Ist Benno noch der richtige Mann?

  • ich denke, wir sollten unabhängig vom Ausgang des letzten Spieltages die neue Saison mit einem anderen Trainer planen.
    Nun bin ich kein Feind von Benno Möhlmann, aber die spielerische Entwicklung zeigt seit geraumer Zeit tendenziell steil nach unten. Der Klassenerhalt wird nur noch durch Schützenhilfe zu schaffen sein.


    Klar ist, Benno wird seine Linie nicht ändern. Klar ist aber auch, mit den Spielern, die uns bleiben, wird der Wiederaufstieg mehr als nur schwer. Neue Stürmer sind bisher nicht in Sicht.
    Die Mannschaft macht nicht den Eindruck, als würde der trainer sie derzeit besonders gut erreichen, geschweige denn motivieren. Ausserdem ist es mir im Umfeld schon länger viel zu ruhig. Getreu dem Moto: "Egal, gehts eben wieder runter!"


    Für mich wäre ein klarer Schnitt am Ende der Saison eine gute Lösung. Die bocklosen Spieler, weg, konsequent auf die Jugend setzen und eventuell mal bei Pagelsdorf anfragen.
    Wie in Nürnberg gilt auch hier: Ein sofortiger, erneuter Aufstieg ist Utopie und nur sehr schwer zu realisieren!


    Steinigt mich, aber so sehe ich das.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ein trainer,der nicht die spieler bekommt, die er haben will und der aufgrund der genialen verhandlungstaktiken des sportmanagers wegen 150.000 euro einen spieler auf der linken seite zähneknirschend abgeben muss, für den er keine alternative hat, der muss einem leid tun. wenn man zudem nicht in der lage ist, ihm einen stürmer zu bewahren, den er sich mühsam ranerzieht, weil er seine wunschstürmer auch nicht bekommen hat, dann muss man nicht den trainer, sondern den sportmanager feuern und zwar jetzt, damit er nicht noch mehr schaden anrichtet, hannover hat ewig gebraucht sich von von heesen zu erholen, saarbrücken gar hat es nie geschafft !!


    von heesen raus !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)



  • Spinnst Du? Benno ist einer der wenigen in unserer Mannschaft mit Bundeliganiveau. Wir sollten froh sein, wenn Benno die neue Saison nicht ohne uns angeht. Kontinuität ist jetzt ganz wichtig. Sonst werden wir wohlmöglich noch durchgereicht.


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mein einziger Vorwurf an Möhlmann : Warum hat er an Momo festgehalten ? Seit der Bekanntgabe versemmelt der Kerl ein Ding nach dem anderen. Da hätte er einfach ein Zeichen setzen müssen. Es trägt nicht zur Steigerung der allgemeinen Moral bei, wenn du vorne einen hast, der mit Gedanken schon im Pott ist und keinen Bock mehr hat.
    An dieser Stelle Kompliment an Artur, der immer alles gegeben hat. Und wer das Interview mit ihm bei radio bielefeld gehört hat, der weiß, dass er bis zum Schluss volle Identifikation betreibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hätte das auch nie gedacht, aber Albayrak war ein
    (vielleicht sogar entscheidender) Verlust...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Nagut... *eiskalt die faust in die fresse hau* sorry, Du hast es so gewollt, was soll ich machen? *lol*


    Wir haben kein Möhlmannproblem. Wir haben ein von Heesen Problem. Weil die Sau sich besser verkauft, aber genau so ein LUTSCHER ist, wie Bruchhagen. Also, schieb ab Du Made oder nimm Praktikum bei Pander oder Rettig, die wissen nämlich, wie's geht. Rettig sogar, wie man ohne Kohle Spieler bekommt. Langsam verstehe ich, warum alle von Heesen in die Hölle wünschen. Wollt's nich glauben...


    VON HEESEN RAUS!!!

  • braucht man in Bielefeld eigentlich immer nen Schuldigen. Mit unserem Kader war es doch klar, dass der Abstieg möglich ist....wir haben einfach gegen Nürnberg und Cotbuss nichts geholt und daran sind wir gescheitert und jetzt sollten wir mal abwarten wer alles geht und wer bleibt!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • *ebenfalls voll auf die fresse haut* *lol*!!!


    Sorry, aber ich habe einfach das gefühl, Benno hat es nicht geschafft, der mannschaft den Ernst der Lage und die zugehörige Motivation zu vermitteln.


    Bevor wir wieder mitten in der Saison tätig werden müssen, wäre mir eine subere Trennung von diesem verdienstvollen Trainer zum Ende der Saison lieber.
    Von mir aus kann TvH gleich mitgehen, daq habt Ihr ja recht.


    Aber ich möchte wenn schon, denn schon einenn völligen Neuaufbau!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich geh noch einen Schritt weiter. Es ist noch ein Spiel zu spielen. Ich bin jedenfalls froh, daß keine Forumuser den Laden führen. Wäre nämlich vielleicht doch eine Nummer zu groß für sie....


  • *wilde schlägerei anzettel* *lol*


    Mal im Ernst, der Möhlmann ist heute mehr gelaufen als die ganze Mannschaft zusammen. Der kniet sich voll rein, kann aber die Tore nicht selber schießen. Ein Horrormix aus von außen hereingetragene Unruhe (Momo und so), dazu die winzigen Fehler einer eben bundesligaunerfahrenen Mannschaft (vor der Saison gerade mal 640 Bundesligaspiele der ganzen Mannschaft, von denen sogar noch knapp über 200 Dauergast im Sonnenstudio sind *lol*) - das alles hat dazu geführt, dass die Luft zum Schluss einfach ausgegangen ist. Zuviele Unentschieden in der Vorrunde und so ziemlich jeder kleine Fehler ist brutal bestraft worden. Das ist eben BUNDESLIGA. Fuck...

  • und man sollte nicht die geklauten Punkte vergessen (Hertha Dortmund Schalke usw.) aber das wirkt jetzt eher jämmerlich....macht die Sache allerdingstragischer


    p.s. meine durchhalteparolen werdet ihr hier noch bis Samstag finden.....um es mit Kahns Worten zu sagen "Immer weiter NIE AUFGEBEN"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • *mit zerissenen Kleidern aus der Staubwolke wankt*


    Schon klar, Benno trägt da nicht die Hauptschuld. Ist auch nicht meine Meinung.
    Aber dennoch, mir stellt sich die Frage, SOLLTE der Großteil des Kaders bleiben, was passiert dann? Werden sich die Spieler erneut von Benno motivieren lassen? kann er noch mal was reissen?
    Oder ist es nicht vielmehr wahrscheinlich, dass sich einzelne Spieler hinter dem vermeintlich schwächsen Glied verstecken und damit den Alibis bereits Tür und Tor geöffnet ist?


    Deshalb, und weil ich nur höchstens ein Jahr gegen Burghausen kicken will, würde ich jetzt einen klaren Schnitt machen.
    Mir ist schon klar, dass jetzt einige hier denken, ich hätte nicht alle auf dem Zaun. Aber ich gehe schon ein paar Jahre zur Alm und ich weiß wie es läuft.
    Ständige Schönrederei und zu späte Trennungen aus den falschen Gründen haben uns schon des öfteren den gang in die zweite Liga beschert und IMMER hat es den Trainerwechsel nach einigen Spieltagen trotzdem gegeben.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Aber dennoch, mir stellt sich die Frage, SOLLTE der Großteil des Kaders bleiben, was passiert dann? Werden sich die Spieler erneut von Benno motivieren lassen? kann er noch mal was reissen?


    Jetzt lass uns doch erst mal in Würde absteigen. Und glaub mir, der Kader bleibt nicht zusammen. Der Sturm ist ja schon weg. Benno wird nächstes Jahr eine ganz junge Truppe haben. Mit vielen Namen, die jetzt noch keiner kennt, entweder er schafft daraus ein team zu formen., oder wir sehen uns in Liga 3 wieder.
    Ich glaube, Benno packt das!!!
    Und ich will ihn behalten


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • *kotelett aufs auge leg*


    Da is sogar was dran. Demnach kann ich Dir nicht völlig widersprechen ;)
    Allerdings gebe ich zu bedenken, was das "danach" stets brachte.Middendorp ging und es kam? Na? GÖÖÖÖHRLAND!
    Wie gesagt, Deine Alibiidee ist nicht zu widerlegen, so gings zum Schluß gegen Ernst und so hat sich auch die Söldnertruppe unter Gerland verhalten.
    Dennoch - Benno hat sauber aufgeräumt. Die Mannschaft war zu keiner Zeit der Saison auf einem Abstiegsplatz und entschuldige mal, JETZT soll Benno alles falsch machen? Wenn ich meine Spieler in DER Situation noch motivieren muss, dann Gute Nacht. Benno müsste nur "Geht's raus, 3 Punkte holen" sagen, das müsste völlig reichen. Kein Taktikgeschwätz entschuldigt diese Lustlosigkeit heute. Und Benno hat ja sogar nach dem Forum hier aufgestellt, also mecker nich :D


  • Neee, Du nach Ernst kam erst mal der Trainer vonHeesen. Nur hat der nach einem Jahr die Kurve gekratzt und dann kam das perfdezüchtende Übel der Nation :D !


    Stimmt, ich sag ja auch, Benno ist nicht allein Schuld und hat auch nicht alles falsch gemacht. hab ich nie gesagt, werde ich nie sagen ;) . Die Aufstellung war okay, die Auswechslungen folgerichtig, aber die Einstellung war KACKE!!! Dafür kann der Trainer nur bedingt.


    Dennoch wird es schon insofern einen Schnitt geben ,weil wir zum ersten Mal nicht mit einer Truppe absteigen, die den sofortigen Aufstieg packen kann. Deshalb sage ich ja, lass uns sofort den Schnitt machen und nicht erst bis Mitte der Saison warten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich geh noch einen Schritt weiter. Es ist noch ein Spiel zu spielen. Ich bin jedenfalls froh, daß keine Forumuser den Laden führen. Wäre nämlich vielleicht doch eine Nummer zu groß für sie....


    du hingegen bist dem ganzen gewachsen. ich werde mal eine mail an von heesen schicken, dass wir hier einen ganz cleveren und loyalen teilnehmer haben, der hier in gutsherrenart, die ganzen enttäuschten dummköpfe schon bei ordnung hält. vielleicht fällt ja ein job in arminias stab für dich ab.


    so wird dann auch endes osnabrück-threat einfach mal geschlossen, weil er ja ach so fiktiv ist, naja mach mal weiter, dann kannst du auch gleich die hälfte der anderern postings löschen, denn die stürmerdebatte ist ja auch nur fiktiv !


    ich persönlich finde das reden über ein duell bielefeld osnabrück zumindest nicht so realitätsfern, wie deine permanent positiven schlaumeier postings ! aber für mich ist das alles eben auch eine nummer zu groß !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • *ROFL*


    "fiktiv" wie ich dieses Wort schon hasse. Kann man auch drüber streiten, ob es schon Offenbarungseid ist, das Duell anzuerkennen. Osna steigt auf, keine Frage. Aber NOCH sind wir nicht dort. NOCH NICHT!


    Ich fürchte allerdings, dass Jens den Topic nächste Woche leider wieder öffnen muss. GEHÖRT? MUSSTE DANN, KSV-JENS!


    Hoffentlich bleibt er zu... ;)

  • Jetzt Möhlmanns Kopf zu fordern halte ich für absoluten Schwachsinn. Er hat aus einem fast Regionalligisten einen Bundesligaaufsteiger geformt und ist bis zuletzt einer der wenigen die wirklich alles geben. Wenn man etwas an ihm kritisieren könnte ist das eventuell diese destruktive Auswärtstaktik, die auch schon in Zweitligazeiten für grottenschlechte Leistungen und wenig Punkte gesorgt hat.


    Es stellt sich bloß die Frage, ob mit diesem Kader ein anderer Fußball möglich ist. Es tut mir leid, aber die Mannschaft - die nur durch Ihren unendlichen aufopferungsvollen Einsatz (und nicht weil sie spielerisch besser war als z.B. Mainz) aufgestiegen ist wurde einfach nicht richtig verstärkt.


    TvH ist mit der ihm gestellten Aufgabe hoffnungslos überfordert und dass einzige was ihm gelingt ist seine Außendarstellung. Wofür braucht Arminia so einen Sportdirektor, der kein Händchen für Neuverpflichtungen, keinen Blick für Talente und kein Geschick im Auftuen von Sponsoren hat???


    Thommy besteht ausschließlich aus der Floskel "geht nicht" und sein Engagement beschränkt sich auf Anrufe bei Kumpel Didi Beiersdorfer ("Hast Du noch einen von Deiner Bank für uns?").


    Es ist für mich sonnenklar, dass die noch fehlenden 2 Mio. Euro Liquidität durch den Verkauf unseres Kapitäns hereinfließen müssen und wenn wir Pech haben verscherbeln sie Rübe noch dazu.


    Traurig, traurig wenn man bedenkt wie hoffnungsvoll das letzte Jahr verlaufen ist und nun droht ein Abgang wie Ulm oder Pauli.


    Und wo ist der Teamgeist geblieben, der mir letztes Jahr Tränen der Rührung in die Augen getrieben hat, wo diese enorme Willensstärke?


    Dass kein Aufbäumen erkennbar ist bleibt mir absolut unverständlich.


    *grenzenlos enttäuscht und absolut leer*


    Bock

  • Zitat

    Original von oemmes
    du hingegen bist dem ganzen gewachsen. ich werde mal eine mail an von heesen schicken, dass wir hier einen ganz cleveren und loyalen teilnehmer haben, der hier in gutsherrenart, die ganzen enttäuschten dummköpfe schon bei ordnung hält. vielleicht fällt ja ein job in arminias stab für dich ab.


    ich persönlich finde das reden über ein duell bielefeld osnabrück zumindest nicht so realitätsfern, wie deine permanent positiven schlaumeier postings ! aber für mich ist das alles eben auch eine nummer zu groß !


    oemmes
    Im Gegensatz zu Dir leide ich nicht an maßloser Selbstüberschätzung.


    Und in der Schlaumeier-Rangliste bist Dú ganz vorne. Ich trete hier jedenfalls nicht als Supermanager oemmes auf.


    Und das sage ich Dir übrigens als stinknormaler User. Oder darf ich als Moderator keine Meinung haben?

  • @ KSV-Jens: Ich wiederhole mich gerne:


    Du bist der grösste Besser- und Alleswisser hier im Forum.
    Heute hast Du Deine saublöde Oberlehrerart mal wieder 100-prozentig bewiesen.


    Was gibt Dir das Recht meinen Thread "Osnabrück - Bielefeld" einfach zu cloosen? :nein:


    Gründe doch für Dich an der neu zu schaffenden Universität Wilhelmshaven einen Lehrstuhl für "Oberlehrer-Ausbildung"

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!