Der nächste Präsident

  • Gott, Matze Hain würde ich persönlich in Hamburg vom Trainingsplatz klauen und hier her tragen. Das wäre endlich mal eine WIRKLICHE Identifikationsfigur für uns und den Verein. Der könnte auch Tacheles mit den Spieler reden, ohne unglaubwürdig zu werden....


    NoFate, bitte dransetzten!!! Wenn ihr im VR es schafft, den aus Hamburg/Braunschweig loszueisen, dann wiege ich euch euer Gewicht in Bier auf. Ich denke, da sollten so einige Liter zusammenkommen, dass dürfte dann doch Motivation genug sein. :hi:


    Apropros: Wir müssen ja auch noch einen zweiten Posten wiederbesetzen, den Schatzmeister. Mir ist da eben, überraschend eine Personalie in den Kopf gekommen:


    Dr. Dirk Obermann.


    Einige werden jetzt wahrscheinlich anfangen mit den Steinen zu werfen. ABER, wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, dass er ja (glaube ich zumindestens) aus der Finanzbranche kommt und wohl auch eingefleischter Armine ist, dann ist er imo sogar besser geeignet als ein Dr. Frink von Weber. Der ist zwar, so hört man sagen, auch ein Finanzexperte, hat aber mit Arminia nix am Hut.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    ...
    Apropros: Wir müssen ja auch noch einen zweiten Posten wiederbesetzen, den Schatzmeister. Mir ist da eben, überraschend eine Personalie in den Kopf gekommen:


    Dr. Dirk Obermann.


    Einige werden jetzt wahrscheinlich anfangen mit den Steinen zu werfen. ABER, wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, dass er ja (glaube ich zumindestens) aus der Finanzbranche kommt und wohl auch eingefleischter Armine ist, dann ist er imo sogar besser geeignet als ein Dr. Frink von Weber. Der ist zwar, so hört man sagen, auch ein Finanzexperte, hat aber mit Arminia nix am Hut.


    Dann werfe ich mal den ersten Stein!


    Das Thema hier heisst: "Der nächste Präsident" und nicht "Der nächste Schatzmeister"

  • Ohne jetzt über die Qualifikationen von Herrn Obermann diskutieren zu wollen:
    Der Mann ist sowas von verbrannt hier, das kann nie im Leben mehr was werden...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Ohne jetzt über die Qualifikationen von Herrn Obermann diskutieren zu wollen:
    Der Mann ist sowas von verbrannt hier, das kann nie im Leben mehr was werden...



    ... deswegen sollte er meiner Meinung nach auch nicht Schatzmeister werden.

  • http://ow.ly/2YYTr


    Und ich den zweiten!!!


    Der Herr links auf dem Balkon könnte unseren jetzigen Präsi nicht nur optisch sehr gut ersetzen!!! ;)


    Waldorf for President!!! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Matze Hain wird nach seiner aktiven Karriere wahrscheinlich auch etwas anderes vorhaben, als unbezahlter Präsident bei einem Chaosclub zu werden.

    Für immer Arminia!

  • Statt in immer neue Abfindungen könnte man ja auch mal in Kompetenz investieren. Jetzt erst einmal unabhängig von Namen...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Okay... Brinkmann ist der Linke. Und wer ist der Rechte?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von tombstone
    Rasengrün
    wir müssen uns unsere Funktionäre nicht kaufen, das machen ja schon Andere....
    Wir müssen nur mal die richtigen Kandidaten fragen, der/die Richtige wird es machen, weil es eine Herzensangelegenheit ist und nicht, weil man/frau dafür Geld bekommt.


    Tja, wenigstens bringen die Hasardeure hier eigenes Spielgeld mit.
    Was die Geldfrage angeht, so hängt das natürlich auch davon ab, wie wir diese Rolle ausgefüllt sehen wollen. Einen neuen Grüßaugust, der einfach nur besser winken kann und dabei weniger lispelt, braucht man natürlich nicht zwingend bezahlen. Wollen wir einen konzeptionell arbeitenden Präsidenten, der dabei auch noch intensiv ein Auge auf das Tagesgeschäft wirft, dann ist das eher Vollzeit und von irgendwas muss der dann ja auch leben. Sollte man vielleicht auch mal diskutieren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wollen wir einen konzeptionell arbeitenden Präsidenten, der dabei auch noch intensiv ein Auge auf das Tagesgeschäft wirft, dann ist das eher Vollzeit und von irgendwas muss der dann ja auch leben. Sollte man vielleicht auch mal diskutieren.


    Na, dann gibt halt erfolgsabhängige Prämien, bspw. bei mehr als 15.000 Mitgliedern oder prozentuale Beteiligung bei Steigerung der Sponsoreinnahmen oder Sondervergütung bei besonderen Fernsehauftritten oder oderoder....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Qbi
    Ohne jetzt über die Qualifikationen von Herrn Obermann diskutieren zu wollen:
    Der Mann ist sowas von verbrannt hier, das kann nie im Leben mehr was werden...


    Dr. Dirk Obermann hat keine Brandwunden, somit wurde er - ergo - auch nicht verbrannt. Er hat auf der JHV 2009 zwei Reden gehalten, wovon die zweite von 2.000 Leuten im Saal frenetisch bejubelt wurde. Und es standen anschließend zwei unrichtige Artikel im Boulevard. So what? Wir alle warten aber immer noch auf die von Brinkmann & Co. avisierten 50-75 Mio. € (da müsste langsam ja mal die erste Rate kommen, nicht wahr?) Und Dirk Obermann wartet außerdem wohl immer noch auf eine ihm mehrfach zugesagte Richtigstellung vom Verein: Dass dieser ihm ohne sein Zutun einen Job angeboten hat und nicht umgekehrt...


    Zu dem, was Obermann in diversen Interviews gesagt habe, steht er aber sicher auch heute noch, denn das ist immer noch alles richtig: Ohne Schulterschluss der Wirtschaft in OWL keine Zukunft, ohne Mitnahme der Fans und Mitglieder keine Zukunft, ohne langfristig orientierte Finanz- und Sportkonzeption keine Zukunft.


    Was erleben wir stattdessen? Die fortwährende Allmacht der ewigen Unterdrücker, deren vollständige Ahnungslosigkeit vom Profifußball und den unaufhaltsamen Niedergang eines Profivereins, der immer noch mehr Mitglieder hat als Hannover und Mainz... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich will da gar nicht so lang drüber diskutiern.
    Und ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich den Obermann doof finde oder unqualifiziert oder korrupt oder sonstwas. Und vllt wäre er auch genau der richtige Mann zur richtigen Zeit (gewesen).
    Aber dass alleine die kleine Nennung des Begriffs "Kritische Arminen" hier im Forum einen dreiseitigen Krieg auslöst, reicht mir als Beleg dafür, dass Obermann hier nie wieder eine Chance erhalten wird.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Ich will da gar nicht so lang drüber diskutiern.
    Und ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich den Obermann doof finde oder unqualifiziert oder korrupt oder sonstwas. Und vllt wäre er auch genau der richtige Mann zur richtigen Zeit (gewesen).
    Aber dass alleine die kleine Nennung des Begriffs "Kritische Arminen" hier im Forum einen dreiseitigen Krieg auslöst, reicht mir als Beleg dafür, dass Obermann hier nie wieder eine Chance erhalten wird.


    Wieso sträuben sich bei Dir denn bei diesem Terminus so die Nackenhaare? Erläutere mir, welch üble Dinge diese "Kritischen Arminen" denn so getan haben, damit ich Dich zu verstehen vermag... .


    So wie ich es sehe, versuchen die sogenannten "Kritischen Arminen" seit 2008 zu verhindern, dass unser Verein weitere Schritte in Richtung Abgrund tut. Dennoch schreitet man sehenden Hauptes weiter darauf zu.


    Ich bin einer von diesen sogenannten "Kritischen Arminen". Sag mir, weshalb Du mich verteufelst. Wenn es sein muss, werde ich mich bessern... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mag sein, dass du Recht hast. Allerdings würde er als Schatzmeister keine Reden halten
    und auch sonst nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Dafür wäre er jemand, dem
    der Verein am Herzen liegt, der mit Zahlen umgehen kann und dem daran gelegen ist
    unseren Club wieder nach vorne zu bringen.


    Back to business:
    Der nächste Präsident...
    Um hier den Verwaltungsrat zum handeln zu bewegen bedarf es sicherlich auch der
    Unterstützung von Mitgliedern und Fans. Da mit Mamerow schon ein Mitglied des Präsidiums, welches ja proklamiert hat nur als Gruppe zur Disposition zu stehen, zurückgetreten ist, wären ja zwei Posten vakant (deshalb finde ich die Nebendiskussion
    um den Schatzmeister hier durchaus richtig aufgehoben). Vielleicht sogar mehr,
    wenn die übrigen Präsidiumsmitglieder ihre Positionen nicht überdenken. Daher muss
    der VR für eine Absetzung des Präsidenten auch den Auftrag erhalten, sprich hier
    müssen wir sie zum handeln auffordern. Und auch über emails an den Verein oder
    Leserbriefe in den beiden Zeitungen. Dadurch können sie für sich proklamieren, im
    Auftrag der Mitglieder zu agieren. Nur so geht es.


    Der aktuelle Zustand ist schlimm. Verantwortlich sind die von Hindrichs gewollten Führungskräfte. Die Aussendarstellung ist katastrophal. Wir müssen Leute ins Boot bekommen, die funktionieren und nicht in Schockstarre verfallen um am nächsten Tag in Hyperaktivitätsmodus umzuschalten. Wir brauchen hier eine ruhige, sachliche Crew,
    die uns wieder Zukunftsfähig macht. Und die vor allem in der Lage ist, wieder
    Rückhalt für den Verein in der Region zu etablieren (und zwar in alle!!! Richtungen, Fans & Mitglieder, Klein- u. Mittelsponsoren, Grosssponsoren). Also Leute, macht euren Sorgen Luft und fordert unser Gremium zum handeln auf! Ich für meinen Teil
    mache dies hiermit. Verwaltungsrat übernehmen sie bitte!!!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:



  • Hm, willst du mich nicht verstehen?


    Mir sträuben sich da keine Nackenhaare (das hab ich auch nie geschrieben). Ich fand die KAs immer ziemlich sympathisch, vor allem weil sie zu einer Zeit die Vorgänge im Verein kritisiert haben, als das noch längst nicht so normal war, wie es heut ist.


    Mein Eindruck ist allerdings folgender: Seit der JHV 2009 polarisiert alleine der Begriff "Kritische Arminen" die Fangemeinde. Die einen findens gut, dass da mal jemand was sagt, die andern sind der Meinung, dass das doch alles nur Dummschwätzer sind, die viel meckern aber nix machen.
    In Diskussionen, egal ob hier im Forum oder auf Fanabenden, haben manche Leute von Anfang an nicht mehr die Chance mit dem was sie sage ernst genommen zu werden, alleine weil sie irgendwie den KAs zugeordnet werden.
    Selbst bei der VR-Wahl dieses Jahr wurden die Kandidaten ja noch nach KA und nicht-KA eingeteilt, obwohl die Organisation KA schon längst nicht mehr öffentlich so präsent ist, wie sie es letztes JAhr waren. Und nach der diesjährigen JHV hingen ja auch direkt wieder große Theorien im Raum, ob denn der Geilhaupt jetzt nicht auch einer von den KAs ist, der hat schließlich so viel mit dem Köster geredet die ganze Zeit.


    Dirk Obermann wiederum ist nun mal in der Öffentlichkeit als Gegenkandidat der KA für den Päsidentenposten aufgebaut worden. Alleine sein Name wird also wohl mit den KAs verbunden, viele werfen ihm vor, an der katastrophalen JHV mit schuld zu sein.


    Alleine deshalb, und nicht weil ich ihn oder die KAs nicht leiden kann, glaube ich, dass Dirk Obermann hier nie wieder die Chance erhalten wird, einen Posten im Verein zu übernehmen.


    So, ich hoffe das war jetzt deutlich genug.
    Und da hier das Thema eigentlich der Präsident ist und nicht der mögliche nächste Schatzmeister Obermann und ich außerdem nie so ein großes Fass aufmachen wollte, bin ich jetzt aus der Diskussion raus. Wenn du das noch weiterführen willst, dann gerne per PM, da meld ich mich dann auch.
    Gute Nacht!


    Edith hat festgestellt, dass ich zu lange getippt hab und hat wegen des nun fehlenden Bezugs mal schnell noch nen Zitat eingefügt.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

  • Dieses ganze Gefasel "KA" oder "Nicht-KA" ist sowas von obsolet... . Relevant ist nur, dass die KA-THEMEN nach wie vor relevant sind. Unterm Strich ist das im übrigen nicht mehr als die Diskussion der Möglichkeiten, wie Arminia auch im nächsten Jahrzehnt möglichst im Profifußball überleben kann. Wir glauben, dass es da Möglichkeiten gibt und haben da ein paar ganz gute Ideen platziert. Die übrigens allesamt unter dem Schirm "Einbeziehung der Fanbasis" und "Schulterschluss OWL" zu sehen sind. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Vielleicht muss man bei unserer Lage einfach mal sagen: "Beschissener kann es gar nicht mehr werden, lass doch mal schauen, ob die "Dummschwätzer" von den KA oder andere "Erneuerer" es nicht doch besser können. Die vom Schücolager 2009 in Aussicht gestellte
    Finanzspritze von 50-70 Mio. haben wir zumindest nicht zu sehen bekommen. Mit einer
    Mannschaft, die Rückhalt und Vertrauen erzeugt und geniesst wird es wieder aufwärts gehen, da bin ich sicher. Allerdings muss dabei auch der Weberflügel mitmachen und offen für neue Ideen und Personen sein, und zwar welche von innen nicht von aussen.


    Daneben macht es mich doch sehr nachdenklich wenn Gerstner in Interviews erzählt,dass die sich anbahnende Katastrophe schon letzten Sommer intern bekannt war.
    Das war nach der JHV 2009. Ich bin den Diletantismus unserer "Wirtschaftsgrössen"
    echt leid. Bitte, bitte Gerry Weber und VR, steckt die Köpfe zusammen und handelt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Na Du musst das halt perspektivisch sehen. Das Geld ist erst einmal angelegt worden
    um sich zu vermehren. Aber dann kam die böse Finanzkrise (die weltweite, nicht die DSC Standardkrise). Aber egal das Geld ist weg. Also was nun????
    Zum Beispiel Risiko gehen und das Geld in Golfaktien stecken......
    Hat ja auch geklappt. fast zumindest. Nur zu dumm das niemand wirklich den Herrn
    Kaymer mit Schüco in Verbindung bringt. Aber daran sieht man meiner Meinung nach
    wie das Engagement von Schüco wirklich zu werten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!