Gaming-Thread

  • Ich habe es mal hierhin verschoben, weil es eher weniger Bezug zu Fußball und mehr zum streamen hat.


    Persönlich halte ich davon auch nichts, aber das muss man nicht für allgemeingültig halten.
    Ich wusste nicht einmal das solch ein Turnier stattgefunden hat.


    Zocken tue ich selbst gerne ab und an (F1 vor allem), aber einen Stream hab ich noch nie verfolgt.

  • Ich frage mal hier in dem Thread. Gestern wurde der Battle of the Socials gestreamt, ein Fussballturnier der Streamer etc. Ich habe da nur mal abschnittweise reingeschaut. Was haltet ihr davon?! Wir fragen uns wieso es in unserer Gesellschaft ist wie es ist, sorry aber das was da gezeigt wird/wurde ist Volksverblödung. Das schlimme ist soviele Menschen schauen sich das an und die Streamer verdienen sich damit dumm und dämlich..... Ich bin ma selbst viel unterwegs was Gaming usw. betrifft, aber das ist mal so garnicht meine Welt.
    Das soll nun kein Neid o.ä. sein. Aber Streamer verdienen Millionen weil sich Menschen im Internet Ihren Content (ob sinnlos oder nicht) anschauen und die Krankschwester auf der Intensivstation die Menschenleben rettet, der Elektriker der die Stromversorgung am laufen hält usw. arbeiten für ein paar Tsd. Euro im Monat. Komme da irgendwie nicht mehr mit :wall:


    Würd gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Ich stimme dir da vollständig zu. Diese Menschen funktionieren nun mal als Werbefläche für diverse Unternehmen aller Art und definieren sich und ihr Einkommen daher rein über ihre Reichweite. Wie diese Reichweite zustande gekommen ist, ist in der Welt des Internets schnell auch wieder egal.


    Man sollte sich jedoch nicht zu sehr darüber aufregen, diese Menschen haben ihre Möglichkeit zum Dasein als wandelnde Litfasssäule erkannt und verdienen damit sehr gutes Geld. Im Kapitalismus stinkt legal verdientes Geld nicht und wenn du dir deine Villa damit finanzieren kannst, ist es eine super Sache für diese Leute.

  • Ich stimme da auch völlig zu. Kann auch mit dieser ganzen Influencer Kacke nichts anfangen - das klingt mehr nach Krankheit als nach wertvoller Information.


    Andererseits: Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Wenn sich niemand das ansehen würde, gäbe es dort auch keine Millionäre. Ähnlich wie beim Fußball, da bekommt ein Mbappe ein Angebot über 700 Mio für ein Jahr, weil es genug blöde gibt, die sich das anschauen.

  • Ich stimme da auch völlig zu. Kann auch mit dieser ganzen Influencer Kacke nichts anfangen - das klingt mehr nach Krankheit als nach wertvoller Information.


    Andererseits: Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Wenn sich niemand das ansehen würde, gäbe es dort auch keine Millionäre. Ähnlich wie beim Fußball, da bekommt ein Mbappe ein Angebot über 700 Mio für ein Jahr, weil es genug blöde gibt, die sich das anschauen.


    Schlimm genug, das Problem ist das da immer mehr auf den Zug aufspringen mit dem "reakten" von Videos etc. . Neue Streamer pushen sich gegenseitig usw. Klar kann ja im Prinzip jeder machen. Aber mehr Fachkräfte usw. bekommen wir dadurch sicherlich nicht. Und finanziell scheint es da noch weniger Limit zu geben wie im Fussball.....
    Wahrscheinlich ist das aber alles erst der Anfang. Selbst große Firmen werben ja mittlerweile lieber über YT, Twich usw. als im TV. Die Reichtweite ist einfach viel größer.

  • Hab mir fix mal eine kleine Zusammenfassung auf Yourtube angeschaut. Das ist ja mal eine richtige Quatschveranstaltung.
    Kannte da auch kaum einen von. Highlight war Manuel Baum als Trainer von dem Yourtube Team. Wenn man sonst nichts zu tun hat. :lol:
    Ich bin auch kein von diesem Influencer/streaming zeugs. Wobei ich ab und an gerne mal einen Twitchstream im Hintergrund laufen habe wenn ich irgendwas am PC mache. Aber dann lieber jemand der sich normal benimmt und sich nicht verhält als wäre er auf Crack.

  • Hab mir fix mal eine kleine Zusammenfassung auf Yourtube angeschaut. Das ist ja mal eine richtige Quatschveranstaltung.
    Kannte da auch kaum einen von. Highlight war Manuel Baum als Trainer von dem Yourtube Team. Wenn man sonst nichts zu tun hat. :lol:
    Ich bin auch kein von diesem Influencer/streaming zeugs. Wobei ich ab und an gerne mal einen Twitchstream im Hintergrund laufen habe wenn ich irgendwas am PC mache. Aber dann lieber jemand der sich normal benimmt und sich nicht verhält als wäre er auf Crack.

    Und da kommen wir dann wieder zu unserer Gesellschaft, sowas scheint die Jugend heute abzuholen :bigok: Aogo und der Sommer liefen da auch rum :). Dazu Steven Geatjen und Callmund :thumbup:

  • Und da kommen wir dann wieder zu unserer Gesellschaft, sowas scheint die Jugend heute abzuholen :bigok: Aogo und der Sommer liefen da auch rum :). Dazu Steven Geatjen und Callmund :thumbup:


    Geld regiert die Welt und stinkt bekanntlich (nicht).
    Die Entwicklung ist keine gute, ich kann mit diesem Schrott nichts anfangen und ich gucke es mir auch nicht an. Ändern oder aufhalten kann ich das alles nicht, möchte ich auch nicht. Die aktuelle Weiterentwicklung ist Bestandteil eines langen Prozesses der Digitalisierung, es war mal die rede vom Computerzeitalter ( süßer Begriff).
    Dass das alles negativen Einfluss auch auf die Qualität des Sports hat, steht für mich außer Frage.

  • Naja, meine Eltern fanden auch nicht immer alles toll was ich in jungen Jahren gemacht habe.
    Ich habe nen Sohn im Teenageralter und sehe mir an was er da so guckt, und manche sind gar nicht mal schlecht.
    Die sind halt schlau, bekommen dadurch Geld.
    Wenn ich mir einen Borski ansehe der mit seinen Stadionvlogs teilweise über 600k Zuschauer hat, ärgere ich mich das ich nicht mehr jung bin und es das früher nicht gab. :thumbup:

  • Naja, meine Eltern fanden auch nicht immer alles toll was ich in jungen Jahren gemacht habe.
    Ich habe nen Sohn im Teenageralter und sehe mir an was er da so guckt, und manche sind gar nicht mal schlecht.
    Die sind halt schlau, bekommen dadurch Geld.
    Wenn ich mir einen Borski ansehe der mit seinen Stadionvlogs teilweise über 600k Zuschauer hat, ärgere ich mich das ich nicht mehr jung bin und es das früher nicht gab. :thumbup:


    Da gebe ich dir Recht, es gibt viele sehr interessante Sachen. Schaue mir z.B. viel im Outdoor bereich an. Was mich halt "stört" sind diese wahnsinnigen Summen die da im Spiel sind und es immer mehr Leute gibt die halt im "normalen" Berufsleben fehlen. Jeder größere Deintuber (wieso darf ich das andere Wort nicht schreiben ?( ) ist mehrfacher Millionär und pusht dann mal kurz einen anderen Streamer , sodass der in kürze auch sehr viele Follower hat. Wie gesagt finde da gibts irgendwo keine Grenzen. Aber werden wir uns dran gewöhnen müssen, ist das neue Fernsehen ;)
    Wir hatten damals glaube ich andere Vorbilder :lol:


  • Da gebe ich dir Recht, es gibt viele sehr interessante Sachen. Schaue mir z.B. viel im Outdoor bereich an. Was mich halt "stört" sind diese wahnsinnigen Summen die da im Spiel sind und es immer mehr Leute gibt die halt im "normalen" Berufsleben fehlen. Jeder größere Deintuber (wieso darf ich das andere Wort nicht schreiben ?( ) ist mehrfacher Millionär und pusht dann mal kurz einen anderen Streamer , sodass der in kürze auch sehr viele Follower hat. Wie gesagt finde da gibts irgendwo keine Grenzen. Aber werden wir uns dran gewöhnen müssen, ist das neue Fernsehen ;)
    Wir hatten damals glaube ich andere Vorbilder :lol:


    Da hast Du nicht ganz Unrecht, aber ich denke es gehen uns dadurch nicht viele Fachkräfte verloren.
    Ich arbeite im Pflegebereich, und denke da wäre keiner von denen gut aufgehoben. Ist halt ne andere Zeit, und wenn mir einen anderen Aaron Troschke ansehe finde ich das witzig...

  • Da hast Du nicht ganz Unrecht, aber ich denke es gehen uns dadurch nicht viele Fachkräfte verloren.
    Ich arbeite im Pflegebereich, und denke da wäre keiner von denen gut aufgehoben. Ist halt ne andere Zeit, und wenn mir einen anderen Aaron Troschke ansehe finde ich das witzig...

    Ich arbeite selbst auch in der Pflege ;). Irgendwo muss man aber zusehen das die Jugend vernünftige Ausbildungen macht, sonst fehlen halt noch mehr wie sowieso schon. Und das ist ja nicht mehr nur in der Pflege sondern auch in allen anderen Bereichen, in der Pflege ist es halt nur dramatisch wenn Fehler passieren oder Leute nicht gut versorgt sind. Wenn eine Rechnung mal einen Tag liegen bleibt, ist das nicht ganz so schlimm. So das war nun ein bisschen off Topic. Aber in diesen Streamer Blasen sind ja mittlerweile Millionen von Menschen und nicht nur ein paar Tsd.

  • Ich arbeite selbst auch in der Pflege ;). Irgendwo muss man aber zusehen das die Jugend vernünftige Ausbildungen macht, sonst fehlen halt noch mehr wie sowieso schon. Und das ist ja nicht mehr nur in der Pflege sondern auch in allen anderen Bereichen, in der Pflege ist es halt nur dramatisch wenn Fehler passieren oder Leute nicht gut versorgt sind. Wenn eine Rechnung mal einen Tag liegen bleibt, ist das nicht ganz so schlimm. So das war nun ein bisschen off Topic. Aber in diesen Streamer Blasen sind ja mittlerweile Millionen von Menschen und nicht nur ein paar Tsd.



    Das bezog sich auch nur auf die Influenzer und nicht auf alle Zuschauer.
    Aber Du hast mich auf ne Idee gebracht, Pflege Influenzer. Wenn es hilft, warum nicht.

  • Spiele ab und zu Baldurs Gate. Das ist schon echt klasse wieviel Liebe zum Detail da reingesteckt wurde, wie eine schöne Runde DSA, nur am PC . Hauptsächlich läuft aber immer noch POE bei mir. D4 habe ich jetzt deinstalliert. Ich habe mich einmal durch die Kampagne gequält und seitdem keine Lust mehr gefunden es zu spielen. Wohl auch zu recht, wenn man von den ganzen Bugs und Exploits liest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!