Namensänderung von DSC4ever

  • Das sieht richtig gut aus muss ich sagen!


    Das Logo ist ok und das Foto im Hintergrund ist auch echt der Hammer!


    Blaue Götter find ich auch ok, könnte man aber nochmal überdenken. Darfst du Arminia nicht mehr nehmen als Namen??

  • Zitat

    Original von Flori
    Darfst du Arminia nicht mehr nehmen als Namen??


    Bisher wurde mir noch gar nichts verboten, sondern Christian hat mir lediglich darauf hingewiesen, dass soetwas passieren könnte.


    Also es darf nichts im Namen verwendet werden, was das Namensrecht des Vereins verletzt. Also DSC ist in Ordnung, da es noch mehrere Vereine gibt, die diese Initialien vor dem Vereinsnamen haben.


    Bei Arminia bin ich mir nicht sicher, denn es gibt da ja auch noch Arminia Hannover. Aber Arminia Bielefeld darf auf keinenfall verwendet werden. Aber ich soll Christian morgen beim Spiel mal ansprechen und danach werd ich sicherlich schlauer sein! :)

  • Christian Venghaus soll sich lieber um eine bessere Almsite kümmern!


    ... Die Leute haben Sorgen ...

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • das wäre echt peeinlich!!!!!!!! wenn die ne Fanpage schließen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da hast du auf der einen Seite recht, Ende! (Thema: Alm-Site...oft nicht aktuell...)
    Auf der anderen Seite könnte man Christian Venghaus sogar dankbar für den Tip des Namenswechsels sein, denn werweiß, was die Vermarktungsagentur Sport5 zu unternehmen wüsste, wenn sie den Namen der Seite hier spitzkriegen würden...
    Ausserdem glaube ich auch nicht, dass der Venghaus seine eigenen Verbündeten schaden möchte!

  • Hallo


    Diese Seite würden die eh nie schließen. Das hat auch einen ganz einfachen Grund, die Seite wird nämlich im offiziellen Forum als alternatives Forum angeboten und ist damit meiner Meinung nach vom Verein akzeptiert. ;) :D


    Auf jeden Fall gefällt mir das Foto im Hintergrund sehr, sehr gut!


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • Also Sport5 weiß bereits von der Seite und haben auch einen gewissen Anteil daran, dass DSC4ever jetzt als Alternative zum offizielle Angebot wird.


    Und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass der Verein irgendetwas in diese Richtung vor hat, oder hatte. Es war ja lediglich ein Hinweis, dass soetwas möglich wäre.

  • meinst du nicht das SportFive nicht schon längst bescheid weiß?!
    Auf jeden Fall hätten die viel zu tun wenn sie jede Fanseite begutachten wollten. Mal ehrlich du glaubst doch nicht das jede kleine Seite die das Arminia Logo online gestellt hat gleich Geld an Arminia zahlen muss. Ok, diese hier ist vom Bekanntheitsgrad zwar immens wertvoller aber ich könnte mir trotzdem nicht vorstellen das SportFive hier etwas machen würde.
    Außerdem hat sich das Thema durch die Namensänderung eh erledigt!

  • Hallöle,


    na das ist ja wieder mal typisch Arminia. Ich erinnere mich noch verdammt gut daran, wo damals der Macher der ersten inoffiziellen Fan-Homepage von Rüdiger Lamm auf eine Strafzahlung von 500.000 Mark verklagt wurde! Womit Rüdi natürlich nicht durchgekommen ist, aber die Seite wurde eingestellt, und Arminia verlor obendrein einen Sponsor, der mit dem Inhaber der Seite verwandt war und nicht einsah, für diesen Verein jemals wieder Geld zu bezahlen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also der neue Name ist ganz okay.
    Es sollte sowieso nicht unser oder ander Leute Schaden sein, wenn dieses Forum nun anders heisst.


    Auch die Qualität lässt sich von dieser Änderung nicht erschüttern.


    Zitat

    Ich wurde von Christian Venghaus darauf aufmerksam gemacht, dass der Verein wenn er wollte, mir hier den Laden sofort dicht machen könnte, da ich sowohl mit dem Logo als auch mit dem Namen Arminia Bielefeld gegen das Namensrecht verstoßen würde. Daher war dieser Imagewechsel leider nötig, denn wir alle wollen doch nicht, dass der Verein DSC4ever von heute auf Morgen schließen läßt.


    Die einzige Sache zu der ich doch sehr mit dem Kopf schütteln muss, ist die, das es von Vereinsseite, übertragen vom Fanbeauftragten Christian Venghaus, her lautet, die Seite schliessen zu können wenn man wollte.
    Was heisst denn "wollen"??
    Also das kann ich nicht ganz verstehen. Wird den eigenen Fans nun befohlen, in wie weit man sich für den Verein einsetzten darf. Inoffiziell wie auch nur nebenher darf es wohl keine gewisse Plattform und Anlaufstation geben, die auf den Verein verweist, ohne dass der seine Finger mit im Spiel hat?
    Ich meine es ist doch sehr arm, diese Seite dient nicht mal kommerzieller Zwecke.
    Warum dann dieser drohähnliche Hinweis? Steigt denen der Druck so langsam zu Kopf, dass sie sich mit derartigen Nebensächlichkeiten befassen und ihre treue Gefolgschaft nun auch noch anscheissen.
    Haben die denn nichts wichtigeres zu tun? Oder aber wurde ihnen dieser Schritt von ihrem offiziell vertraglich gebundenen Forenpartner Nahe gelegt, da das Offizielle, wie bekannt, ein einziger Hühnerhaufen ist und sie sich nicht wissen zu wehren und dafür an diejenigen austeilen, die eigentlich alles nur im positiven sehen wollen? Nein, nein, nein :pillepalle:
    Bin gespannt, womit wir demnächst rechnen können. The show must go on.
    Die Herren des DSC sollten sich mal überlegen mit wem sie hier Katz und Maus spielen wollen...


    :nein:


    x-man




    Alles für Arminia

  • Darf man denn überhaupt noch ein Arminia-Logo z.B. im als Avatar verwenden? Oder ist das auch verboten?!? Ich finde diese Aktion lächerlich.

  • Zitat

    Original von x-man
    Die einzige Sache zu der ich doch sehr mit dem Kopf schütteln muss, ist die, das es von Vereinsseite, übertragen vom Fanbeauftragten Christian Venghaus, her lautet, die Seite schliessen zu können wenn man wollte.


    x-man
    Der Verein hat Venghaus nicht übertragen, daß es hier zu einer möglichen Schließung kommen könnte. Vielmehr hat Venghaus selbst als Fanbeauftragter und Privatperson nur einen Tip gegeben, wie DSC4ever sich vor rechtlichen Problemen schützen könnte. Das ist also allles nur eine Eventualität.


    Ich finde diesen Hinweis von Venghaus also hilfreich, zumal, wie Du richtig schreibst, die kleine Änderung im Programm nun keinen umwirft. Wie übel so etwas enden kann, habe ich bei meinem ehemaligen Tippspiel auf http://www.rusco.de gesehen. Dort hatte der Macher ca. ein halbes Dutzend verschiedene nicht-kommerzielle Tippspiele (kleine Minierträge von ca. 20 bis 60 Euro im Jahr gingen an internationale Hilfsorganisationen) auf seiner Startseite plaziert, darunter auch einen Link-Button mit der nicht leicht lesbaren Aufschrift uefa-tip. Diese Beschriftung trug ihm eine Klage von eilfertigen Schweizer Anwälten der UEFA ein, die ihn zu einer Geldstrafe verdonnern wollten (wohlgemerkt, es waren echte UEFA-Anwälte, also kein dubioser Abmahnverein). Das Ende vom Lied war, daß der Homepage-Betreiber (ironischerweise selbst angehender Jurist) zwar durch einige eilig verfaßte Mails und Unterlassungserklärungen um eine Geldstrafe herumkam, aber sein Tippspiel aufgrund des Stresses während seiner Prüfungszeit völlig demotiviert einstellte.

  • Zitat

    Original von Rübe
    Darf man denn überhaupt noch ein Arminia-Logo z.B. im als Avatar verwenden? Oder ist das auch verboten?!? Ich finde diese Aktion lächerlich.


    Da ist jeder selbst verantwortlich für! ;)
    Aber ich glaube kaum, dass der Verein da irgendetwas gegen sagen würde. Ich weiß auch nicht, ob er gegen die Verwendung auf der Seite etwas gesagt hätte. Aber es ist wahrscheinlicher, als das sie die Verwendung als Avatar verbieten würde, denn dann müßte sie so gut wie alle Fußball-Fanseite schließen und dazu wird es nicht kommen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Solange du das hier nicht in ein "Fan-Forum des VfL Bochum" umwandelst, soll es mir egal sein. :lol:


    Das wäre mein nächste Vorschlag gewesen, wenn euch der jetzige Name nicht gepaßt hätte! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Das wäre mein nächste Vorschlag gewesen, wenn euch der jetzige Name nicht gepaßt hätte! ;)


    In dem Fall hätte ich dich gebeten meinen Account unwiderruflich zu löschen, und hätte für die URL eine Kindersicherung eingerichtet, damit mein PC auch nie wieder mit dem Dreck belastet wird. ;) :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!