U20 Frauen-WM 2010

  • Dienstag geht es weltmeistlich weiter, die Frauen U20 WM startet, das Finale findet ja in Bielefeld statt, wo sich jetzt schon Blatter,Beckenbauer etc. angesagt haben.
    Wer von euch schaut sich paar Spiele an?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Das ist ja eine ganz nette Veranstaltung, aber im Zweifel schaue ich mir doch lieber ein Testspiel von Arminia an. Da passen mir die Zeiten besser, mein Interesse ist ein ganzes End größer und überhaupt ist die WM wohl ehr ein Ding der Stadt Bielefeld, als von unserem Verein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ...weswegen das Turnier ja auch in diesem Forumsbereich steht und nicht bei Armina :baeh:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    ...weswegen das Turnier ja auch in diesem Forumsbereich steht und nicht bei Armina :baeh:


    Klugscheißer. ;) :lol:


    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich für Arminia ehr in Bewegung setze als für die Stadt Bielefeld. Was nicht heißen soll, daß ich der Stadt etwas schlechtes wünschen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man sollte die Veranstaltung eigenständig sehen (also nicht mit anderen Rechnungen verbinden). Und: Es spielt Deutschland, allein das rechtfertigt einen gewissen Respekt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Klugscheißer. ;) :lol:


    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich für Arminia ehr in Bewegung setze als für die Stadt Bielefeld. Was nicht heißen soll, daß ich der Stadt etwas schlechtes wünschen würde.


    Ich setze mich allein dafür in Bewegung, daß die große weite Welt mal zu uns kommt ;) So wie ich normalerweise auch nicht zu Elton John gehen würde, werde ich mir auch mal ein, zwei Spiele einer Damen-U20-WM ansehen, wenn sie schonmal hier auf der Alm ist. Zumal bei letzterem der Eintritt auch weit günstiger ist als bei Herrn Johns zugegebenermaßen gar nicht mal so schlechtem Konzert damals. Er macht halt nicht so direkt meine Musik, so wie die Mädels vermutlich nicht ganz meine Art von Fußball spielen. Aber wenn sowas nicht auch etwas Unterstützung aus der Bevölkerung erfährt, dürfen wir uns irgendwann nicht mehr beschweren, wenn derlei Künstler und Veranstaltungen einen echt großen Bogen um die Stadt machen, weil kein Schwein sich mehr die Mühe macht, sie hierher zu holen und zu bezahlen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Kurze Frage: bei Bestellungen der Fifa werden die Karten am Stadion zurückgelegt und nicht mehr verschickt. Dort steht die Karten werden vor Ort abgeholt ich nehme an damit ist am Spieltag, direkt am Kassenhäuschen gemeint?

  • Am Spieltag dürfte damit gemeint sein, ja. Den Ort werden sie dir entweder am Kassenhäuschen sagen oder du findest vorher Schilder, die dich zur Abholstelle schicken. Bei der "echten" WM gab es ja riesige schlecht organisierte Großraumbüros extra nur für die vorbestellten Karten. Wenn du Glück hast, haben sie diesen Wahnsinn nicht für dieses Event übernommen; zumindest aber der Andrang dürfte kleiner sein.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • der ticker auf fifa.com ist ja wohl sehr liebevoll gemacht.


    Spieler XY (Land) erzielt ein Tor.
    Deutschland schießt am Tor vorbei.
    Spieler XY (Land) wird vom Platz gestellt.
    Foulspiel von Deutschland.
    Deutschland schießt am Tor vorbei.
    Schuss von Deutschland wird abgewehrt.


    wie langweilig... neutralität in allen ehren... aber ein bisschen mehr darf es dann schon sein...

  • Man kann sich die Spiele doch auf der FIFA-Seite auch live anschauen. Dann muss man sich nicht mehr mit dem komischen Ticker rumquälen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Man sollte die Veranstaltung eigenständig sehen (also nicht mit anderen Rechnungen verbinden). Und: Es spielt Deutschland, allein das rechtfertigt einen gewissen Respekt.


    Das hat nichts mit alten Rechnungen zu tun. Nur die Veranstaltung findet fast ausschließlich zu Terminen statt an dennen ich keine Zeit habe. Die ein oder zwei Spiele die mir in den Kalender passen würde sind dann ausgerecht zu Zeiten an dennen Arminia andernsorts ein Testspiel hat. Wenn ich mir also Fußball anschaue, dann doch lieber den von meinem Verein, statt die ansich ja nette U 20 WM der Damen, um welche sich ja primär die Stadt Bielefeld beworben hat.


    Natürlich könnte man jetzt eine alte Rechnung hervorkramen und darauf verweisen, daß die Stadt Bielefeld ohne das Stadion der Arminia niemlas so eine medienwirksame Veranstaltung bekommen hätte. Aber das Wissen die entsprechenenden Herren sicher selber und meine Hauptmotivation der Veranstaltung fern zu bleiben liegt, wie oben beschrieben woanders.


    Respektlos finde ich meine Aussage im übrigen in keinster Weise. Das ist in diesem Fall halt meine Meinung.



    Zitat

    Original von Thomy71
    Ich setze mich allein dafür in Bewegung, daß die große weite Welt mal zu uns kommt ;) So wie ich normalerweise auch nicht zu Elton John gehen würde, werde ich mir auch mal ein, zwei Spiele einer Damen-U20-WM ansehen, wenn sie schonmal hier auf der Alm ist. Zumal bei letzterem der Eintritt auch weit günstiger ist als bei Herrn Johns zugegebenermaßen gar nicht mal so schlechtem Konzert damals. Er macht halt nicht so direkt meine Musik, so wie die Mädels vermutlich nicht ganz meine Art von Fußball spielen. Aber wenn sowas nicht auch etwas Unterstützung aus der Bevölkerung erfährt, dürfen wir uns irgendwann nicht mehr beschweren, wenn derlei Künstler und Veranstaltungen einen echt großen Bogen um die Stadt machen, weil kein Schwein sich mehr die Mühe macht, sie hierher zu holen und zu bezahlen.


    Damit hast Du vollkommen recht. Unter dem Gesichtspunkt habe ich mir auch sehr gerne das Damen-Länderspiel Deutschland gegen China angeschaut. Somal ich finde, daß die einen sehr gepflegten Fußball spielen.


    Allerdings tue ich mir deswegen keine Künstler an, bei dessen Musik sich mir die Nackenhaare hochstellen. Da ist mir meine Zeit und auch mein Geld zu schade zu. Elton John ... meinen Geschmack trifft es garnicht. Trotzdem finde ich es ja nicht schlecht, wenn soetwas nach Bielefeld kommt. Nur solange es mir nichts persönlich bringt oder ich wie jetzt andere Prioritäten setze, solange gehe ich halt auch nicht hin.


    Zum Abschluss noch etwas Sarkassmus: Es ist in unser Region doch eh kein Grund irgendwo besonders oft hinzugehen, um die entsprechende Einrichtung bei sich in der Region zu erhalten. Sonst würden sich die ganzen Fans auswärtiger Mannschaften doch über Arminias erfolge freuen, um mal wieder Bayern und Co. hier zu sehen. Statt dessen wird nur gelästert.


    Auch wenn es die letzten zwei bis drei Jahre mal zu recht gewesen ist. :rolleyes: :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erstes Spiel einer WM 4:2 gegen Costa Rica, da war doch schonmal was? ?(


    Na dann, Glückwunsch zu Platz 3, Deutschland! :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Gönner: Ich bezog mich nicht auf dich, sondern auf die "Wir haben die richtige WM nicht bekommen und die FIFA kann sich die U20 dann auch in den Arsch schieben"-Fraktion.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nicht zu vergessen die "Zum Glück haben wir die richtige Frauen WM nicht bekommen, denn die U20 WM ist schon schwachsinnig genug was die Anforderungen an das Stadion angeht und daher kann sich die FIFA auch diese in den Arsch schieben"-Fraktion. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Gestern habe ich die Spiele in Bochum verfolgt und pünktlich zum Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica hang am Zaun die "Spenge"-Fahne!! :D


    Respekt für soviel Einsatz! Ich hab mich etwas mit Spenger unterhalten. Er ist am selben Tag morgen um 6.00 nach 5 Wochen Südafrika in Frankfurt gelandet und ist direkt weiter nach Bochum gefahren... :D


    RESPEKT!!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wollte mir gestern zwei Karten für das Spiel Schweden-Brasilien kaufen.
    Vor Ort wurde mir mitgewteilt, dass die Süd gesperrt wird, auf der ich mich
    zum schauen verabredet hatte, und die Karteninhaber auf die West umverteilt
    werden. Gut, wollte ich dann zwei Karten haben um mich dazu zu gesellen.
    Die sollten dann aber statt fünf Euro (Stehplatz) zehn Euro kosten. Da habe ich dann doch dankend abgelehnt. Nen 10er für Jugendfußball ist mir dann
    doch zu happig. Da gehe ich dann doch lieber ins Freibad! Danke FIFA



    P.S. Gehört dieser thread nicht entweder in Internationale Wettbewerbe
    oder in den Amateurbereich?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Da die FIFA offenbar überfordert oder nicht Willens ist, eine simple Anfrage per Mail binnen drei Tagen zu beantworten:


    Hat jemand belastbare Informationen, ob man eine Spiegelreflex-Kamera mit reinbekommt oder die Ordner sich so anstellen (müssen) wie bei "echten" FIFA-Turnieren..?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!