Ex-Armine Janni Serra

  • Was habe ich mich in den letzten Monaten über Serra aufgeregt, kein Einsatz, schlechte Körpersprache, Alibi pressing


    Und jetzt macht er das jetzt schon legendäre 2:1 in der 98. Minute!
    Muss jetzt fairerweise zugeben, das meine Meckerei zu hart war.
    Aber die Frage steht im Raum: was hatte er in der Abwehrschlacht im 16er der Lauterer zu suchen?
    Ein Segen, dass er zu faul war, hinten mit auszuhelfen?
    Erinnerte mich an eine Bude von Sporar mit lupfer über den Torwart, wo ich mich auf der West sofort fragte: wer ist der Blaue, der so alleine vorne rumsteht?

    Nänä, das war ein sauber vorgetragener Entlastungsangriff mit mehreren aufgerückten Blauen. Und auch nicht der erste in der Schlussphase des Spiels. Und das war genau richtig und gut von Koschinat, seine Mannschaft dazu angetrieben zu haben. Steht man nur hinten drin, fällt die Bude am Betze irgendwann. Und zwar ins eigene Tor. War einfach nur gut gemacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das hängt genau von 2 Faktoren ab: Wieviel Platz man ihm im Strafraum lässt und wie gut man ihn bedient. Die eine Flanke von Ratsche war mustergültig genau mit dem richtigen Timing. Sowas macht Serra weg, ansonsten bleibts eher schwierig.

  • Das hängt genau von 2 Faktoren ab: Wieviel Platz man ihm im Strafraum lässt und wie gut man ihn bedient. Die eine Flanke von Ratsche war mustergültig genau mit dem richtigen Timing. Sowas macht Serra weg, ansonsten bleibts eher schwierig.

    Das kann man m.E. so nicht stehen lassen. Er hat nun 7 Tore gemacht. Darunter auch solche, wo ihm steil in den Lauf gespielt wurde und er sich dann durchgesetzt hat. Auch bei diesem Tor hat er sich geschickt vom Gegner weggeschlichen. Ich finde es grundsätzlich unglücklich, wenn das Bewegungsspiel eines Stürmers nicht gewürdigt wird. Wenn ein Stürmer frei steht, ist das oft seinem eigenem Geschick zu verdanken. Auch dass Serra bei diesem Ball nicht mal hochspringen musste - wie der Sky-Typ betonte -, ist einer perfekten Antizipation der Flugkurve der Flanke geschuldet. Flanken finden nicht einfach Stürmer, Stürmer finden die Flanke! Das gilt genauso. 7 Saisontore in 28 Spielen können kein Zufall sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und die vielen schlechten, behäbigen und vermeintlich unmotivierten Auftritte sind jetzt vergessen?
    Natürlich macht Serra die ein oder andere Bude, aber er ist in besonderem Maße davon abhängig, den Ball punktgenau serviert zu bekommen. Ich behaupte mal, in der Szene, wo Fabi gegen 3 Gegner stochert und den Ball dann noch aufs Tor bringt, wird Serra niemals abschließen.

  • Nein, das ist nicht vergessen. Man muss sich die Frage stellen, ob und wie man mit Serra weitermachen kann und will. Er ist aber einfach ein anderer Spielertyp als der reife Klos. Serra ist ein reiner Abschluss-Spieler, der den Ball im Sechzehner serviert bekommen muss. Noch ist er aber in einem Alter, in dem er sich weiterentwickeln könnte. Erinnern wir uns, welchen Schritt nach vorne Klos unter Saibene gemacht hat. Da war Fabi 29! Koschinat hat mit Lasme echt gute Fortschritte erarbeitet. Fragt sich, ob er das mit Serra auch noch hinbekommt.


    Die Grundsatzfrage ist, ob man einen Spieler mit so einer brutalen Abschluss-Fähigkeit wegschickt oder nicht. Und bei der Frage sollte man sich nicht zu stark von Emotionen aus den alten Enttäuschungen leiten lassen. Außer Klos haben wir seit 12 Jahren keinen Stürmer mehr mit einem solchen Abschluss hier gesehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Legendäre und wichtige Bude, keine Frage. Will aber noch nicht so recht glauben, dass der Knoten jetzt bei Serra geplatzt ist. Das haben wir schon zu oft gedacht und wurden dann bitter enttäuscht.

  • Serra ist ein reiner Abschluss-Spieler, der den Ball im Sechzehner serviert bekommen muss.

    Genau das habe ich doch gesagt und das wolltest Du nicht so stehen lassen… Genau so muss man ihn die nächsten Spiele bedienen, wenn er auf dem Platz steht.
    Was dann nächste Saison wird, kann man danach sehen. Wenn wir absteigen sollten, ist er eh weg, wie die allermeisten.

  • Abwarten, auch in der Hinrunde dachte man bereits einige Male, dass er jetzt richtig in Liga und Verein angekommen ist. Das Tor macht er schon sehr cool und abgeklärt, allerdings auch eine super Flanke und null Gegnerdruck.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kaum zu glauben da macht er eine wichtige Bude und manchen hier passt dies nicht.
    :kotzen:


    Teils furchtbare Leistungen in dieser und in der letzetn Saison werden einfach ignoriert. Er hat ja ein Tor geschossen.


    Verlängert seinen Vertrag direkt um 5 Jahre.


  • Teils furchtbare Leistungen in dieser und in der letzetn Saison werden einfach ignoriert. Er hat ja ein Tor geschossen.


    Verlängert seinen Vertrag direkt um 5 Jahre.

    So so mit welchem Spieler warst du denn zufrieden die letzten 2 Jahre.

  • So so mit welchem Spieler warst du denn zufrieden die letzten 2 Jahre.


    In dem Wissen das es zu nichts führen wird werde ich diese Frage dennoch beantworten.
    Ist natürlich smart die Saison mit Klassenerhalt dort nicht mit reinzunehmen.
    Ortega,Brunner,Nilsson,Ramos,Wimmer,Klos,Oczipka,Consbruch,Corbeanu
    Größtenteils: Pieper,Okugawa,Hack,Lasme,Kunze,Castro,Andrade,Jäkel,Fraisl
    Gebauer war auch nicht so schlecht in den weniger Spielen die er hatte.
    Kannst du was mit der Liste anfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Von den aufgezählten Spielern ist die Hälfte nicht mehr da , von dem Rest der Überbleibsel stell ich fest du bist leicht zufrieden zustellen.
    :yes:
    Lassen wir das hat jeder seine Meinung.

  • Klasse das heute der 16-jährige Koch den Vorzug vor diesem Stehgeiger erhalten hat.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So wie der faule Sack gestern beim Warmmachen vor der Süd in die Hocke gegangen ist, dass mehrere schon zugerufen haben er soll mal den Arsch runterkriegen, auch völlig verdient. Die Mimose hat übrigens dann abgebrochen und ist zur Bank geschlendert. Bin gespannt wo so jemand noch unterkommt.

  • So wie der faule Sack gestern beim Warmmachen vor der Süd in die Hocke gegangen ist, dass mehrere schon zugerufen haben er soll mal den Arsch runterkriegen, auch völlig verdient. Die Mimose hat übrigens dann abgebrochen und ist zur Bank geschlendert. Bin gespannt wo so jemand noch unterkommt.


    Bei Hannover 96 :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich glaube, er braucht ein funktionierendes Umfeld, auch in Form einer intakten Mannschaft. Wenn er bzw. sein Berater einen Verein finden, der das bietet, würde es mich nicht überraschen, wenn er dort durchstartet.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!