Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Weiß hier jemand, wie das buchen mit Freunden abläuft? Würden gerne zusammenstehen aber die Infos auf der Seite sind nicht so informativ.

    Naja das mit dem zusammenstehen ist wie mit dem zusammen sitzen....JEDER muss seinen Platzt selber buchen mit seinem Account ...wenn de schnell bist klappt das vielleicht ....


    Von Arminia wurde da alles zu erklärt und die Homepage in bezug auf den Artikel mit dem Verkaufsprozess bringt auch fragen und antworten die genau das wiedergeben ;)




    Immer und immer wieder ...die HOMEPAGE verrät soviel .......wenn man denn selber gewillt ist zu suchen ;) :yes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die Preisgestaltung passt aus meiner Sicht auch nicht zu der etwas jammerigen Kommunikation von wegen, dass wir Fans so sehr vermisst wurden und ohne uns alles so schrecklich doof war. Nur kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Schraube wieder zurückgedreht wird. Gegen Bayern und Co. gibt es den nächsten Aufschlag.


    Aber abwarten, mit welcher Zuschauerzahl am Ende der NRW-Ferien dann überhaupt gespielt werden darf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schon sehr "eigenartig" und frech mit den Ticketpreisen!


    Bei den Fragen auf der Homepage heißt es wörtlich :


    "Die Stehplätze auf der Südtribüne kosten 14 €, die gegenüberliegenden Sitzplätze auf der Nordtribüne 19 €.Die weiteren Blöcke des Stadions kosten je nach Lage zwischen 34 und 44 €...."


    Woher also die Differenz zumindest bei Kategorie 1?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die die Stehplätze haben können sich dann auf der Nordtribüne für 19€ ein Ticket (auch ) sichern sollte es auf steh voll sein .


    Diese Plätze werden dann wohl die Gästesitzplatzblöcke sein ....wenn man dem Preisschema nach geht

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich wäre überrascht, wenn bei der Preisgestaltung alle 9.000+ Karten an die Kundschaft gebracht werden könnten. Ich habe in den Vergangenen Jahren eine DK auf Block H gehabt und dort somit umgerechnet ca. 25-28 € pro Spiel gezahlt, was mir angemessen schien und ich habe auch eine Erhöhung für diese Spielzeit erwartet, keine Frage. Aber für diese Einzelkarte ist das nun ein Aufschlag für meine Wenigkeit von ca. 50 %. Ich habe zugegriffen, aber nur weil ich beim zweiten Spiel auf keinen Fall im Stadion sein kann. Ich glaube, die Preispolitik wird dem DSC wie damals vor ca. 12 Jahren kräftig um die Ohren fliegen, bin schonmal auf die DK Angebote gespannt, wenn diese denn ggf. verschickt werden.

  • Das habe ich gemacht aber wie würdest du die Antwort hierzu verstehen?


    Können zusammenhängende Tickets gebucht werden?Personen derselben Gruppe können sich absprechen und von Beginn an zusammenhängende Plätze buchen, allerdings nicht in einem Buchungsvorgang. Durch die weiterlaufenden Buchungsphasen besteht auch zu einem späteren Zeitpunkt die Option, gemeinsame Plätze mit Personen aus anderen Blöcken auszuwählen.
    Wie soll man denn anführen mit wem man den Platz zusammen haben möchte, wenn man keine Dauerkartennummer mehr hat?

  • Alternativ zu den hochpreisigen Karten kann man auch auf Block C umschwenken, da kosten die Tickets 34€.


    Mein Platz auf J ist eh nicht mehr buchbar, dann kann ich auch auf einen günstigeren Block mit identischer Sicht aufs Spielfeld wechseln. Oder halt zu Hause bleiben.

  • Hat denn nicht irgendwer vor Ort gekauft (geht das überhaupt)? Man sollte einfach mal nachfragen womit dieser imense Preisanstieg begründet wird und nicht mal für nötig gehalten wird das es kommunuziert wird.

  • Das habe ich gemacht aber wie würdest du die Antwort hierzu verstehen?


    Können zusammenhängende Tickets gebucht werden?Personen derselben Gruppe können sich absprechen und von Beginn an zusammenhängende Plätze buchen, allerdings nicht in einem Buchungsvorgang. Durch die weiterlaufenden Buchungsphasen besteht auch zu einem späteren Zeitpunkt die Option, gemeinsame Plätze mit Personen aus anderen Blöcken auszuwählen.
    Wie soll man denn anführen mit wem man den Platz zusammen haben möchte, wenn man keine Dauerkartennummer mehr hat?

    Die Antwort habe ich dir ja schon gegeben...wenn du das nicht verstehst tut es mir leid .. aber noch deutlicher kann man es doch nicht schreiben

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Hat irgendwer von euch zwei Dauerkarten und nur einen Acc?!
    Wenn ich meinen Acc aufrufe steht da das ich DK Inhaber bin, die Frage ist nur sind da beide Dauerkarten hinterlegt?

    Versuche doch mal, wie viele Tickets Du in den Warenkorb legen kannst. Bei mir ist nur 1 DK hinterlegt, also könnte ich auch nur 1 Ticket buchen. Danach kommt eine Fehlermeldung.

  • Versuche doch mal, wie viele Tickets Du in den Warenkorb legen kannst. Bei mir ist nur 1 DK hinterlegt, also könnte ich auch nur 1 Ticket buchen. Danach kommt eine Fehlermeldung.

    Genau die Frage habe ich letzte Woche Arminia gestellt.
    Die Antwort war, ich könnte mit meinem Account drei Tickets erwerben (weil auch 3 DK damit gekauft wurden)
    Ergebnis Stand jetzt: Ich kann genau gar kein Ticket kaufen, schönen Dank auch.

  • Versuche doch mal, wie viele Tickets Du in den Warenkorb legen kannst. Bei mir ist nur 1 DK hinterlegt, also könnte ich auch nur 1 Ticket buchen. Danach kommt eine Fehlermeldung.


    Bin erst Mittwoch kaufberechtigt :) Aber wollte schonmal alles vorab geklärt haben, weil es eig nie ohne Komplikationen geht .
    Wieso kannst du garkeine Kaufen?! ArminenStolz?


  • Bin erst Mittwoch kaufberechtigt :) Aber wollte schonmal alles vorab geklärt haben, weil es eig nie ohne Komplikationen geht .
    Wieso kannst du garkeine Kaufen?! ArminenStolz?

    Das sind so die Fragen die man sich stellt .. vor allem, wenn man es im Vorfeld extra abklärt.
    Kann diese ganze eventim-Rotze nicht mehr sehen, dass es für Ticketing kein fähigeres System gibt ist mir echt schleierhaft.

  • Das ganze System ist totaler Quatsch. Wie soll man sich denn da absprechen? Per Zoom-Sitzung mit allen, die gerne einen Stehplatz möchten?


    Für's Twente-Spiel konnte man mehrere Karten buchen, die dann im Anschluss personalisiert werden mussten (Adresse, Telefon, Geimpft oder nicht etc. pp). Somit war gesichert, dass man mit seinen Leute aufschlagen kann.


    Es kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass Eventim nicht in der Lage ist, ein weiteres Feld für Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison in das Formular zu installieren, damit man mit den entsprechenden Nummern - die da ja sogar bereits hinterlegt sind - fünf zusammenhängede Plätze buchen kann.


    Wobei... mein Eindruck am Samstag war, dass da irgendwas nicht funktionert hat. Oder es sind unfassbar viele Leute nicht aufgetaucht. Bei uns oben auf Block 2 waren jedenfalls reichlich freie Plätze, die mir bei der Buchung als besetzt angezeigt wurden.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Es kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass Eventim nicht in der Lage ist, ein weiteres Feld für Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison in das Formular zu installieren, damit man mit den entsprechenden Nummern - die da ja sogar bereits hinterlegt sind - fünf zusammenhängede Plätze buchen kann.

    Natürlich ist Eventim technisch in der Lage. Aber Arminia ist nicht gewillt, dafür zu bezahlen. Warum auch, solange sie die Karten auch so loswerden…?

  • Hat alles problemlos geklappt auch mit dem Gutscheincode.
    Leider war mein Dauerkartenstammplatz nicht buchbar aber naja......
    42 Euro sind allerdings wirklich eine Ansage

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was im September passieren wird. Gerade angesichts der Preise die aktuell aufgerufen werden und vor dem Hintergrund des Themas "Regiozugticket" nicht mehr enthalten. Schließlich würden ja vrstl. viele Ihre Dauerkarte wieder kaufen, aber können es schlicht nicht.


    Das ganze hätte man schon auch früher kommunizieren können oder aber für zwei Spieltage aushandeln können. Wenn die Tickets eh teurer sind kann man den Zusatz "Regiozug-Gültigkeit" auch auf alle Karten als Mischkalkulation schlagen. Das macht am Ende dann auch keinen Unterschied mehr! Aber nun ja....

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!