Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Deswegen habe ich auf die Rückerstattung verzichtet und meine Dauerkarte abgetreten.
    Großveranstaltungen wie wir sie kennen und gerne hätten, wird es auch noch 2021 nicht geben.
    Vermutlich auch danach nicht mehr solange es keinen Impfstoff gibt und sich jeder Teilnehmer nachweißlich geimpft hat.


    Wenn ich mir Deine Beiträge ansehe würden Dir wohl ein paar wohltuende Worte gut tun. Hier sind ein paar:


    https://www.t-online.de/nachri…itaet-ab-sommer-2021.html



    Dazu passt der heutige Tagesreport des DIVI. Die Zahl der Leute auf den Intensivstationen bleiben konstant niedrig.


    Auch wenn das jetzt eigentlich alles in einen anderen Thread gehörte.

  • Deswegen habe ich auf die Rückerstattung verzichtet und meine Dauerkarte abgetreten.
    Großveranstaltungen wie wir sie kennen und gerne hätten, wird es auch noch 2021 nicht geben.
    Vermutlich auch danach nicht mehr solange es keinen Impfstoff gibt und sich jeder Teilnehmer nachweißlich geimpft hat.

    Mag alles so kommen, aber deswegen sehe ich es noch lange nicht ein, als regelmäßiger Stadionbesucher, der eh schon zurückstecken und zusätzlich investieren muss, um die Spiele zu sehen, auf mein Geld zu verzichten. Damit im Endeffekt überbezahlte Proleten (wie z.B. ein Keanu Staude, der auf Instagram mit seinem Lifestyle prollt und einen Werbeclip mit PSG-Trainingsanzug dreht als er noch bei Arminia unter Vertrag war... Oder nun einem Cordova mit einem noch fragwürdigeren Profil..)sich weiterhin ihren Lebensstil leisten können.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Mag alles so kommen, aber deswegen sehe ich es noch lange nicht ein, als regelmäßiger Stadionbesucher, der eh schon zurückstecken und zusätzlich investieren muss, um die Spiele zu sehen, auf mein Geld zu verzichten. Damit im Endeffekt überbezahlte Proleten (wie z.B. ein Keanu Staude, der auf Instagram mit seinem Lifestyle prollt und einen Werbeclip mit PSG-Trainingsanzug dreht als er noch bei Arminia unter Vertrag war... Oder nun einem Cordova mit einem noch fragwürdigeren Profil..)sich weiterhin ihren Lebensstil leisten können.

    Wenn sich das mit der Erstattung schon derart lange hinzieht würde ich mal über Rechtliche Schritte nachdenken oder auf der Geschäftsstelle vorbei schauen
    und die Kohle Bar abholen.

  • Mit Waffengewalt so wie Du dich schon im Corona Thread geäußert hast? Du bist nen Vogel. Kannst Du Dich hier nicht einfach wieder abmelden? Außer negativen Sachen hast Du hier noch nichts beigetragen.
    Oft erreicht man Dinge auch wenn man einfach Ruhig und Sachlich bleibt. Solltest Du mal drüber nachdenken.

  • Mit Waffengewalt so wie Du dich schon im Corona Thread geäußert hast? Du bist nen Vogel. Kannst Du Dich hier nicht einfach wieder abmelden? Außer negativen Sachen hast Du hier noch nichts beigetragen.
    Oft erreicht man Dinge auch wenn man einfach Ruhig und Sachlich bleibt. Solltest Du mal drüber nachdenken.

    Danke für deine Lebensweisheiten werde ich in Zukunft bestimmt beherzigen!

  • Meine Rückerstattung war heute auf meinem Konto.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ja, meine auch. Scheinbar musste/wollte man die Liquidität noch in den September mitnehmen. Vielleicht, weil diesen Monat die erste TV-Rate fließt?

    Dann soll man es so kommunizieren das man es nötig hat. Ansonsten ist es eine ziemlich dreiste Aktion gewesen. Geld für die nächste Dauerkarte kassieren aber das von der letzten weiter einbehalten. Fannähe sieht echt anders aus.

  • Das war jetzt nur eine Vermutung von mir, der Verein äußert sich ja mit keiner Silbe, warum er das Geld monatelang zurückgehalten hat. Ist jetzt nicht die Welt und ich konnte mir weiterhin ein warmes Mittagessen leisten, aber die Art und Weise fand ich jetzt auch nicht besonders kundenfreundlich. Aber man ist ja in guter Gesellschaft, von Lufthansa und Tui warte ich auch schon seit März auf vorab gezahlte Kohle. Das summiert sich dann unterm Strich dann doch.

  • Ich finde man hätte zumindest eine Option für schnelle Rückzahlung anbieten müssen. Wenn man das geschickt kommuniziert und die Fans, die es sich leisten können bittet etwas Zeit zu lassen um a) die Liquidität zu sichern und b) denen, die das Geld gerade dringend brauchen schnellstmöglich zu helfen, da ihre Aufträge nicht in einer endlosen Warteschlange stecken.
    Von mir aus hätten die meine 60€ auch noch ein halbes Jahr behalten können und bei richtiger Kommunikation hätten vermutlich auch viele gesagt es kommt nicht drauf an ob das Geld im Juli, August oder erst im Winter kommt. Aber nichts kommunizieren ist wirklich schwach und deswegen ärgert mich auch, dass es so spät kam obwohl mir das Geld fast egal wäre...

  • Das war jetzt nur eine Vermutung von mir, der Verein äußert sich ja mit keiner Silbe, warum er das Geld monatelang zurückgehalten hat. Ist jetzt nicht die Welt und ich konnte mir weiterhin ein warmes Mittagessen leisten, aber die Art und Weise fand ich jetzt auch nicht besonders kundenfreundlich. Aber man ist ja in guter Gesellschaft, von Lufthansa und Tui warte ich auch schon seit März auf vorab gezahlte Kohle. Das summiert sich dann unterm Strich dann doch.

    Natürlich ist es nur eine Mutmaßung, aber ich denke halt auch das es in die Richtung geht. Mir persönlich geht es auch nicht um die 50€ und deswegen komme ich auch nicht in finanzielle Nöte, aber in gewisserweise ist es fehlende Wertschätzung gegenüber dem treuen Fan. Das man da von vielen Unternehmen nicht viel erwarten kann ist natürlich klar, aber von einem Verein wie Arminia, der damit Dauerkartenbesitzer verprellt, erwarte ich schon etwas mehr. Mindestens eine offene und ehrliche Kommunikation.

  • Für die kommende Ticketphase, die ja scheinbar morgen beginnen soll, wäre es gut, wenn der Verein diesmal von Anfang an die durchzuführenden (5?) Schritte klar und verständlich kommunizieren würde. Das könnte ne Menge Nachfragen vermeiden und auf beiden Seiten Zeit und Nerven sparen. Insgesamt werden sich jetzt wahrscheinlich mehr Leute bewerben, als zum Köln Spiel, die wissen noch nicht, wie die genaue Abfolge ist. Hier sollte man im Vorfeld lieber nochmal ein Stündchen in Kommunikation investieren.


    Zudem wäre es gut, z.B. in den FAQ, auch auf die Besonderheiten der Accounts einzugehen. Was ist, wenn jmd mehrere DK verwaltet? Nehmen die separat an der Verlosung teil? Manche wissen immer noch nicht, ob es sein kann, dass der 10-jährige Sohn mit Kinderkarte ein Ticket bekommt, der Vater aber nicht. Oder - und das ist ja für den Familienfrieden fast genauso schlimm - der Vater bekommt eins, der Sohn aber nicht.

  • Meint ihr, dass es beim Losverfahren bleibt oder kehrt man wohl zum First Come First serve Prinzip zurück ?


    Eigentlich kann es ja nur ein Losverfahren machen, wenn man sich für Dortmund oder Bayern entscheiden soll.

  • Da man jetzt das System mit dem Onlineshop hat, denke ich mal, dass es dabei bleiben wird. Hoffentlich wird aber noch der Ablauf im Hintergrund verfeinert, damit man nicht erst wieder 3 Tage nach anderen seine Info bekommt. Soll der Server doch über Nacht die Mails verschicken.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Für die kommende Ticketphase, die ja scheinbar morgen beginnen soll, wäre es gut, wenn der Verein diesmal von Anfang an die durchzuführenden (5?) Schritte klar und verständlich kommunizieren würde. Das könnte ne Menge Nachfragen vermeiden und auf beiden Seiten Zeit und Nerven sparen. Insgesamt werden sich jetzt wahrscheinlich mehr Leute bewerben, als zum Köln Spiel, die wissen noch nicht, wie die genaue Abfolge ist. Hier sollte man im Vorfeld lieber nochmal ein Stündchen in Kommunikation investieren.


    Zudem wäre es gut, z.B. in den FAQ, auch auf die Besonderheiten der Accounts einzugehen. Was ist, wenn jmd mehrere DK verwaltet? Nehmen die separat an der Verlosung teil? Manche wissen immer noch nicht, ob es sein kann, dass der 10-jährige Sohn mit Kinderkarte ein Ticket bekommt, der Vater aber nicht. Oder - und das ist ja für den Familienfrieden fast genauso schlimm - der Vater bekommt eins, der Sohn aber nicht.

    Informiere die Leute doch nicht FALSCH .


    Morgen soll es wohl eine INFO geben bezüglich der nächsten Ticketvergabephase gegen Bayern und Dortmund .


    Sie wird NICHT morgen beginnen ....


    Sonst werden morgen wieder einige nervös vorm Rechner sitzen ;) :lol: :lol: :lol:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Oh Mist, das habe ich tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Mea culpa!


    Wobei, beginnt nicht jede Ticketphase erstmal mit einer Information? Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass man sich nach der Info direkt registrieren kann... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!