Der Regionalliga-Thread

  • Ich habe bis heute nicht vergessen was diese Fans damals für einen Mist gesungen haben als Arminia dort 2011 glaube ich das letzte Zweitligaspiel hatte. Man war sang und klanglos abgestiegen.
    Gut das die ein paar Jahre später die Quittung bekommen haben und in der Versenkung verschwunden sind.Da dürfen se gerne bleiben.

  • Aachen darf gerne in der Regio bleiben.

    Ich habe bis heute nicht vergessen was diese Fans damals für einen Mist gesungen haben als Arminia dort 2011 glaube ich das letzte Zweitligaspiel hatte. Man war sang und klanglos abgestiegen.
    Gut das die ein paar Jahre später die Quittung bekommen haben und in der Versenkung verschwunden sind.Da dürfen se gerne bleiben.

    Wobei lange es ja nicht gedauert hat.
    Ein Jahr später sind sie dann auch Abgestiegen. Und nachdem die Vereinführung groß gepoltert hat warum das Saisoneröffnungsspiel bei uns auf der Alm und nicht am Tivoli stattfand ging es gleich nochmal eine Etage tiefer... Und wir sind Aufgestiegen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also ich würde lieber gegen Aachen spielen, als gegen Haching oder Freiburg II. Da können sie soviel "Arminia im Abstiegsjahr" singen wie sie wollen. Wenigstens bringen die ein paar Fans mit und es wäre ne interessante und erreichbare Auswärtsfahrt. Diese kleinen Gehässigkeiten sind doch gängig im Fußball, hier wurde der Lauterer Abstieg auch bejubelt, als hätten wir gerade den Pokal gewonnen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • "Einfach" ist beim DFB nicht möglich.
    Ich denke zum Beispiel an die unsägliche Aufteilung der Regionalligen , wo dann nicht jeder Meister aufsteigen darf.
    Aber eigentlich ist "einfach" ja auch gar nicht so des Deutschen Ding.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht


    In der Tat unsäglich, wobei sich Bayern ja strikt geweigert hat, der Reform mit nur 4 Regionalligen zuzustimmen. Mia san mia. :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Alemannia kristallisiert sich immer mehr als Top-Favorit der West-Staffel heraus.
    Jetzt haben sie auch noch den FSV Frankfurt-Torjäger Cas Peters verpflichtet.
    Aber er wechselt bestimmt nicht des Geldes wegen auf den Tivoli, sondern weil er so näher an seiner niederländischen Heimat ist. ;)

  • Die Alemannia kristallisiert sich immer mehr als Top-Favorit der West-Staffel heraus.
    Jetzt haben sie auch noch den FSV Frankfurt-Torjäger Cas Peters verpflichtet.
    Aber er wechselt bestimmt nicht des Geldes wegen auf den Tivoli, sondern weil er so näher an seiner niederländischen Heimat ist. ;)

    Das würde unseren FSV Arminen nicht erfreuen...

  • Das würde unseren FSV Arminen nicht erfreuen...


    Da hast Du Recht, ich könnte im Strahl kotzen... :kotzen:


    Wäre er wenigstens zum DSC gegangen...
    Hoffentlich kackt Aachen ab!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • In Wiedenbrück steht wohl ein ähnlich großer Umbruch wie bei Arminia an, nur geordneter...
    https://www.kicker.de/ein-ungewoehnlich-grosser-umbruch-in-w


    Ganz ehrlich , der steht dort fast jedes Jahr an.
    Die meisten Spieler unterschreiben immer nur Jahresverträge und jede Saison kommen und gehen immer so an die zehn Mann.
    Bis man alle kennt ist die Saison meistens schon wieder vorbei.
    ABER: Das klappt seit Jahren recht gut und ist nur einmal mit einem Abstieg,der sofort korrigiert wurde in die Hose gegangen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dort sieht man aber auch, was mit gutem Scouting alles möglich ist!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wenn man wenig Geld hat muss man schneller und schlauer sein als "reichere"Mitstreiter.
    Klappt sowohl in Wiedenbrück als auch in Lippstadt mehr als ordentlich.
    Und diese Saison hoffentlich auch beim DSC.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Regionalliga West eröffnet ihre Saison am 28.7.23 gleich mit dem Kracher
    Aachen - Wuppertal. Grund genug, dem WSV gleich mal die Daumen zu drücken :D ...
    (ist für mich das Spiel der Aufstiegsanwärter)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    3 Mal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Auch wenn es nur ein Testspiel ist, finde ich es bemerkenswert:


    Rödinghausen - Meppen 8:0 8o !
    Da hat Ernst wohl noch viel zu tun...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Auch wenn es nur ein Testspiel ist, finde ich es bemerkenswert:


    Rödinghausen - Meppen 8:0 8o !
    Da hat Ernst wohl noch viel zu tun...


    Da wird Ernst eine schlaflose Nacht haben.
    War eben beim Test Wiedenbrück gegen Kassel.
    1-2 verloren ,dennoch eine gute Vorstellung von beiden Teams.
    Lediglich der Schiri nervte.
    Auch wenn es die Gäste aus Kassel getroffen hat--Ich muss in einem Testspiel nicht zwingend die rote Karte zeigen was ja auch in der Meisterschaft eine Sperre nach sich zieht :thumbdown:
    Hat wohl niemand verstanden :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Heute zur Eröffnung gleich mal ein Dämpfer für Aachen:
    1-2 gegen Wuppertal durch 2 Tore in der Nachspielzeit, sei ihnen von Herzen gegönnt. :thefinger:
    Wegen mir können die jede Woche so verlieren...
    Beachtlich allerdings: 27.000 Zuschauer !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die Kulisse war wirklich beachtlich. Aachen bekommt zudem den Ausgleich durch einen Elfmeter, dem ein Foulspiel ca 1 Meter außerhalb des Strafraums vorausging. Diese erste Niederlage sei ihnen von Herzen gegönnt :lol: .

  • Meppen hat trotz der verpatzten Generalprobe gestern Abend das erste Heimspiel mit 1:0 gewonnen.


    :yes: irgendwie ist Meppen kultig und das liegt nicht nur an Ernst.


    Jetzt wünsche ich Rödinghausen einen erfolgreichen Saisonstart und vorzugsweise den Aufstieg am Ende der Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!