Freundschaftsspiele

  • Schon was besonderes, im eigenen Stadion 90 Minuten ausgepfiffen zu werden. 😅

    Das Olympiastadion war ausverkauft, was sicherlich nicht an den deutschen Fans lag. Da die Türkei gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt, (1. in der EM Quali Gruppe) ist es nicht weiter verwunderlich, dass sehr viele türkische Schlachtenbummler vor Ort waren.

    Das Auspfeifen scheint bei den Türken generell gerade sehr angesagt zu sein. Im Spiel Galatasaray gegen Bayern wurde der Gegner auch permanent ausgebuht. Wäre mir zu anstrengend, aber wem es Spaß macht. ^^


    Ich habe mir das Testspiel (denn nichts anderes war es) nebenbei angeschaut. War ein unterhaltsames, flottes Spiel, welches zur einen oder zur anderen Seite hätte kippen können. 5 Tore - darunter ein VAR Elfmeter bei dem Havertz sich den Arm hätte abhacken müssen, damit dieser nicht gepfiffen wird. Arnd Zeigler wird sich echauffieren. ;)


    Jede tiefergehende Analyse erspare ich mir. Dieses Spiel wird (wie fast alle anderen Testspiele auch) in 1-2 Wochen vergessen sein.

  • Könnte man jetzt auch im Politik Thread weiter diskutieren, aber lassen wir das...


    Ist unter Nagelsmann eigentlich groß was anders als Flick? Weiterhin wird auf dem Platz munter experimentiert, viele Spieler sind zu den unheimlich wichtigen Länderspielen auf einmal verletzt, es werden weiterhin massenhaft Spieler neu eingeladen und sportlich ist es weiterhin mehr als dünn.


    Natürlich kann der nicht zaubern und die grundlegenden Probleme sind halt da, aber sollten die Experimente nicht aufhören? War da nicht was?

    Ich habe es mal wieder nicht geguckt., Aber ich habe mal ne Frage: was genau soll er denn machen? Er hat Positionen, die sind ein echtes Problem. LV gehört dazu. Im Moment versucht er das durch die Dreierkette zu lösen. Aber wie du sagst, zaubern kann er nicht. Er kann nur testen.


    Eigentlich, so ehrlich sollte man sein, müsste er sowohl die Diskussion um Neuer, wie auch die um Kimmich jetzt radikal beenden. Gerade Nagelsmann könnte dieses tun, da er nach der EM eh aufhören wird. Ich würde BEIDE zu Hause lassen. Dann kan man auch mal ne Hierachie ausbilden, ohne dasss sich die vermeintlich natürlichen Autoritäten immer einmischen.


    Für mich ist derzeit egal wer an der Seitenlinie steht. Sie müssen sich alle an den gleichen Problemen abarbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab` mir das mal wieder angetan, konnte aber erst ab Minute 35 gucken. Kurz drauf nahm das Unheil seinen Lauf. Die Gegentore fallen insgesamt viel zu einfach, der Handelfmeter war zumindest sehr strittig. Okay, auch ohne den Elfer wäre es dann ein knappes 2:2 zu Hause gegen die Türkei gewesen. Havertz hat laut Nagelsmann ein überragendes Spiel gemacht - habe ich nicht so gesehen, aber ich bin ja auch nicht so ein Experte wie "King Julian". Wirkte auch insgesamt etwas angefressen und wenig kritikfähig.


    Verstehe auch nicht, warum er bei den Aussenverteidigern nicht einfach das "Leipziger Allerlei" ranlässt. Also Henrichs rechts und Raum links. Raum ist Stammspieler bei RB, schlägt ordentliche Flanken und hat einen Kicker-Schnitt von 3,1. Solide Viererkette hinten und fertig. Vorne finden wir immer Mittel, um Tore zu schießen. Mir hat auch Groß als Premier League-gestählter 6er deutlich besser gefallen als die beiden Leichtgewichte Kimmich und Gündogan in der Doppel-6.

  • Sagt mal geht es nur mit so, dass ich die Trainer der Nationalmannschaft alle für blind halte. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass wir in jedem Spiel viel zu hoch stehen und mit viel zu viel Risiko nach vorne spielen. Wenn der Ball dann zurück kommt oder durch Pressing verloren geht ist sofort der Arsch am brennen. Das geht jetzt seit 6 Jahren so. Jeder Spinner der da kommt versucht mit den Leuten irgend eine krude Spielidee durchzusetzen und merkt nicht, dass wir so viel Risiko überhaupt nicht nötig haben. Das macht keine Spitzen-Nationalmannschaft. Einfach mal ein paar Ballstaffetten hinten rum. Ein paar Mittelfeld-Spieler die sich auch mal zurückfallen lassen und gut ist. Das geht mir sowas von auf den Sack, was die da spielen. Seit 6 Jahren diese Scheiße. Unerträglich

  • Ich habe es mal wieder nicht geguckt., Aber ich habe mal ne Frage: was genau soll er denn machen? Er hat Positionen, die sind ein echtes Problem. LV gehört dazu. Im Moment versucht er das durch die Dreierkette zu lösen. Aber wie du sagst, zaubern kann er nicht. Er kann nur testen.


    Eigentlich, so ehrlich sollte man sein, müsste er sowohl die Diskussion um Neuer, wie auch die um Kimmich jetzt radikal beenden. Gerade Nagelsmann könnte dieses tun, da er nach der EM eh aufhören wird. Ich würde BEIDE zu Hause lassen. Dann kan man auch mal ne Hierachie ausbilden, ohne dasss sich die vermeintlich natürlichen Autoritäten immer einmischen.


    Für mich ist derzeit egal wer an der Seitenlinie steht. Sie müssen sich alle an den gleichen Problemen abarbeiten.

    Bzgl Neuer und Kimmich sehe ich das tatsächlich sogar anders, da wir nach meiner Meinung mit Ter Stegen nichts reißen werden, da der im Nationaltrikot nie überzeugt hat. Dann eher noch Trapp. Gleiches gilt übrigens auch für Gündogan, den ich im Leben nicht zum Kapitän gemacht hätte.


    Kimmich muss jetzt einfach die Ansage kriegen, dass er mangels Alternativen hinten rechts spielen muss und fertig. Auf der Sechs hast du zu ihm keinen passenden Partner, damit das International hochklassig wird. Gleiches Problem wie bei Bayern. Doppelsechs Groß/Goretzka.


    Und die Aussage Nagelsmann war doch, er will einfacher Fußball spielen. Die Kritik bei Flick war ja auch, dass es zu kompliziert war. Und nun macht er Havertz zum Schienenspieler links, der spielt ja nicht wirklich LV, was der vorher nie gemacht hat. Dann lege ich mich doch lieber auf Raum oder Gosens als geringstes Übel fest und lasse das dann jedes Spiel bis zur EM so spielen. 3er Kette hat doch auch selten funktioniert.


    So ist auch heute wieder Null Struktur im Zentrum und in der Abwehr. Dass ich bei Rüdiger auch einfach von seiner Art nen Hörnchen kriege, erwähnte ich bereits mehrfach. Wo sind die Spieler, die sich für den Adler auf der Brust den Arsch aufreißen?


    Auch Österreich führt doch gerade wieder viel zu einfach. Das ist lächerlich, was da für ein Chaos auf dem Platz herrscht. Wer ist da Chef auf dem Platz? Wer ordnet da mal? Was spielen wir da eigentlich für eine Formation? Der Kicker sieht eine Art 3241... Aber selbst dafür fehlt mir die Fantasie auf dem TV Gerät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Können wir nicht einfach nur Gastgeber der nächsten EM sein ?

    Müssen wir da unbedingt mitspielen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die machen jetzt seit 6 Jahren genau das falsch, was wir in den ersten 6 Saisonspielen auch falsch gemacht haben. Mit einer nicht eingespielten Truppe versuchen flach von hinten raus zu kombinieren. Kann nur schief gehen und zertrümmert jegliches Selbstbewusstsein, weil du unter Stress nur Fehler machst. Wir haben so viel spielerische Qualität, da kann man auch mal einfach einen langen Ball nach vorne kloppen und auf dieses Tikki Takka scheißen. Den Osis einfach mal den Ball überlassen und aus einer stabilen Defensive aufbauen.

  • Die machen jetzt seit 6 Jahren genau das falsch, was wir in den ersten 6 Saisonspielen auch falsch gemacht haben. Mit einer nicht eingespielten Truppe versuchen flach von hinten raus zu kombinieren. Kann nur schief gehen und zertrümmert jegliches Selbstbewusstsein, weil du unter Stress nur Fehler machst. Wir haben so viel spielerische Qualität, da kann man auch mal einfach einen langen Ball nach vorne kloppen und auf dieses Tikki Takka scheißen. Den Osis einfach mal den Ball überlassen und aus einer stabilen Defensive aufbauen.

    Zustimmung. Aber dafür musst du gerade hinten eine klare Struktur auf den Platz bringen. Die defensiven Spieler sind ja nie auf einer Linie. Das sieht jeder Laie am TV.


    Rüdiger hoppelt schon standardmäßig rum, wo er gerade Bock hat und bzgl einer Holding Six verweise ich auf den Kollegen Tuchel. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So, Sane würde unter mir als Bundestrainer nach der Aktion kein Länderspiel mehr bestreiten... Was ein Vollidiot.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zustimmung. Aber dafür musst du gerade hinten eine klare Struktur auf den Platz bringen. Die defensiven Spieler sind ja nie auf einer Linie. Das sieht jeder Laie am TV.


    Rüdiger hoppelt schon standardmäßig rum, wo er gerade Bock hat und bzgl einer Holding Six verweise ich auf den Kollegen Tuchel. ;)

    Da sehe ich nicht das Problem. Vielmehr rücken wir jedes mal viel weit auf. Wir spielen derzeit jeder spielschwachen Mannschaft in die Karten, weil wir sie zu Kontern und langen Bällen einladen. Jeder Ballverlust heute und auch gegen die Türkei führen zu gefährlichen Gegenstößen weil wir quasi kein Defensives Mittelfeld haben. Was würde denn passieren wenn wir die Ösis auch mal kommen lassen und mit 8 Leuten in der eigenen Hälfte gestaffelt stehen und gegen den Ball arbeiten. Es wurde nichts passieren, weil sich DM-Spieler wie z.B. Andrich oder Groß oder unsere heutigen IVs wie Hummels oder Rüdiger in solchen Situationen pudelwohl fühlen. Wir hätten viel mehr Ruhe in der Defensive. Nach vorne geht bei Leuten wie Sane, Gnabri, Müller etc. immer was. Wir benötigen dieses hohe Risiko überhaupt nicht, da wir die defensiven Spieler dafür nicht im Kader haben.

  • So, Sane würde unter mir als Bundestrainer nach der Aktion kein Länderspiel mehr bestreiten... Was ein Vollidiot.

    Er wird wohl für 2-3 Spiele gesperrt werden.

    Da er sich dadurch nicht für die EM einspielen kann sollte man ihn für selbige auch nicht berücksichtigen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!