SC Verl abgestiegen

  • Ja, das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Trotzdem habe ich mich gestern sehr gewundert das die Partien nicht gleichzeitig stattfinden. Sollte dies nicht so sein ? Man kann es sowohl als Vorteil wie auch als Nachteil für beide Team´s werten. Im Grunde liegt hier aber eine Wettbewerbsverzerrung vor. Falls ich mich täuche bitte ich um aufklärung.


    Schwarz Weis Blau, Arminia und der HSV

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • Das Spiel in Krefeld fiel gestern dem üblen Gewitter zum Opfer, von daher dann heute das Spiel.


    AlbertasK

  • Bleiben nur PB und Bi als Ostwestfälische Clubs in den 2 Profiligen und der halbprofiliga.


    Ich hätte Verl den Klassenerhalt gegönnt, so gibts nune in nettes Derby für unsere Ammas.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • das war meiner Ansicht nach klare wettbewerbsverzerrung!! Durch den Verler Sieg gestern in Paderborn war für die Hamburger klar, dass sie sich heute nochmal richtig reinhängen mussten. Wären beide Spiele gleichzeitig ausgetragen worden, wäre es durchaus möglich gewesen, das HH nicht ganz so stark gespielt hätte, weil sie nicht an einen Verler Sieg glaubten.
    Ich war gestern in Paderborn und auch da waren die meisten sehr erstaunt, als bekannt gegeben wurde, dass das Spiel in krefeld auf heute verlegt wurde!
    Auch wenn es mir nicht so wichtig ist, dass Verl abgestiegen ist, finde ich, dass das so nicht richtig war!

  • Als HSV-Fan kann es mir ja echt egal sein aber ich habe mich auch gewundert das die Partien nicht Zeitgleich statt finden. So viel zu der Regelauslegung des DFB...


    Es ist und bleibt eine FußballMafia...


    Schade das man aus Regel XY kurzer Hand Regel AB machen kann... Dann brauchen wir keine Regeln sondern die Team´s einigen sich vor dem Spiel was erlaubt ist und was nicht...

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • Für gestern konnte keiner was. Wenn ein Unwetter ist, kann man nicht spielen. Wir hatten in Wilhelmshaven gestern auch eine Zeitlang einen gewaltigen Sturm, da muß man dann zusehen daß man ins Haus kommt. Das wird in Uerdingen auch nicht anders gewesen sein. Und alle anderen Spiele deswegen absagen, wäre ja Harakiri.


    Für den HSV war es natürlich ein Vorteil, daß er genau wußte, was er spielen mußte. Andererseits hatten sowohl Verl als auch der HSV offenbar zwei Heimteams, die nicht mehr in der Lage waren, gegen motivierte Gegner dagegenzuhalten. Insofern war Verl vielleicht doch der verdiente Absteiger, was meint ihr?

  • Es kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein wenn man weis das man unbedingt gewinnen muß...

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • steht nicht auch irgendwo in den Regeln des DFB, dass während eines Gewitters das Spiel unterbrochen werden mus?? Gestern wurde das Spiel in PB so um 78. Minute rum wegen starken Regenfällen und Windboen abgebrochen. Nach 20-30min wurde wieder angepfiffen und es wurde auf einem Rasen weiter gespielt, der absolut unbespielbar war!! Der Ball rollte nicht mehr, sondern blieb wenn er aufkam einfach liegen, und, wenn die Spieler auftraten, spritzte das Wasser so hoch wie es sonst nur bei vorbeifahrenden Autos geschieht! Irgendwann kam dann auch noch ein Gewitter auf, spätestens dann hätte das Spiel wieder unterbrochen werden müssen!!!!
    Letztendlich wäre es am besten gewesen das Spiel in PB gar nicht erst anzupfeiffen, die drohenden Unwetter waren bekannt und die Spielverlegung war auch bekannt

  • Ich denke mal , dass es auch kein Vorteil für Armina ist, dass Verl abgestiegen ist! Schließlich konnte Armina auch schon gute Talente von verl holn!

  • Zitat

    Original von Scooter
    Ja, das ist doch mal eine gute Nachricht.


    Was bist du denn fürn Heini?!?
    Also ich finds richtig Scheiße, dass Verl jetzt doch noch abgestiegen ist!
    Aber dafür kann ich mich schon auf das Spiel gegen unsere Amas freuen! :)

  • Zitat

    Original von Rübe


    Was bist du denn fürn Heini?!?
    Also ich finds richtig Scheiße, dass Verl jetzt doch noch abgestiegen ist!


    Hallo Rübe...


    Vorschlag zur Güte... lies dir doch mal den ganzen Thread durch...

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • Zitat

    Original von Scooter


    Hallo Rübe...


    Vorschlag zur Güte... lies dir doch mal den ganzen Thread durch...


    Hab ich. Obwohl du HSV-Fan bist, musst du dich ja nicht unbedingt freuen, dass der SC Verl abgestiegen ist. Du kannst dich ja freuen dass die Amas deines Vereines die Klasse gehalten haben.

  • Okay, hab ich wohl ein bißchen Unglücklich formuliert. Ich bitte um Nachsicht das mir Verl ziemlich egal ist in dem Augenblick wo die Amas vom HSV die Klasse halten. Allerdings bleiben sie ja nicht in der Klasse weil Verl verloren hat sondern unsere Amas gewonnen. Allerdings liest du auch von mir das ich das Zeitversetzte Spielen aufgrund der Witterungsverhältnisse kritisiere.


    MfG Scooter

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • Zitat

    Original von torjus87
    Ich denke mal , dass es auch kein Vorteil für Armina ist, dass Verl abgestiegen ist! Schließlich konnte Armina auch schon gute Talente von verl holn!


    Das sowieso nicht, um Arminia zu bedrohen ist Verl zu klein. Bzw. müssten unsere Oberen das Ding wirklich in den Sand setzen (sprich Abstieg aus Liga 2)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Einspruch: Verl will Rettung am "Grünen Tisch"


    sid - Der SC Verl hat nach seinem Abstieg aus der Regionalliga Nord fristgerecht Protest beim Nordostdeutschen Fußball-Verband gegen die Wertung des letzten Spieltages eingelegt. Als Grund nannte der Klub, dass die Partie des direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den Amateuren des Hamburger SV, beim KFC Uerdingen nicht wie die übrigen Spiele des 34. Spieltages am Pfingstsonntag, sondern wegen starker Unwetter erst einen Tag später stattfand.


    Die Hamburger hatten dank eines 4:2-Erfolges in der Krefelder Grotenburg den Klassenerhalt perfekt gemacht.

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • Zitat

    Original von Scooter
    Einspruch: Verl will Rettung am "Grünen Tisch"


    sid - Der SC Verl hat nach seinem Abstieg aus der Regionalliga Nord fristgerecht Protest beim Nordostdeutschen Fußball-Verband gegen die Wertung des letzten Spieltages eingelegt. Als Grund nannte der Klub, dass die Partie des direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den Amateuren des Hamburger SV, beim KFC Uerdingen nicht wie die übrigen Spiele des 34. Spieltages am Pfingstsonntag, sondern wegen starker Unwetter erst einen Tag später stattfand.


    Die Hamburger hatten dank eines 4:2-Erfolges in der Krefelder Grotenburg den Klassenerhalt perfekt gemacht.


    finde ich richtig!! (siehe Postings von mir in diesem Thema)

  • Also ich finde es gut, daß der SC Verl ausgerechnet beim Nordostdeutschen Fußball-Verband Protest einlegt, da gehört er auch hin.... :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Also ich finde es gut, daß der SC Verl ausgerechnet beim Nordostdeutschen Fußball-Verband Protest einlegt, da gehört er auch hin.... :lol:


    Wusstest du es nicht? Wir haben Holland erobert :baeh:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!