Ex-Armine Jacob Laursen

  • Zu weit weg stehen und Flanken verhindern sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Sachen. Wenn man an einem Sanè oder Coman zu nah dran ist erhöht sich signifikant die Gefahr erst recht ausgespielt zu werden und der Gegenspieler dann noch besser flanken oder sogar zum Tor gehen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, nicht wirklich. Zwischen 10m Abstand und „zu nah dran“ gibt es noch reichlich Möglichkeiten, die optimale Distanz zu finden. Wenn von 10 Flankenversuchen 8-9 erfolgreich sind, dann sollte der AV schonmal etwas anpassen.

  • Erstaunlicherweise war Laursen bei Comunio unser mit Abstand stärkster Feldspieler und auch bei Ligainsider wurde der hinter Vlap mit Pieper und Klos auf einer Stufe gesehen.
    Schon krass, daß die Meinungen so derart auseinander gehen. Aber generell fällt auf, dass die Benotungen überall viel zu ergebnisorientiert sind.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Mit Sicherheit war er gestern nicht der schlechteste Armine, besser geht immer.
    Gegen wenn hat er nochmal gespielt gestern?



    Schlechtester Armine war wenn überhaupt Doan fand ich. Mag an der Verletzung gelegen haben, er lief die ganze Zeit nicht rund.


    Eigentlich war aber keiner schlecht gestern.
    Leute, der Gegner war Bayern München!


    War gut.

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, daher auch einzelne Szenen nicht präsent. Möchte aber gerne einmal auf die zuletzt guten taktischen Erläuterungen von PaleRider hinweisen, nach denen wir ja defensiv eher versuchen, das Zentrum zu verdichten, als hinten zu breit zu stehen. Daher können unsere Außenverteidiger gar nicht immer direkt am Mann sein, weil sie in vielen Situationen einrücken, um dabei zu helfen, das Zentrum zu verdichten. Damit kann man bei schnellen Verlagerungen des Gegners zwar nicht immer rechtzeitig zur Ballannahme an breit stehenden Außenstürmern sein, aber es reicht dennoch oft, um zumindest bei den anschließenden Flanken und Pässen zu stören. Gegen die Bayern bzw. Top-Außenstürmer kommen dann natürlich trotzdem in mehreren Situationen gefährliche Flanken bei raus, das lässt sich aber wohl auch bei Manndeckung an der Seitenlinie kaum verhindern.


    Der schlechteste würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Laursen ist schnell und ist technisch stark. Er hat ein gutes Gespür dafür wann er sich offensiv einschalten kann. Zudem halte ich ihn für wahnsinnig geschickt in der Zweikampfführung. Da ist er aus meiner Sicht sogar noch einmal besser als Brunner. Dieses ist in erster Linie seinem guten Antritt geschuldet.


    Ich denke was Richie sagen will ist, dass er ziemlich häufig Probleme hat lange Bälle, vor allem in Kopfballduellen, richtig einzuschätzen. Das wirkt teilweise echt konfus.
    Zudem ist auffällig dass er häufig versucht direkt den Konter einzuleiten. Dabei produziert er eine nicht ganz unbeträchtliche Anzahl an Fehlpässen. Ob dass nun ihm selbst oder den schnarchigen Mitspielern zuzurechnen ist lasse ich mal bewusst offen. Das muss sich auf Sicht auf jeden Fall ändern. Vermutlich muss er häufiger mal den Ball ins Seitenaus oder in die Wolken kloppen.


    Bayern hat die Tore ehr durch Chips aus dem Rückraum, bzw. Halbfeld eingeleitet. Das kann man kaum den Aussenverteidigern anlasten. Man muss dazu auch sagen dass der Grossteil der Bundesligaspieler nicht über die technische Klasse verfügt die Bälle dann überhaupt noch sinnvoll zu verarbeiten.

    Your passion can be your prison.


  • Doan kam mit dem Geläuf noch weniger klar als die Bayern. der wollte den Ball immer am Fuss festkleben und dann zum Dribbling aufziehen, jedoch blieb der Ball dann im Schneematsch liegen und er verlor ihn dann früher oder später.
    Also der wurde seiner größten Stärke beraubt. In Hz. 2 wäre er sicherlich besser zurecht gekommen.

    Your passion can be your prison.

  • Ich glaube, Doan hat einfach in Davies, der in diesem Spiel überragend war, seinen Meister gefunden. Muss man auch mal zugestehen, wenn man keinen Stich bekommt.
    Sorry für OT.

  • Es gibt bei arminiaofficial auf Instagram ein Interview mit Laursen, vielleicht kann das ja mal jemand verlinken? Finde ich interessant und habe nach den Spieler nach seinen Anfangsschwierigkeiten auch noch nicht abgeschrieben. Auch wenn auch seiner Politik natürlich weiterhin Bedarf besteht und er sich im Defensivverhalten auch noch weiter steigern muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kramer zu Laursen: "Es tat ihm gut, dass er dieses Jahr von Anfang an der Vorbereitung dabei war und körperlich in einer guten Verfassung ist. Offensiv kann er Akzente setzen und auch defensiv hat er im Pokal gegen robuste Gegenspieler einen guten Eindruck hinterlassen."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kramer zu Laursen: "Es tat ihm gut, dass er dieses Jahr von Anfang an der Vorbereitung dabei war und körperlich in einer guten Verfassung ist. Offensiv kann er Akzente setzen und auch defensiv hat er im Pokal gegen robuste Gegenspieler einen guten Eindruck hinterlassen."

    Ist die PK schon online? Ich finde nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihr beiden seid auch Hardcore, dass ihr euch das immer noch antut… ;) :D


    Ok, ich bin zur Zeit zu Hause. Aber ich folge Deinem Rat und tue mir das in bewegten Bildern auch nicht mehr an. Das Verlinkte waren Textbausteine auf Twitter veröffentlicht.


    Und da ich hoffe das Laursen vielleicht doch noch zündet, da fand ich es passend. Es wird ja, wie in seinem letzten Interview auch, auf eine bessere Vorbereitung ohne gesundheitliche- u. Eingewöhnungs-Probleme in neuen Land verwiesen. Hoffentlich entwickelt er sich noch weiter positiv, wie einige andere Spätzünder wie z.B. Voglsammer oder Klos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ah, verstehe. Ein Rat war das aber auch gar nicht, mehr eine Mischung aus Verwunderung, Unverständnis und Respekt. Ich schaffe das ehrlich gesagt nicht mehr, wenn ich einen Satz von Fränkie im O-Ton höre, sträuben sich mir die Nackenhaare. Ist aber nur persönliches Empfinden und soll seine Leistung nicht schmälern. Wie schonmal geschrieben, wenn er wieder den Klassenerhalt schafft, kann er gerne schwätzen, wie er will - ich muss es mir ja nicht anhören.


    Tja, und Laursen - der bekommt wohl zu Beginn notgedrungen erstmal eine Chance. Möge er das Beste daraus machen.

  • Ah, verstehe. Ein Rat war das aber auch gar nicht, mehr eine Mischung aus Verwunderung, Unverständnis und Respekt. Ich schaffe das ehrlich gesagt nicht mehr, wenn ich einen Satz von Fränkie im O-Ton höre, sträuben sich mir die Nackenhaare. Ist aber nur persönliches Empfinden und soll seine Leistung nicht schmälern. Wie schonmal geschrieben, wenn er wieder den Klassenerhalt schafft, kann er gerne schwätzen, wie er will - ich muss es mir ja nicht anhören.


    Tja, und Laursen - der bekommt wohl zu Beginn notgedrungen erstmal eine Chance. Möge er das Beste daraus machen.

    Nachdem ich gelesen habe, was man aus Salihamidzic's "Nichtsaussagen" in Sport 1 gemacht hat, höre ich mir dann doch lieber den Originaltext anstelle der NW-Interpretationen an :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ah, verstehe. Ein Rat war das aber auch gar nicht, mehr eine Mischung aus Verwunderung, Unverständnis und Respekt. Ich schaffe das ehrlich gesagt nicht mehr, wenn ich einen Satz von Fränkie im O-Ton höre, sträuben sich mir die Nackenhaare. Ist aber nur persönliches Empfinden und soll seine Leistung nicht schmälern. Wie schonmal geschrieben, wenn er wieder den Klassenerhalt schafft, kann er gerne schwätzen, wie er will - ich muss es mir ja nicht anhören.


    Tja, und Laursen - der bekommt wohl zu Beginn notgedrungen erstmal eine Chance. Möge er das Beste daraus machen.


    Das sehe ich alles ganz genau so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kramer zu Laursen: "Es tat ihm gut, dass er dieses Jahr von Anfang an der Vorbereitung dabei war und körperlich in einer guten Verfassung ist. Offensiv kann er Akzente setzen und auch defensiv hat er im Pokal gegen robuste Gegenspieler einen guten Eindruck hinterlassen."


    Vogl ja aber Klos kann man da überhaupt nicht vergleichen. Der kam gefühlt aus der Regionalliga, davor landesliga oder sowas und wie alt war er nochmal? Ausserdem hat er noch in der ersten Saison angefangen zu knipsen. Eine Legendenbeleidigung dieses Ausmaßes kann ich so nicht stehen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!