DFB-Pokal 2013/14

  • Wäre das nicht im Nachhinein DIE Idee für unsere Ost gewesen? Grundsätzlich eine mobile Schallschutzwand installieren und für die Topspiele hätte man so ein Ding rangekarrt. Was wir da hätten sparen können. ;)


    Mich würde jetzt viel mehr mal der Termin für unser Spiel interessieren und auch die Livebegegnung im Free TV. Klar, ich gehe auch von Peps erstem Pflichtspiel aus, aber rein von der sportlichen Seite gibt es in meinen Augen kein nominell besser besetztes Spiel als Unseres. 2.Liga gegen 1. Liga, auf dem Papier ist Braunschweig nicht unerreichbar, zudem 2 Traditionsteams, die beide mit Aufstiegseuphorie starten. Finde ich von den 32 Spielen ehrlich gesagt kein Besseres.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers..aber rein von der sportlichen Seite gibt es in meinen Augen kein nominell besser besetztes Spiel als Unseres. 2.Liga gegen 1. Liga, auf dem Papier ist Braunschweig nicht unerreichbar, zudem 2 Traditionsteams, die beide mit Aufstiegseuphorie starten. Finde ich von den 32 Spielen ehrlich gesagt kein Besseres.


    Interessiert außer in Braunschweig und Bielefeld nur keine Sau. :lol:


    Bei Bayern wird selbst das erste Training am Mittwoch live übertragen. :lol: :wall:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Interessiert außer in Braunschweig und Bielefeld nur keine Sau. :lol:


    Bei Bayern wird selbst das erste Training am Mittwoch live übertragen. :lol: :wall:


    Mir geht das jetzt schon auf den Sack. Alles und jeder Berichtet über die Bayern und Pep.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Mir geht das jetzt schon auf den Sack. Alles und jeder Berichtet über die Bayern und Pep.


    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Bayern gezeigt wird. Rehden will doch im eigenen Stadion spielen. Und gibt es da überhaupt Flutlicht( ausreichend für ein Abend live Spiel)? Reicht da dann die Stromversorgung für ein live Spiel aus? Nun man wird es sehen! Aber wäre mal nicht schlecht, wenn man endlich wüsste, wann unser Spiel ist.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wer verbietet denn der ARD. ein Pokalspiel am Nachmittag zu übertragen? Es muss ja nicht zwingend am Abend gespielt werden.


    Zur Terminierung: die wird vermutlich auch erst nächste Woche erfolgen. Bzgl. Ligasspieltermnierungen wurde ja schon von der DFL geschrieben, dass diese erst in der ersten Juliwoche erfolgt.


    Und die 2. Liga startet ja schon zwei Wochen vor dem Pokalwochenende. Genauso wie die 3. Liga und da ist ja bisher noch nicht einmal ein Spielplan veröffentlicht worden.

  • Armina - Braunschweig ist ein Duell zweier Traditionsclubs, die beide in diesem Jahr bereits einen wichtigen sportlichen Erfolg feiern konnten. Wenn jemand ernsthaft glaubt, ein Bayern-Auftritt in der 1. Pokalrunde bei einem Amateurverein könnte da attraktiver sein hat er definitiv keine Ahnung von Fußball - aber vermutlich leider die Sponsoren, Erfolgsfans und Eventgucker auf seiner Seite.

  • Zitat

    Original von Momo
    Wer verbietet denn der ARD. ein Pokalspiel am Nachmittag zu übertragen? Es muss ja nicht zwingend am Abend gespielt werden.


    Die ARD zahlt soviel Geld, dass denen gar nichts verboten wird. Die DÜRFEN ein Spiel übertragen und haben dann das Recht zu sagen, wann gespielt wird. Und natürlich findet es dann zur Primetime statt, damit die Einschaltqouten stimmen und auch der Sponsor (VW? Bitburger?) der ARD als auch die des DFB-Pokals zu frieden sind.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Man muss eben ganz klar sagen, dass eine Übertragung von Arminia gegen Braunschweig zwar sportlich sicher wertvoller wäre, allerdings die Einschaltquoten wohl zu wünschen übrig ließen.

    Für immer Arminia!

  • Lächerlich vor allem deshalb, weil der genaue Spielort ja immer noch nicht feststeht.


    Sollen sie doch jede Runde zwei Spiele zeigen:
    Einmal Bayern und einmal ein Spiel für diejenigen, denen die sch... Bazis am Allerwertesten vorbei gehen.
    Davon gibt es immer noch mehr als genug, z.B. mich. :D

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Man muss eben ganz klar sagen, dass eine Übertragung von Arminia gegen Braunschweig zwar sportlich sicher wertvoller wäre, allerdings die Einschaltquoten wohl zu wünschen übrig ließen.


    So siehts aus. Kein Mensch außerhalb von Bielefeld interessiert sich großartig für Arminia. Und für Braunschweig fast noch weniger vermute ich.. Ich schätze ja, dass sogar das erste Training von Guardiola eine höhere Einschaltquote hatte, als unser Pokalspiel gehabt hätte. :D

  • Och eigentlich ist es doch gar nicht schlecht das wir nicht das Live Spiel sind. So wie ich unser "Publikum" kenne hätte uns das doch sowie so nur Zuschauer gekostet.


    Von daher. Aber ich werde mir bestimmt nicht anschauen wie Bayern Zweistellig nen Regionalligisten platt walzt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Och eigentlich ist es doch gar nicht schlecht das wir nicht das Live Spiel sind. So wie ich unser "Publikum" kenne hätte uns das doch sowie so nur Zuschauer gekostet.
    .


    Das Fernsehgeld ist aber deutlich höher als die paar Zuschauer, die dann weniger kommen. Und die Einnahmen gehen ja auch noch durch zwei.. :(

  • Nee, nicht wirklich überraschend.
    Sollen sie doch gleich sagen, dass sie die Bayern solange zeigen, solange sie im Wettbewerb sind.
    Die diskutieren doch nicht wirklich ernsthaft darüber, welches Spiel sie zeigen.
    Es geht nur nach Quote.
    Ich denke nur, dass man ein Pokalspiel auch nach einer möglichen Spannung aussuchen sollte.
    Die würden Bayern auch dann noch zeigen, wenn die gegen einen Bezirksligisten spielen würden und das dann 15-0 ausgeht. :rolleyes:

  • Ich behaupte, ohne diese Pepmanie hätten sie nicht die Bayern genommen dieses Mal. Uns und Braunschweig vermutlich auch nicht, aber das Spiel ist sportlich sowas von uninteressant, das birgt nicht mal die Sensationschance. Das war die letzten beiden Jahre, wo die Bayern nach Braunschweig und Regensburg mussten, ja immerhin noch gegeben.


    Dann sollen sie jetzt mal alle Spiele bekannt geben. Ich tippe bei meinem "Glück" bislang stark auf Samstag Abend. Dann würde ich auch dieses Spiel aufgrund eines Geburtstages nicht sehen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das Fernsehgeld ist aber deutlich höher als die paar Zuschauer, die dann weniger kommen. Und die Einnahmen gehen ja auch noch durch zwei.. :(


    Wurde das nicht geändert und das "Fernsehgeld" wurde in die normale Prämie integriert?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!