Arminia - Fenerbahce

  • Am sonntag (?) is stadionfest.


    kann mir vielleicht jemand den kader von fener besorgen.
    danke imm vorraus und swb gruß,
    dabro

  • kader weiss ich nicht, aber ich kann mal alle die hingehen vorwarnen. (werde selbst wohl auch da sein.)


    beim gastspiel von fener gestern in aachen gab es üble randale, dutzende sitze wurden ausgerissen,schlägereien zwischen türken und deutschen, fans stürmten das spielfeld...wäre es nicht die 90. minute gewesen, der schiri hätte abgebrochen. so hat er einfach nur sehr früh abgepfiffen. =)


    also vorsicht ist angesagt. man sollte sich weder von den fener fans provozieren lassen noch die in irgendeiner weise provozieren, sonst gibts ärger...näheres dazu im offz. forum der alemannia....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Naja, bei unserer Holztribüne ist ja nicht mehr viel kaputt zu kriegen, obwohl es ist ja freie Platzwahl... da bin ich echt mal gespannt! Ich denke jedoch, dass die Polizeit vorbereitet sein wird, nach dem Fall in Aachen!

  • Zitat

    Original von Dabro
    Am sonntag (?) is stadionfest.



    Das Spiel ist doch am: Samstag, 26. Juli 2003 | 13:00 Uhr.
    Oder sehe ich da was falsch?

  • na das wäre ja ganz toll. So was peinliches hatten doch mal die bayernfans!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ich bin für ne Aldi Tüten Choreo :P


    Wenn die sich hier so aufführen, wie in Aachen, hilft auch ne Pflasterstein-Choreo ;)

  • Wär doch witzig, sonne Aldi Choreo, nur das ist Mist, wenn auf Block 3 vielleicht 500 Leute sind, wovon 10 ne Aldi Tüte mitbringen... wir kennen doch die unorganisationsbereitschaft einiger Fans...

  • Zitat

    Original von bollo


    Wenn die sich hier so aufführen, wie in Aachen, hilft auch ne Pflasterstein-Choreo ;)


    Ich finde so ne Idee schpon Peinlich. Wie die sich hier aufführen ist bekannt und das die Emigration hier nicht gelingt, weild ie Kulturellen unterschiede zu groß sind, sie sich nicht anpassen wollen und wir sie auch nicht wollen, weil sie zuviele sind ist klar.


    Aber muß man gleich auf so ein Nievau absinken?


    P.S. Das die Emigration von Ausländern in der BRD nicht klappt ist nur das resultat der Regierungen, die wir hier hatten und deren mangeldes verständnis für Massenpsychologie!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ja, der kader von fenerbahce müsste wie folgt aussehen:


    GOAL KEEPER
    Rüstü Recber
    Oguz Daglaroglu
    Recep Biler
    Volkan Demirel


    DEFENDER
    Erman Yildirim
    Fatih Akyel
    Ümit Özat
    Mustafa Dogan
    Zoran Mirkovic
    Samuel Johnson


    MIDDLEFIELD
    Abdullah Ercan
    Ali Akdeniz
    Ali Mehmet Günes
    Ariel Ortega
    Cem Karaca
    Ceyhun Eris
    Hakan Bayraktar
    Ismail Güldüren
    Miroslav Stevic
    Ogün Temizkanoglu
    Yusuf Simsek
    Erhan Albayrak
    Kemal Aslan


    FORWARD
    Semih Sentürk
    Serhat Akin
    S. Washington
    Tuncay Sanli
    V. Beschastnykh
    S. Rebrov


    http://www.fenerbahce.org

  • Alemannia - Fenerbahce 0 : 0



    Das war schon fast Europapokal-Atmosphäre, was über achttausend Fans am frühen Sonntagabend auf dem Tivoli gesehen und erlebt hatten. Trotz drückender Hitze zeigten beide Mannschaften ein flottes Spiel, lediglich die Tore fehlten und so trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0.


    Einen echten Test hatte Cheftrainer Jörg Berger versprochen und dementsprechend eine starke Mannschaftsaufstellung präsentiert. Zwar sagte der Coach im Vorfeld der Partie, dass man deshalb keine Rückschlüsse auf den Saisonbeginn ziehen könne, doch eine gewisse Tendenz konnten die Fans dann doch schon erkennen.


    Gut achttausend Zuschauer wollten den internationalen Vergleich sehen und die Fans verteilten sich ungefähr gleich stark auf beide Lager. Von Beginn an spielen beide Mannschaften ohne großes Vorgeplänkel nach vorne, wobei die Schwarz-Gelben nach elf Minuten die erste Chance verzeichnen konnten. Daniel Gomez hatte sich auf rechts schön im Zusammenspiel mit Erik Meijer durchgesetzt, konnte in die Mitte flanken, doch da kam Kai Michalke einen Schritt zu spät und Umit Özat konnte so gerade noch abwehren.


    Im Gegenzug dann direkt die erste gefährliche Szene vor dem Aachener Tor. Tuncay Sanli konnte im Mittelfeld von zwei, drei Alemannen nicht entscheidend gestört werden und bediente Marlo Aurelio, der aber mit seinem Flachschuss das Tor um Zentimeter verfehlte. Warum die Bezeichnung Freundschaftsspiel inzwischen immer mehr dem Begriff Testspiel gewichen ist, zeigten nicht nur die folgenden Minuten, sondern eigentlich das ganze Spiel. Besonders Daniel Gomez und Thierry Bayock bekamen jetzt die "internationale Härte" zu spüren und Schiedsrichter Peter Henes hatte alle Hände voll zu tun, das Spiel unter Kontrolle zu halten.


    Was sonst noch auffiel in der ersten Halbzeit? Die Kopfballstärke von Erik Meijer, der in vielen Szenen den Ball geschickt verlängern und ablegen konnte (bedarf allerdings noch weiterer Abstimmung). Und bei Fenerbahce die Nummer 10, Tuncay Sanli, der einen viel gefährlicheren Eindruck machte als der mit Spannung erwartete Pierre van Hoojdonk, der bei Alexander Klitzpera in besten Händen war.


    Auch in der zweiten Halbzeit setzten beiden Teams das gute Spiel fort. In der 52. Minute verpasste Erik Meijer eine tolle Flanke von Stefan Blank nur ganz knapp, der Rettungsversuch landete fast als Eigentor im türkischen Kasten, auf der anderen Seite strich ein Kopfball von Sergej Rebrov nach einer Sahin-Flanke nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (58.). Dann stand Stephan Straub zweimal im Brennpunkt des Geschehens, denn zweimal tauchte der schon erwähnte Tuncay Sanli alleine vor ihm im Strafraum auf. Doch unser Keeper war in beiden Szenen glänzend auf dem Posten und rettete famos. Die seit Jahren bekannte Abschlussschwäche türkischer Mannschaften wurde wieder einmal offensichtlich. Die letzte Chance im Spiel hatte der alte und neue Kapitän der "Men in Black", die zum ersten Mal in der neuen Spielzeit mit der neuen schwarzen Kluft antraten, Karlheinz Pflipsen. Gästekeeper Relep Biler konnte eine Flanke nur bis zur Strafraumgrenze wegfausten und Kalla zog aus der Drehung direkt ab. Doch der Torwart von Fenerbahce wehrte den Nachschuss glänzend zur Ecke ab und holte sich in dieser Szene den verdienten Applaus selbst eines Erik Meijer ab.


    So endete das Spiel mit einem gerechten Remis, von dem Jörg Berger später meinte, dass es auch 2:2 oder 3:3 hätte ausgehen können. "Für uns war es ein wichtiges Spiel mit wichtigen Hinweisen für die nächsten Tage", meinte unser Trainer. "Unsere Mannschaft ist auf dem Weg sich zu finden und für die Hitze und für diesen Zeitpunkt in der Vorbereitung war es ein gutes Spiel."


    So sah es auch Christoph Daum, der ständig umlagert war von einer Schar Journalisten und Kameras. "Es war eine tolle Kulisse und eine gute Stimmung im Stadion. Sicher hätten auch Tore fallen können, doch ich bin mit der Leistung zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden. Trotz der hohen Temperaturen war es ein Spiel mit hohem Tempo, lediglich dem letzten oder vorletzten Pass fehlte die Genauigkeit." Doch der Fenerbahce-Trainer weiß auch genau, dass es schwer werden wird, diese Mannschaft wieder auf die europäische Bühne zurückzuführen und so versprach er den zahlreichen türkischen Journalisten und Fans. "Eventuell werden wir in den nächsten Tagen noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren." In dem Moment meinte man, Jörg Berger ein klein wenig neidisch herübersehen zu können.


    Das Fazit der meisten Zuschauer war aber eindeutig: "Das Spiel machte Lust auf mehr ..."



    Weitere Fotos vom Spiel mehr

    Statistik:


    Mannschaftsaufstellung :
    Alemannia:
    Straub
    Landgraf, Klitzpera (ab 83. Brinkmann), Lanzaat, Blank
    Bayock (ab 66. Mbwando), Pflipsen, Grlic, Michalke (ab 61. v.d. Luer)
    Gomez (ab 66. Krontiris), Meijer

    Fenerbahce:
    Biler
    Luciano (ab 61. Arat), Akyel, Özat, Sahin
    Albayrak, Sanli, Aurelio (ab 76. Bayraktar), Sentürk (ab 46. Rebrov)
    van Hoojdonk, Aslan (ab 76. Simsek)

    Zuschauer : 8.012

    Schiedsrichter : Peter Henes (Herdecke)

    Tore : keine

    gelbe Karte : Alemannia :
    Meijer (66.)


    Fenerbahce :
    Akyel (31.), Aslan (41.), Arat (63.)

    Eckbälle : Alemannia - Fenerbahce 2 : 8 (0 : 3)


    Und was Erik Meijer nach dem Spiel noch gesagt hat, wollen wir natürlich keinem unserer Fans vorenthalten: "Es war ein sehr lebendiges Spiel, bei 35°C war damit gar nicht zu rechnen. Wir haben hier gegen eine Klassemannschaft mit van Hooijdonk, Rebrov und ein paar türkischen und brasilianischen Internationals gespielt. Da kann man als Alemannia Aachen zufrieden sein, wenn man gegen diese Leute ein Unentschieden hält. Sicher hätten wir gerne ein Tor gemacht, aber es hat ein bisschen Glück gefehlt. Pierre hat keins gemacht, ich habe auch keins gemacht, also 0:0. Seine gefährlichen Freistösse habe ich alle abgewehrt, einen mit der Hand, einen mit dem Kopf. Nach Punkten habe ich gewonnen."

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Leutz das war nen Schertz und ich hab damit auf die Choreo angespielt die Bayern vor nen paar Jahren mal gemacht hat. Ich fands net schlecht naja.


    Ich komme auf jeden fall net. Muss ich mir net antuen.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Gönner
    P.S. Das die Emigration von Ausländern in der BRD nicht klappt ist nur das resultat der Regierungen, die wir hier hatten und deren mangeldes verständnis für Massenpsychologie!


    Ouha, du meinst wohl "Integration", denn emigriert sind die meisten schon - aus der Türkei - und immigriert auch - nach Deutschland (bis auf die, die hier geboren sind: Die sind weder e- noch immigriert und ein paar wohl auch nicht richtig integriert). ;)


    Was das Niveau der Tüten- und Pflastersteinvorschläge angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. :nein:


    Gruß
    Hein M


    P.S.: Die These mit dem "integrieren wollen und sollen" sollten wir mal bei anderer Gelegenheit diskutieren... ist mir ein wenig zu pauschal...

  • Hi Leutz,


    glaube das ist hier bisher ziemlich untergegangen, das Erhan Albayrak am Samstag wieder mal auf der Alm aufläuft. Oder ist der Albayrak von Fener ein anderer als unserer Erhan ??

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!


  • Ja genau, das Wort meinte ich! Kleine Verwechslung.


    Und das diese Dinge Themen sind die man sehr Differenziert sehen muß ist klar. Aber gerade deswegen hat sich meine Aussage vorwiegend auf das allgemeine Verhalten der Mehrheiten bezogen (unabhänig der Nationaltiät oder abstammung). Desweiteren war meine Aussage dann noch auf die Vorstellungen unsere Politiker bezogen, und wie sie sich das in der Hinsicht alle so wünschen. Wir wissen ja, wie absurt deren Vorstellung sind nicht nur in dem Bereich ( :pillepalle: ) auch unabhänig von Patein! (Muß man ja schreiben sonst hat manwieder ne Diskusion zugange, wer oder was besser ist. :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also der Humor der Foren Mitglieder scheint ja wirklich nicht hoh zusein wenn ihr immer noch nicht erkannt habt das das mit der Alditüten Choreo nen Scherz war.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!