14. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Kann ich mir nicht vorstellen: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/b8bd6508a0/m]


    Nur nach meinem Gefühl sollte die Rückrunden-Elf so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/de1cd384f0/m]


    Möglichkeiten ohne Ende, wenn alle gesund und in Form wären.



    Nur nach meinem Gefühl: Die Rückrundenmannschaft hast Du doch mit Deinem 5jährigen Enkel ausgewürfelt, oder? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ^Nö, rein aus meinem Gefühl heraus und der Hoffnung auf das Potezial der jüngeren Spieler. Allerdings sind sind wir dann hier aber richtig vom Thema ab. ;) Und einen Enkel hab ich trotz reichlich geborgter Kinder auch nicht wirklich :baeh:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beneidenswert wie manch einer das Kapitel Rehm schon erfolgreich verdrängt hat. Gerade fängt die Mannschaft an, sich im gewohnten 4-2-3-1 zu stabilisieren, gerade wird die positionsfremde Aufstellerei zurück gefahren, da wünscht / prognostiziert man Klos im Mittelfeld. Eine Position, die er noch nie gespielt hat. Zumindest nicht in den letzten 5 Jahren. Darauf muss man erstmal kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wunder mich auch immer etwas, wie nach erfolgreichen Spielen immer aufgestellt werden soll;)


    Die Einzige Unbekannte wird ziemlich sicher der Einsatz von Klos sein. Diese Unbekannte wird etwas verstärkt dadurch, dass wir auf RA jetzt wieder deutlich mehr Optionen haben. Görlitz wird wohl erstmal nicht RV spielen, solange Lang dort gut reinwächst und Hemlein ist wieder voll im Mannschaftstraining.


    Voglsammer wird definitiv anfangen, alles Andere wäre zu rehmisch, also schwachsinnig. Denke Klos wird tatsächlich auf der Bank sitzen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich suche einfach einen Weg Klos und Vogl gemeinsam auf dem Platz zu haben und Beide sind nun mal eher zentrale Spieler. Klos hat in den vielen Jahren hier als Mittelstürmer sowieso überall herumgespielt und auch ein gutes Auge als auch die Fähigkeit seine Mitspieler einzusetzen. Vogl würde ich ungern nach seinen Erfolgen aus der Zentrale abziehen. Und wie bereits geschrieben kann ich mir die Startelf ohne spielbereiten Klos nicht vorstellen.


    Sind diese Gedankengänge wirklich so abwegig?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe irgendwo gelesen, daß Hemlein noch nicht soweit ist. Es reicht wohl auch noch nicht für die Bank.


    Was Fabian Klos betrifft: Hmmm.... never change a winning Team, aber Fabi ist nunmal der Leader. Schwierig das....


    Ich setzte auf die angeblich gute Struktur und Kommunikation innerhalb Mannschaft und Trainerteam. Die werden sich diesbezüglich hoffentlich austauschen. Ich wünsche dem Trainer, daß er hier das richtige Händchen findet. Ist in jedem Fall heikel und eine erste Bewährungsprobe.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Habe irgendwo gelesen, daß Hemlein noch nicht soweit ist. Es reicht wohl auch noch nicht für die Bank.


    Was Fabian Klos betrifft: Hmmm.... never change a winning Team, aber Fabi ist nunmal der Leader. Schwierig das....


    Ich setzte auf die angeblich gute Struktur und Kommunikation innerhalb Mannschaft und Trainerteam. Die werden sich diesbezüglich hoffentlich austauschen. Ich wünsche dem Trainer, daß er hier das richtige Händchen findet. Ist in jedem Fall heikel und eine erste Bewährungsprobe.


    Sehe ich auch so, hierbei wird sich das erste Mal zeigen ob seine/deren Intuition funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mir Klos morgen sehr gut auf der Bank vorstellen. Soll er doch ab der 65. reinkommen und uns zum 3er schiessen. Anders kann ich mir die Aufstellung morgen nicht vorstellen.


    Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass Klos nun Konkurrenz hat, das kann seinem Spiel nur gut tun.

  • Ich kann mir Klos morgen sehr gut auf der Bank vorstellen. Soll er doch ab der 65. reinkommen und uns zum 3er schiessen. Anders kann ich mir die Aufstellung morgen nicht vorstellen.


    Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass Klos nun Konkurrenz hat, das kann seinem Spiel nur gut tun.


    Die Frage ist ja, ob Fabian Klos sich das auch so vorstellen kann. Wenn wir etwas im Moment nicht brauchen können ist das Unruhe. Allerdings bin ich da guter Dinge. Fabi hat sich bisher immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also wenn man die Problematik Klos/Voglsammer/Görtlitz und die 6er Position komplett unter einen Hut bringen will, dann wäre das mein Vorschlag:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/0eae6cd74b/m]



    Und da Klos ja eh auf dem ganzen Platz rumläuft wird auch für Voglsammer genug Zeit bleiben ab und zu ins Zentrum zu gehen.


    Umgekehrt wäre es auch möglich, dass Voglsammer auf rechts geht, Görlitz raus genommen wird und sonst mit Klos im Zentrum. Ein Experiment mit Klos auf der Bank kann ich mir einfach nicht vorstellen.Warum sollte Krmany, der bewusst auf Konstanz setzt, da jetzt so eine Duftmarke setzen wollen? Dann doch ehr die Variante mit der Rotation. Sollte Klos unerwartet doch auf der Bank sitzen, dann ist seine Einwechselung nur eine Frage der Zeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn ich sehe, was sich manche hier für Aufstellungen zusammenwürfeln, dann frage ich mich ernsthaft, ob sie unsere letzten 4 Spiele gesehen haben. Mit Sicherheit wird Kramny nicht die erfolgreiche taktische Grundausrichtung ändern, nur um bestimmte Spieler in die Mannschaft zu bekommen. Und er wird diese Spieler auch nicht auf fremden Positionen einsetzen. Die Frage für Morgen ist doch nur, wer MS und wer RA spielen wird.

  • Mein Vorschlag stand ja auch ganz klar unter der Primisse, wenn man das unter einen Hut kriegen will. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass es keine großen Veränderungen geben wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Finde, dass die Spieler charakterlich unterschätzt werden. Klos und Voglsammer sind seit Jahrzehnten Mannschaftssportler und wissen doch beide, was in den ersten 10 Wochen der Saison hier los war Bzw. wie ernst die Lage immer noch ist. Wenn jetzt einer von den beiden erstmal auf die Bank muss wird sich derjenige schon nicht weinend im Mannschaftsbus einschließen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dass Schütz und Junglas nach wie vor die erste Wahl auf der Sechs sind, ist für mich unglaublich. Das war in der letzten Saison unser großes Problem und nach 1000 Versuchen mit Anderen sind wir wieder bei den beiden angekommen. Das kann nicht sein! Ich würde Prietl auf die 6 stellen und Junglas raus nehmen. Der kann zwar kämpfen und laufen aber spielerisch ist das einfach viel zu wenig. Ok, Schütz hat zuletzt auch nicht gerade geglänzt, aber er ist grundsätzlich der bessere Fußballer. Dann müsste Ulm wieder auf die 10. Dass von Holota nichts kommt ist schon sehr enttäuschend. Was man im Vorfeld so von ihm gehört hat, war ja sehr vielversprechend, aber leider konnte er das überhaupt noch nicht bestätigen.
    Ich hoffe, dass wir in Fürth gewinnen, dann sind wir an denen vorbei und so langsam auch wieder im Soll. Für mich auch wieder ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, dass man vor allen Dingen nicht verlieren darf. Sonst wären es schon 6 Punkte, die dann nur noch schwerlich aufzuholen wären.
    Also bitte Vollgas geben, Klos trifft endlich wieder und wir rollen dann das Feld von hinten auf ;)


    Naja, die Sache mit den 6ern sehe ich ein wenig anders. Wir versuchen in der Defensive im Moment immer schnell hinter den Ball zu kommen. Dazu brauchst du aber auf den 6er Positionen Leute die Meter machen. Und das machen Schütz und Junglas nun mal. Würde ich nix dran ändern, sonst schwimmen wir hinten wieder. Und Prietl ist doch im OM ganz gut aufgehoben.

  • Voglsammer ist doch auch nur eine Notlösung auf RA und wenn man dann eben Görlitz dort wieder bringen kann und dann zumindest spätestens in der Rückrunde noch Hemlein am Start hat, braucht Voglsammer da nicht mehr zu spielen.


    Wenn Klos jetzt mal ein Spiel auf der Bank sitzt, wird das auch kein großes Drama sein. Wenn man mal schaut wieviele Buden Klos in seiner Laufbahn gemacht hat und wieviele Voglsammer, ist wohl zu erwarten, dass Klos so ein Duell auf Dauer für sich gewinnen würde.


    Ich finds halt auch immer schön, wenn man von der Bank noch richtig Dampf machen kann und man nicht alles was man hat irgendwie in die Start-Elf quetscht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hochgradig interessant hier gerade. Sollten wir das nicht in den "Taktik-Thread" verlagern? Keine Ahnung wie "verlagern" geht....


    Zum Spiel morgen: Hammerwichtig und richtungsweisend....


    Nach dem Trainerwechsel bei den Kleeblättern bleibt es ne Wundertüte. Ich werde morgen eine Sky-Kneipe aufsuchen und von ganzem Herzen mitfiebern.


    Go Arminia.... go

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Gleiche Aufstellung wie letzte Woche, Klos also auf der Bank:


    Hesl, Schuppan, Börner, Behrendt, Lang, Junglas, Schütz, Hartherz, Prietl, Görlitz, Voglsammer


    Bank:
    Davari, Cacutalua, Ulm, Klos, Salger, Dick, Staude

  • Gleiche Aufstellung wie letzte Woche, Klos also auf der Bank:


    Hesl, Schuppan, Börner, Behrendt, Lang, Junglas, Schütz, Hartherz, Prietl, Görlitz, Voglsammer


    Bank:
    Davari, Cacutalua, Ulm, Klos, Salger, Dick, Staude

    Finde ich gut! Bin gespannt wie ein Flitzebogen....(5€ ins Phrasenschwein) :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!