31. Spieltag : Arminia Bielefeld - Greuther Fürth

  • Klar hat man die spiele gegen Sandhausen , Rostock, Regensburg verloren . Man steht auch verdient dort unten. Aber eine schlechte Mannschaft die versucht Spiele zu gewinnen wird trotzdem mit fragwürdigen Entscheidungen das Spiel noch schwerer gemacht. Dazu gehören der Elfmeter in der letzten Sekunde gegen Nürnberg der keiner war( - 2 Punkte), der Elfmeter gegen Karlsruhe , der für mich auch keiner war( vll seh auch nur ich das so) und gestern der Elfmeter( -2 Punkte) . Unsere Spieler wurden die letzten Spiele im gegnerischen Strafraum gefoult und es ist wirklich immer die Pfeife stumm geblieben. Das kann ein Team auch mürbe machen und gerade im Saisonfinale mit dem unglaublichen alupech ist das eine ziemlich schlechte Kombination..



    Aber klar man hätte andere Spiele gewinnen können. Dann wäre man nicht in der Lage wie sie jetzt ist.

  • Wie soll das dieser Sauhaufen hinbekommen ?


    Ich weiß, was du meinst und habe so auch oft gedacht, aber ich finde für das gestrige Spiel ist der Begriff Sauhaufen nicht angebracht. Der Willen war der Mannschaft in keinster Weise abzusprechen, aber es haperte ganz eindeutig an einem Plan zur Umsetzung und vielleicht auch der Nervosität.


    Wie Sirius und Knoppers bereits schrieben, ist dies bei den häufigen Systemwechseln auch nicht verwunderlich. Zudem glänzen vermeintliche erfahrene Stammspieler eher mit schlechten Leistungen, für mich waren Oczipka, Klünter, Prietl, Klos und Ratsche allesamt schwach. Mit Ratsche und Prietl hatten wir 2 Spieler im DM, bei dem der eine 1,4 Meter groß ist und bei jedem Zweikampf mit Hrgota direkt umgefallen ist und der andere immer noch weit weg von seinen besten Leistungen vor Corona ist. Zudem laufen beide mit einem Topspeed von unter 30 kmh, zum Vergleich Lasme über 36. Da fehlt insgesamt einfach Schnelligkeit, Technik, Spielwitz und Körperlichkeit. Die Schwachstelle war vielen bereits vor der Saison bekannt, man hat es aber nicht für nötig gehalten, an dieser für mich absolut zentralen Stelle nachzulegen.

  • Ich stimme vielem hier zu und konzentriere mich auf Widerspruch:
    Mit Lasme zu starten hat sich voll ausgezahlt, nicht nur wegen des Tores hat er eine starke Leistung geboten.
    Dass man nach der Umstellung auf 2 Stürmer auf die defensivere Variante im Mittelfeld setzt, finde ich nachvollziehbar. Hat nicht gut funktioniert.
    Dass wir von der Bank nichts nachlegen konnten, stimmt so nicht. Selbst Serra war im Vergleich zum verletzten (!) Klos keine Verschlechterung. Alle anderen haben neuen Schwung gebracht.
    Leider ist unser linker Verteidiger gerade im Formtief ebenso wie die Unterschiedsspieler Hack und Oku sowie das gesamte defensive Mittelfeld. Koschinat lässt Leihspieler komplett außen vor, vermutlich weil er von denen am wenigsten Kampf und Identifikation mit dem Verein erwartet (Corbu spielt tatsächlich sehr für die Gallerie, während Bello immerhin Schüsse aufs Tor bringt (nur als Beispiel)).
    Wer mir hier zu schlecht wegkommt ist Klünter. Der kämpft und flankt nicht nur aus dem Halbfeld, sondern geht auch mal die Linie runter. Mit Gebauer konnten wir gut nachlegen. Rechts haben wir kein Problem.

  • Ich stimme vielem hier zu und konzentriere mich auf Widerspruch:
    Mit Lasme zu starten hat sich voll ausgezahlt, nicht nur wegen des Tores hat er eine starke Leistung geboten.
    Dass man nach der Umstellung auf 2 Stürmer auf die defensivere Variante im Mittelfeld setzt, finde ich nachvollziehbar. Hat nicht gut funktioniert.
    Dass wir von der Bank nichts nachlegen konnten, stimmt so nicht. Selbst Serra war im Vergleich zum verletzten (!) Klos keine Verschlechterung. Alle anderen haben neuen Schwung gebracht.
    Leider ist unser linker Verteidiger gerade im Formtief ebenso wie die Unterschiedsspieler Hack und Oku sowie das gesamte defensive Mittelfeld. Koschinat lässt Leihspieler komplett außen vor, vermutlich weil er von denen am wenigsten Kampf und Identifikation mit dem Verein erwartet (Corbu spielt tatsächlich sehr für die Gallerie, während Bello immerhin Schüsse aufs Tor bringt (nur als Beispiel)).
    Wer mir hier zu schlecht wegkommt ist Klünter. Der kämpft und flankt nicht nur aus dem Halbfeld, sondern geht auch mal die Linie runter. Mit Gebauer konnten wir gut nachlegen. Rechts haben wir kein Problem.


    Danke, hamus, für diesen Beitrag! Genau so habe ich das Spiel auch gesehen. Ich will nichts schönreden, spielerisch liegt einiges im Argen. Aber wie Du richtig schreibst, stimmt der Einsatz des Teams. Und das ist eine Grundtugend im Abstiegskampf, die ja unsren Spielern hier im Forum von einigen abgesprochen wurde.


  • Danke, hamus, für diesen Beitrag! Genau so habe ich das Spiel auch gesehen. Ich will nichts schönreden, spielerisch liegt einiges im Argen. Aber wie Du richtig schreibst, stimmt der Einsatz des Teams. Und das ist eine Grundtugend im Abstiegskampf, die ja unsren Spielern hier im Forum von einigen abgesprochen wurde.


    Bin ich auch dabei, aber der Einsatz von allen im Team wurde heute Vormittag schon vehement bestritten

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Klünter teilweise so schlecht wegkommt kann ich ebenfalls nicht verstehen. Er hat sich nach seiner Verletzung definitiv gesteigert und zeigt auch immer Einsatz. Nicht ohne Grund geht er gestern völlig erschöpft vom Platz.


    Ich denke es hängt mit seinen Äußerungen zusammen nach/vor (bin mir grade unsicher wann es war) dem Braunschweig Spiel.
    Scheint einigen nicht zu schmecken.


    Viel eher sollte man auch die Frage stellen warum die Jungs teilweise nicht so fit sind, um 90 Minuten gehen zu können. Und damit meine ich nicht die Altherren, sondern Klünter oder Consbruch z. B.
    Vielleicht auch mit ein Grund der Misere.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass der Einsatz des Teams stimmt. Ich habe lediglich Klünter und die Einwechselspieler gelobt.
    Das Team als Ganzes spielt seit Kramer tendenziell ohne den richtigen Mumm. Insbesondere das defensive Mittelfeld ist schwach, wie von vielen schon beschrieben.

  • Laufleistung Arminia 114,18
    Fürth 117,86


    Das kann nicht nur an Serra gelegen haben :D

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mit Ratsche und Prietl hatten wir 2 Spieler im DM, bei dem der eine 1,4 Meter groß ist und bei jedem Zweikampf mit Hrgota direkt umgefallen ist und der andere immer noch weit weg von seinen besten Leistungen vor Corona ist. Zudem laufen beide mit einem Topspeed von unter 30 kmh, zum Vergleich Lasme über 36. Da fehlt insgesamt einfach Schnelligkeit, Technik, Spielwitz und Körperlichkeit.


    Brilliant formuliert und inhaltlich sehe ich das ganz genauso. Wobei ich vor dem Spiel auch nachvollziehen konnte, warum sich Koschi für diese Konstellation entschieden hat. Prietl ist zumindest groß und kann im Mittelfeld auch mal ein Kopfballduell gewinnen, Rastsche ist normalerweise sehr passsicher und hat eigentlich auch gute Nerven im Abstiegskampf. Hinterher ist man ja immer schlauer. Das Problem ist: Vasi und Lepinjica sind auch nicht viel schneller, besonders auf den ersten Metern.


    Ansonsten habe ich auch eine Truppe gesehen, die bis zum Schluss unbedingt gewinnen wollte. Wir haben von allen Teams da unten die beste Offensivabteilung. Es bleibt uns also gar nichts anderes übrig, als weiter offensiv zu spielen. Zu Null spielen (wie z.B. Rostock) können wir eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!