uns dauerhaft nicht noch weitere negative Image-Faktoren leisten. Irgendwann werden aus den weichen Faktoren harte Zahlen.


    Tenshin: Du plenkst, wenn du dich aufregst. Deiner grundsätzlichen Einschätzung der moralischen Integrität von Politikern stimme ich zu, mir ist nur schleierhaft wieso du unbedingt Verdauungsendprodukte nach Farbe, Geschmack und Konsistenz sortieren willst...


    Exteraner: Es hört eben beim Strafrecht weder auf, noch fängt es damit an. Für eventuellen Regress ist eh das Zivilrecht entscheidend, aber wichtiger sind Fragen der moralischen Verantwortlichkeit. Darüber wird es sicher auch immer mehr als eine Meinung kennen, was ja auch legitim ist, aber es müssen zwingend erst einmal alle Fakten auf den Tisch. Alternativ können wir uns auch bis in alle Ewigkeit im Kreise drehen, denn es wird eben immer nur bis zur nächsten Krise dauern, bis die alten Fragen unbeantwortet neue Aktualität gewinnen.
    Im Grunde ist es hier wie mit dem Maulwurf. Man kann das nur auf eine einzige Art und Weise beenden: Indem man den Kreis durchbricht. Mit Offenheit und Mut zur Wahrheit.
    Ich hatte oben auf Südafrika verwiesen, der Schlüssel zum Erfolg lag dort im Fokus auf Wahrheit, weil man das Recht die zu kennen höher bewertet hat als Vergeltung. Einen solchen Verzicht kann man natürlich nur innerhalb der eigenen Rechtssphäre aussprechen. Wir sind ein Verein, kein Staat. Dementsprechend wäre es nachdenkenswert, ob man nicht die Sanktionsinstrumente der Satzung in diesem Zusammenhang suspendieren sollte. Das wäre vielleicht ein erster Schritt um einen Prozess in Gang zu bringen, auch wenn da sicher noch andere folgen müssten. Nur auf die SA würde ich meine Hoffnungen jedenfalls nicht setzen wollen, das muss von innen kommen, nicht von außen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Tenshin: Du plenkst, wenn du dich aufregst. Deiner grundsätzlichen Einschätzung der moralischen Integrität von Politikern stimme ich zu, mir ist nur schleierhaft wieso du unbedingt Verdauungsendprodukte nach Farbe, Geschmack und Konsistenz sortieren willst...


    Brinkmann und Kentsch sind beide Rot, eine spizifische Abneigung gegen das rote Volk hab ich sonst nich, da bin ich ganz Bunt gestrickt :D

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    ICH will das LK nicht solchen Quatsch schreibt !!


    Wenn du dreimal die Hacken aneinanderschlägst und es dir ganz doll wünscht, dann könnte es sein, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.


    Aber mal am Rande erwähnt, als Quatsch sehe ich diesen Beitrag überhaupt nicht. Wer nach vorne schauen möchte, soll dies tun. Und wer an einer gewissen Aufklärung interessiert, soll auch nicht daran gehindert werden. Und die Hauptschuldigen an dem größten Teil der Misere sind ja schon länger nicht mehr in Amt und Würden. Hier wird die Staatsanwaltschaft hoffentlich gute Arbeit leisten. Inwieweit das letzte Präsidium an dieser Misere beteiligt ist, ist wohl kaum zu eruieren. 4/5 des Präsidiums haben wohl kaum einen Einfluss auf frühere Entscheidungen gehabt. Und auch bei Brinkmann muss man abwägen. Sicherlich, er war im AR, als die groben Schnitzer beschlossen wurden. Aber mit ihm saßen da noch mehrere Personen und einer Meinung waren sie sich ja wohl eher nicht. Er war auch nicht Vorsitzender dieses Gremiums wie ein Hans-Hermann Schwick. Sicherlich kann man vorwerfen, dass er Mitglied eines Gremiums war, das zu viel Vertrauen in führende Personen bei Arminia hatte. In wie weit aber jedes einzelne Mitglied des damaligen AR Schuld trägt, ist doch mehr als müßig festzustellen.


    Dass die zuletzt handelnden Personen und hier speziell Brinkmann, weil er mehr an entscheidenen Entscheidungen beteiligt war, in manchen Bereichen keine glückliche Figur abgegeben und auch Fehler begangen haben, steht für mich außer Zweifel. Aber in jedem Entscheidungsgremium werden Fehler begangen und das wäre für mich auch kein Grund, vertieft Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Und eins sollte man auch noch bedenken. Diese Personen haben in ihrer Freizeit neben einem normalen Arbeitsverhältnis ein Ehremamt bekleidet. Dass dies keine Fehler entschuldigt und auch nicht dafür Grund genug ist, sie durch eine Einladung beim Bürgermeister besonders zu ehren, möchte ich dabei betont wissen. Es gibt in Bielefeld und Umgebung zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die eine solche Ehrung nicht erfahren dürfen, die natürlich in der Regel auch nicht unter Beschuss in der Öffentlichkeit stehen.


    Ich sehe nicht unwesentlich anders wie Lippe Korty oder Exteraner. Für die Aufarbeitung strafrechtlich relevanter Fehlentscheidungen hochrangiger Gremienmitglieder, vor allem von entlohnten, vertraue ich auf lückenlose Aufarbeitung der Staatsanwaltschaft. Ansonsten braucht man schon genug Energie dafür, die Zukunft des Vereins erfolgreicher zu gestalten. Im sportlichen Bereich scheint man auf einem besseren Weg zu sein, die Gremien des Vereins erleben gerade oder erlebten schon eine Neuausrichtung. Ich hoffe inständig, dass die neue Führungsmannschaft des eVs frischen Wind, gute Ideen und eine bessere Außendarstellung in den Verein bringen. Ich denke, in spätestens einer Woche wird man da schon klarer sehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!