Kader 2020/21

  • Wenn wir nach Namen verpflichten sollten wir uns auf jeden Fall ihn noch sichern:


    https://www.transfermarkt.de/d…gel/profil/spieler/161062



    Nur für alle Fälle...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminia hat sich auf keiner (!) Position verstärkt, eher verschlechtert und bestenfalls ergänzt.


    Das ist natürlich verheerend, wenn man in eine höhere Liga aufsteigt. Dabei haben sich Namen wie Doan, Cordova und Maier gut gelesen, kann man machen.


    Das Mannschaftsgefüge hat auch eher Schlagseite bekommen.


    In der Truppe steckt seit der Vorbereitung schon der Wurm drin, das muss man einfach auch mal klar sagen.


    Jetzt noch zwei „Testspiele“, aber ab Mainz muss hier der Rasen umgepflügt werden. Die Eingewöhnungsphase sollte dann vorbei sein.

  • Ich finde schon, dass Doan eine Verstärkung ist. Vergleiche mit Clauss bringen da auch nix, weil Clauss auch in Liga 2 performed hat, wie alle anderen Aufsteiger in unserem Team, die noch da sind. Und auch die haben sich "verschlechtert"?! Doan lifert da zumindest 1. Liga Qualität, nachgewiesen.


    Ich persönlich finde dass, das gesamt Team, incl Trainer auf dem falschen Fuß gestartet ist. Dass keine Zuschauer da sind, trägt auch dazu bei.


    Was ich von jedem Spieler vermisse ist eine gesunde "Kampfhaltug". Die Spieler vertecken sich, hinter alles und jedem...Das Freistoßtor gegen Wolfsburg läuft vor Millionen-Publikum auf TikTok rauf und runter....


    Unsere Jungs haben sich blamiert, jeder auf seine Weise...und das das muss raus aus den Knochen. Dreck abputzen, Frust kanalisieren und einmal 90 Minuten Gras fressen. Und da sind Trainer, aber auch die Spieler selbst gefragt!


    Diese Krise kann eine Chance sein. Für jedem der da auf dem Platz steht.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das hat Arabi in der PK gestern noch mal betont. Es fehlen die finanziellen Mittel, zumal die Fernsehgelder scheinbar noch mal gekürzt wurden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hmm, ich glaube mit Pattys "... einmal 90 Minuten Gras fressen..." ist es nicht allein getan. Das ist bestenfalls Grundvorraussetzung. Ich glaube Bulldozer ist da eher auf dem richtigen Weg. Ich sehe es auch so, dass der Wurm schon seit der Vorbereitung drin ist. Und ich glaube auch, dass das Mannschaftsgefüge nicht passt. Einerseits weil der Kader sehr groß ist was zu Unzufriedenheit bei den Nichtberücksichtigten führt. Andererseits weil UN derzeit "schwimmt" was seine Aufstellungen angeht. Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass UN mit seinem Ballbesitzkonzept mit dieser Kaderqualität - trotz der späten Neuzugänge höherer Qualität - von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, einfach weil die Gegnerqualität zu hoch ist. UN muss sich aber auch ankreiden lassen, keinen Plan B entwickelt zu haben. Wenn das nicht bald gelingt brennt der Baum.

  • Spätestens seit der Aussage von Arabi, dass es im Winter keine Transfers geplant sind, ist doch klar, dass hier nichts anderes als der Abstieg eingeplant wird. Somit brennt auch kein Baum.


    Ok, aber dann brauch ich auch keine halbe Mio. Leihgebühr an die klamme Tante Hertha für einen desorientierten exU21 Kicker überweisen und spiele die Saison mit dem Aufstiegskader. Schlechter wäre es uns damit in den bisherigen Partien auch nicht ergangen.

  • Haben wir denn ne halbe Mio gezahlt? Nur weil es irgendwo steht? Glaube ich nicht!
    Alle anderen Transfers waren ablösefrei, warum sollte man dann für ein Jahr Leihe für einen angeschlagenen Maier (zum Zeitpunkt der Verpflichtung) eine halbe Mille zahlen? Never mit Arabi!


    By the way: Arne ist noch aktiver U21 Kicker (Kapitän und Stammspieler) und hat zusammen mit Amos gerade die EM Quali klargemacht.

  • Ok, ich dachte er wäre schon etwas zu alt für die U21. Habe ich mich geirrt.


    Selbst für Freiburg oder Mainz sind eine halbe Mio. Leihgebühr nichts besonderes mehr. Allerdings ist das nicht das ganze Paket. Handgeld, Beraterhonorar, Basisgehalt und Punktprämien kommen auch noch dazu. Schätze der ganze Transfer unseres Berliners hat uns bestimmt 1,5 Mio. gekostet inclusive der 500 Tsd. Leihgebühr.

  • Ok, ich dachte er wäre schon etwas zu alt für die U21. Habe ich mich geirrt.


    Selbst für Freiburg oder Mainz sind eine halbe Mio. Leihgebühr nichts besonderes mehr. Allerdings ist das nicht das ganze Paket. Handgeld, Beraterhonorar, Basisgehalt und Punktprämien kommen auch noch dazu. Schätze der ganze Transfer unseres Berliners hat uns bestimmt 1,5 Mio. gekostet inclusive der 500 Tsd. Leihgebühr.

    Also ich halte von Arabi nicht viel, für Maier 1,5 Euronen ,so blöde ist er mit Sicherheit nicht.

  • Die Kohle, die wir noch haben, sind für einen Trainerwechsel reserviert. Der Kader ist jetzt halt so wie er ist...


    Und wir sind hier nicht in Freiburg, noch wird man tatenlos zusehen, wie Arminia jede Woche abgeschlachtet wird. Das ist frommes Wunschdenken einiger.


    Kann man für alle Beteiligten hoffen, das die Kurve bald wieder nach oben geht. Sehr bald.

  • Die gerne zitierten Freiburg, Mainz und auch Augsburg spielen seit mittlerweile über 10 Jahren in der 1. Liga und erlösen zweistellige Mio-Ablösen (z.T. bis 30 Mio). Diese Vereine sind keineswegs mit uns auf Augenhöhe, sondern meilenweit weg.


    Mensch, wir sind im Corona Jahr aufgestiegen und haben somit die wirtschaftlich schlechtesten Voraussetzungen erwischt, die man sich vorstellen kann. Verein und Management haben völlig zurecht entschieden, sich nicht wieder zu verschulden. Das begrüße ich zu 1905%!


    Trotzdem ist es Arabi und Neuhaus gelungen, für unsere Verhältnisse überdurchschnittliche Spieler (auf dem Papier!) hierher zu holen. Theoretisch müssten Doan, vdH, Cordova und Maier die Mannschaft auf ein deutlich höheres Niveau beingen. Das funktioniert moment (noch) nicht, daran muss vor allem die Mannschaft und das Trainerteam arbeiten. Wenn der Einsatz und die Leidenschaft stimmt und man in jedem Spiel alles rausholt, es dann aber am Ende einfach nicht reicht, dann wäre ich auch mit einem Abstieg einverstanden.


    Dass wir den Legadere Deal über 8 Jahre verlängert haben, verstehe ich zwar auch nicht („was haben die Römer jemals für uns getan?“), es wird aber nicht daran liegen, dass wir aktuell in wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind. Ich verstehe, dass einige hier mental vorbelastet sind, aber alleine Rejek mit seinen Vorgängern gleichzustellen, verbietet sich nach gesundem Menschenverstand schon komplett.

  • Überdurchschnittliche Spieler sehe ich leider nicht einen einzigen. Es wurde Stand jetzt Masse statt Klasse verpflichtet bzw der Kader maximal breiter aufgestellt, aber nicht in der Spitze verstärkt.


    Rein numerisch ist der Kader sogar viel zu groß. Gestern waren Behrendt, Maier, Eddy, Cordova und Gebauer nicht im Kader, die da eigentlich gerne rein würden bzw bei Verfügbarkeit sich dort sehen. Niemann und Müller gibt's theoretisch auch noch.


    Trotzdem ist keine Verstärkung mit Erstliga Qualität vorhanden. Doan kann kicken, ist aber nicht effektiv. Für Klos sucht Arabi seit Jahren ohne Erfolg eine Alternative. Ist in Liga 1 natürlich auch nicht einfach.


    Und darum macht es auch keinen Sinn nach neuen Leuten zu schreien. Die müssten so gut sein, dass wir sie nicht werden bezahlen können und es müsste auch aussortiert werden. Im Hinblick auf Liga 2 nächstes Jahr ist das aber evtl nicht schlau.


    Die Frage ist halt, was macht es mit der Mannschaft, wenn man weiter nur auf die Mütze bekommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat


    Die Frage ist halt, was macht es mit der Mannschaft, wenn man weiter nur auf die Mütze bekommt.


    Absteigen, Grundgerüst aus erfahrenen Spielern beibehalten und junge Talente wie Niemann, Müller1, Müller2 heranführen und wieder neuen Anlauf nehmen...




    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Absteigen, Grundgerüst aus erfahrenen Spielern beibehalten und junge Talente wie Niemann, Müller1, Müller2 heranführen und wieder neuen Anlauf nehmen...




    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    Um am Ende dann wieder Sang und klanglos abzusteigen?
    Ne Danke
    Neuer Anlauf bitte erst wieder wenn man
    es auf Sicht auch schaffen könnte drin zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!