Ein Fehler

  • und zwar gerade eben in der Anzeige, wer auf dem Board unterwegs ist:
    6 Mitglieder im Forum unterwegs
    aber nur 5Nicks in der Anzeige(ArminiaStar, Block3, KSV-Jens, Schwarzwälder, tobsi)
    bei insgesamt 7Usern
    Hä? wie kann das sein?

  • Ich habe auch noch einen. Unten steht das heute 72 User online waren. In der Statistik sind es aber 76.
    Ich habe das schonmal beobachtet.
    Wenn man nach 0:00 Uhr online ist zählt das Forum aber nur die, die sich nach 0:00 Uhr eingeloggt haben.

  • Mal ne andere Sache, die mir die letzten Tage immer wieder aufgefallen ist. Wenn ich oben dsc4ever eingebe und sich die Seite dann läd. Dann dauert es immer ziemlich lange bis die Seite geladen ist. Aber das passiert auch nur hier. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.
    Andere Seiten, z.B wenn ich auf die off Arminia Seite gehen, die läd sich normal wie immer.


  • Also der Fehler bringt mich eigentlich nicht um den verstand, denn z.B. verursachst du den von selber da du als Ghost unterwegs bist und daher wird dein Nick nicht angezeigt, aber als Mitglied bist du ja online! ;) Würd ich jetzt jedenfalls mal spontan tippen! :D


    Zum Thema Ladezeiten: Hm, keine Ahnung, was das ist! Hab in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert was auf die Geschwindigkeit gehen könnte.


    Die Statistik zeigt mehr User an aus dem gleichen Grund wie oben beschrieben! Die Ghostuser sind Schuld! ;) War ja unsinnig wenn deren Namen in der Wer war heute schon da Liste auftauchen würden! ;)

  • @ Indi, das ist bei mir genauso!!!!!!!!!!!!!!!!


    Seit ca. 3-4 Tagen, manchmal dauert das 1 Minute!!!!


    Ausserdem komme ich nicht mehr über die Startseite direkt in die aktuelsten Meldungen rein, da steht dann immer "Seite nicht gefunden"!!!


    Muss immer erst über die linke Seite (die Hauptthemen) und dann ins gewünschte Thema rein...

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Also der Fehler bringt mich eigentlich nicht um den verstand, denn z.B. verursachst du den von selber da du als Ghost unterwegs bist und daher wird dein Nick nicht angezeigt, aber als Mitglied bist du ja online! ;) Würd ich jetzt jedenfalls mal spontan tippen! :D


    Na eben das ist ja das komische, weil zu dem Zeitpunkt zwei Leute mit dieser Ghost-Funktion auf dem Board unterwegs gewesen sind. Da wurden nämlich oemmes und ich angezeigt. Und wenn man diese zu den Fünf tatsächlich angezeigten zählt, macht das bei mir 7User.
    Also dass du schon länger auf der Suche nach dem Fehler bist, ist mir ja bekannt, aber ich erinnere mich auch, dass es dir, wie du mir mal erwähntest, angeblich hilfreich sein sollte, wenn man dir den Zeitpunkt und die Leute, die just anwesend waren beschreibt. Hilft das?


    Gruss
    x-man

  • Letztlich ist es aber doch eh egal, wieviele User jetzt online angezeigt werden oder aber nicht! So lange ich im Forum angemeldet bin, weiss ich, das ich da bin, das kann mir nun mal keiner mehr nehmen!*GGGG*




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ja Benno, im Grund genommen hast du Recht. Aber hier gibt es ja immer wieder den ein oder anderen kleinen Fehler. Wollte zur nur Lösung des Falles etwas Hilfe Leisten. Tatort bekannt.*gg*


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Ja Benno, im Grund genommen hast du Recht. Aber hier gibt es ja immer wieder den ein oder anderen kleinen Fehler. Wollte zur nur Lösung des Falles etwas Hilfe Leisten. Tatort bekannt.*gg*


    Gruss
    x-man


    Tja, x-man, wie ich eben gerade feststelle, wirst Du nicht als Mitglied angezeigt, man kann nur in der Litgliederliste erkennen, das Du online bist! Du bist also als genereller Ghost anwesend so wie es aussieht!


    Ich vermute einfach mal, Du hast ja auch im Chat das Problem das Du mit Deinem Nick nicht rein kannst und als Strichmännchen durch die Gegend läufst, nun vermute ich mal, das Du entweder einen Virus hast, der Dich "getötet" hat, so das Du als Ghost schlecht hin hier verbleiben musst, oder irgendetwas ist kaputt!*GGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ok, dann probier ich es euch nochmal zu erklären!


    Also der von x-man beschriebene Fehler ist kein Fehler! Ghost-User sind ja bekanntlich auch Mitglieder. Somit erscheinen sie auch in der Mitgliederliste. Das einzige was nicht angezeigt wird, ist ihr Name. Somit bedeutet es, dass wenn mehr Mitglieder online sind als Namen dort stehen, dass genau so viele Ghost-User online sind wie Namen fehlen! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ok, dann probier ich es euch nochmal zu erklären!


    Also der von x-man beschriebene Fehler ist kein Fehler! Ghost-User sind ja bekanntlich auch Mitglieder. Somit erscheinen sie auch in der Mitgliederliste. Das einzige was nicht angezeigt wird, ist ihr Name. Somit bedeutet es, dass wenn mehr Mitglieder online sind als Namen dort stehen, dass genau so viele Ghost-User online sind wie Namen fehlen! ;)


    Das ist ja alles schön und gut, jedoch wird x-man wenn Du Dich in einem Thread befindest als in diesem Thread aktiv angezeigt, jedoch erscheint er unten nicht als zur Zeit im Forum anwesend. Das wiiderspricht sich doch ein wenig, André, da musst Du mir doch wohl Recht geben?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Nö, das ist so schon korrekt, denn in einem Thema werden die Ghost-User nicht abgefangen. Wenn ich ganz ehrlich bin bin ich bis gerade noch nicht mal auf die Idee gekommen! :D


    Werd das bei gelegenheit mal ändern! :D

  • Ist eigentlich noch keinem aufgefallen das wenn Mitglieder Geburtstag haben auf der Startseite folgendes steht:


    "Heute haben folgenden Mitgliedern Geburtstag."


    Da müsste doch eigentlich folgendes stehen:


    "Heute haben folgende Mitglieder Geburtstag"


    SWB-Gruß


    Arminia Star

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!