UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Natürlich hat das Problem jede Mannschaft der Welt, wenn Spieler ausfallen. Nur haben gerade wir, von der Außenverteidigerposition abgesehen auf jeder Position soviele Spieler von gehobener Qualität, wo ich bei fast Keinem Bedenken hätte, ihn aufzustellen, wenn sie denn Praxis in der Nationalelf hätten. Die bekommen sie aber nicht ausreichend und das werfe ich Löw vor. Das Problem bei Ausfällen ist also größer als es sein müsste in meinen Augen.


    Also da sehe ich z.b. gar kein großes Problem. Ein Schürrle, Götze oder Reus haben doch schon ihre Einsätze bekommen. Und gerade diese Spieler lassen sich doch auch relativ leicht integrieren. Und ein Schmelzer hat auch schon seine Einsätze bekommen, ich kann mich aber nicht an einen überzeugenden Auftritt erinnern.


    Ich finde es übrigens völlig richtig, Löw eine Arbeitsplatzgarantie zu geben für den Fall das es schief geht.


    Und warum du davon sprichst, dass ein Titel ein "muss" ist, geht für mich einfach an der Realität vorbei. Die Chancen stehen gut, dass Deutschland Europameister werden kann, aber man kann den Titel nicht verlangen da ich in jedem Fall die Spanier aber auch mit kleinen Abstrichen die Holländer auf Augenhöhe sehe. Also selbst wenn unsere Jungs ihr ganzes Potentail abrufen, kann es am Ende auch nur zum zweiten oder dritten Platz reichen.

    Für immer Arminia!

  • Eine EM oder Wm ist nicht berechenbar, da dort die Weltspitze gegeneinander spielt und Nuancen entscheidend sind. Ein Maßstab muss in meinen Augen ein gutes Turnier und die "Art und Weise" sein.


    Titel wären mal wieder schön und mit der Mannschaft müssen sie drin sein - aber verlangen (oder planen) kann man sie nicht.


    Die Kritik von Knoppers wird aber über Löw zusammen schlagen, wenn das Turnier nicht gut verläuft. Allein seine verbale Abqualifizierung der Dortmunder heute in der Presse ist in meinen Augen eine Frechheit und nicht mannschaftsdienlich


    Zitat

    Original im Kicker
    "Die EM hat schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level", lässt Löw wissen, der in seiner Stammelf hauptsächlich auf Akteure des FC Bayern bauen will. "Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern", erklärte Löw vor der Abreise des EM-Kaders.


    Was muss die Bundesliga für eine schwache Liga sein, wenn eine Mannschaft, die über 80 Punkte holt nur über Spieler verfügt, die dieses Topniveau nicht bringen können :nein:.


    Was ist denn mit Podolski? Topniveau mit dem 1.FC Köln :lol:? Erfahrung ist sicherlich wichtig, aber er stellt es so dar, als wäre die Wahl entweder alle Dortmunder oder alle Bayern spielen zu lassen. Dabei stellt sich doch eher die Frage, ob nicht Schmelzer und Hummels den hüftsteifen Boateng und den nicht fitten Mertesacker ersetzen sollten.


    So kann man auch Unruhe in eine Mannschaft bringen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Als Abqualifizierung würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin ist das mal eine klare Aussage. Das ist eben der Maßstab, den er anlegt. Und weder Schmelzer, noch Höwedes und auch nicht Hummels waren in ihren Länderspielen so stark, dass sie zwingend in der Startformation spielen müssten.


    Zu Poldi - der hat mehr Länderspiele als Götze und Schürrle Bundesligaspiele. Nur mal so als Referenzwert. Und in der Nationalmannschaft hat Podolski eigentlich nie enttäuscht, wenn es darauf ankam. Von daher kann ich das verstehen, wenn der gesetzt ist, zumal er auch in der Bundesliga überragend war und sich auch persönlich erheblich weiterentwickelt hat in den letzten 2-3 Jahren. Er wirkt jetzt viel, viel reifer und verantwortungsvoller.


    Ich würde auch lieber Hummels als Mertesacker sehen. Den würde ich einfach reinschmeißen. Mertesacker war gegen Israel wirklich unterirdisch. Ein Spiel in den letzten 4 Monaten. Das kann er echt nicht bringen eigentlich. Egal wie er trainiert. Schmelzer hat in keinem seiner Länderspiele überragend gespielt. Meist solide, mehr aber nicht. Mit Lahm hinter Poldi steht man viel besser, Poldi kann so auch mehr nach vorne machen. Rechts hast du Müller, der auch viel mehr nach hinten macht. Da kann man schon eher eine Schwachstelle verkraften. Zumal ich Boateng sogar fast noch besser finde als Schmelzer. Der muss mal Konstanz reinbekommen, aber das ist schwer bei den ständigen Positionswechseln. :/


    Ich vermute, dass Löw das auch schon intern angesprochen hat. Gestern ist Mario Gomez wortlos an den Journalisten vorbeigestapft. Der weiß vermutlich schon was kommt. Hummels und Gomez scheinen wirklich frustriert. Aber Stinkstiefel kann man auch nicht brauchen in der Nationalmannschaft.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was muss die Bundesliga für eine schwache Liga sein, wenn eine Mannschaft, die über 80 Punkte holt nur über Spieler verfügt, die dieses Topniveau nicht bringen können :nein:.


    Was ist denn mit Podolski? Topniveau mit dem 1.FC Köln :lol:? Erfahrung ist sicherlich wichtig, aber er stellt es so dar, als wäre die Wahl entweder alle Dortmunder oder alle Bayern spielen zu lassen. Dabei stellt sich doch eher die Frage, ob nicht Schmelzer und Hummels den hüftsteifen Boateng und den nicht fitten Mertesacker ersetzen sollten.


    So kann man auch Unruhe in eine Mannschaft bringen!


    Das sehe ich z.b. genau wie Löw. Es muss doch einen Grund haben warum die Dortmunder sowohl in der CL als auch in der Nationalmannschaft noch nicht überzeugt haben. Da fehlts wohl ganz einfach noch an der Erfahrung. Denn Hummels spielt ja national eigentlich fast jedes Spiel überragend.
    Und bei der Kritik an Löw gehts doch im Prinzip nur um die zwei Positionen in der Abwehr. Alles andere ist ja relativ sicher und macht auch keine Probleme.
    Bei allen Problemen die auch ein Boateng mit sich bringt, hat er doch insgesamt schon überzeugender in der Nationalmannschaft und auch in der CL gespielt als Schmelzer. Von daher finde ich diese Personalie jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen.
    Bei Hummels und Mertesacker muss man jetzt mal abwarten. Aber auch da setzt Löw eben scheinbar auf das bewährte Personal. Und da tut er ja nur, weil Hummels eben auch noch nicht überzeugt hat. Sonst würde er Mertesacker garantiert draußen lassen.
    Und die Zahlen zu Podolski sprechen eigentlich auch eine eindeutige Sprache.

    Für immer Arminia!

  • Wo soll denn die Erfahrung her kommen? Wenn man als Spieler weiß, dass man in einem Testspiel zwar zum Einsatz kommt, aber beim kleinsten Fehler sowieso wieder raus ist, dann macht man Fehler.


    Die Meinungen über Schmelzer mögen ja auseinander gehen, aber er ist Stammspieler in einer der besten Abwehrreihen der Bundesliga. Wenn Dir die aber ganze Saison lang ein Aogo vorgezogen wird, der wahrscheinlich selbst nicht weiß, wieso er eigentlich Nationalspieler ist, dann kann ich kein Wunder von Schmelzer erwarten. Der ist mit Podolski schlicht nicht eingespielt. wie auch?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wo soll denn die Erfahrung her kommen? Wenn man als Spieler weiß, dass man in einem Testspiel zwar zum Einsatz kommt, aber beim kleinsten Fehler sowieso wieder raus ist, dann macht man Fehler.


    Die Meinungen über Schmelzer mögen ja auseinander gehen, aber er ist Stammspieler in einer der besten Abwehrreihen der Bundesliga. Wenn Dir die aber ganze Saison lang ein Aogo vorgezogen wird, der wahrscheinlich selbst nicht weiß, wieso er eigentlich Nationalspieler ist, dann kann ich kein Wunder von Schmelzer erwarten. Der ist mit Podolski schlicht nicht eingespielt. wie auch?


    Das stimmt ja so nicht. Es gibt ja auch Spieler, die sich direkt festgespielt haben. So hat der überzeugende Auftritt von Khedira bei der WM2010 z.B. für das Karriereende von Michael Ballack gesorgt. Özil ist auch nicht auf der 10 geboren worden. Müller hat vor der WM2010 noch nicht einmal ein Länderspiel bestritten und ist Torschützenkönig des Turniers geworden. Dortmund steht insgesamt einfach kompakter als die Nationalmannschaft. Darum sieht er dort vermutlich auch einfach besser aus. Davon mal abgesehen hätte ich auch lieber Großkreutz als Poldi vor mir (naja, eigentlich hätte ich den am liebsten auf dem Mars, aber als Abwehrspieler ist es hinter ihm leichter als mit Poldi :P). Aogo wurde ihm bis dato vorgezogen, jetzt ist Schmelzer vorn. Das ist der erste Schritt. Für mehr hat es bisher halt noch nicht gereicht.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das stimmt ja so nicht. Es gibt ja auch Spieler, die sich direkt festgespielt haben. So hat der überzeugende Auftritt von Khedira bei der WM2010 z.B. für das Karriereende von Michael Ballack gesorgt. Özil ist auch nicht auf der 10 geboren worden. Müller hat vor der WM2010 noch nicht einmal ein Länderspiel bestritten und ist Torschützenkönig des Turniers geworden. Dortmund steht insgesamt einfach kompakter als die Nationalmannschaft. Darum sieht er dort vermutlich auch einfach besser aus. Davon mal abgesehen hätte ich auch lieber Großkreutz als Poldi vor mir (naja, eigentlich hätte ich den am liebsten auf dem Mars, aber als Abwehrspieler ist es hinter ihm leichter als mit Poldi :P). Aogo wurde ihm bis dato vorgezogen, jetzt ist Schmelzer vorn. Das ist der erste Schritt. Für mehr hat es bisher halt noch nicht gereicht.


    Das Karriereende von Michael Ballack und der Aufstieg von Khedira hatte aber auch damit zu tun, dass Löw die alten Strukturen zerstören wollte. Frings und Ballack als Platzhirsche wollte er schlichtweg los werden. Löw ist nämlich nicht so lieb, wie er immer tut.


    Müller ist ein klassisches Beispiel gegen diese Erfahrungsthese - aber der spielt ja auch bei den Bayern ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Müller hats aber auch einfach drauf. Dem fehlt in seinem Verein nur die Rückendeckung zur Zeit, da die dort auf die falschen Pferde setzen. Hätte es ihm gegönnt, der Held vom CL Finale zu werden durch seine Bude.


    Das große Stichwort ist ja auch irgendwo Vertrauen. Und gerade Leute wie Hummels und Gomez scheinen das zu brauchen. Podolski spielt auch nicht ohne Grund meistens in der Nationalmannschaft seine besten Spiele. Vertrauen heißt natürlich nicht nur zwangsläufig Startelf, sondern auch sonst. Und das vermittelt Löw halt gewissen Kandidaten nicht.


    Die erste Elf und auch seine Joker hält er bei Laune und wenn es nur auf diese 13-14 Mann ankommt, dann kann es wieder weit gehen. Der Rest geht ihm da einfach am Arsch vorbei. Die "Neuen" im Kader sollen sich freuen und gute Laune verbreiten. Mehr aber auch nicht. Es ist schon erstaunlich, wie er sich bemüht, einem Gomez verbal in den Arsch zu kriechen, um seinen einzig verblieben Stürmer Nummer 2 halbwegs aufzubauen. Nur schnallt das mittlerweile auch ein Gomez, dass er machen kann, was er will, spielen tut sowieso Klose. Gleiches gilt für Hummels, dem man wirklich schlecht erklären kann, warum ein nicht fitter Mertesacker ihm vorgezogen wird.


    Und letztendlich sind es doch diese beiden Personalien. Mertesacker und Klose. Hinter beiden Kandidaten würden sich auch Hummels und Gomez auf die Bank setzen, wenn sie fit wären oder eine überragende Saison gespielt haben. (Der Konkurrenzkampf Huntelaar/van Persie bei den Holländern ist da anders gestrickt, da waren beide in der Liga überragend)
    Podolski hat trotz Abstieg mit Köln eine sehr gute Quote erreicht und wegen 2 schwacher Testspiele nimmt Löw keinen Stammspieler raus. Ein schwaches Testspiel reicht jedoch, um einen Nachrücker zu streichen. Das Verhältnis passt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bei der Nationalmannschaft wird es hinter den Kulissen sicher nicht so harmonisch ablaufen, wie es Nutella-Werbung u.ä. immer suggerieren. Da ist die Bayern-Faktion, die Ansprüche stellt, da sind die Dortmunder, die sich als amtierende Double-Sieger nicht so einfach untebuttern lassen wollen, da sind die zwei Real-Stars, da sind Platzhirsche wie Mertesacker, Klose und Podolski... das auszubalancieren ist wahrscheinlich schwieriger, als die Mannschaft sportlich einzustellen. Bislang hat Löw es geschafft, der Erfolg gibt ihm Recht. Konflikte und Konkurrenzkämpfe sind bis zu einem gewissen Grad auch förderlich.


    Insgesamt finde ich es aber positiv, dass die Diskussionen, wer spielt, so kontrovers geführt werden können. Es ist noch nicht lange her, dass sich die Nationalmannschaft von selbst aufgestellt hat und letzlich nicht konkurrenzfähig war.


    Viele Mannschaften haben zur Zeit noch zu kämpfen. Engländer und Italiener sehe ich auf Grund der ganz unterschiedlichen Probleme schon fast wieder auf der Heimreise. Spanien war von einer optimalen Vorbereitung auch entfernt, in den Niederlanden knirscht es auch. Für die großen Nationen scheint es ein Wettkampf mit der Zeit zu werden. Weit vorne sehe ich u.a. die Polen. Die Dortmunder Achse ist gut drauf und kann sich seit Wochen mit dem Turnier befassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da schreibst du viel Wahres. Wobei Klose ja nicht gerade für sein aufbrausendes Temperament bekannt ist. :) Bisher lief alles ja auch recht rund, darum gab es wenig Stress. Das kann sich noch ändern, wenn es mal nicht so laufen sollte. Wobei die Spielergeneration heute auch einfach anders tickt. Die ordnen sich schon mehr ein als ein Schumacher, Effenberg, Klinsmann oder Matthäus. Nach Außen muss da auch nicht viel dringen, aber intern wird schon diskutiert werden.


    Die Engländer haben wirklich Pech. Nach Lampard fällt auch noch Cahill aus. Rooney fehlt auch die ersten beiden Spiele. Ehrlich gesagt muss man sich fast Sorgen machen, dass sie die Vorrunde nicht überstehen. Bei Italien wäre ich mir nicht so sicher. Die haben sich in den letzten zwei Jahren stark verbessert. Auch der Wettskandal kann dazu führen, dass sich die Mannschaft noch mehr zusammenschweißt. Ich würde die nicht zu früh abschreiben. 2006 gab es auch riesiges Theater und das Ergebnis ist bekannt. Ich finde sie jedenfalls stärker als 2008 oder 2010. Balotelli ist zwar der allerletzte Spinner, dagegen ist ja sogar Ronaldo nen richtiger Sympath, aber fußballerisch ist der ne absolute Granate.


    Polen macht auch in den Testspielen einen ordentlichen Eindruck. Und sie hatten im Gegensatz zu den anderen Ländern viel Vorbereitungszeit. Das ist nicht zu unterschätzen. Dennoch sind sie individuell deutlich schwächer als die meisten anderen Nationen.


    Holland halte ich für ziemlich überschätzt. Klar, nach vorne überragend, aber Matthijsen ist da der Abwehrchef. Dazu Heitinga.. ich würde sie mal gerne gegen einen richtig starken Gegner sehen. Gegen uns z.B.. :D Da gabs beim 3:0 ja schon einen Vorgeschmack. Klar haben denen da Stammspieler gefehlt, uns aber auch. Holland ist für mich defensiv zu schwach für den ganz großen Wurf. Dagegen haben wir ja nen Catenaccio da hinten. :D


    Spanien hatte noch ne schlechtere Vorbereitung als wir und zwei absolute Korsettstangen fallen aus. Puyol und Villa sind einfach nicht zu ersetzen. Fiele Xavi oder Iniesta aus, hätte man noch Alonso und Fabregas. Aber hinten fehlt der absolute Leader und Torres ist noch nicht wieder der Alte. Trotzdem sind sie für mich eigentlich der große Favorit neben uns. Ich bin gespannt auf das erste Spiel gegen Italien.


    Ich freue mich eh schon wie wahnsinnig auf die EM. Was da für Spiele bevorstehen. In der Gruppenphase direkt gegen Portugal und Holland. Dazu Spanien gegen Italien. Traumhaft!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich freue mich eh schon wie wahnsinnig auf die EM. Was da für Spiele bevorstehen. In der Gruppenphase direkt gegen Portugal und Holland. Dazu Spanien gegen Italien. Traumhaft!


    :bigok:

  • Wobei ich Klose für unterschätzt halte. Ich glaube, dass der gegenüber den Medien auch nicht sein wahres Ich zeigt, sondern hinter verschlossenen Türen schon mehr Einfluss und Durchsetzungsvermögen hat. Der behauptet sich seit Jahren in der Nationalelf und es scheint so, als ob er auch dieses Jahr einen Gomez verdrängt. Das will schon was heißen.


    Bein England würde ich einfach mal drauf tippen, dass sie in der Gruppe scheitern. Die verbliebenen Führungsspieler um Terry und Gerrard sehe ich nicht als stark genug an, um die ansonsten mittelmäßige Mannschaft in die K.O. Phase zu führen. Rooney kommt vermutlich erst zurück, wenn sowieso alles zu spät ist. Frankreich könnte sich gefangen haben. Nach der Schande von 2010 war es dort in den letzten 2 Jahren realtiv ruhig. Man hat wenig gehört und gesehen von den Franzosen, daher könnten sie dieses Jahr wieder überraschen.


    Bei Italien kann es natürlich sein, dass ihnen der Skandal ein "Jetzt-erst-recht" Gefühl verleiht, aber 2006 hatten sie mit Buffon in Hochform, Cannavaro, Pirlo, Totti, Gattuso oder Del Piero noch viel mehr Klasse in ihren Reihen. Besagte Spieler befanden sich damals in der Hochform ihrer Karriere. Die neue Generation wächst in Italien erst heran. Sportlich halte ich von Balotelli auch viel, aber es ist sein erstes großes Turnier.


    Spannend wird es defintiv, weil es für mich zumindest sehr offen und ausgeglichen in diesem Jahr ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Pünktlich vor dem Start: Der praktische EM-Spielplan zum selbst ausdrucken! Einfach runterladen - ausdrucken - schneiden - knicken - fertig! In 2 Minuten erledigt! Das ganze natürlich zum selbst eintragen aller Ergebnisse, ultrakompakt und gratis!!!


    http://www.arternative-design.com/hp/spielplan-em-2012/


    [Blockierte Grafik: http://www.arternative-design.com/hp/wp-content/uploads/2012/06/DSC_3335.jpg]

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Klasse was die Griechen immer wieder aus ihren alten Körpern rausholen. :D
    Die Polen haben mich aber doch ziemlich enttäuscht nach der guten Anfangsphase.

    Für immer Arminia!

  • Das kommt dabei raus, wenn man allenfalls durchschnittliche Mannschaften wie Polen zu "Geheimfavoriten" hochjubelt. Die leben von ihrer Dortmunder Achse - mehr aber auch nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pech für die Griechen. Anfangs viel zu passiv, hinterher spielbestimmend und unglücklich. Was man bis jetzt so gesehen hat, dürften die anderen Nationen Angst vor uns bekommen.


    Ich gehe von einem engen Spiel morgen aus und bei einem eventuellen Sieg für uns von einem klaren Sieg gegen Holland. Die sind hinten derart desolat, da brauchen wir echt nicht über Mertesacker oder Hummels zu diskutieren. Die Verletzung von Abwehrchef Mathijsen bereitet Sorgen, der Stünde bei uns nicht mal im Kader..


    SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!

  • So, Schlaand-Flagge gehisst, Avatar angepasst. Kann losgehen 8)


    Das Eröffnungsspiel war sehr spannend. Hatte eigentlich auf Polen getippt, aber die müssen wohl noch an ihrer Kondition arbeiten. So wirklich dolle war das von beiden Seiten nicht.


    Zum zweiten Spiel kann ich mich nur an den Kommentator erinnern: Tschechien wird es jetzt sehr schwer haben, Russland favourite [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/mhhh.gif]

  • Neben den wie üblich furchtbaren Kommentatoren der öffentlich Rechtlichen ist mir vor allem eine Sache negativ aufgefallen.
    Die mal wieder unheimlich einheitliche Linie der Schiedsrichter! Mal davon ab, dass sich der Spanier gleich im ersten Spiel nachhaltig als schlechtester EM Referee empfohlen hat, kann es nicht sein, dass bei einem Turnier die Schiris mit derart zweierlei Maß messen. Erst der kleinliche spanische Kartenexperte und dann der blinde Brite(der immerhin ausnahmsweise ohne große Bolzen), der alles laufen lässt und bei einem Beinbruch vielleicht mal über Gelb nachdenkt.


    Das waren gestern vermutlich auch Schiedsrichter technisch die größten Gegensätze, aber das geht einfach nicht bei einem Turnier. Und darauf werden die Herren doch auch gebrieft? Nach 2 gelben Karten ist man gesperrt und dann hat ein Team dann schnell einen Nachteil, wenn man an den flaschen Schiedsrichter kommt.
    Aber sehen wirs positiv, 2 miese Schiris haben gestern gepfiffen und Stark darf uns nicht pfeifen, dann kanns heute eigentlich nur besser werden. Uns pfeift der Franzose, sehe ich gerade. Kenn ich nicht, schauen wir mal.


    Zu den Spielen gestern nur kurz. Egal, wer da ins Viertelfinale kommt, da ist dann bei halbwegs normalem Verlauf gegen Niederlande und (hoffentlich) Deutschland Endstation. Polen-Griechenland macht keinem Angst und auch die Russen waren nicht so überragend, wie man sie gemacht hat. Ein Hubnik ist in der tschechischen Verteidigung Stamm und mit mehr Abschlussstärke vorne, hätte der Russe gestern auch mehr zu halten bekommen. Soo schlecht, wie Simon, Scholl und Oberexperte Beckmann sie gemacht haben, waren sie nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann die Kritik an Webb, den britischen Schiedsrichter, nicht teilen. Fand das eigentlich sehr solide und habe keine grobe Fehlentscheidung gesehn.


    Die Gelb-Rote des Spaniers fand ich im nachhinein auch nicht unberechtigt, wenn man es als taktisches Foul wertet (danach wäre der andere erstmal durch gewesen). Dann ist der Schiedsrichter gezwungen gelb zu geben. Genau wie beim TW die Rote. Wenn er auf Foul entscheidet (kann man mMn auch machen in dem Fall), dann muss er auch Rot geben. Ansonsten hab ich das erste Spiel nur Auschnittsweise gesehn und kann die Leistung nicht so gut beurteilen.


    Was ich so an Fussball gesehn hab fand ich die Russen schon ganz gut. Waren halt gut eingespielt als Team. Aber die Tschechen waren auch überraschend schwach. Da muss doch mehr gehen, wenn man so Leute hat wie Plasil, Jiraczek und Rosicky.
    Polen hat stark begonnen aber sich dann den Schneid abkaufen lassen. Da hätte viel mehr rausspringen können, hätte man die Chancen besser genutzt und mehr dagegen gehalten. Die Griechen haben gestern das beste Ergebnis erzielt, das für sie mMn drin war (auch so vom Spielverlauf her).


    Angst haben muss man nur wenn Russland die Form bestätigt gegen Polen und Griechenland.


    Gespannt bin ich heute auch auf die Dänen. Ist für mich so eine kleine Geheim-Underdog-Überaschungsmannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!