Ex-Leihe: Lennart Czyborra

  • Leider muss ich meine Meinung zu Cyborra heute komplett revidieren. Heute war er der naivste von allen Spielern. Schade, hatte mich eigentlich auf einen starken LV gefreut, aber sowas erbärmliches wie heute muss man erstmal auf den Rasen kriegen.


    Es ist etwas,.d as ich total hasse. Nach jedem schlechten Spiel wird quer durch alle Threads Frust abgelassen und teilweise auf alles eingedroschen, völlig ungefiltert und ohne Rücksicht.


    _
    Cyborra war heute nicht gut. Er war am Anfang übermotiviert, wahrscheinlich weil er seine Chance unbedingt nutzen wollte. Die Abstimmung mit den Nebenleuten hat nicht gepasst. Aber wenn man mal etwas differenziert hingesehen hat, dann ist er im defensiven Zweikampfverhalten deutlich cleverer und vor allem robuster als Laursen. Man darf nicht vergessen, dass er sehr spät geholt wurde und er sich nicht mit der Mannschaft einspielen konnte. Dazu war er auch noch verletzt.


    _
    Das Problem ist, dass hier immer gleich Wunderdinge erwartet werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nee Richie, solide würde mir auf LV schon reichen. Aber gestern, das war grausam. Und da ist es mir auch zu billig, das immer wieder mit fehlender Absicherung von z.B. Hack zu begründen. Wie gesagt, schade. Ich hatte mir viel von ihm versprochen, aber so gab es erstmal einen großen Dämpfer. Natürlich kann man immer alles begründen und entschuldigen, aber so ein Spieler kann ja auch einfach mal gut starten. Das habe ich diese Saison bisher nur von Wimmer gesehen und mit Abstrichen offensiv bei Hack.

  • Die sachliche Kritik an der Leistung eines Spielers ist noch lange kein "Eindreschen".


    Und ich bin der festen Ueberzeugung, dass er eine bessere Leistung bringen kann. Also bitte nicht pauschal verurteilen.

  • Er hat wohl laut Instagram eine Operation und fällt gegen Bayern aus.

    Ja. Blinddarm-OP. Womit wir wieder beim Thema öffentliche Information seitens des Clubs über den Gesundheitszustand von Spielern sind. Beim ebenfalls ausfallenden Krüger wurde auf der PK wohl diffus von "Erkrankung" gesprochen. Mit einer solchen Kommunikationspolitik befeuert man aktuell einfach nur jede Menge Spekulatius. Gut, passt zur Jahreszeit...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Befeuern ja, wenn man denn spekulieren will. Hängt aber wie gestern geschrieben vom Spieler und nicht vom Verein ab, was veröffentlicht werden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es auch immer wieder herrlich, wie hier der gläserne Spieler verlangt wird. Soll sich jeder mal vorstellen, er hätte einen Tripper oder Herpes oder eine Angstphobie und jede Zeitung würde darüber schreiben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde es auch immer wieder herrlich, wie hier der gläserne Spieler verlangt wird. Soll sich jeder mal vorstellen, er hätte einen Tripper oder Herpes oder eine Angstphobie und jede Zeitung würde darüber schreiben!

    Verlangen tue ich jedenfalls nichts. Mir ist auch klar, dass stigmatisierte Krankheiten nicht kommuniziert werden sollten. Ich stelle lediglich analytisch fest, dass es auffällt, wenn man nicht präzise sagt, was der Spieler hat. Und das sehe ich eher als Zumutung für Vereine und Spieler an. Aber es ist die Realität, dass der Fußball in einer maximalen Aufmerksamkeit steht. Und darauf müssen Vereine und Spieler strategisch reagieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde es auch immer wieder herrlich, wie hier der gläserne Spieler verlangt wird. Soll sich jeder mal vorstellen, er hätte einen Tripper oder Herpes oder eine Angstphobie und jede Zeitung würde darüber schreiben!


    Zwischen Otto Normalverbrauchern wie uns und Prommies wie Fussballern besteht allerdings ein bedeutender Unterschied. Der ist vor allem rechtlich bedingt. Die professionellen Spieler gelten nämlich aufgrund ihres Berufs als sog. "Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses"; deshalb darf man deutlich mehr Privates und Peinliches über sie berichten und an Fotos oder Filmchen veröffentlichen, als dies bei anderen Personen der Fall ist (= Privatsphäre).


    Das gleicht sich im Endeffekt doch auch aus, denn die Spieler verfügen zu ihrem monetären Einkommen auch über deutlich höhere Einnahmen in der Währung "öffentliche Aufmerksamkeit", die wie man täglich beobachten kann von sehr vielen begehrt wird. Zudem ist die Physis und körperliche Leistungsfähigkeit für die Spieler immanent wichtig. Und so verhält es sich auch mit dem öffentlichen Interesse daran. Von daher ist die Berichterstattung darüber völlig o.K. Es geht auch noch deutlich unangenehmer: Ich denke dabei zum Beispiel an Brittney Spears und die Auseinandersetzung mit ihrem Vater um das Sorgerecht. Das wäre mir als Betroffener deutlich peinlicher.

  • Berichterstattung zu Gesundheitsdaten sind ohne Einwilligung des Spielers, ob prominent oder nicht, selbstverständlich nicht erlaubt. Vorsicht mit fundierte Halbwissen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Berichterstattung zu Gesundheitsdaten sind ohne Einwilligung des Spielers, ob prominent oder nicht, selbstverständlich nicht erlaubt. Vorsicht mit fundierte Halbwissen.


    Bist du sicher, dass du vielleicht nur über ein Halbwissen verfügst? Du hast insofern recht, dass man die Problematik differenzierter sehen muss. Ich werfe zu dem Thema mal den Begriff "Medienprivileg" in die Runde, der eine Brücke zwischen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Presserecht bildet.


    Siehe dazu ausführlich: Wem gehören meine Daten


    Für am Thema interessierte Schnellleser sei nur das Fazit genannt:


    Zitat

    Geht es um eine Verarbeitung von (Gesundheits-)Informationen von Profi-Fußballspielern, so gilt es genau zu differenzieren: In der Regel dürfte das genannte Medienprivileg bei Inhalten zu journalistischen Zwecken greifen und daher die DSGVO verdrängen, so dass sich die betroffenen Personen, sei es als Leistungssportlerin bzw. Leistungssportler oder sei es als Kicker aus der 4. Liga, nicht auf die Vorschriften zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten aus der DSGVO berufen könnten. Die Grenzen liegen hier gewiss im Presserecht. Bei einer Verarbeitung, die primär andere Zwecke verfolgt (z. B. durch Wettanbieter) dürfte wiederum die DSGVO vollends Anwendung finden. Dann könnten die betroffenen Personen nicht nur ihre Betroffenenrechte geltend machen, sondern unter Umständen sogar Ansprüche auf Schadensersatz gemäß Art. 82 DSGVO haben.


    Und Berichte in der Zeitung werden eben zu journalistischen Zwecken verfasst.

  • Ich finde es auch immer wieder herrlich, wie hier der gläserne Spieler verlangt wird. Soll sich jeder mal vorstellen, er hätte einen Tripper oder Herpes oder eine Angstphobie und jede Zeitung würde darüber schreiben!

    Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier verlangt wird. Die Diskussion ist doch eher darüber, wie es gehandhabt wird auf den PKs dieser Welt. Und da fällt es ja schon komisch auf, wenn sich auf Nachfrage zu einer Krankheit nicht geäußert wird, während gefühlt 95% der Ausfallgründe ôffentlich verkündet werden. Ob man das nun gut findet oder nicht, aber so wird es halt gelebt.

  • Ja, da bin ich mir recht sicher, aber natürlich durch meine Reaktion auch selber Schuld, wenn das Thema aufgegriffen wird. Um hier trotzdem nicht immer wieder threadfremde Themen auszubreiten und weil ich mich öfter, allerdings nicht mit Fußball-Profis, schon damit herumschlagen muss: Der Artikel ist gut argumentiert, aber einseitig inspiriert. Da wird man, wie bei so vielen Aspekten der DSGVO, auf eine höchstrichterliche Entscheidung warten müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • 33615 dürfte recht haben, wahrscheinlich ein professioneller Rechthaber ... äh Rechtsanwalt ;-))). Im Ernst jetzt. Von einem Weltstar wie Schumi dürfen keine Fotos auf dem Krankenbett veröffentlicht werden. Gegenüber sensiblen Gesundheitsinformationen gibt es keine Abwägung mit einem öffentlichen Interesse mehr. Wenn nicht bei Schumi, bei wem dann? Auch von Hoeneß im Gefängnis hätte die BLÖD keine Bilder veröffentlichen dürfen ohne Hoeneß´ Zustimmung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Dennoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass die ewig häufigen Kundgaben von Verletzungen von Spielern jedesmal im Einzelnen von den Spielern gestattet werden müssen. So klingt es ja bei 33615 an. Das wäre ziemlich aufwändig und umständlich. Man beachte, dass schon häufig in Halbzeitpausen erste Diagnosen veröffentlicht werden. Meint einer wirklich, dass die Spieler, die gerade mit den Schmerzen ringen, dafür um Erlaubnis gefragt werden? Das wäre doch eine ziemlich lebensfremde Vorstellung. Irgendeine Art von vertraglicher Vereinbarung muss es geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Rechthaber manchmal Ja, Jurist eindeutig Nein. Eher Teilzeit-Datenschützer mit Klempnerlehre. Und ich werde mich (versuchen) zusammenreißen und möglichst nicht mehr auf dieses Thema anspringen. Davon will ja im richtigen Leben auch fast Keiner etwas von wissen. Sorry für meine Penetranz. :Hail:


    Und hier ist ja Lennart Czyborra, dem wünsche ich beste und schnelle Genesung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich fand Dich nicht penetrant und auch nicht rechthaberisch (war nur ein Scherz), 33615. Wenn einer vertieftes Wissen hat, höre ich mir das gerne an und lerne auch gerne mal was dazu.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ... war nach der Verpflichtung von Bello irgendwie zu erwarten, dasss Lennarts Leihe abgebrochen wird.
    "Nach dem bevorstehenden Wechsel von George Bello wird ein anderer Linksverteidiger die Arminia wieder verlassen: Nach Sky Infos wird die Leihe von Lennart Czyborra vorzeitig beendet, der 22-Jährige soll bereits heute oder morgen wieder bei seinem Verein Genua CFC aufschlagen."


    https://sport.sky.de/fussball/…a-sky-info/12528719/34090

  • Er ist bereits auf dem Weg zurück ...er fährt im Auto runter ...war eben kurz vor Würzburg ....Wenn man nach seinem Insta Post geht

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Das war wirklich ein großes Missverständnis. Schade, er hatte eigentlich wirklich gute Anlagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!