Arminia - Fenerbahce

  • Wollen wir das Thema doch mal beenden und einfach sagen, dass es genug Deutsche gibt, die den Fußball nur zur Gewalt benutzen. Was war denn 1998???? oder solche die rechte Sprüche schreiben oder singen!!!


    Aber es gibt auch Türken, die dämlich sind....vielleicht waren gestern nen paar viele auf der Alm!!!!!!!!


    Es gibt eben überall Idioten. Aber man sollte nie alle Menschen einer Nationalität über einen Kamm scheren!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Ich fand die Stimmung allgemein absolut Klasse, allerdings ist die dann in der zweiten Halbzeit stark zusammengebrochen


    Sicherlich war die Stimmung gut jedoch war die Stimmung inner 2. Halbzeit viel besser als inner 1.
    Zumindest von den Arminen fans.
    Von den Türken kam nichts mehr das ist richtig.
    Inner zweiten Halbzeit war Arminia auch spielbestimmend. Und ich muss sagen dass das absolut zweitligatauglichwar was unsere Blauen gespielt haben.


    Zitat

    Schwachpunkt war für mich Sinisterra


    zu íhm muss man sagen dass er in einigen Situationen etwas unglücklich war und dass er an sein Defensivspiel noch einiges zu arbeiten hat.
    Jedoch seh ich ihm noch potenzial. Und ich denke dafür dass er leztes jahr inner 1. Liga nur ein einsatz hatte sich recht gut verkauft hat.


    Zu den Ausschreitungen kann sagen dass ich es mir schlimmer vorgestellt hab. Und klar war auch dass die Arminenfans anti Türken lieder anstimmen bei dieser anzahl von türken die im stadion waren

  • zum spiel
    in der 2. hälfte war unser spiel klasse. nur im sturm muss was passieren. sehe aber dem liga start gelassen entgegen.#
    zur stimmung
    besonders in der zweiten hälfte bin ich sehr überrascht worden,vom bielefelder support.
    zu fener,besiktas war lauter.
    zur randale und co.
    föllig übertriebende reaktion der türken. war absoluter mist was da teilweiße gelaufen ist. währen heute bestimmte personen dagewähsen,hätte es richtig gerumst.
    dieses piel hat nicht zur völkerverständigung beigetragen. man sollte aber auch nicht die türken sagen,sondern eher die fernerbahce fans.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Bielefeld: Absteiger verliert Test mit 1:2 gegen den Daum-Klub - 26.07.2003 20:14


    Tumulte bei Arminia gegen Fenerbahce

    Zu Tumulten ist es am Samstag während des Testspiels zwischen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld und dem von Christoph Daum trainierten türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul gekommen.


    In der ersten Hälfte wurde die Partie, die der Zweitligist vor 10 574 Zuschauern mit 1:2 (0:1) verlor, von Schiedsrichter Marc Seemann für zehn Minuten unterbrochen. Nach einem Foulspiel von Fathi Akyel an Bielefelds Fatmir Vata, der danach provozierte, kam es zu Unruhen auf dem Feld. Von den Tribünen flogen Plastikflaschen, verletzt wurde niemand. Ordner und Polizisten behielten die Situation unter Kontrolle.


    In der aggressiv geführten Partie wurden sieben Gelbe Karten verteilt. Fatmir Vata (72.) gelang nach den Toren von Kemal Aslan (2.) und dem ukrainischen Nationalspieler Sergei Rebrov (72.) der Anschlusstreffer. Es war die zweite Niederlage im elften Testspiel der Ostwestfalen.

  • zum thema türken.


    ich finde es unmöglich wie sich unsere türkischen "mitbürger" benehmen. das bezieht sich im übrigen nicht nur auf dieses fussballspiel.


    man stelle sich die umgekehrte situation vor.


    deutsche würden in der türkei sich derart benehmen. ihr könnt sicher sein das die das nicht lange dulden würden.


    nur wir hier in deutschland sind türken, vorstand und frauenversteher....... :nein: ;)


    ich selbst fahre seit jahren n die türkei in den urlaub, versuche dort auch auf die menschen zuzugehen, ihre kultur und mentalität zu akzeptieren und sie auch zu verstehen, und ich finde das ist das mindeste was man als gast eines landes tun kann.


    und wenn ich darüberhinaus nicht nur gast wäre, sondern auch sämtlich soziale strukturen des gastegebenden landes nutze und ausnutze.........
    dann bepöbel, beleidige und verarsche ich die menschen dieses landes ???


    sorry, aber irgendwann hört der spass auf......und wenn man sich unsere momentane politischen unzulänglichkeiten, den wirtschaftliche fall out und die sich anbahnenden sozialen ungerechtigkeiten anschaut dann bin ich bestimmt kein prophet wenn ich sage das sich unsere "alles-versteher und "alles wird schon gut" gesellschaft in den nächsten jahren massiv wandeln wird.


    so, sorry für meinen kleinen "ausflug", aber das musste ich zu dem thema mal eben loswerden.... :D


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • an unsere aufrechten deutschen:


    wollt ihr mit den kriminellen deutschen fussballdeppen, die in frankreich einen polizisten halb totgeschlagen haben, in einen topf geworfen und in sippenhaft genommen werden?


    ich nicht.



    ich denke ihr möchtet eure vorgefassten urteile loswerden und habt diese gelegenheit nur zu gern wahrgenommen mal luft abzulassen.
    ok,so lang ihr das nur verbal tut,eure sache.


    zu den vorfällen gestern:


    ich würd mir wünschen dass man beim stadionfest zum saisonauftakt genügend eigene supporter zusammenbekommt. dann ist man nicht auf zugpferde von aussen angewiesen.


    sowas wie gestern muss man echt nicht als stadionfest der blauen verkaufen.
    kann man ja an anderer stelle machen als normales freundschaftsspiel.


    möchte nochmal auf den friedlichen ablauf beim spiel vor einigen jahren gegen besiktas (stefan kuntzwürg -ablösespiel) hinweisen.


    also sind alle zigmillionen türken schlechte menschen?
    sind alle 80 millionen deutsche saufende randallierende fussballasos?


    denkt mal nach.

  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    an unsere aufrechten deutschen:


    wollt ihr mit den kriminellen deutschen fussballdeppen, die in frankreich einen polizisten halb totgeschlagen haben, in einen topf geworfen und in sippenhaft genommen werden?


    Das waren irgendwelche dummen Hooligans, die nur zum Kloppen ins Stadion gehen.
    Das was ein Großteil der Türken dort gestern abgeliefert hat, war wirklich unter aller Sau und ich fühle mich jetzt wieder in meiner Meinung bestätigt!!!


  • und polemik ist jetzt der richtige weg ??


    mit welchem recht wirfst du alm-zuschauer in einen topf mit randalierenden hooligan-idioten ?


    mit welchem recht verurteilst du meinungen zu vorurteilen ?


    nachdenken ist deine sache scheinbar auch nicht....


    man muss also in deutschland, in meinem, vielleicht auch deinem heimatland, rücksicht bei der auswahl eines fussballspielpartners nehmen, weil man damit rechnen muss das die fans dieser mannschaft, die gäste unseres landes sind, sich benehmen wie ein par wildgewordene assis ?


    irgendwie geht das an meinem verständis vorbei !


    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • hey atschi,


    ok nochmal:


    wenn du meinen beitrag liesst, wird hoff ich klar, dass ich die scheisse die da gestern passiert ist absolut verurteile und mir für das nächste jahr andere vereine als gegner wünsche.


    das haben die fener fans sich nunmal selbst zuzuschreiben.


    was ich anprangere ist dass hier einige leude politische ansichten ("türkenhass") unters volk bringen wollen.


    lasst euch über die fenrbacefans aus. ok ein weiterer gegnerischer verein den wir nicht mögen.
    das heisst aber nicht das man türken generell nicht trauen darf.


    das ist nicht nur unfair sondern auch extrem dumm.


    -----------------------------------------------------------------




    "und polemik ist jetzt der richtige weg ??


    mit welchem recht wirfst du alm-zuschauer in einen topf mit randalierenden hooligan-idioten ?


    mit welchem recht verurteilst du meinungen zu vorurteilen ?


    nachdenken ist deine sache scheinbar auch nicht....


    man muss also in deutschland, in meinem, vielleicht auch deinem heimatland, rücksicht bei der auswahl eines fussballspielpartners nehmen, weil man damit rechnen muss das die fans dieser mannschaft, die gäste unseres landes sind, sich benehmen wie ein par wildgewordene assis ?"

  • Ich bin sicher, wenn wir gestern gegen einen holländischen oder englischen Klub gespielt hätten, und es hätte Randale gegeben, und jemand würde "Scheiss Holländer/Engländer" oder "Wer nicht hüpft, der ist ein Brite" sagen, dann kämen hier nicht irgendwelche klugscheissenden Rotfunk-Reporter und ähnliche Gestalten und würden was von "Verallgemeinerung" faseln! Wenn so ein holländischer Wohnwagen auf der Autobahn den ganzen Verkehr aufhält, dann sagt jeder von uns "Scheiss Holländer", da schaut keiner aufs Nummerschild und sagt dann "Du Scheisser aus Utrecht". Außer Ruebe, der sagt: "Du lieber Mensch aus Holland, bitte fahr noch lange weiter auf der linken Spur mit 80 vor mir her." Aber WEHE man sagt was gegen Türken!! Oh oh oh - also das geht ja gar nicht!! Sollte Arminia jemals international spielen, und unsere Fans nehmen dort ein Stadion auseinander, dann wirds zu 100% heißen: "Scheiss Deutsche!" Und sicher nicht "Scheiss Bielefelder"!


    Jedenfalls kenne ich ne Menge Leute, die sich gestern zum ersten mal in ihrem Leben auf der Alm NICHT sicher gefühlt haben !!! Ferner waren das wohl keine Fenerbahce-Anhänger! Die selben Türken wären wohl auch bei einem Galatasaray oder Besiktas Gastspiel auf der Alm zwecks Provokation angereist. Jedenfalls hinterlässt Fenerbahce Istanbul einen Pfad der Verwüstung in der Republik. Von Aachen über Bochum, Bielefeld bis nach Essen. Obwohl, in letzterer Stadt/Stadion gibbet nicht mehr so viel zu kaputtmachen ;) Die haben mal wieder beste Werbung für ihr angekratztes Image in diesem Land gemacht! Und dann wundern sich noch welche, dass "verallgemeinert" wird :nein: Auch meine Meinung wurde bestätigt, aber gut zu wissen das es viele andere ausländische Nationalitäten in unserem Land gibt, die sich wesentlich friedfertiger verhalten!


    PS: Ich war vorhin auf dem Weg zum BurgerKing! Ali neben mir an der Ampel mit einem ücht krüssen drüer BMW! Hab ich erstmal versägt :D Er saß alleine im Auto, da konnt mir ja nicht viel passieren!


    @ Arminia: Schafft dieses scheiss Stadionfest wieder ab, und organisiert wieder nen vernünftigen Trainingsauftakt mit ein paar Buden an der Hagemann-Str. oder Rußheide. Das fand ich früher besser.

  • [ Ferner waren das wohl keine Fenerbahce-Anhänger! Die selben Türken wären wohl auch bei einem Galatasaray oder Besiktas Gastspiel auf der Alm zwecks Provokation angereist. [/QUOTE]


    also bulldozer in einem(einzigen!) punkt geb ich dir recht:


    über die form des staadionfestes sollte man mal nachdenken!


    aber:


    was du da oben schreibst: oh mann.
    ich sachte doch: wie war denn das vor ein paar jahren beim spiel gegen besiktas? warst du da auf der alm?


    also ich hab da von randale nix mitbekommen.


    ansonsten pflegen die anhänger der versch. istanbuler clubs eine üble feindschaft untereinander (da ist unsere liebe zu den prxxn nix dagegen). zu behaupten dass leute die sich für fenerbace interessieren auch zu einem besiktas spiel gehen würden......


    unterstützt du den vfl bochum nur weil du die gleiche nationalität hast wie DIE!


    bitte wieder zum thema fussball kommen.

  • Ja ich war damals gg. Besiktas vor Ort! Das hat mir gereicht, da gabs Stress auf dem Nachhauseweg! Aber war wohl nicht so schlimm wie gestern, das stimmt.


    Ach komm! Die Türken in Deutschland sind wohl kaum vereinsmäßig so verbändelt wie die in der Türkei, bzw. in Istanbul, wie denn auch wenn man "seinen" Verein nie live sieht!? Würde ich im fernen Ausland wohnen, und es käme nach Jahren wieder ein deutscher Verein in die Stadt, würd ich wohl hingehen.


  • ach so das waren irgendwelche Deppen. Aber gestern das waren die Türken,. Die können sich eh nicht benehmen. Ja ne ist klar. Merkst Du denn den Widerspruch nicht. Die Türken haben gestern nicht randaliert. Nein es waren einige Holländer!



    Zitat

    mit welchem recht wirfst du alm-zuschauer in einen topf mit randalierenden hooligan-idioten ?


    Mit welchem recht unterstellst Du den Türken, dass sie sich nicht benehmen können??? Er zeigt Euch nur auf, dass man nicht Verallgemeinern sollt!!! das führt zu Vorurteilen, die es in unserer Gesellschaft schon genug gibt!!!!


    Zitat

    Ich bin sicher, wenn wir gestern gegen einen holländischen oder englischen Klub gespielt hätten, und es hätte Randale gegeben, und jemand würde "Scheiss Holländer/Engländer" oder "Wer nicht hüpft, der ist ein Brite" sagen, dann kämen hier nicht irgendwelche klugscheissenden Rotfunk-Reporter und ähnliche Gestalten und würden was von "Verallgemeinerung" faseln! Wenn so ein holländischer Wohnwagen auf der Autobahn den ganzen Verkehr aufhält, dann sagt jeder von uns "Scheiss Holländer", da schaut keiner aufs Nummerschild und sagt dann "Du Scheisser aus Utrecht". Außer Ruebe, der sagt: "Du lieber Mensch aus Holland, bitte fahr noch lange weiter auf der linken Spur mit 80 vor mir her." Aber WEHE man sagt was gegen Türken!! Oh oh oh - also das geht ja gar nicht!! Sollte Arminia jemals international spielen, und unsere Fans nehmen dort ein Stadion auseinander, dann wirds zu 100% heißen: "Scheiss Deutsche!" Und sicher nicht "Scheiss Bielefelder"!


    Darüber kann man ja nur lachen. Aber vielleicht bist Du ja noch nicht so weit. Ich denke jedenfalls nicht in diesen Nationalitäten. ich dachte, dass hätten wir längst hinter uns gelassen. Wenn mich wer auf der Bahn rechts überholt, ist es mir egal aus welchem Land er kommt. Dann bin ich sauer auf den Idioten, der da am Steuer sitzt und nicht auf irgendwelche Holländer, Engländer oder Türken. Ich dachte, dass wir in Europa langsam zusammen wachsen und und nicht mehr an unsere Nationalität klammern. Dies scheint bei manchen nun leider noch nicht angekommen zu sein.


    p.s. in Holland kann man gut Feiern und das auch OHNE zu KIFFEN :baeh:


    Bei uns gibt es leider noch immer viele Vorurteile. Daran sind natürlich auch die paar Idioten schuld, die sich hier nicht benehmen und integrieren können. Aber auch die, die dieses schlechte Benehmen geradezu aufsaugen und durch ihre Verallgemeinerungen den Vorurteilen neuen Nährboden geben. LEIDER!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja ich war damals gg. Besiktas vor Ort! Das hat mir gereicht, da gabs Stress auf dem Nachhauseweg! Aber war wohl nicht so schlimm wie gestern, das stimmt.


    Ach komm! Die Türken in Deutschland sind wohl kaum vereinsmäßig so verbändelt wie die in der Türkei, bzw. in Istanbul, wie denn auch wenn man "seinen" Verein nie live sieht!? Würde ich im fernen Ausland wohnen, und es käme nach Jahren wieder ein deutscher Verein in die Stadt, würd ich wohl hingehen.


    Ein echter Experte :lol:


    Nicht nur fußballerisch, auch menschlich ist der gute Bulldozer ein echter Checker. Quasi ein halber Türke, so wie er sich in unsere Mitbürger hineinversetzen kann, und das absolut vorurteilsfrei. Bewundernswert :lol:


    Um es mit dem "roten" Dieter Nuhr zu sagen:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"


    Ich kann hier nur Unterstützen, was einherrengeideck geschrieben hat. Genau richtig, Mann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich war in der ersten Halbzeit auch auf Block 3. Und es kann hier wohl keiner von euch abstreiten, das von Block 3 aus auch provoziert wurde. Warum lasst ihr euch überhaupt provozieren? Ist doch klar das dann provokation zurück kommt.


    Und ne türkische Fahne im Block ist noch lange kein Grund jemanden zu verhaften. Ist auch provokation. okay. Aber ich glaube die haben den eher zu seiner eigenen Sicherheit aus dem Block geholt.


    Das Stadionfest sollte so bleiben wie es ist. Trainingsauftakt an der Friedrich-Hagemannstraße gab es übrigens auch. Fand ich langweilig. Auf der Alm ist das viel besser. Wenn ihr keinen Bock drauf habt, müsst ihr eben zuhause bleiben.


    Und jetzt lasst uns zum Fußball zurück kehren. Mit diesen Diskussionen hier kommen wir nicht weiter.

  • @ Arminia Blue:
    Man kann auch nicht abstreiten, dass ein bisschen provoziert wurde, nur dass waren meines Erachtens die Antworten auf die Rangelleihen und das Werfen der Gegenstände, die von der Haupttribüne ausgingen!
    Die "Lieder" am Anfang wie "Ihr seid Pisse, darum seid ihr gelb", sowas gehört einfach dazu (Beispiel beim BVB), nur das ist noch lange kein Grund so Auzurasten und Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen...



    Aber um jetzt wirklich aufs Sportliche zurückzukommen:
    Es waren gute spielerische Ansätze zu sehen...

  • fakt ist das die türken, besser gesagt die fener fans, sich am samstag ein eigentor geschoßen haben.
    beim besiktas spiel vor einigen jahren blieb es ruhig. es geht also. was samsatg los war musste nicht sein. von allen seiten nicht.auch von den spielern. ich möchte aber mal anmerken,wenn am samstag einige "erlebniss" fans von uns dagewähsen währen,währe das ganze sicher noch schlimmer gekommen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich bin auch größtenteils der Meinung von Bulldozer.
    Es waren nich nur Fenerbahce fans da!
    Ich hab genügend Türken gesehn die mit nen Galatasarei Trikot oder Fahne angetanzt sind.
    Die Türken hamm ihre mannschaft ja auch nur mit Turkije angefeurt.

    Zitat

    die gäste unseres landes sind


    Das Problem ist das die sich nich als Gäste dieses land fühlen und hier ja auch schon länger leben.


    Und das sie sich so benehmen müssen is für mich unverständlich. Es kotzt mich auch irgendwie dass die dann nachem Spiel sonne große Fresse hatten weil se gewonnen haben. Obwohl sich Fenehrbace schlecht genug verkauft hat.
    die hatten ja schon nach den leichtesten Kombinationen Probleme.

  • Es ist ja unbestritten, dass sich die Fans am Samstag wohl ziemlich schlecht benommen haben. Deswegen sind aber noch lange nicht ALLE TÜRKEN SO!!!!!!!!!
    Da müssten wir uns doch einig sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Es ist ja unbestritten, dass sich die Fans am Samstag wohl ziemlich schlecht benommen haben. Deswegen sind aber noch lange nicht ALLE TÜRKEN SO!!!!!!!!!
    Da müssten wir uns doch einig sein.


    Alle nicht, aber ein großer Teil schon.
    Oder warum werden die meisten Straftaten in Deutschland von Ausländern begangen?
    Und die meisten Ausländer sind nunmal Türken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!