Wie sieht das Mannschaftsgerüst der Zukunft aus?

  • Hallo,


    ich finde es super das Arminia jetzt schon mit den Vertragsverhandlungen begonnen hat. Ich hoffe neben Basti werden bal die anderen folgen. Was ist Eure Meinung, welche Spieler bilden für die nächsten 2-3 Jahre den Rumpf der Mannschaft? Wen lohnt es sich unbedingt zu halten, wer gehört zu den Führungsspielern?


    Hier meine Einschätzung:



    1) Tor


    H A I N


    Hain hat in den letzten beiden Saisons gezeigt, dass er in der Lage ist, sich kontinuierlich zu steigern. Ich denke er ist und soll der Rückhalt für die nächsten 2 Jahre sein.


    2) Abwehr


    R E I N H A R D T


    Er ist der Fürhungsspieler. Mit 26 J. noch entwicklungsfähig. Ich denke er ist die Leitfigur für den Erfolg in den nächsten 2-3 Jahren.


    B O R G E S


    Ich denke er wird sich auch noch weiter steigern. Ihn sollte man auch langfristig binden.


    3) Mittelfeld


    D A B R O W S K I


    K A U F


    V A T A


    Gerade Dabro kurbelt häufig das Spiel an und hat auch m.E. eine große Übersicht. Kauf ist enorm Zweikampfstark und hat eine hohe Laufbereitschaft.
    Vata ist technisch super. Läuft viel. Müssen wir unbedingt halten.


    4) Sturm


    D I A B A N G


    Er ist jung und hat sich enorm gesteigert. Ich hoffe er bleibt die nächsten 2-3 Jahre hier.




    Lense, Porcello, Eilhoff, Hansen, Murawski, Sinisterra und Cha können uns evtl. auch noch weiterhelfen, aber aufgrund der kurzen Zeit bzw. mangelnde Spielpraxis kann man diese Spieler noch nicht richtig einschätzen.



    Gruß
    HYPER

  • TOR: ich denke, wir solten matze (für mich zurzeit der drittbeste der liga, hinter jentzsch und schober) noch lange behalten, also mindestens 4-5 jahre.


    ABWEHR: die abwehr muss nicht gross geändert werden, lense wird denke ich sehr bald den sprung in die erste 11 packen, also BASTI, BENNI und bogusz/borges/hansen.


    MITTELFELD: dabro, vata


    STURM: MOMO


    mit diesen spielern können wir locker noch 5 saisons spielen.

  • Tor:


    HAIN


    Im Tor gibts für mich gar keine Diskussion. Matze hat sich sehr gut entwickelt, und wird auch noch in den nächsten Jahren gute Leistung bringen können.



    Abwehr:


    BOGUSZ, REINHARDT, BORGES (Lense, Hansén)


    Bogusz und Reinhardt haben in der Abwehr auf jeden Fall einen Platz sicher. Um die dritte Position in der Abwehr werden sich Hansén, Lense und Borges streiten müssen. Hansén und Lense sind noch etwas unerfahren. Borges hat schon 2 Spiele Bundesligaerfahrung (Lense und Hansen haben da doch etwas mehr *g*). Und er ist auch torgefährlich.



    Mittelfeld:


    DABROWSKI, KAUF, VATA, BRINKMANN, DAMMEIER


    Mehr fällt mir dazu nicht ein *g*. Sinisterra wirds wahrscheinlich doch nicht hoch schaffen, Sternkopf (ja der lebt auch noch) wohl auch nicht mehr.



    Sturm:


    DIABANG, CHA


    Da ja Vata eher ins zentrale Mittelfeld gehört, hab ich mal Cha in den Sturm gesetzt. Wichniarek geht ja nach dieser Saison. Diabang entwickelt sich sehr gut, und mit Cha zusammen müssten die beiden das perfekte Sturmduo ergeben. Cha reißt Löcher in die Abwehr, Diabang schlägt gnadenlos zu.

  • für die nächsten 2-3 Jahre sollten meiner Meinung nach
    unbedingt gehalten werden:


    Tor: Hain, Eilhoff
    Abwehr: Reinhardt, Bogusz, Murawski, Lense
    und evtl. Borges mit Abstrichen
    Mittelfeld: Dabrowski, Kauf
    Sturm. Diabang, Cha,


    Um die o.g. könnte man was aufbauen


    Viele andere, die als Perspektivspieler in der zweiten Reihe sind kann ich nicht oder nur zu wenig beurteilen um mir vorstellen zu können, dass sie zum Gerüst der Mannschaft gehören sollten.
    Amedick, Sadovic, Rauw könnten es evtl. schaffen. !??


    Leute wie z.b. Vata, Brinkmann, Dammeier sind z.Zt. und noch eine gewisse Zeit dabei. Haben aber ihr Alter und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie 2005 noch Stammspieler sind.


    Gruss


    ulis

  • Ich denke auch Vata und Dammi sind wohl schon zu alt um mit ihnen in der Zukumft zu planen.


    Im Tor seh ich als erstes ein Spitzenklasse Hain, aber auch Eilhoff kann eine Große Rolle spielen


    In der Abwehr, klar Reinhardt und Lense


    Mittelfeld: Dabrowski


    Sturm: Momo und ein weiterer der noch fehlt

  • Hallo,


    was uns beim vorletzten Aufstieg wirklich beflügelt hat, war die berühmte Flügelzange. Von Ernst zusammengestellt und von thomy perfektioniert.


    Wir hatten mit Böhme, Maul, Rydlewicz extrem gute Flügelspieler. Mit Brinkmann haben wir auch einen guten, aber der ist jetzt schon häufig verletzungsanfällig und beweisst manchmal nicht genügend übersicht. Klar manchmal macht er 3-4 Abwehrspieler nass, aber anstatt dann den bester postierten anzuspielen vertendelt er die Pille dann beim 5 Abwehrspieler.


    Ich meine uns fehlen noch so richtige Kracher auf den Flügeln, die das Spiel in die Breite ziehen und dann den Sturm mit Flanken von Aussen füttern.


    Die Spielmacherfunktion sehe ich eigentlich bei Dabro und Vata, der eher im zentralen Mittelfeld spielen sollte anstatt hängende Spitze.



    Gruß
    HYPER

  • Zunächst glaube ich, dass es extrem schwierig ist auf lange Sicht zu planen.
    Wenn z.B. Momo verlängern sollte, wovon ich ausgehe und er diese und auch nächste Saison so richtig gut spielt und Tore schiesst, kommt ein grosser Verein und kauft ihn weg.
    Das gleiche gilt für Spieler wie Lense, Dabrowski oder einen Anderen, der sich gut entwickelt.


    Arne und Artur lassen grüssen.;(


    Von daher finde ich das Bekenntnis von Bastian Reinhardt zum Verein echt super.


    In jedem Fall sollte man sich bemühen folgende Spieler zu halten:


    Tor:


    Natürlich Matze und Eilhoff dahinter für die Zukunft.


    Abwehr:


    Neben Bastian auch Borges und Benni Lense


    Mittelfeld:


    Dabro ist enorm wichtig, genau wie Kauf, der sich allerdings beim Passspiel noch besser konzentrieren muss. Erhan ist durch sein Flexibilität auch zu halten.
    Vata kann noch 3-4 Jahre eine gute Rolle spielen.
    Ob sich Spieler wie Sadovic, Rauw oder auch Sinisterra durchstzen können, muss man abwarten. Murawski muss sich auch noch steigern, um ein Leistungsträger werden zu können.


    Angriff:


    Sicher kann man auf Momo bauen aber vorne muss sich noch was tun.


  • WO IST BRINKMANN, DU WURST??? *g*

  • Tor: Hain, Eilhoff
    Abwehr: Basti, Hansen, Borges
    Mittelfeld: Dabro, Erhan, Rübe, Rauw, Porcello
    Sturm: Momo

  • Ich denke, es hat wenig Sinn, hier noch mehr aufzuschreiben, weil ich alles fast genauso sehe, wie ihr.


    Die Abwehr wird sich in den nächsten Jahren sicherlih weiterentwickeln, da muss nicht unbedingt viel investiert werden.
    Bei Mittelfeld und Sturm sieht das anders aus.
    Im Mittelfeld sind viele Spieler schon sehr alt, als das man noch mit ihnen planen könnte.
    Im Sturm fehlen die Alternativen.


    Deshalb denke ich, dass da am meisten Handlungsbedarf besteht, in der Sommerpause muss auf jeden Fall ein guter neuer Stürmer her und mehere neue Mittelfeldspieler.

  • Ist ja nicht so das wir keine schlechten Leute im Mittelfeld haben, es kommen aber oft zu wenig Ideen. Im Sturm besteht in erster Linie Handlungsbedarf. Was ist, wenn Momo sich verletzt? Wichniarek ist nächste Saison weg, Cha auch nur ausgeliehen. Da blieben nur van der Ven und Aracic. Da geb ich die Punkte dann doch lieber freiwillig ab...

  • Wir ham doch noch Bogdanovic!

    Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Ist ja nicht so das wir keine schlechten Leute im Mittelfeld haben, es kommen aber oft zu wenig Ideen. Im Sturm besteht in erster Linie Handlungsbedarf. Was ist, wenn Momo sich verletzt? Wichniarek ist nächste Saison weg, Cha auch nur ausgeliehen. Da blieben nur van der Ven und Aracic. Da geb ich die Punkte dann doch lieber freiwillig ab...


    *lol* ich weiß, das war schlecht jetzt... *brüll*

  • Rade, Ara und Co...


    Zitat

    Original von Flori
    Bogdanovic? lol!
    der hat heute noch gefehlt, dann wärs echt der clou gewesen


    Können wir nicht mit unseren ganzen Voll-Luschen bald selber eine 11 aufstellen? Vielleicht ist dort soviel Müll drinne, dass das ne Startruppe wird :lol: :devil:


    Was aber nich heißen soll, dass wir nur noch Mist haben, der meiste Ramsch stammt doch noch von Hermann Blödland, Bennos Käufe waren doch wohl geil, oder? Und wenn man sich MAL einen hinter die Binde kippt :saufen: ja gut, dann holt man sich halt auch mal einen Bogdanovic :lol:

  • man sollte rade zur winterpause inne 2. liga verkaufen. für die zukunft kann ihn höchstens noch die oberliga-mannschaft gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Rade, Ara und Co...



    Können wir nicht mit unseren ganzen Voll-Luschen bald selber eine 11 aufstellen? Vielleicht ist dort soviel Müll drinne, dass das ne Startruppe wird :lol: :devil:


    Was aber nich heißen soll, dass wir nur noch Mist haben, der meiste Ramsch stammt doch noch von Hermann Blödland, Bennos Käufe waren doch wohl geil, oder? Und wenn man sich MAL einen hinter die Binde kippt :saufen: ja gut, dann holt man sich halt auch mal einen Bogdanovic :lol:


    BITTE WAS?????!!!!!!


    bennos einkäufe waren diese saison ne einzige katastrophe!!!


    oder warum spielen wir immer noch mit der zweitligamannschaft???


    und wer soll in nächster zeit den sprung in die erste 11 packen?? sasa janic??


  • absolut richtig.


    es wurden nur perspektivspieler geholt.


    bis jetzt ist auch benni lense noch ne eintagsfliege

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!