Arminia - Union

  • Also ich finde Union eine ganze Ecke besser als Fürth letzte Woche. Sehr abgeklärt, sehr routiniert, dazu noch effektiv. Man könnte sagen im Stile einer Spitzenmannschaft.


    Lorenz muss sich jetzt wirklich steigern, ansonsten haben wir auf seiner Seite ein riesiges Problem. Für mich war er in Fürth schon auffallend schwach.


    Das Spiel kann man sich jedenfalls gut anschauen. Das ist schon ganz anderer Fußball als letzte Saison in Liga 3.

  • War jedenfalls das zweite Tor, was Lorenz durch fehlende Handlungsschnelligkeit verschuldet hat. Auf Dauer kann das teuer werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bei Appiah sehe ich da wenig Schuld. Ich wollte dazu auch gerade etwas schreiben. Es rückt nie jemand nach oder ein.. Appiah kann den Ball nur reinschlagen. Aus der Flanke passiert eh nichts, egal wie gut die geschlagen ist. Jeder im 16er rechnet mit einer Flanke, weil schlicht nichts anderes passieren kann. Da bringen unsere 2 Männeken im Strafraum dann auch nix, es sei denn man pennt da total.


    Es müsste jemand da sein, der hinterlaufen kann oder der kurz eine Anspielstation bietet. So ist das zu durchsichtig.

  • Sehe ich auch so, das mit Appiah. Viel zu durchsichtig das Ganze. Appiah selber gefällt mir eigentlich ganz gut. Spielerisch muss man sich halt noch steigern. Immer nur hoch rein, wird in der Liga nicht reichen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Chucky
    Gegen Pauli werden wir wohl verlieren und wenn das heute schief geht brennt es schon lichterloh.


    Deswegen sagte ich ja auch, dass ich selten ein beschisseneres Auftaktprogramm gesehen habe. Wir stehen vermutlich mit 0 Punkten nach 3 Spielen da. Damit war aber auch zu rechnen. Selbst wir heute einen Punkt holen, ändert das nicht viel.


    Lichterloh brennen ist aber was anderes. Wenn man gut spielt, kommen die Punkte von alleine.

  • Lorenz steht bei dem Gegentor nicht gut. Aber auch Appiah darf da ruhig die Flanke verhindern. Saudämliches Tor. Definitiv war das zu verhindern.


    Nach vorne sah das am Anfang ja noch ganz gut aus. Generell scheinen wir nicht all zu chancenlos in der Liga zu sein. Das ist schonmal beruhigend. Jetzt muss man das nurnoch in Tore umwandeln, dann ist alles gut.

  • Tolle Stimmung, tolles Spiel...scheiss Ergebniss :wall: Immens viel aufwand, das machen die Berliner wirklich cleverer. Jetz muß aber mal der Knoten platzen!!!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Superspiel unsererJungs,SuperStimmung.
    Die Eisernen abgezockter.
    Auch bei einer Niederlage,Ruhig bleiben und keinen blödsinn schreiben.


    Alles wird Gut

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Lorenz steht bei dem Gegentor nicht gut. Aber auch Appiah darf da ruhig die Flanke verhindern. Saudämliches Tor. Definitiv war das zu verhindern.


    Bei Appiah sehe ich auch da nicht unbedingt den Fehler. Wenn er zu früh angreift und ausgespielt wird, ist die ganze linke Seite offen. Von so weit aus dem Halbfeld dürfen die Berliner eigentlich gerne reinflanken. Der Ball ist dermaßen lange unterwegs, da muss man einfach am Mann sein und klären oder zumindest so stören, dass nichts gefährliches passiert. Lorenz steht halt hinter seinem Gegenspieler und der kann dann unbedrängt köpfen. Und macht das dann natürlich auch noch sehr gut.


    Dass wir Probleme bekommen, wenn wir ein Spiel drehen müssen, war ja zu erwarten. Dafür fehlen einfach spielerische Elemente. Trotzdem kann man der Mannschaft keine großen Vorwürfe machen. Sie versuchen alles. Auch Lorenz. An der Bereitschaft mangelt es nicht. Am Ende ist es dann vielleicht doch eine Frage der Klasse. Aber erst mal abwarten. Wir haben noch 32,5 Spiele. :D


    Es macht jedenfalls Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Das war die letzten Jahre ja auch nicht immer der Fall..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!