Arminia - Dynamo Dresden


  • Is ja gut Mäxchen, leg dich wieder hin. Und noch besser, vepiss dich hier endlich ! Viele denken das sicherlich, ich spreche es einfach mal aus !

    :thefinger:


    "Auf Druck der eigenen Mitglieder hatte der Traditionsverein jüngst dem DFB einen Kompromiss abgerungen, bei dem das Vorstrafenregister der Sachsen gelöscht und die 17(!!!) anhängigen Verfahren gegen Zahlung von 30 000 Euro eingestellt wurden."


    Ich denke, es wird allerhöchste Zeit, Dynamo und seine Fans für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen. :baeh:


    @ Max
    So langsam machst du dich hier lächerlich.
    Du jammerst wie ein Dreijähriger, dem sie den Lolli wegnehmen wollen.
    Und anstatt gleich rumzupoltern, solltest du dich erst einmal richtig informieren:

    "Sollte es beim nächsten Gastspiel der Sachsen beim 1. FC Köln am Freitag (18.30 Uhr) "auf der An- und Abreise oder während des Spiels zu erneuten Übergriffen kommen, wird es als erste Konsequenz für das nächste Auswärtsspiel der Dresdner keine Stehplatzkarten im Gästebereich geben", teilten DFB und DFL nach einem Treffen in Frankfurt mit. Die sportrechtliche Bewertung der Ereignisse in Bielefeld bliebe davon unberührt, hieß es weiter."


    Oder um es verständlicher für dich auszudrücken:
    Das Verfahren aufgrund der Vorkommnisse hier in der letzen Woche folgt erst noch.
    Und ich gehöre mit Sicherheit zu der großen Mehrheit der Fußballfans in Deutschland die hofft, dass dabei eine möglichst fette Strafe für euch bei herauskommt.


    Und du solltest Sparrenburgers "höflicher" Aufforderung besser nachkommen. :hi:

  • Is ja gut Mäxchen, leg dich wieder hin. Und noch besser, vepiss dich hier endlich ! Viele denken das sicherlich, ich spreche es einfach mal aus ! :lol:


    :thumbup: Mäxchens "Greenwashing" ist genauso sinnlos wie der Versuch mancher unbelehrbare, die Mondlandung und den 11. Sep zu verleugnen. Das kann ja auch alles gar nicht stattgefunden haben, weil es Bielefeld ja gar nicht gibt... :S

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Max' Argumentation gleicht der seiner Artgenossen und seines Vereins, die jedesmal gleich ausfällt.
    Fakten werden verharmlost oder geleugnet, man versucht möglichst viel Schuld auf andere abzuwälzen (Polizei, Heimvereine) und sie werden auch nicht müde, darauf zu hinweisen, dass andere ja auch etwas auf dem Kerbholz haben, nur angeblich immer milder bestraft werden als Dynamo.
    Wenn ein Verein und seine Fans so mit dem Rücken zur Wand stehen wie Dynamo, wäre stattdessen mal Einsicht und etwas Demut angesagt.
    Aber wer so mit Strafen umgeht wie Dynamo, sich über sie sogar noch lustig macht indem er "Geistertickets" und "FDGB-Pokalspiele" ausruft, der lässt diese Attribute schon im Ansatz vermissen.


    Und die Behauptung, dass sich schon etwas verbessert hätte, ist angesichts 17 Verletzter und dem erheblichen Sachschaden, an Dummheit und Ignoranz nicht mehr zu übertreffen.
    Von daher bleibt nur noch:
    Niemand braucht euch und niemand wird euch vermissen.

  • Is ja gut Mäxchen, leg dich wieder hin. Und noch besser, vepiss dich hier endlich ! Viele denken das sicherlich, ich spreche es einfach mal aus ! :lol:


    Keine Sorge, ich hab ausgeschlafen :)
    Ich glaube, den Gefallen, hier zu verschwinden, möchte ich dir nicht tun. Aber ich kann dich beruhigen, dass ich mich in meinen Posts nicht auf so ein Niveau begeben werde.


    Wenn dich das Thema nervt, empfehle ich dir, dich aus diesem Thread zu verabschieden. Ums Sportliche wird es hier wohl kaum noch gehen ;)
    :hi:

  • Oder um es verständlicher für dich auszudrücken:
    Das Verfahren aufgrund der Vorkommnisse hier in der letzen Woche folgt erst noch.


    Und genau das sage ich doch. Habe das schon verstanden.
    Ganz ohne ein Verfahren werden hier bereits Strafen ausgesprochen. Wozu gibt es dann überhaupt Sportgerichte, wenn auch andere Instanzen wie es ihnen passt Strafen aussprechen können?


    Wie gesagt: Diese erste Konsequenz ist keine Drohung. Sondern das ganze ist bereits eine Bewährungsstrafe für die Vorkommnisse in Bielefeld.
    Eine zweite Strafe wird noch folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Max16hr ()

  • Max' Argumentation gleicht der seiner Artgenossen und seines Vereins, die jedesmal gleich ausfällt.
    Fakten werden verharmlost oder geleugnet, man versucht möglichst viel Schuld auf andere abzuwälzen (Polizei, Heimvereine) und sie werden auch nicht müde, darauf zu hinweisen, dass andere ja auch etwas auf dem Kerbholz haben, nur angeblich immer milder bestraft werden als Dynamo.
    Wenn ein Verein und seine Fans so mit dem Rücken zur Wand stehen wie Dynamo, wäre stattdessen mal Einsicht und etwas Demut angesagt.


    Kannst du mir bitte einen Fakt nennen, den ich leugne oder verharmlose?
    Habe ich mich nicht extra hier angemeldet, um mich zu entschuldigen für all die schlimmen Dinge, die ich erleben musste in Bielefeld?
    Aber es geht mir eben auch um eine faire Behandlung des Vereins. Weil eben nicht alle Dynamos nur Chaoten sind.


    Hier kommen leider nur all zu oft verallgemeinerte, plakative und zunehmend auch primitive Forderungen und Aussagen. Auf konkrete Fragestellungen wird leider nicht wirklich eingegangen.


    Die Diskussion war hier zwischenzeitlich sehr vernünftig gewesen, fand ich. Schade, dass sich das wieder geändert hat.

  • Du wunderst dich, warum das Niveau hier nach unten geht?
    Vielleicht einfach mal scharf nachdenken. ;)


    Du hast dich teilweise entschuldigt - richtig.
    Was du aber vorrangig machst, ist hier rumjammern, wie ungerecht ihr Dynamos behandelt werdet.
    Daher nochmal der gut gemeinte Rat: Versucht es mal zur Abwechslung mit Einsicht und Demut.
    Selbst wenn man sich im Unrecht wähnt, schadet dies sicher nicht.


    Ich werde Didis Bitte nachkommen und diese mittlerweile nur noch sinnlose Diskussion von meiner Seite aus beenden und hoffen, dass es mir andere gleich tun.
    Du kannst diesen Thread dann ja gerne weiter alleine füllen oder dir einen anderen Platz und andere Leute suchen, die du vollheulen kannst.
    Habe die Ehre. :hi:

  • Das ist ein wirklich guter Text! Objektiv würde ich ihn nicht nennen, aber wohl wahrheitsnah. Man bestätigt auch die Aussage von Max, dass es im Bahnhof keine Polizeikette gab. Ich kann es eigentlich auch immernoch nicht glauben, aber es wird wohl was dran gewesen sein. Und man lässt vermuten, warum es zu den Konflikten gekommen ist. Allerdings halte ich folgende Aussage für krass und nicht hinnehmbar:


    Zitat

    Bei einem weiteren Aufeinandertreffen auf dem Bahngleis, bei dem
    Einsatzkräfte der Bundespolizei auf das Gleisbett gestürzte Fans aus
    Sicherheitsgründen schnellstmöglich wieder auf einen Bahnsteig bringen
    wollten, gingen viele Fans davon aus, dass es sich dabei um einen
    polizeilichen Übergriff handelte.

    Das heißt, die Fans DACHTEN die Polizei hat etwas gemacht und haben direkt mal Stress angefangen, obwohl die Polizisten sich selbst in höchste Lebensgefahr gebracht haben um einigen Dresdenern zu helfen. Ein absolutes Armutszeugnis für alle Dresdener die die Polizisten hier angepöbelt haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • interessanter Text.
    In der WDR Mediathek zu den Vorkomnissen am Spieltag sieht man jedoch die grünen im Tunnel stehen, ggf. haben sie sich dort später entfernt...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Wirklich ein toller Artikel des Fanprojektes. Wieder einmal ist es die böse böse Polizei, die Missverständnisse produziert und völlig ohne Grund viel zu hart durchgreift. Dass sich aber ein großer Teil der 3.500 Gelbmützen wie eine Horde wilder Affen benommen hat, dass Polizeibeamte bestohlen und verletzt wurden, dass im Stadion Chaos angerichtet wurde, wird nichtmal im Ansatz erwähnt. Nee, war schon eine "super" Unterstützung ...

  • Wirklich ein toller Artikel des Fanprojektes. Wieder einmal ist es die böse böse Polizei, die Missverständnisse produziert und völlig ohne Grund viel zu hart durchgreift. Dass sich aber ein großer Teil der 3.500 Gelbmützen wie eine Horde wilder Affen benommen hat, dass Polizeibeamte bestohlen und verletzt wurden, dass im Stadion Chaos angerichtet wurde, wird nichtmal im Ansatz erwähnt. Nee, war schon eine "super" Unterstützung ...

    Also wirklich.


    Es war nicht ein großer sondern ein kleiner Teil.


    Das allermeiste ist recht einleuchtend formuliert. Eine Horde wilder Affen können in ihrem Auftreten auch 3.000 Kölner, Schalker oder Münsteraner ganz gut nachmachen.


    Da der Supermarktsturm nie stattgefunden hat – gibt es eigentlich bislang irgendeine Stellungnahme seitens der Presse?* – bleibt nicht mehr sooo viel übrig, was das Auftreten der Dresdener als so besonders schlimm oder abartig darstehen lässt, oder? Polizeibeamte bestehlen = schlimm! Verletzte Polizeibeamte = schlimm! Kommt aber quasi in jedem Polizeibericht nach quasi jedem Fußballspiel in den Bundesligen vor. Im Stadion Chaos anrichten = schlimm!


    * Es hat übrigens 15 Jahre gedauert, bis die englische The Sun ihre frei erfundenen Behauptungen (= Lügen) gegen die Liverpooler Fans bei der Stadionkatastrophe von Hillsborough zurück genommen hat. Nur mal so, für die »Medienkompetenz« einiger hier.


    Silvio

  • Anfügen möchte ich noch, dass sich der Live- Bericht des Studio Bielefelds in der Aktuellen Stunde am Freitag des Dresdenspiels deckt mit den Aussagen der Dresdner bezüglich des »Wechseln« des Bahnhofsausganges.

  • Da der Supermarktsturm nie stattgefunden hat – gibt es eigentlich bislang irgendeine Stellungnahme seitens der Presse?*

    In der Printausgabe der NW vom Montag bestätigt der Polizeisprecher, dass es den Lidl-Überfall nie gegeben hat.
    In diesem Licht steht beispielsweise die Aussage der Sportschau, die am Samstag von "geplünderten GeschäftEN" sprach noch ein bisschen peinlicher da, als vorher schon. Aber gut, sie zitiert auch nur den Hysterie-Berg, der angefangen bei den lokalen Medien im Nachgang des Spiels aufgebaut wurde.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Moin Qbi,


    ich meinte eine Stellungname seitens der Presse. Die wird es wohl nie geben.


    Ich erwähnte eben Hillsborough. Ich habe einen Kommentar zum letzten Dresden-Artikel der NW hinterlassen. Mal sehen, ob sie ihn bringen und damit dann so tun als seien sie neutral und objektiv, oder ob sie meinen kritischen Unterton bei der Prüfung auf sich beziehen und ihn nicht aufnehmen. Ich jedenfalls finde, dass sich nach dieser ganzen Dresden-Nummer nun manch einer mal hinterfragen könnte in Bezug auf das, was man meint zu wissen und was man glauben möchte:


    »Die NW hätte wirklich Stellung nehmen können zur Frage nach dem nun bewiesenermaßen von wem auch immer erfundenen Supermarktsturm. Nicht nur ich fragte schon früh nach, warum der Polizeibericht ihn nicht erwähnt.


    Unterm Strich geht es nun wohl nicht nur mir so, dass sowohl das Vertrauen in die Presse wie auch in die Polizei Schaden genommen hat.


    Ich möchte niemals in meinem Leben in die Situation geraten, von den Medien und der Polizei in »Sippenhaft« genommen zu werden – als jemand, der häufig Auswärtsspiele besucht, könnte dies offensichtlich schneller passieren als man meint.


    In England gab es 1989 eine Katastrophe bei einem Fußballspiel, 96 Menschen kamen dabei ums Leben. Nun, 25 Jahre später, kommt langsam aber sicher die Wahrheit heraus. Die vollkommen unfähige Polzei (diese Behauptung wird mittlerweile juristisch als wahr angesehen) vernichtete Beweismaterial in Form von Tonbändern und Filmaufnahmen, und die Presse log und schob den Liverpooler Fans (die ihrerseits vier Jahre zuvor tatsächlich eine Stadionkatastrophe verursachten) die Schuld in die Schuhe.


    Das war eine bequeme Angelegenheit: Die Polizei kam ohne Imageschaden aus der Sache heraus, die Presse konnte lügen »wie gedruckt« und die Öffentlichkeit hatte es schon immer gewusst, dass die Liverpooler die Übelsten Hools unter der Sonne sind.


    Die Hinternliebenen der verlorenen Söhne, Töchter und Ehemänner warten bis heute auf die offizielle Feststellung, dass Ihre Angehörigen nicht selbst Schuld an ihrem Tod waren und das diejenigen, die damals überlebten, nicht, wie immer wieder behauptet, helfende Polizisten und Sanitäter behindert, bedroht und bestohlen haben sondern als erste und lange Zeit einzige Erste Hilfe geleistet haben.


    25 Jahre hat es gebraucht für die Wahrheit. Zum Glück für alle Beteiligten, ist die Begegnung mit Dynamo Dresden glimpflich ausgegangen. Zum Glück.«



    Silvio

  • Moin Qbi,


    ich meinte eine Stellungname seitens der Presse. Die wird es wohl nie geben.

    Da verlangst du unmögliches, denn "die" Presse gibt es gar nicht.


    Im Kicker am Montag stand eine ganze Seite zum diesem Thema und wie immer wurde dort sehr differenziert berichtet. Dort stand auch, dass es den Überfall auf den Lidl-Markt nicht gegeben hat. Aber es bleiben trotzdem noch genug negative Dinge übrig, so dass sich am Gesamtbild für mich nur wenig ändert.

    Für immer Arminia!

  • @ Exteraner: »Die« Presse« ist zunächst mal die NW (nicht das WB), denn die hat das Gerücht vom Supermarktsturm in die Welt gesetzt, und so wurde es zur DPA-Meldung.
    Auf diese wiederum bezieht sich nun mal – zumindest in solch einem »Fall«, wo es sich nicht lohnt, eine eigene Recherche anzustrengen – der Rest der Medienlandschaft, von Sport1 über ARD (Tagesschau) bis hin zur FAZ und dem Spiegel.


    Eine Stellungnahme, oder nennen wir es eine Erklärung darüber, warum der Polzeibericht vom Montag dieses Ereignis mit keiner Silbe erwähnt, hatte ich an eben diesem Tag bei der NW angefragt. Erwartungsgemäß gab es keine Antwort.
    Meine – aus journalistischer Sicht – stichelnden Anmerkungen hierzu hatte ich in einigen weiteren Kommentaren zu anderen Artikeln der NW verpackt; sie wurden durchgewunken. Entweder haben diejenigen, die die Kommentare vor der Veröffentlichung prüfen, keinen Bezug zum Thema oder man hat sich »geduckt« und gehöfft, dass das Thema keine weitere Welle schlägt. – Tut es ja offensichtlich auch nicht:
    Es gibt keinen Aufschrei darüber, dass die NW a) ihren grundlegenden journalistischen Pflichten nicht nachgekommen ist, nämlich der Recherche, oder: b) das sie schlichtweg gelogen hat.
    Schlussendlich noch zum Kicker: »… und wie immer wurde dort sehr differenziert berichtet« – Ähmmm, hüstel …


    Nichts für ungut, Silvio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!