19. Spieltag: FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld

  • Wie fehlerhaft der Bericht teilweise ist. Vorlage war natürlich nicht von dick und es war unser 3. auswärtssieg

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tolle Sache! Dritter Sieg nach 0:1, diese Comeback-Qualitäten sind bemerkenswert. Auch ein Indiz dafür, das es im Team stimmt. Freut mich besonders für Tom Schütz, positiver Jahresabschluss für ihn.


    Nicht zu vergessen Wolfgang "The Wall" Hesl. Ohne seinen Monster-Save verliert man das Spiel.


    Da kann man beim DSC doch ganz entspannt Weihnachten feiern. Man ist auf einem guten Weg, die Liga zu halten.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Trotz meiner Kopfschmerzen gerade: Hieß Monster-Save früher nicht "tolle Parade"? ;)


    Wann soll das gewesen sein? In den 70ern? :rolleyes: ...da schreibt man mal wieder nen' bisserl' mehr, isses auch nicht richtig... ;)


    Übrigens, Glückwunsch nachträglich zum Wiegenfeste...


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Wann soll das gewesen sein? In den 70ern? :rolleyes: ...da schreibt man mal wieder nen' bisserl' mehr, isses auch nicht richtig... ;)


    Übrigens, Glückwunsch nachträglich zum Wiegenfeste...


    Munter bleiben,
    Gruß


    Besten Dank, mehr schreiben ist (fast) immer richtig. Weiter so! Ich wollte mich in meinem hohen Alter nur vergewissern ob ich diesen neuzeitlichen Ausdruck auch richtig verstanden habe. Dafür reicht es aber anscheinend noch.


    Zum Spiel, welches ich ja nur im Zusammenschnitt gesehen habe, noch eine Frage an die Augenzeugen: War der Spielaufbau mit Ulm besser? Ich meine ich hätte auch was von Leerlauf und Fehlpässen hier gelesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel insgesamt war ziemlich unterirdisch, aber scheint in der 2.Liga momentan so zu sein. Die Leistungsstärke der Mannschaften liegt so dicht beisammen das man sich gerne im Mittelfeld neutralisiert. Einen offenen Schlagabtausch bekommt man nicht so oft zu sehen.


    Man mag von Oral ja halten was man will, aber damit hat er recht: Entweder spielt man um den Aufstieg oder gegen den Abstieg.


    Das spiegelt die Tabelle zur Zeit auch wieder.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @ Heimatverein---kommt immer drauf an wen du fragst ;)
    Ulm hat gestern zentral gespielt.Müller gegen Pauli auf Links.Gestern hatte Arminia viel mehr Raum zum spielen.Ich finde das die erste Phase des Aufbauspiels solide war.Da hat Frankfurt aber auch nicht groß gestört.Insgesamt hatte Arminia gestern mehr Ballbesitz.Und solange niemand störte lief der Ball meist passabel.Allerdings gab es nach wie vor haarsträubende Abspielfehler.Ulm war insgesamt ordentlich.Aber ich finde dieses Spiel kann man schlecht mit den vorherigen vergleichen.Frankfurt war einfach zu passiv.Ähnlich schlecht wie damals Duisburg.Und gegen Duisburg hat Arminia die Bälle besser gespielt.

  • Ich habe ein starkes Spiel von Ulm gesehen. Er ist sehr viel gelaufen hatte viel Zug zum Tor und einige richtig gute Anspiele dabei. Er war sehr bemüht das Spiel anzukurbeln und war auch besser in den Zweikämpfen als zuletzt. Hat mir in Summe besser gefallen als Müller gegen Pauli. Habe deshalb auch nicht verstanden, warum er ausgewechselt wurde, hätte zu dem Zeitpunkt Müller eher für Nöthe gebracht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • schön. Endlich mal ein Glückserlebnis für unsere Arminien. Sie haben gekämpft und sich die drei Punkte verdient. Nun hoffe ich das sie die nötige Energie tanken und im neuen Jahr es denen zeigt die meinen es besser zu wissen. Auf zum Klassenerhalt. :)

  • Vielen Dank für die Antworten, auch richtig das man die Spiele ob der Positiven von Ulm und Mü nicht vergleichen kann. Solide ist dann ja schon ein Fortschritt zu katastrophal im letzten Spiel.


    Vielleicht erlebe ich die Beiden ja nochmal gemeinsam zentral offensiv auf dem Platz, wäre einen Versuch wert.


    Ob man den Halimi bekommen könnte wenn der FSV abgeht? Oder haben wir mit Jopek und Affane von der Sorte genug? Mir gefällt der Spieler sehr gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • PK jetzt im Club TV


    Die haben da nen Pfarrer sitzen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Was ich nach wie vor nicht verstehe: Was macht Nöthe auf links ? Jeder, wirklich jeder Spielzug ging gestern von der rechten Seite aus. Nöthe nimmt quasi nicht am Spiel teil, sicher auch, weil es nicht seine Position ist. So schlecht kann Mast doch nicht sein, als das er das nicht besser hinbekommt. Ansonsten die Position Nr. 1, über die man in der Winterpause nachdenken sollte.

  • Ich habe ein starkes Spiel von Ulm gesehen. Er ist sehr viel gelaufen hatte viel Zug zum Tor und einige richtig gute Anspiele dabei. Er war sehr bemüht das Spiel anzukurbeln und war auch besser in den Zweikämpfen als zuletzt. Hat mir in Summe besser gefallen als Müller gegen Pauli. Habe deshalb auch nicht verstanden, warum er ausgewechselt wurde, hätte zu dem Zeitpunkt Müller eher für Nöthe gebracht.


    Ich fand Ulm gestern auch gut. Eigentlich jemand, der nie komplett scheiße spielt.
    Trotzdem kann es ja mal sein, dass ein Ulm nach 70 Min auch mal platt ist und deswegen einfach vom Platz genommen wird.


    Das ist jetzt kein bißchen auf Dich bezogen, aber wie manche hier dann wegen Auswechslungen rummeckern und nicht mal in Betracht ziehen, dass ein Spieler am Ende seiner Kräfte ist, verstehe ich nicht.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Mü ja beinahe ein Geniestreich gelungen wäre, als er den Torwart attackiert.


    Insgesamt fand ich war das Spiel gestern eines der Besseren, bei dem die Mannschaft klar hat erkennen lassen, dass sie gewinnen will. Börner mit Offensivdrang und ebenso Schütz, wie man ja an seinem Tor sieht.
    Die Laufwege für Pässe in die Schnittstellen wurden immer wieder gesucht und gefunden, leider wurde viel zu selten der Pass da reingespielt dann. Das hat mich geärgert, insgesamt war das spielerisch aber schon ein Fortschritt jetzt wieder.


    Salger ist zwar keine Offenbarung als LV, aber wie auch der ein oder andere seine Leistung hier schlecht geredet hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Die Flanke auf Hemlein kurz vor der Pause war chon gut.


    Nöthe ackert immer viel, verlängert die Ecke zum 1:1 und hatte auch einen schönen Pass in den 16er, der zu einer guten Flankenposition geführt hat (1. Halbzeit war das).


    Ich finde es auch auffallend, dass Klos immer sofort der erste bei Nöthe ist um ihn zu umarmen/zu feiern. War beim Tor gegen den MSV war, war beim Tor gegen den KSC so und bei seinem eigenen Tor gestern ist er auch als erstes zu Nöthe gerannt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir hatten gestern auch mehrere gute Aktionen über links. Die waren aber von Ulm, Salger, Schütz oder Börner initiiert.


    Nöthe war gegen FF m.E. der unauffälligste Armine. Deswegen fand ich den Wechsel auch unverständlich. Nöthe statt Ulm rauszunehmen wäre spannender gewesen.


    Den Stab über Nöthe zu brechen halte ich dennoch für falsch. Der wird spätestens dann wertvoll wenn Fabi mal verletzt oder gesperrt ist oder wir mit zwei Spitzen spielen.


    Das vdB mal was reißt kann ich mir nicht vorstellen.


    Mist..... wieder zu spät..... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!